MF0CTE - Best of Goldminers Zertifikat ausgenockt


148,86
31.07.20
Euwax
+1,90 %
+2,78 EUR

Neuigkeiten zu Best of Gold Miners Mini Future Long 0,11 Open-End (MS)


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
31.03.20 15:25:25
Hallo,

hat jemand von Euch das oben genannte Zertifikat und vermutet auch Kursmanipulation ??
Es wurde vom Aktionär 2016 stark beworben und 16.03.2020 obwohl kein Kurs zustande kam, sonder nur eine Maklerfeststellung war ausgenockt und dann stieg der Basiswert wieder wie eine Rakete.
Kann man dagegen vorgehen, BAFIN ???
Kann ein Knockout stattfinden aufgrund einer fiktiven Kursfeststellung, den ja der Emittent beeinflussen kann ohne Handel ??

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Jürgen
Avatar
31.03.20 16:03:30
Nun das Underlying ist ja ein Index ... und das wurde bei https://www.solactive.com/ angelegt. Da kann man einen eigenen Index anlegen (gibt es ja diverse Produkte von Der Aktionär und dem Emi MS) und dementsprechend als Underlying für Zertifikate nutzen.

"Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 67,02 Pkt berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt."

Und der erste Kurs war am 16.03.2020 bei 66,38 und dann noch tiefer bei 62,78

https://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=126528975

Und wieso sollte jemand erst am 16.03. einen Kurs manipulieren, wenn das Produkt schon so lange am Markt ist?? Das hätte doch genauso im Jahr 2016 nach Emission besser gepasst
Avatar
20.04.20 14:33:10
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.190.668 von Chris_M am 31.03.20 16:03:30Hallo Chris,
entschuldige die späte Antwort und vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, du hast schon Recht aber ich denke, da hat MS die Aktien mit dem größten Anteil wie Kirkland für ein paar Minuten gedrückt und dann hat der Knock out auch gepasst. Aber kann man Barrick und Newmont so drücken ?? Das war mit Sicherheit mein letztes Knock Out Zertifikat, denn mit rechten Dingen geht es hier nicht zu.
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Jürgen
Best of Gold Miners Mini Future Long 0,11 Open-End (MS) | 109,60 
Avatar
20.04.20 14:40:34
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.385.889 von Schnapp am 20.04.20 14:33:10ja es ist immer jämmerlich wenn ein Produkt KO geht aber ich würde bei einem Korb von Aktien wie in dem Fall, da müsste der Emittent ja von allen Unternehmen die Aktien in ausreichender Anzahl haben, um den Preis zu drücken. ...

Sehe es ehr als Lehrgeld ;) ... und bei Hebelprodukten ggf. mal ein Teil der Gewinne realisieren, um nicht einen Totalschaden zu haben.

Alles gute weiterhin
Best of Gold Miners Mini Future Long 0,11 Open-End (MS) | 109,60 


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben