checkAd

    Anfängerfragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.20 10:53:33 von
    neuester Beitrag 14.04.20 13:14:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.322.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 10:53:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      eins vorweg ich habe keine Ahnung von der Materie, möchte aber dennoch wenn ich es für richtig halte mit einer kleinen Summe +- 1500 Euro auf zwei Dinge spekulieren.
      Auf einen steigenden Goldpreis.
      Auf einen fallenden DAX.

      Wie fange ich das am besten an? Mir ist bewusst das ich den eingesetzten Betrag verlieren kann.
      Welchen Broker könnt ihr empfehlen? Consors?

      Gibt es ein leicht verständliches Buch über Optionsscheinhandel das ihr empfehlen könnt?

      Vielen Dank

      Gruß Farmer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 11:07:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du einfach mal bei Google Optionsscheinhandel eingibst, wirst du wahrscheinlich auch so schon viele Informationen bekommen

      Schwierig dir jetzt einen Optionsschein zu empfehlen, da keiner weiß in welchem Zeitraum du ein Ergebnis erwartest und auch nicht in welcher Höhe der DAX fallen und Gold steigen soll.
      All diese Erwartungsparameter sollten bekannt sein, wenn du dir einen Optionsschein aussuchen willst.
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 14:04:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für Optionsscheine brauchst du einen deutschen Broker, wie z.B. Consors.

      Ansonsten hat @LeDax schon alles geschrieben, das man bei der Auswahl eines OS weitere Details beachten sollte.

      Ein Buch zu Optionsscheinen ist mir nicht bekannt, nur solche Broschüren von Brokern, die die Funktionsweise oberflächlich erklären.

      Für reine Optionen (keine Zertifikate) gibt es Bücher und man findet auch viele Online Foren dazu (oft im englischsprachigen).
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 13:14:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.249.016 von FarmerBoy am 06.04.20 10:53:33Normale optionsscheine sind gerade kein gutes Instrument. Gerade im Dax short zahlst du irre implizite Vola gerade weil niemand gamma handeln möchte (wenn du dich eingelesen hast wirst du wissen was das ist). Dazu sind die spreads gerade auch oft hoch und du zahlst auch gut Aufgeld. Gold long war aber auch ähnlich die letzten Wochen. Das schnelle große Geld wirst du da nicht machen. Das sind halt so die offensichtlichen trades. nothing wrong with that, aber es wird dann halt auch dementsprechend gepreist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anfängerfragen