Amerikanische Fluggesellschaften in der Coronakrise - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 04.04.20 12:44:46 von
neuester Beitrag 02.05.22 14:59:19 von
neuester Beitrag 02.05.22 14:59:19 von
Beiträge: 39
ID: 1.322.871
ID: 1.322.871
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.884
Gesamt: 2.884
Aktive User: 0
ISIN: US9100471096 · WKN: A1C6TV · Symbol: UAL
51,34
USD
-0,16 %
-0,08 USD
Letzter Kurs 18:01:55 Nasdaq
Neuigkeiten
18.04.24 · wO Newsflash |
18.04.24 · Der Aktionär TV |
17.04.24 · dpa-AFX |
17.04.24 · dpa-AFX |
17.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6050 | +21,24 | |
35,64 | +10,00 | |
0,8740 | +7,90 | |
39,00 | +6,53 | |
14,600 | +5,80 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,170 | -6,22 | |
5,2800 | -7,04 | |
16,320 | -7,80 | |
0,5500 | -8,33 | |
0,8519 | -12,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Befasst sich jemand mit der Spirit Airlines Übernahme?
Könnte von der unterstützenden Trendlinie wieder nach oben abprallen:
🤔
Angesichts der guten Impfkampagne in den USA sehe ich hier steigende Kurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.938.613 von Scheich2000 am 08.06.20 10:35:58Naja, also auf "alte Höchststände" kannst du realistischerweise in näherer Zukunft ja wohl nicht hoffen.
Oder ist die Corona und -Wirtschaftskrise in den USA schon wieder vorbei?
Oder ist die Corona und -Wirtschaftskrise in den USA schon wieder vorbei?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.925.865 von Datteljongleur am 06.06.20 14:50:51Ja wurde auch Zeit. Aber immer noch weit weg von den Höchstständen... Hoffe auf weiter stark steigende Kurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.827.258 von Scheich2000 am 28.05.20 08:46:31
Vom Tief aus gesehen hat sich der Kurs der Aktie jetzt schon mehr als verdoppelt!
Zitat von Scheich2000: Ja. Aktie ist okay gelaufen die Tage...aber wenn man TUI sieht frage ich mich wann hier endlich Tage kommen wo die Aktie mal 30 Prozent zulegt usw. Bzw sich verdoppelt in so kurzer Zeit.
Vom Tief aus gesehen hat sich der Kurs der Aktie jetzt schon mehr als verdoppelt!
Finde die Aktie ist super zum traden, wenns nochmal auf 20 euro oder drunter geht steig ich wieder ein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.827.258 von Scheich2000 am 28.05.20 08:46:31
...dann spätestens werden wir wieder steigende kurse sehen
AB JUNO wieder fliegen....yeah wurde auch endlich zeit,
Ab Juni wird United auch noch nicht zum alten Flugplan zurückfinden – vorerst wird lediglich die Grundversorgung sichergestellt. Das weltweite Streckennetz umfasste 2018 neben ca. 230 US-amerikanischen Zielorten 124 Flugziele in 48 Ländern auf fünf Kontinenten...dann spätestens werden wir wieder steigende kurse sehen
Ja. Aktie ist okay gelaufen die Tage...aber wenn man TUI sieht frage ich mich wann hier endlich Tage kommen wo die Aktie mal 30 Prozent zulegt usw. Bzw sich verdoppelt in so kurzer Zeit.
Na schaut doch wieder sehr gut aus heute
Ja schon, aber der großere Kurseinbruch...vielleicht doch einwenig übertrieben. Hoffe das es hier Richtung 30 32 USD geht.....erstmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.705.790 von Scheich2000 am 16.05.20 12:30:14Wenn 50 Millionen täglich als Verlust in den Büchern stehen, dann ist das der Grund für den Kurseinbruch.
Abschreibung für die Flugzeuge und Personalkosten laufen weiter.
Abschreibung für die Flugzeuge und Personalkosten laufen weiter.
Finde es aber auch interessanter als die Lufthansa Aktie da die amis es (wenns mal läuft) deutlich höher nach oben pushen!
Sehr volatil das ganze, aber wenn man starke nerven hat und einen guten einstig findet dann zahlt es sich aufjedenfall aus! :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.741.007 von Scheich2000 am 19.05.20 19:41:40Gerne, wünsche ich Dir auch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.736.777 von Datteljongleur am 19.05.20 14:35:29danke für die Info. Schön Abend
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.734.464 von Scheich2000 am 19.05.20 12:08:46Am besten du informierst dich bzgl. der Aktie direkt in den USA, wie z.B. hier :
https://finance.yahoo.com/quote/UAL?p=UAL&.tsrc=fin-srch
Bedeutend mehr Infos, ausserdem unter "Conversations" auch ein Forum, wo Anlieger sich über die Aktie austauschen.
https://finance.yahoo.com/quote/UAL?p=UAL&.tsrc=fin-srch
Bedeutend mehr Infos, ausserdem unter "Conversations" auch ein Forum, wo Anlieger sich über die Aktie austauschen.
Immerhin gestern wieder mal gestiegen. Hier muss noch deutlich mehr kommen. Die Aktie hat so stark verloren.....Kann immer noch nicht verstehen warum!
Hoffe doch mal das es endlich wieder nach oben geht....der Kurs hat schon stark verloren. Kann mir das nicht erklären!
Focus-Money empfiehlt aktuell Einstieg (fallen angel) aber mit Zusatz spekulativ.
der kurs fällt wohl aber noch und für die USA gibt es katastrophale Szenarien.
der kurs fällt wohl aber noch und für die USA gibt es katastrophale Szenarien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.247.963 von Gutedel am 06.04.20 09:37:13
Nicht mehr!!!
Trotz seines Plädoyers für die Stärke der USA hat sich Berkshire Hathaway von sämtlichen Anteilen an den vier größten US-Fluggesellschaften getrennt. Berkshire Hathaway habe die Beteiligungen an Delta Air Lines, United Airlines, Southwest Airlines und American Airlines veräußert, sagte Buffett am Samstag.
Quelle
Zitat von Gutedel: https://www.boerse.de/warren-buffett/beteiligungen
Buffet hält an United Airlines: ca. 22 Millionen Aktien
Nicht mehr!!!
Trotz seines Plädoyers für die Stärke der USA hat sich Berkshire Hathaway von sämtlichen Anteilen an den vier größten US-Fluggesellschaften getrennt. Berkshire Hathaway habe die Beteiligungen an Delta Air Lines, United Airlines, Southwest Airlines und American Airlines veräußert, sagte Buffett am Samstag.
Quelle
In der Anzahl der "domestic" passengers spielt die Musik ... 777.9 in 2018
U.S. airlines and foreign airlines serving the U.S. carried an all-time high of 1.0 billion systemwide (domestic and international) scheduled service passengers in 2018, 4.8 percent more than the previous record high of 965.4 million reached in 2017. The year-over-year systemwide increase resulted from a 4.9 percent rise in the number of passengers on domestic flights (777.9 million passengers in 2018)
https://www.bts.dot.gov/newsroom/2018-traffic-data-us-airlin…
Fragen:
- wer geht pleite?
- wer wird übernommen?
- wer wird fusionieren?
- wer hat einen hohen cargo Anteil
da ist viel DD zu machen ...
U.S. airlines and foreign airlines serving the U.S. carried an all-time high of 1.0 billion systemwide (domestic and international) scheduled service passengers in 2018, 4.8 percent more than the previous record high of 965.4 million reached in 2017. The year-over-year systemwide increase resulted from a 4.9 percent rise in the number of passengers on domestic flights (777.9 million passengers in 2018)
https://www.bts.dot.gov/newsroom/2018-traffic-data-us-airlin…
Fragen:
- wer geht pleite?
- wer wird übernommen?
- wer wird fusionieren?
- wer hat einen hohen cargo Anteil
da ist viel DD zu machen ...
Die Landschaft wird sich verändern, wir werden M&A Aktivitäten in den kommenden Monaten sehen.
Emirates und Lufthansa?
Die Player:
Die Top 10 der größten Airlines der Welt, gemessen am Passagieraufkommen auf internationalen Flügen, sind:
Ryanair, 136,7 Millionen Passagiere
Easyjet, 80,2 Millionen Passagiere
Emirates, 59,2 Millionen Passagiere
Lufthansa, 51,5 Millionen Passagiere
British Airways, 40,8 Millionen Passagiere
Turkish Airlines, 40,6 Millionen Passagiere
KLM, 34,2 Millionen Passagiere
Air France, 34 Millionen Passagiere
Wizz Air, 30,5 Millionen Passagiere
Norwegian, 30,2 Millionen Passagiere
US-amerikanische Airlines Sieger in der Gesamtwertung
Southwest Airline (USA), 163,6 Millionen Passagiere
Delta Air Lines (USA), 152,2 Millionen Passagiere
American Airlines (USA), 148,2 Millionen Passagiere
Ryanair (Irland), 136,7 Millionen Passagiere
United Airlines (USA), 113,2 Millionen Passagiere
China Southern Airlines (China), 104 Millionen Passagiere
China Eastern Airlines (China), 95,6 Millionen Passagiere
Easyjet (UK), 88,1 Millionen Passagiere
Turkish Airlines (Türkei), 73,2 Millionen Passagiere
Air China (China), 71 Millionen Passagiere
https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/groesste-airlines…
Emirates und Lufthansa?
Die Player:
Die Top 10 der größten Airlines der Welt, gemessen am Passagieraufkommen auf internationalen Flügen, sind:
Ryanair, 136,7 Millionen Passagiere
Easyjet, 80,2 Millionen Passagiere
Emirates, 59,2 Millionen Passagiere
Lufthansa, 51,5 Millionen Passagiere
British Airways, 40,8 Millionen Passagiere
Turkish Airlines, 40,6 Millionen Passagiere
KLM, 34,2 Millionen Passagiere
Air France, 34 Millionen Passagiere
Wizz Air, 30,5 Millionen Passagiere
Norwegian, 30,2 Millionen Passagiere
US-amerikanische Airlines Sieger in der Gesamtwertung
Southwest Airline (USA), 163,6 Millionen Passagiere
Delta Air Lines (USA), 152,2 Millionen Passagiere
American Airlines (USA), 148,2 Millionen Passagiere
Ryanair (Irland), 136,7 Millionen Passagiere
United Airlines (USA), 113,2 Millionen Passagiere
China Southern Airlines (China), 104 Millionen Passagiere
China Eastern Airlines (China), 95,6 Millionen Passagiere
Easyjet (UK), 88,1 Millionen Passagiere
Turkish Airlines (Türkei), 73,2 Millionen Passagiere
Air China (China), 71 Millionen Passagiere
https://www.travelbook.de/fliegen/airlines/groesste-airlines…
https://www.boerse.de/warren-buffett/beteiligungen
Buffet hält an United Airlines: ca. 22 Millionen Aktien
Buffet hält an United Airlines: ca. 22 Millionen Aktien
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.244.381 von Mmmaulheld am 05.04.20 19:10:06Das weiß ich nicht wie hoch Warren Buffett in Airlines investiert ist. Angeblich soll er Aktien von
Delta Airlines und Southwest Airlines halten.
Die Airlines, die überleben werden, sind die großen Airlines. Und wenn einige kleine Pleite gehen, kommen die großen Airlines gestärkt aus der Krise, da weniger Konkurrenz.
Im übrigen sollen die Passagierzahlen in den nächsten 10 Jahren enorm steigen, trotz allem.
Sie werden allein dadurch steigen, da die Weltbevölkerung ständig weiter steigt.
Nur meine bescheidene Meinung.
Delta Airlines und Southwest Airlines halten.
Die Airlines, die überleben werden, sind die großen Airlines. Und wenn einige kleine Pleite gehen, kommen die großen Airlines gestärkt aus der Krise, da weniger Konkurrenz.
Im übrigen sollen die Passagierzahlen in den nächsten 10 Jahren enorm steigen, trotz allem.
Sie werden allein dadurch steigen, da die Weltbevölkerung ständig weiter steigt.
Nur meine bescheidene Meinung.
Wo und wie hoch ist denn WB in Airlines investiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.109 von Gutedel am 05.04.20 14:34:14
Im übrigen ist Warren Buffett noch in Fluggesellschaften investiert, auch wenn er jetzt angeblich einen Teil verkaufen will.
Ein anderer Investment Guru Jim Rogers investiert jetzt übrigens in Asiatische Airlines.
Auch der Herausgeber vom Aktionaer sieht Lufthansa als sehr gutes Investment auf lange Sicht.
Denke das diese Leute Ahnung haben.
Meiner Meinung nach muss man jetzt in Airlines investieren. Sehr günstig vom KGV.
Da die großen Airlines in den USA und auch Lufthansa nicht pleite gehen werden, da der Staat ihnen helfen wird, wenn sie Geld brauchen, kann man sich nur streiten, ob man jetzt schon investiert oder noch ein bischen wartet. Oder man kauft scheibchenweise, was ich wohl machen werde.
Man darf eines nicht vergessen: Sobald die Börse sieht, das in absehbarer Zeit die Flieger wieder starten können, werden diese Werte enorm zulegen, da sie sehr stark gefallen sind.
Nur meine bescheidene Meinung.
Enorme Chancen
Bin auch gerade am überlegen, in United Airlines und Qantas Airways einzusteigen.Im übrigen ist Warren Buffett noch in Fluggesellschaften investiert, auch wenn er jetzt angeblich einen Teil verkaufen will.
Ein anderer Investment Guru Jim Rogers investiert jetzt übrigens in Asiatische Airlines.
Auch der Herausgeber vom Aktionaer sieht Lufthansa als sehr gutes Investment auf lange Sicht.
Denke das diese Leute Ahnung haben.
Meiner Meinung nach muss man jetzt in Airlines investieren. Sehr günstig vom KGV.
Da die großen Airlines in den USA und auch Lufthansa nicht pleite gehen werden, da der Staat ihnen helfen wird, wenn sie Geld brauchen, kann man sich nur streiten, ob man jetzt schon investiert oder noch ein bischen wartet. Oder man kauft scheibchenweise, was ich wohl machen werde.
Man darf eines nicht vergessen: Sobald die Börse sieht, das in absehbarer Zeit die Flieger wieder starten können, werden diese Werte enorm zulegen, da sie sehr stark gefallen sind.
Nur meine bescheidene Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.241.227 von Datteljongleur am 05.04.20 09:41:24Ich bin doch auch dankbar für Deine Meinung, nichts für ungut.
Bin mir ja selbst nicht sicher, ob ein Investment hier gut wäre oder nicht; manchmal sind die Chancen halt dann am größten, wenn die meisten alles sehr negativ sehen. Teile Deine Meinung aber durchaus, dass eine aktuelle Investition in dem amerikanischen Luftfahrtbereich mit sehr hohen Risiken verbunden ist.
VG, Gutedel
Bin mir ja selbst nicht sicher, ob ein Investment hier gut wäre oder nicht; manchmal sind die Chancen halt dann am größten, wenn die meisten alles sehr negativ sehen. Teile Deine Meinung aber durchaus, dass eine aktuelle Investition in dem amerikanischen Luftfahrtbereich mit sehr hohen Risiken verbunden ist.
VG, Gutedel
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.238.293 von Gutedel am 04.04.20 15:12:28Also:
Du hast einen Thread eröffnet mit Bitte um Meinungen.
Meine Meinung hab ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du von UAL überzeugt bist, dann kauf halt!
Hier noch ein aktueller Artikel über den Konkurrenten Delta:
https://www.aero.de/news-34838/Delta-Air-Lines-verliert-60-M…
Anhand dieser Zahlen kannst du dir ja selber ausrechnen, wie sich die Liquidität von den diversen Fluggesellschaften entwickeln wird.
Zu den Kostensenkungen:
Im Augenblick könnten die Gesellschaften alle ihre Mitarbeiter entlassen, was einer immensen Kostensenkung gleich käme.
Aber im Augenblick wird nichts verdient, nada , niente!!!
Du hast einen Thread eröffnet mit Bitte um Meinungen.
Meine Meinung hab ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du von UAL überzeugt bist, dann kauf halt!
Hier noch ein aktueller Artikel über den Konkurrenten Delta:
https://www.aero.de/news-34838/Delta-Air-Lines-verliert-60-M…
Anhand dieser Zahlen kannst du dir ja selber ausrechnen, wie sich die Liquidität von den diversen Fluggesellschaften entwickeln wird.
Zu den Kostensenkungen:
Im Augenblick könnten die Gesellschaften alle ihre Mitarbeiter entlassen, was einer immensen Kostensenkung gleich käme.
Aber im Augenblick wird nichts verdient, nada , niente!!!
DurchsuchenBeitrag schreiben
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
17.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
17.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
17.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
17.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
17.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
17.04.24 · dpa-AFX · Boeing |
17.04.24 · dpa-AFX · First Horizon Corporation |
17.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |