Stop Loss umrechnen



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo!

Wie rechnet man den Stop Loss Kurs eines Derivats anhand eines Basiswertes um?

Beispiel anhand von VE76ZA.

Stop Loss Basiswert: 0,8650 GBP

Stop Loss Derivat: 0,55€

Mir ist noch nicht schlüssig, wie diese Umrechnung des Stop Loss auf das Derivat zu übertragen ist.

Vielen Dank bereits im Voraus!
@Datscher
Naja so ungefähr kommt das hin. EUR/GBP steht jetzt bei 0,8814, Barriere bei 0,8599. Der KO wird mit 100 multipliziert, also innerer Wert 2,15 EUR. VE76ZA notiert mit 2,50/2,52. Ein Aufgeld von 0,35. Find ich viel. Mit diesem Aufgeld ist VE76ZA bei 0,55/0,57 fast schon k.o. . Nun soll der stoploss aktiviert werden. Na schön.

Wenn demnächst vielleicht EUR/GBP bei 0,8650 steht und die Barriere bei 0,8600 (Barriere steigt ja langsam) ergibt sich ein innerer Wert von 0,50. VE76ZA soll dann mit 0,55/0,57 notieren und SL auslösen. Hier wird das Aufgeld mit nur 0,05 angesetzt.

Einen SL setze ich beim KO und nicht beim Währungspaar. Deshalb ist SL Basiswert nur eine Merkhilfe.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben