checkAd

    Unbekannte Nummern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.20 12:25:47 von
    neuester Beitrag 09.04.20 22:54:16 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.322.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 12:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,
      ich bin nun neu hier im Forum und hätte sogleich eine Frage ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet ansonsten verzeiht mir bitte den Fehler.

      Mir ist aufgefallen, dass in den Links zu den Seiten von Unternehmen, bei Verschiedenen Plattformen, Nummern vorkommen, bei der Lufthansa z.B. ist es die "113116".
      Links sind dazu :
      https://finanzen.handelsblatt.com/113136/lufthansa-aktie
      https://www.n-tv.de/boersenkurse/aktien/lufthansa-113136
      https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.…

      Oder bei Adidas die "96056"
      https://www.n-tv.de/boersenkurse/aktien/adidas-96056
      https://finanzen.handelsblatt.com/96056/adidas-aktie

      Dabei handelt es sich jedoch weder um die ISIN noch um die WKN, mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte um was für Nummern es sich dabei handelt und ob es möglich ist eine Übersicht der Nummern zu den Unternehmen zu bekommen.

      Über konstruktive Hilfe freue ich mich sehr.

      Viele Grüße,
      Olelo
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 14:28:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sind ID nummern= disskussions nummern+ die kommen auch in anderen foren vor

      hier z.b.https://www.wallstreet-online.de/diskussion/657892-neustebeitraege/glueckwunschthread

      wenn du diese nummerThread: GLÜCKWUNSCHTHREAD! anklickst kommst zum GLÜCKWUNSCHTHREAD

      das sind hier bei uns nummer welche auf bestimmte threads hinweisen



      dieser dein thread hat die nummer>>>https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1322932-neustebeitraege/unbekannte-nummern

      kannst in der taskleiste finden;)

      welcome on board + gruss LYTA
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 14:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.251.488 von lyta am 06.04.20 14:28:48Das hat der Threaderöffner nicht gemeint!!

      Siehe das Beispiel Adidas:

      Unterschiedliche Webseiten, trotzdem ist immer die Nr. 96056 in der Adressleiste präsent und somit irgendwie Adidas zugeordnet.
      Komischerweise finde ich im web dafür auch keine Erklärung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 14:35:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.251.488 von lyta am 06.04.20 14:28:48Vielen Dank für deine Antwort, was ich noch nicht verstehe, warum sind die Nummern bei verschiedenen Websites für ein Unternehmen gleich, das kann doch kaum Zufall sein oder? Und gibt es eine Möglichkeit eine Übersicht dazu zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.20 16:32:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.251.548 von Datteljongleur am 06.04.20 14:34:43ok dattel du hast recht ....war wohl bissi zu ungenau beim lesen ..

      doch für die W:0 sreds stimmts ..oder ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.20 10:17:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Olelo,

      bei dieser Nummer scheint es sich um eine einheitliche Nachrichten ID zu handeln, unter der die jeweilige Firma bei den Nachrichtenagenturen geführt wird.

      Das ist aber nur Spekulation. Ich werde versuchen hierzu eine fundierte Meinung zu bekommen. Wenn ich etwas herausbekommen konnte, dann lasse ich es euch wissen.

      Viele Grüße

      Hardy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 15:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.260.935 von CommunitySupport am 07.04.20 10:17:35vielen Dank für eure Antworten, mich beruhigt es etwas, dass ich da nicht der einzig unwissende bin. Falls hier jemand noch etwas herausfindet freue ich mich sehr über weitere Hinweise.

      Viele Grüße,:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 22:54:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da alle Links da oben von VWD gefüttert werden, ist es naheliegend dass das die jeweiligen VWD-eigenen eindeutigen IDs für die Wertpapiere sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unbekannte Nummern