checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 08.04.2020 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.04.20 22:15:02 von
    neuester Beitrag 09.04.20 22:18:36 von
    Beiträge: 625
    ID: 1.323.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 73.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 18:47:53
      Beitrag Nr. 501 ()
      Munition ist geladen.....egal was ich jetzt machen würde...ich mach es falsch...gefühl sagt short, aber Betrüger sagen long. Also warte ich bis kurz vor 22 uhr und beurteile neu.

      Morgen kommen neue Arbeitslosenzahlen und Freitag fist Feiertag....glaub am Montag haben die Amis auf. Oder =?
      DAX | 10.356,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 18:48:01
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.569 von Violett1 am 08.04.20 18:46:37Dax geht schon nicht mehr mit ...
      DAX | 10.354,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 18:53:32
      Beitrag Nr. 503 ()
      Die werden heute um 21:30 einen erneuten dip vor close anfaken um die leute rauszujagen aber dann brutal nach oben ziehen bis 22:00.

      Zwischen 21:30 und 22:00 sage ich mindestens +1% im Dowj an. Falls dax mizieht auch dort. 21:00 vllt kurz rausgehen. Hmm
      DAX | 10.350,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 18:57:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      So viel Geld wie hier im Forum die angeblichen Spitzentrader jeden Tag verzocken hat kein normal denkender Mensch . Hinzu kommt noch das es bei Verlust nur Spielgeld oder aber eine kleine Position gewesen ist bzw. eine andere Position hat das Minus ausgeglichen . Im übrigen gibt es für mich keine Spassposition und kein Spielgeld . Geld ist nie eine Spassposition und sollte nie Spielgeld sein . Wer so viel Geld Zuhause hat sollte sich bei jeder Wette den Wettbetrag in BAR neben den Rechner legen damit er jedesmal weiß was er da tut denn im Rechner sind es immer nur nichtssagende Zahlen .
      DAX | 10.350,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 18:59:33
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.338 von deusmyops am 08.04.20 18:23:23
      hallo deus...
      DOW und DAX wollen im Moment hartnäckig oben bleiben.

      Ich vermute aber nich einen markanteren Rückgang am Abend oder eventuell on.

      Bin DAX short orientiert mit ansehnlicher Höhe und überlege dritten Zukauf Short. Was meinst Du? Liege ich falsch?

      Gruss Parsival
      DAX | 10.351,00 PKT
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:00:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.277.612 von crackz am 08.04.20 17:15:21Soll man jetzt zwischen den Zeilen lesen,
      DAX | 10.344,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:03:04
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.587 von Schneetrade am 08.04.20 18:47:53ja, die haben am Montag auf
      DAX | 10.351,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:04:46
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.782 von Violett1 am 08.04.20 19:03:04
      Zitat von Violett1: ja, die haben am Montag auf


      Die haben am Montag zu !!!
      DAX | 10.356,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:06:22
      Beitrag Nr. 509 ()
      Tachchen miteinander
      Ich kann es echt nicht verstehen warum der Dow inkl Dax so long geht
      Gibt es irgendwelche positiven Meldungen
      Komm da grad nicht mit
      DAX | 10.359,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:08:27
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.815 von Andreas2424 am 08.04.20 19:06:22
      Zitat von Andreas2424: Tachchen miteinander
      Ich kann es echt nicht verstehen warum der Dow inkl Dax so long geht
      Gibt es irgendwelche positiven Meldungen
      Komm da grad nicht mit


      Trump möchte einen Teil der Wirtschaft hochfahren.
      Die EU haben sich aber heute nicht auf das 500 Milliarden Hilfspaket geeinigt ( verschoben auf morgen ) !
      DAX | 10.361,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:10:51
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.806 von Traderz1010 am 08.04.20 19:04:46IG Handelszeiten über Ostern 2020

      Donnerstag, 9. April Die meisten 24-Stunden-Indizes schließen um 23:00 Uhr.*
      Freitag, 10. April Alle europäischen und US-Märkte geschlossen. FX schließt um 23:00 Uhr.
      Samstag, 11. April Wochenend-Indizes und Kryptos öffnen wie gewohnt.
      Sonntag, 12. April Wochenend-Indizes und Kryptos öffnen wie gewohnt. FX öffnet um 22:00 Uhr. US- & 24-Stunden-Indizes öffnen um Mitternacht.
      Montag, 13. April Europäische Aktien geschlossen. Out-of-Hours-Kurse für europäische 24-Stunden-Indizes. US-Märkte geöffnet.
      Dienstag, 14. April Europäische Märkte öffnen wieder.
      DAX | 10.346,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:16:27
      Beitrag Nr. 512 ()
      Irgendwas ist im Hintergrund am Laufen so wie sich der Dax gerade anstellt ... Weder hoch noch runter ...
      DAX | 10.358,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:17:30
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.731 von Parsival am 08.04.20 18:59:33Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, wir müssen die nächste Zeit schon nochmal tiefere Kurse sehen im Dax, aber ich vermute, dass oben schon auch noch sehr ausgewrungen werden wird. Ich selbst habe ja schon zwei Positionen Short im Dax seit Montag... Mischkurs knapp auf 520, hätte davon gerne auf 100 wie gesagt 50% mal rausgenommen, weil ich durchaus noch mit höheren Kursen rechne. Jetzt bleibe ich wohl darauf sitzen. Ich habe das aber von Anfang an zur Not so eingeplant. Kaufe bis 11300 ca. in moderaten Abständen Positionen nach.

      Deine Frage, ob das heute oder morgen mit tieferen Shorts möglich ist, du dürftest dann ja so auf 200-300 Einstieg rumdümpeln? Es könnte schon in der Abwärtsbewegung sein, aber das nimmt irgendwie auch wieder jeder an, die Nachrichten sind grauenhaft, jeder schreit Konkurs und Manipulation. Was sagt dir das? Mir jedenfalls, dass es Wahrscheinlichkeiten für höhere Kurse gibt. Im Dow ist, wie ich schon sagte auch die 26 drin, wenn sie es mies treiben - wäre alles im Rahmen einer normalen Korrektur in der großen Abwärtsbewegung. Du musst abwägen, wieviel du mitschleppen willst - möglich ist auch im Dax Kurse nahe der 11 oder gar drüber. Dann geht es auf jeden Fall wieder runter, würde ich annehmen. Du brauchst also Luft bis mind. 11300. Wenn du das aufbringen kannst, kannst du auch weiter drin bleiben, wenn es dir Schweiß auf die Stirn treibt, dann gehe lieber raus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
      DAX | 10.358,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:17:56
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.731 von Parsival am 08.04.20 18:59:33
      Zitat von Parsival: DOW und DAX wollen im Moment hartnäckig oben bleiben.

      Ich vermute aber nich einen markanteren Rückgang am Abend oder eventuell on.

      Bin DAX short orientiert mit ansehnlicher Höhe und überlege dritten Zukauf Short. Was meinst Du? Liege ich falsch?

      Gruss Parsival


      Wenn du wirklich nochmal short gehen willst, würde ich noch warten. Die 30min-Kerzen zeigen eine bullische Flagge, zwar unentschieden aber jedesmal Grün. Die wird also aller Voraussicht nach nach oben aufgelöst. Over Night erwarte ich dann weitere Zukäufe denn die Longies bleiben ja noch drin (wer geht denn jetzt schon raus?). Wenn nach unten dann morgen Abend kurz vor Closing Wall Street. Aber selbst da hab ich mittlerweile meine Zweifel.

      Ich bin zwar auch short und investiert erwarte aber einen finalen Knockout des Kontos.

      Ich hab aufgegeben...
      DAX | 10.363,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:18:34
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.587 von Schneetrade am 08.04.20 18:47:53Holiday Schedule: All times below are Central Time.

      *Please confirm the listings below with the exchange websites as schedules are subject to change.

      CME Group

      Equity Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      5:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      Interest Rate Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      5:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      FX Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      5:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      NYMEX & COMEX Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      5:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      Agriculture Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      7:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      NYBOT / ICE

      Dollar Index

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      7:00pm Open


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      Agricultural Products (Softs)

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      Closed


      Monday, April 13th

      Regular Hours

      EUREX

      All Products

      Thursday, April 9th

      Regular Close


      Friday, April 10th

      Closed


      Sunday, April 12th

      Closed


      Monday, April 13th

      Closed
      DAX | 10.363,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:21:18
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.848 von Traderz1010 am 08.04.20 19:08:27Was der Trump sagt, und was wirklich passiert, sind 2 paar Schuh, der dreht sich wie ein Windrad.... ich hab sowas von die Schnauze voll von seinen Tweets 😂
      „Economy will boom“.....
      wenn Trumps tweets die Märkte derart in die Höhe treiben, dann versteh ich die Welt nicht mehr... Aber das traurigste ist, dass Trump in Usa auch noch gefeirt wird 🙈
      DAX | 10.358,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:28:05
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ob die Hilfspakete nun 500 Milliarden € , 1 Billion € , 2 Billion € oder noch mehr € betragen werden . Im Endeffekt wird kein Problem gelöst , jedes Problem wird mit noch mehr Geld versucht zulösen , es wird immer wieder nur neue Zeit gekauft , am Ende wird die Währungsreform stehen und alle bekommen ähnlich wie im Mai 1948 ein Kopfgeld von 40 Deutsche Mark oder ähnlich , das wird ein Spass werden , vor allem für die dann lebende FFF Generation . Denn diese Schulden wird niemand mehr in der Europäischen Gemeinschaft jeweils zurückzahlen . Die Einführung von CORONA Bonds oder auch EURO Bonds genannt werden dann das Finale einleiten .
      DAX | 10.357,50 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:28:27
      Beitrag Nr. 518 ()
      Die 23890 will ich noch sehen heute oder morgen...us30...
      DAX | 10.353,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:29:25
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.953 von deusmyops am 08.04.20 19:17:30
      vielen Dank Deus..
      sehr guter Beitrag. Vielen Dank.

      Meine jetztigen knockouts liegen bei 11'000, lassen sich bekanntlich bequem rulen, allerdings kostet das immer mehr.

      Vom Einsatz her kann ich locker noch verdreifachen, fragt sich, ob das klug ist.

      Nee, ich denke, ich könnte nochmals einen Drittel dazunehmen und dann allenfalls beobachten, ob sich on lohnen wird - und sonst unter Verlust glatt stellen.

      Wäre jetzt auch nicht tragisch. (habe allein gestern soviel gewonnen, wie ich jetzt verlieren würde, wenn ich den Trade abschliesse) Ist halt jedes mal schade. 🙄

      Wollen mal sehen, was uns der Abend signalisiert.

      Beste Grüsse Parsival
      DAX | 10.353,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:29:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.968 von flandres am 08.04.20 19:18:34Heiderdei und harekrischna!

      Tabelle wäre übersichtlicher gewesen....

      LJ

      PS: Noch nen trade rauszaubern und short gehen oder besser nix mehr zocken? Nas lockt runter, Gold: guggst Du, shit zum lange geschrieben
      DAX | 10.351,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:34:34
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.884 von andrina am 08.04.20 19:10:51
      Hallo Andrina
      vielen Dank für die Info. Ist wertvoll zu wissen.

      Darf ich ergänzen, dass bei Swissquote diejenigen nockouts, welche geschlossene Indizes beinhalten auch am Montag nicht handeln. Wie es sich bei geöffneten Märkten verhält, weiss ich jetzt nicht. Ich frag morgen noch an. Alternativ wäre CBOE.

      Wie verhält es sich in Deutschland?

      Danke und Gruss Parsival
      DAX | 10.343,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:37:06
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.073 von Eljot80 am 08.04.20 19:29:48ich werde keine tabelle basteln wenn ich dem kollegen nur schnell die infos zukommen lassen möchte.
      sorry wenn ich das board zugespammt hab... sieht in der tat etwas unübersichtlich aus.
      hab kleinen spx short soeben 2720 rein. das ist reine rücklaufspekulation 2705 target.
      dax mach ich nach xetraclose im allgemeinen gar nix und aufgrund der gier der märkte nach eurobonds werde ich morgen den ganzen tag nicht handeln. ist mir zu heiß sone 300 punkte 5 min candle die kommen kann in beide richtungen.
      das zappelt alles nach ostern auch noch.
      viel erfolg.
      DAX | 10.328,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:39:46
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.073 von Eljot80 am 08.04.20 19:29:48
      Zitat von Eljot80: Heiderdei und harekrischna!

      Tabelle wäre übersichtlicher gewesen....

      LJ

      PS: Noch nen trade rauszaubern und short gehen oder besser nix mehr zocken? Nas lockt runter, Gold: guggst Du, shit zum lange geschrieben




      LJ ;)
      DAX | 10.330,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:45:19
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.959 von madmellow am 08.04.20 19:17:56
      Hallo Madmellow,
      Besten Dank für Deinen Beitrag. Ist informativ. Nun, ich musste schon oft aufgeben und hab hingeschmissen.

      Diesmal bin ich aber überzeugt von short. Wie Du schon erwähnst, denke ich auch, dass der morgige Tag die Auflösung bringt. Wenn nicht, werde ich die shorts wohl auch geben.

      Habe noch keinen dritten Teil dazugekauft, da mir der Druck nach oben noch fehlte. (möchte so ab 10'415 indikativ dazukaufen)

      Wenn das nicht eintrifft und der Zug nach unten geht, (wie ich eigentlich vermute), dann habe ich mit zwei Dritteln genug um einen guten Abschluss zu bekommen.

      Danke und Gruss Parsival
      DAX | 10.316,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 19:56:20
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.163 von Eljot80 am 08.04.20 19:39:46Geht es nochmal short oder ist die Welt kunterbunt und es boomt grad
      Verstehe es nicht
      DAX | 10.320,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:00:36
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.046 von Abendkasse am 08.04.20 19:28:05
      Hallo Abendkasse,
      wow. Da geb ich Dir recht. Das ist cool.

      Es liegt an unserer Generation, Verantwortung zu übernehmen. Jeden einzelnen von uns, auch sorgfältig mit den Sachgütern zu sein. Ausserdem zweifle ich an der Religio des Kapitalismus.

      Bin der Meinung, das 'beten und arbeiten' den Mönchen vorbehalten bleibt, während wir uns auch mit unserem Lebenszweck befassen - und der sollte nicht materieller Natur sein.

      So gesehen hast Du völlig recht. Derivate traden heisst auch, bereit sein, Verluste mit gleichartigen Gewinnen zu kompensieren. Geht das nicht, sollte man etwas anderes tun. Garten- oder Küchenarbeit zum Beispiel.

      Bravo Abendkasse. Deine Beiträge regen zum Nachdenken an.

      Gruss Parsival
      DAX | 10.314,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:04:27
      Beitrag Nr. 527 ()
      EU Kommission hat Fahrplan zum Wiederanfahren erarbeitet. Deutschland wird sich dran halten.
      DAX | 10.339,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:07:25
      Beitrag Nr. 528 ()
      Keine Chance nach unten. Dafür braucht es schlechte Nachrichten.

      ...

      Achso...ne, die bringen ja auch nur steigende Kurse....

      🙄
      DAX | 10.343,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:09:56
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.046 von Abendkasse am 08.04.20 19:28:05dann lebende FFF Generation

      wasn des? Ganz ehrlich...

      Friede, Freude fi__en, Feuer für Freiheit


      Nix kapiert er, der LJ

      LJ, mmmmh:(
      DAX | 10.350,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:11:51
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.538 von Eljot80 am 08.04.20 20:09:56fff
      saturday for futures 😂
      DAX | 10.346,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:13:23
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.275.713 von Dosenleerer am 08.04.20 14:20:26
      Zitat von Dosenleerer: Kippt Gold ab? Oder Boden?


      willst auch kaufen ;)

      AK - hatte alles vorhergesagt - und jetzt bekommst du nix mehr - Gold abkippen ?- na hoffentlich -

      nur pur ob Physisch Gold bekommst ist die Frage - die Großen haben alles weggekauft - und geben

      nix her ! - garnix !!!;)
      DAX | 10.343,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:15:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.514 von madmellow am 08.04.20 20:07:25
      Zitat von madmellow: Keine Chance nach unten. Dafür braucht es schlechte Nachrichten.

      ...

      Achso...ne, die bringen ja auch nur steigende Kurse....

      🙄


      Wahrscheinlich, weil jetzt jeder Hans & Franz vor seinem Smartphone hängt mit einer Trading-App:
      Achso, ja Volkswagen, schonmal gehört. Die klingen gut. Produktion runtergefahren, aber Aktie sieht ja billig aus...So, also hier hundert eintippen und auf den Button drück...Oh. Mensch. Ja, das ist ja einfach. Jetzt habe ich? Ja genau. Jetzt habe ich den Teil vom Unternehmen. Mensch, das ist ja stark. Teilen? Ja klar...Usw.

      Ein Trauerspiel. Aber ich warte auch noch darauf, dass der Downmove kommt. Und das dann hoffentlich nochmal richtig saftig.
      DAX | 10.347,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:16:29
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.514 von madmellow am 08.04.20 20:07:25
      Zitat von madmellow: Keine Chance nach unten. Dafür braucht es schlechte Nachrichten.

      ...

      Achso...ne, die bringen ja auch nur steigende Kurse....

      🙄


      bist du ein Daytrader ? - wenn ja - ist das egal;)
      DAX | 10.356,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:17:05
      Beitrag Nr. 534 ()
      Kann man für heute abschließend sagen, dass der EZB die Kohle ausgegangen ist und FED pumpt weiter? :-P Schönen Abend an alle! War heute übrigens schön draußen in der Sonne :)
      DAX | 10.353,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:19:08
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.571 von Gilera am 08.04.20 20:13:23Goldbesitzer wähnen sich in einer Scheinsicherheit. Wenn es tatsächlich zu einer Währungskrise kommt und was Neues, goldgedecktes kommt, wird privater Goldbesitz einfach verboten wie damals in den USA. Jeder muss dann sein Gold zu einem Festpreis abgeben. Und der Nachbar der heute die Polizei ruf weil Du ne Grillparty machst wird Dich dann auch verpetzen weil Du ihm beim Bier mal was vom Goldbesitz erzählt hast..
      DAX | 10.354,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:21:53
      Beitrag Nr. 536 ()
      Scalpt jemand mit im Dow? Ich hab Lust.
      DAX | 10.352,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:22:06
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.571 von Gilera am 08.04.20 20:13:23
      Zitat von Gilera:
      Zitat von Dosenleerer: Kippt Gold ab? Oder Boden?


      willst auch kaufen ;)

      AK - hatte alles vorhergesagt - und jetzt bekommst du nix mehr - Gold abkippen ?- na hoffentlich -

      nur pur ob Physisch Gold bekommst ist die Frage - die Großen haben alles weggekauft - und geben

      nix her ! - garnix !!!;)


      man, bin ich froh gold physisch zu haben... und sei es der ehering der ex-ehe---
      DAX | 10.351,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:22:56
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.595 von ramirezifan am 08.04.20 20:17:05
      Zitat von ramirezifan: Kann man für heute abschließend sagen, dass der EZB die Kohle ausgegangen ist und FED pumpt weiter? :-P Schönen Abend an alle! War heute übrigens schön draußen in der Sonne :)


      vll. sind Aktien auch billiger als bedrucktes Klopapier:laugh:



      mach dir mal darüber Gedanken
      DAX | 10.346,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:25:03
      Beitrag Nr. 539 ()
      328 Shortversuch
      DAX | 10.376,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:25:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.655 von deusmyops am 08.04.20 20:21:53
      Zitat von deusmyops: Scalpt jemand mit im Dow? Ich hab Lust.


      long 23 080 war ok - kl. TF
      DAX | 10.376,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:25:21
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.631 von pisa am 08.04.20 20:19:08 Und der Nachbar der heute die Polizei ruf weil Du ne Grillparty machst wird Dich dann auch verpetzen weil Du ihm beim Bier mal was vom Goldbesitz erzählt hast..

      Sorry wie oo sind Sie den, schon mal was nicht gefunden :p ich könnte ja auch geprahlt haben ich bin ja ein netter darum schreibe ich nicht mehr :kiss:
      DAX | 10.379,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:26:20
      Beitrag Nr. 542 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX geht erwartungsvoll in die Osterfeiertage

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX geht erwartungsvoll in die Osterfeiertage" von (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage


      Der DAX geht froh gelaunt und voller Erwartung in die Osterfeiertage. Das fehlende Jahrestief könnte als Spielverderber diese gute Stimmung nach Ostern wieder deutlich eintrüben.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Der scharfe Rücklauf seit dem Allzeithoch ist korrektiv und als Startbewegung der schwarzen 2 einzuordnen.

      Die schwarze 2 befindet sich immer noch in der blauen A (bisher 7959). Die blaue A bildet ein Zigzag-X-Flat mit orangener W=11669, orangener X=12279 sowie laufender orangener Y (bisher 7959; grüne A=7959, grüne B bisher 10590, fehlende grüne C mit Ziel unterhalb 7959).

      Die grüne B hat das 38er Mindestziel 9609 und die graue 0-b-Linie hinter sich gelassen. Sie kann als Zigzag-X-Flat (lila W=9201, lila X=8163, lila Y bisher 10590) interpretiert werden. Die lila Y (bisher 10590; rote A=10139, rote B=9323, rote C bisher 10590 oberhalb 61er Ziel 10544 – orangene Fibos) hat ihre Pflicht erfüllt. Es scheinen in der impulsiven roten C (blaue i=9611, blaue ii=9335, orangene i=9652, orangene ii=9456, orangene iii=10590, orangene iv bisher 10138 – kann als Triangle bei 10210 fertig gezählt werden, eventuell laufende orangene v mit Ziel oberhalb 10590) noch zwei abschliessende Hochs (blaue iii, blaue v) zu fehlen. Das Maximalziel der grünen B ist 12279, die ausserdem unter der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1343x) bleiben sollte.

      Nach Beendigung der grünen B wäre mit dem fehlenden Rücklauf unterhalb 7959 der Abschluss der grünen C/orangenen Y/blauen A zu erwarten, die damit wohl die erste Etappe der schwarzen 2 mit dem Jahrestief 2020 markieren wird. Allerdings ist an dieser Stelle auch der direkte Rutsch zur Marke 3588 möglich – was allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt und aufgrund der bestätigten Frühlingsrallye im DJI nicht sehr wahrscheinlich ist (blauer Pfad).

      Alternativ muss eine weitere Ausdehnung der grünen Alt: B auf dem Radar bleiben. In diesem Fall sollte der anstehende Rücklauf in einem Flat zumindest die lila 0-b-Linie sowie das 38er RT bei 9596 (graue Fibos) bzw. in einem Triangle das 50er RT 9289 (graue Fibos) erreichen, bevor sich die grüne Alt: B in einem Flat zu einem weiteren Hoch aufraffen kann (grauer Pfad). Ein allfälliges Triangle würde unterhalb dem abschliessenden Hoch des laufenden Anstiegs bleiben.

      Eine nachfolgende blaue B dürfte noch einmal eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1343x) und dem Allzeithoch 13827 bringen. Diese Erholung kann sehr volatil verlaufen und sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden. Erst nach dem Ende der blauen B steht dann mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 in Richtung 3588 an (blauer Pfad).

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch bereits das 38er Pflichtziel der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen. Damit wäre der Weg für eine korrektive Frühlingsrallye frei, die durchaus sogar bis in die Nähe des Allzeithoch führen kann.

      Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen. Die unvollständigen Muster des korrektiven Rücksetzer auf bisher 7959 lassen ein fehlendes Jahrestief und eventuell sogar bereits den Rutsch unter 3588 erwarten. Hierfür kann sich der DAX aber auch noch etwas Zeit lassen und eine noch weiter ansteigende korrektive Zwischenerholung einschieben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:26:39
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.703 von Gilera am 08.04.20 20:25:12Lol.. der läuft aber auch...
      DAX | 10.381,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:27:53
      Beitrag Nr. 544 ()
      DAX | 10.378,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:30:58
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.046 von Abendkasse am 08.04.20 19:28:05Denn diese Schulden wird niemand mehr in der Europäischen Gemeinschaft jeweils zurückzahlen .

      Ja das mit den Schulden, es kann ja sein das es keiner zurückzahlen muß nur Zinsen , naja die sind ja auch 0 ;) ist ja nur bedrucktes Papier damit wir ein nettes Leben haben ???
      DAX | 10.382,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:31:33
      Beitrag Nr. 546 ()
      DAX | 10.384,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:31:59
      Beitrag Nr. 547 ()
      DAX | 10.381,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:32:32
      Beitrag Nr. 548 ()
      DAX | 10.383,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:32:54
      Beitrag Nr. 549 ()
      So heute mal wenig Zeit gehabt.
      Wie ist die Lage?

      Für mich steht weiterhin die 10660 als Mindestziel an. Aktuell sehe ich aber die 11020 als interessant, steigend. Danach muss man sehen.
      Allgemein: Wir sind auf einem guten Weg. Corona drängt immer weiter in den Hintergrund. Spanien, Italien, GB bekommen so weit alles in den Griff so langsam. Viele Staaten lockern auch bereits wieder. Die Industrie wird bald wieder anlaufen. Dann sollte die Richtung sowieso klar sein.

      Ich hätte zwischenzeitlich nicht geacht dass man Corona so gut so zügig unter Kontrolle bringt.
      Daher Unterseite ist fertig, das war kein Crash, das war "nur" eine Korrektur und die scheint beendet zu sein.
      Ich denke wir machen morgen mind. die 10660. Zu Ostern sollen doch alle happy und glücklich sein.
      DAX | 10.389,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:33:06
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.514 von madmellow am 08.04.20 20:07:25
      Zitat von madmellow: Keine Chance nach unten. Dafür braucht es schlechte Nachrichten.

      ...

      Achso...ne, die bringen ja auch nur steigende Kurse....

      🙄



      Wenn dann kommt es sicherlich über Nacht bzw. über das Wochenende bzw. Feiertage . Denn der Einbrecher meldet sich auch nicht vorher an , das wäre ganz was Neues . :laugh:

      Man kann nur spekulieren und da liegt man überwiegend falsch bzw. kostet es auch noch unnötiges Geld . Logisch ist schon lange nichts mehr an der Börse , denn schlechte Nachrichten bedeuten oft ein Kursfeuerwerk aus heiterem Himmel . Gute Nachrichten bedeuten oft das Gegenteil ein Grund warum es nix zu berechnen gibt , ein glückliches Händchen hat da schon mehr Bedeutung .
      DAX | 10.389,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:33:49
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.730 von deusmyops am 08.04.20 20:26:39
      Zitat von deusmyops: Lol.. der läuft aber auch...


      sehr gut !!! 👍
      DAX | 10.389,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:34:26
      Beitrag Nr. 552 ()
      Ich werde doppelt bestraft :
      1.Meine Aktien, die ich besitze, steifen nicht, trotz steigendem dax 2. Mein put wird immer weniger wert, weil dax nicht fällt - Leute, ich hab die perfekte Strategie, Geld an der Börse zu machen: einfach immer das Gegenteil von mir handeln und ihr werdet steinreich!
      DAX | 10.386,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:35:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.046 von Abendkasse am 08.04.20 19:28:05Ihr tut immer so als wär das Geld weg. Eigentlich wird nur die Menge ausgeweitet. Der Kreislauf ist dir nicht klar oder?
      DAX | 10.382,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:36:12
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.697 von deusmyops am 08.04.20 20:25:03
      Zitat von deusmyops: 328 Shortversuch


      Fill 333 ... wenn 53 raus - next try - 383... TP 40 Punkte. Beim zweiten Versuch 60 Punkte.
      DAX | 10.383,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:44:14
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.808 von Robsen44 am 08.04.20 20:32:54Pardon, die Linie liegt nicht bei 11020 sondern bei 11180
      DAX | 10.394,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:46:29
      Beitrag Nr. 556 ()
      Lieber Kunde - wir haben leider einen Lieferengpass :rolleyes:

      also ist die Welt noch in Ordnung :laugh:

      DAX | 10.392,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:46:53
      Beitrag Nr. 557 ()
      Börse kann echt so leicht sein , einfach bei 8500 all in dax Hebel 15 und gut ist 😒
      DAX | 10.392,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:48:44
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.862 von deusmyops am 08.04.20 20:36:12
      Zitat von deusmyops:
      Zitat von deusmyops: 328 Shortversuch


      Fill 333 ... wenn 53 raus - next try - 383... TP 40 Punkte. Beim zweiten Versuch 60 Punkte.


      schade, hat die 83 nicht abgeholt zum nachsetzen... auf den jetzigen Move hatte ich eigentlich spekuliert.. knapp daneben ist auch vorbei... na mal schauen, was es noch an Eskapaden gibt...
      DAX | 10.380,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:49:15
      Beitrag Nr. 559 ()
      Bloomberg: Russland bereit für Förderkürzung im Volumen bis 1,6 Millionen Barrel pro Tag.
      vor 15 Min
      Brent Crude Öl32,97300 $/Barrel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
      DAX | 10.373,50 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:49:59
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.943 von Wiede90 am 08.04.20 20:46:53
      Zitat von Wiede90: Börse kann echt so leicht sein , einfach bei 8500 all in dax Hebel 15 und gut ist 😒


      und was hast davon - wenn die einen Lieferengpass haben?? :laugh:
      DAX | 10.375,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:51:16
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.277.312 von Quickly22 am 08.04.20 16:47:44
      Trade sitzt und Markt läuft erstmal
      DAX M5


      Der Trade schein jetzt anzulaufen. Zwar hätte ich mir immer mehr wucht beim Durchbruch erhofft. Aber wir müssen immer bedenken theoretisch laufen wir hier in eine 5 die nicht zwangsweise schnell laufen muss.
      Man kann jetzt aber 2 schöne Rücksetzer auf die gebrochene Linie sehen.

      Bisher passt auch alles zusammen. mehr geschwindigkeit könnte der Markt noch erhalten, sollte er erneut in den Trend kommen, was nicht unbedingt nötig ist.

      DAX M15


      das ist für die 5 nicht ungewöhnlich und würde ein Indiez sein dass der Markt auf dem richtigen Weg ist. Denn ob die Korrektur wirklich zu ende ist sieht man vielmal erst wenn der Markt schon richtig gallopiert.

      M.f.G. Quickly
      DAX | 10.383,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:52:18
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.970 von forced2ignore am 08.04.20 20:49:15Muss ich ja nochmal voll tanken
      DAX | 10.386,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:53:29
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.970 von forced2ignore am 08.04.20 20:49:15
      Zitat von forced2ignore: Bloomberg: Russland bereit für Förderkürzung im Volumen bis 1,6 Millionen Barrel pro Tag.
      vor 15 Min
      Brent Crude Öl32,97300 $/Barrel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Tank ist voll - und gut in Long paar Märker verdient - einfacher gehts nicht -

      die Welt geht nicht unter - es wird nur eine andere sein - !!! Sprüche seit Wochen - auch von unseren

      Oberhansel :p
      DAX | 10.388,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:54:40
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.775 von exibmer am 08.04.20 20:30:58
      Zitat von exibmer: Denn diese Schulden wird niemand mehr in der Europäischen Gemeinschaft jeweils zurückzahlen .

      Ja das mit den Schulden, es kann ja sein das es keiner zurückzahlen muß nur Zinsen , naja die sind ja auch 0 ;) ist ja nur bedrucktes Papier damit wir ein nettes Leben haben ???




      Ja aber irgendjemanden wird ja etwas weggenommen und wenn es nur das Festgeld , Geld auf dem Sparbuch oder aber das Geld was jemand Zuhause gebunkert hat auf einmal nichts mehr wert ist .
      Ich käme da in meinem Freundeskreis auf Millionen im hohen einstelligen Bereich . Die haben nicht alle Oldtimer , Segelyachten oder sonstigen Schnick Schnack und es wäre schade wenn sich das alles in Wohlgefallen auflöst . Das 100.000 € pro Konto sicher sein sollen daran habe ich ganz erhebliche Zweifel . Es hilft sicherlich nur physische und andere Währungen .
      DAX | 10.389,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 20:56:24
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.027 von Gilera am 08.04.20 20:53:29die Welt geht sehr wohl unter
      aber aus Sicht der Oberhansel & Mitläufer nur bei ..werten Leben
      DAX | 10.392,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:00:58
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.027 von Gilera am 08.04.20 20:53:29bin da in ÖL auch schon vor 2 Tagen long eingestiegen und bin noch drin das geht morgen sicher noch höher 😉
      DAX | 10.392,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:01:38
      Beitrag Nr. 567 ()
      so, jetzt wirds im dow nochmal interessant...
      DAX | 10.396,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:01:55
      Beitrag Nr. 568 ()
      Die ziehen ganz schön, bin mal gespannt, ob es 21:30 noch was zu holen gibt... oder ob jeder in freudiger Erwartungen drin bleibt....
      DAX | 10.397,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:09:26
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.036 von Abendkasse am 08.04.20 20:54:40das stimmt Beides. Bei Staatsschulden stellt sich die Frage der Rückzahlung, sondern der Tragbarkeit des Zinsdienstes im Vergleich zum BIP. Wir leben in einer Zeit des sehr niedrigen oder sogar negativen Zinses. Was per Se einer Enteignung gleichkommt bei Altersvorsorgen, Sparbüchern etx. Vermögende können zwar ausweichen auf Aktien oder Gold, der jetzigw Crash zeigt aber auch dass dies keine Garantie ist. Gold kann nächstes Jahr 2000 kosten oder auch nur 1000, beides Ok aber füe Besitzer ein Problem.
      Die durch Corona erneut deutlich höhere Verschuldung wird entweder Inflation (wenn Deglobalisierung) oder noch extremerer Minuszinsen (z.B. -5%)nach sich ziehen, Beides Mist für Vermögende und Sparer.
      DAX | 10.410,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:11:16
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.207 von pisa am 08.04.20 21:09:26stellt sich NICHT die Frage der Rückzahlung..
      DAX | 10.406,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:11:34
      Beitrag Nr. 571 ()
      So bin raus - hab mir die Finger verbrannt mit meinem Put - alles scheisse - Zuviel Geld auf dem Markt - das ist das problem - Kauf mir Waffen oder kokain ,,da stimmt der Preis
      DAX | 10.403,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:11:36
      Beitrag Nr. 572 ()
      Guten Abend zusammen,
      ich bin neu hier, trade aber schon seit mehreren Jahren auf der Plattform BUX X.
      Ich wollte mal fragen, was ihr von der Plattform haltet oder ob es bessere Alternativen gibt.
      Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge
      Mfg QuickJumper
      DAX | 10.403,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:15:07
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.970 von forced2ignore am 08.04.20 20:49:15
      Zitat von forced2ignore: Bloomberg: Russland bereit für Förderkürzung im Volumen bis 1,6 Millionen Barrel pro Tag.
      vor 15 Min
      Brent Crude Öl32,97300 $/Barrel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Warte mal. Sind das jetzt gute News? Das heisst short? Jetzt bin ich verwirrt.
      DAX | 10.387,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:16:39
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.274.126 von SaladinderPraechtige am 08.04.20 12:15:38
      Zitat von SaladinderPraechtige:
      Zitat von gesine: ...

      dito, Lügenhaus würde ich nicht sagen, eher die Realität in Form von Quartalsergebnisse wird immer deutlicher... Die große Frage lautet, wer bekommt welchen Teil, wenn sich die Lage wieder entspannen sollte, vom Kuchen des Gesamtmarktes und wer geht unter...


      Deutschland wird wie alle anderen Länder die Fiskalpolitik an die Realität anpassen müssen. D.h die Budgets werden anders verteilt.

      Italien und Spanien können das nicht mehr. Diese Länder sind erledigt. Hier hilft nur noch die Geldpolitik. Somit müssen die Eurobonds donnern wie Preusische Kanonen. Deutschland wird hier an die Kantare genommen. Der H.W.Sinn bekommt sicher einen Herzinfarkt, naja

      Kurzfristig wird das ja alles glaubhaft funktionieren...

      Langfristig gibt's Inflation und vieeeel Überzeugungsarbeit in der EU.


      durchaus plausibel...

      Vor Ostern keine Volatilität mehr, Dax max.zwischen 10.000 und 10.500.

      im Moment sieht es so aus als ob man Gründonnerstag noch die 10600 ansteuern möchte.
      Nur mal so nachgedacht, was wäre wenn vor dem Osternwochenende ein richtig großer Abverkauf stattfinden würde... Unsicherheit.... und genau das kann der Markt nicht brauchen... *imho
      DAX | 10.395,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:19:22
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.255 von madmellow am 08.04.20 21:15:07
      Zitat von madmellow:
      Zitat von forced2ignore: Bloomberg: Russland bereit für Förderkürzung im Volumen bis 1,6 Millionen Barrel pro Tag.
      vor 15 Min
      Brent Crude Öl32,97300 $/Barrel / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


      Warte mal. Sind das jetzt gute News? Das heisst short? Jetzt bin ich verwirrt.


      :laugh: am besten du wirftst Knochen
      DAX | 10.391,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:22:30
      Beitrag Nr. 576 ()
      sind im Grunde genommen gute News, ABER auch mit einer Kürzung von 10mio herrscht noch ein enormes Überangebot am Markt, das heißt: dass es wsl aufgrund der Nachrichtenlage kurzfristig gut steigt. kein Deal: Totalabsturz ....die Amis brauchen ja mindestens 40-50 dollar pro Barrel um profitabel zu sein
      DAX | 10.379,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:23:33
      Beitrag Nr. 577 ()
      Na, da kam doch noch ein Abkipper... bin zufrieden... Gezocke am Abend ... nene... bin weg, schlaft euch gut aus, morgen ist ein neuer Tag.
      DAX | 10.379,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:25:36
      Beitrag Nr. 578 ()
      Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...
      DAX | 10.384,50 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:28:33
      Beitrag Nr. 579 ()
      „…Die Fed hat innerhalb von drei Wochen mehr Treasuries gekauft als in den schlimmsten zwölf Monaten nach der Finanzkrise. Damals habe die Notenbank in den zwölf Monaten bis August 2011 rund 870 Milliarden Dollar für den Ankauf von Anleihen aufgewendet, so Jeffery.

      Ein paar Zahlen verdeutlichen die Bedeutung der jüngsten Maßnahmen. So hielt die Fed Ende Februar US-Anleihen und Schuldverschreibungen im Wert von zwei Billionen Dollar. Dieser Bestand hat sich innerhalb von zwei Wochen um 50 Prozent, also eine Billion, erhöht.…“ Quelle ARD.de

      Wie lange können sie das noch durchhalten? Nein, ein paar Monate glaube ich nicht...
      DAX | 10.396,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:29:36
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36
      Zitat von Robsen44: Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...


      man muss sich das mal vorstellen, 2000 Tote Menschen an einem Tag, das sind ca.83 in einer Stunde.Es vergeht also keine Minute, in der nicht ein oder zwei Menschen sterben.... hat jetzt zwar wohl nichts mit den Kursen zu tun aber allein die Vorstellung ist mehr grausam...
      DAX | 10.391,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:30:14
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36
      Zitat von Robsen44: Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...


      die mittel -und langfristigen Folgen für die Weltwirtschaft ist noch unklar. V Reversal ist wohl ausgeschlossen. Grösste Unsicherheit für globale Aktienmärkte ist die Frage einer mögli chen Deglobalisierung und Neuordnung der Lieferketten was Impact auf Profite und Endverbraucherpreise hat.
      DAX | 10.393,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:30:26
      Beitrag Nr. 582 ()
      Sehr moderat der DAX - wenn Asien mitspielt gehen wir morgen etwas stärker die Luft - bis Ostern werden die Amis keine Schwäche mehr zeigen
      DAX | 10.396,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:31:52
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36
      Zitat von Robsen44: Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...


      Da läuft nichts normal...die komplette Überwachung, da würden hier alle nach 3 Tagen Amok laufen...
      DAX | 10.417,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:31:57
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36
      Zitat von Robsen44: Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...

      Ich bin kein Shorty, sondern langfristig investiert, aber ich will die Frage mal beantworten.
      Wir sind ca. 20% unter den Hochs und die Wirtschaft hat nun enorme Probleme, selbst wenn sich das mit dem Virus schnell erledigen sollte. Wir haben aktuell ein KGV, welches höher ist als zu den Höchstkursen, da die Gewinne in 2020 stark einbrechen werden. Wir haben also höhere KGV, bei weniger Wachstum! Wahrs. ist das KGV jetzt sogar historisch extrem Hoch! Viele Unternehmen haben bereits vor der Pandemie rückläufige Umsätze und Gewinne, wie z.B. McDonalds. Alleine Aktienrückkäufe haben für steigende Kurse gesorgt, die haben sich in 2020 auch erstmal erledigt...

      Eine 15% Korrektur wäre bei den Höchstkursen auch ohne Virus oder Probleme eine normale Korrektur gewesen. Nun sind wir 5% tiefer bei EHERBLICHEN wirtschaftlichen Problemen. Es kommen nun ja ganz neue Probleme auf uns zu, auf die ich jetzt hier garnicht alle eingehen kann...
      DAX | 10.417,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:32:52
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.396 von Violett1 am 08.04.20 21:29:36ja. Aber in D sterben jedes Jahr ca 1 Million Menschen das sind 2700 pro Tag.
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:34:23
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36
      Zitat von Robsen44: Interessant, Wuhan läuft nun wieder komplett normal.

      https://youtu.be/GLjGdEfbPVc

      Darf ich mal ernsthaft fragen was denn für die Shorties aktuell der Grund für short ist? Also worauf baut ihr auf oder was erwartet ihr fatale Was noch nicht bekannt und somit noch nicht eingepreist ist? In USA sind ja 100k tote eingepreist, das klingt saublöd, ich weiss. Aber das is halt die Zahl mit der die Märkte rechnen. Daher würde mich das von short Seite mal echt interessieren...


      Stimmt ... Eigentlich kaum was passiert in den letzten Wochen ... Die Wirtschaft floriert ununterbrochen ... Der europäische Süden ist drauf und dran noch vor Deutschland seine Schulden zurückzuzahlen ... Wir müssten eigentlich schon viel höher stehen ... Da scheint irgendwas noch im argen zu sein oder vielleicht sind auch nur ein paar Drucker kaputt ...

      Ich finde das ehrlich gesagt alles nicht mehr lustig was hier in letzter Zeit passiert ... Das hat aber schon vor Jahren angefahren mit Kollege Draghi und so ...
      DAX | 10.396,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:38:50
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.426 von DerNeutrale am 08.04.20 21:31:57🤠Wer sind dann diejenigen die das Ding immerwieder hochkaufen.
      Nenn mal Ross und Reiter !
      DAX | 10.376,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:42:19
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.489 von Jackeljack am 08.04.20 21:38:50
      Das klingt ja so bedeutungsschwanger und sicher kennst du die Antwort längst. Ich hab keine Ahnung und es interessiert mich einen Scheiss aber wenn es für Dich so wichtig ist ... Nur raus damit ;)
      DAX | 10.367,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:43:41
      Beitrag Nr. 589 ()
      Wenn ich schon lese USA sei auf dem Weg der Besserung- Licht ...Tunnel...
      NmM. sind sie im ersten Drittel der ersten Welle der Pandemie...also in den ersten 10-20%...dann werden wir sehen was passiert! Soviel zur medizinischen möglichen Entwicklung...
      Und dann kommen die wirtschaftlichen Folgen in Q1, dann in Q2 ...ich hoffe sie haben noch 10 Billionen zum Nachladen...
      DAX | 10.381,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:46:43
      Beitrag Nr. 590 ()
      eben auf n-tv:
      US Notenbank will die Nullzinspolitik länger beibehalten !!!

      Die tun wirklich alles in USA um die Börsen zu stabilisieren....:eek:
      DAX | 10.368,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:51:07
      Beitrag Nr. 591 ()
      Interessant sind diese Wunderkerzen aus dem Nichts kurz vor Close im Dow....
      DAX | 10.401,00 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:54:53
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.633 von FalcoForever2000 am 08.04.20 21:51:07
      Zitat von FalcoForever2000: Interessant sind diese Wunderkerzen aus dem Nichts kurz vor Close im Dow....


      das Phänomen gabs auch in früheren crash phasen. Regel war zwischen 21:30 und 22:00 nix mit short..
      DAX | 10.420,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:54:54
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.633 von FalcoForever2000 am 08.04.20 21:51:07
      Zitat von FalcoForever2000: Interessant sind diese Wunderkerzen aus dem Nichts kurz vor Close im Dow....


      ...einfach so 100 P. aus dem nichts...!
      DAX | 10.420,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:56:17
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.279.934 von Gilera am 08.04.20 20:46:29gelbe Bremssättel: lecker

      LJ ;)
      DAX | 10.392,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:56:33
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.570 von translokator am 08.04.20 21:46:43
      Zitat von translokator: eben auf n-tv:
      US Notenbank will die Nullzinspolitik länger beibehalten !!!

      Die tun wirklich alles in USA um die Börsen zu stabilisieren....:eek:


      Jetzt ballern sie alles raus was nur geht ... Jetzt ist wirklich Vorsicht geboten und sollte Short gut überlegt sein ... Die werden Nichts mehr fallen lassen ... Weder vor Ostern noch danach ... Ich weiß zwar noch nicht, wie sie die kommende "tolle" Berichtssaison kompensieren wollen, aber die werden das schon machen ... Echt erstaunlich wie denen der Stift geht und sie alles tun, damit die Börsen nicht abstürzen ...
      DAX | 10.392,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:58:39
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.357 von Robsen44 am 08.04.20 21:25:36Ich verstehs auch nicht. Normalerweise ist man gerne bereit, eine gute Aktie zu einem Multiple von x15 bis hin zu x40 zu kaufen. Bei einem Forward-P/E von 15 kaufst du eine Aktie in der Erwartung, dass 60(!!!) gleich gut laufende Quartale, wie das jeweils letzte (Annahme das letzte = "Normalzustand"), kommen, sonst dürfte man ja keine Aktie kaufen bzw. nicht bereit sein, diesen Preis dafür zu zahlen. So weit sind wir uns alle einig, oder?

      Jetzt kommen einmal 2 bis 3 mehr oder weniger schlechte Quartale, also lassen wir mal 1 der nächsten 15 Multiples (=jeweils ein Jahr) aufgrund von Corona und seinen Nachwirkungen und langsamen Wiederanlauf, etc. schlecht sein. Das sind dann 6,67%. 2 schlechte Jahre wären dann rd. 13%.

      Jetzt gab es die ganzen Aktien um ca. 40% günstiger. Das ist dann schon Szenario WW3.

      Das war einfach nur eine Kettenreaktion, weil einige Große geworfen haben und alle anderen hinterhergepanikt haben aus Angst oder was weiß ich was...

      Ich hab hier im Forum ALLE Tiefs der Indizes und auch das von Öl klipp und klar gesagt, sowie das absolute Hoch im VIX. Mehr können wir auch nicht machen...
      DAX | 10.392,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 21:58:49
      Beitrag Nr. 597 ()
      Mein lieber Scholi!
      hatte echt Schwein gehabt.
      Short Posi bei 372 gerade noch geschlossen :keks:
      DAX | 10.400,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:00:38
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.402 von pisa am 08.04.20 21:30:14Zahlt immer der Konsument...
      DAX | 10.404,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:07:00
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.702 von Nobody82 am 08.04.20 21:56:33es geht hier nicht um die börsen. es geht ums gesamte finanzsystem.
      die nomimalen assetpreise sind die logische schlussfolgerung aus der geldflutung.
      crack up boom nennt man diese entwicklung.

      das ganze ist aber uninteressant beim intradaytrading.
      für die breite masse jedoch die sich null für aktien interessieren (wollen oder können sei dahingestellt) wird die rechnung dieses wahnsinns jedoch beizeiten gestellt werden in form von minuszinsen, sinkender kaufkraft, stagnierenden löhnen nicht mehr bedienbaren krediten. steigender arbeitslosigkeit usw.
      das interessiert aber hier im tagestread nicht wirklich. dafür gibt es andere plattformen.
      hier sollte es beim intradayzappeln bleiben. sicht auf 0-10 tage. dann sollte aber auch gut sein.
      grüsse
      DAX | 10.405,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:16:12
      Beitrag Nr. 600 ()
      WTO erwartet Einbruch des Welthandels um bis zu 32 %

      .....aber das interessiert ja ohnehin niemanden und ist auch nicht wichtig was die Indizes in Zukunft machen.

      Ja...Nullzinsen bringen nichts wenn sie nicht in den Konsum einfliessen.
      DAX | 10.394,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:18:33
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.726 von luegendetektor_schnueffel am 08.04.20 21:58:39Naja, theoretisch magst du mit deiner Überlegung Recht haben.

      Nur die Frage ist ja, wie sollen dann noch Quartalsergebnisse bspw. eingepreist werden? Q1 wird für europäische und weiter westlich sitzende Firmen nicht viel Auswirkungen haben.
      Aber ab Q2 wird es spannend. Und wie soll dann ein Gewinneinbruch im Milliardenbereich (je nach Brance von 1-95% denke ich) eingepreist werden? Sollen dann trotzdem die Kurse noch weiter satt und kräftig nach oben springen und sagen "Wuhuuuu, wir haben einen Gewinneinbruch von 50%, aber Corona ist demnächst (dank Impfstoff / Medikament) hoffentlich vorbei?

      Da kann ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht ausmalen, wie das passieren soll. Denn sämtliche Gewinnprognosen wurden ja einkassiert und bei der Veröffentlichung der Zahlen wird dann die harte Realität zuschlagen. Und dann?

      Ich weiß es ehrlich nicht. Und wer hier sagt, dass er es zu 100% weiß, der lügt.
      DAX | 10.394,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:22:12
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.885 von Highspeed2806 am 08.04.20 22:16:12Hier noch der Link mit Quellenangabe, was uns in den nächsten Wochen erwarten

      https://www.godmode-trader.de/artikel/corona-krise-kein-durc…


      Zitat von Highspeed2806: WTO erwartet Einbruch des Welthandels um bis zu 32 %

      .....aber das interessiert ja ohnehin niemanden und ist auch nicht wichtig was die Indizes in Zukunft machen.

      Ja...Nullzinsen bringen nichts wenn sie nicht in den Konsum einfliessen.
      DAX | 10.391,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:26:01
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.633 von FalcoForever2000 am 08.04.20 21:51:07
      Zitat von FalcoForever2000: Interessant sind diese Wunderkerzen aus dem Nichts kurz vor Close im Dow....


      Das offene Gap wurde im Dow geschlossen
      DAX | 10.388,50 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:27:45
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.996 von multimediaperle am 08.04.20 22:26:01Und wo warten nun noch gaps? Wie sind deine Erwartungen?
      DAX | 10.388,50 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:30:39
      Beitrag Nr. 605 ()
      Das Halten der 0% Zinspolitik der FED zeigt wie Ernst es ist, die Pfeifen aus dem letzten loch. Pure Angst und die letzten Atemzüge, mehr nicht !!


      Nun ist es nicht so , dass man einfach den Markt shorten kann um daraus Profit schlägt. Nein, die Märkte werden so weit getrieben , dass alles in Ordnung scheint und uns diese Gust verbaut.

      Was die USA aktuell abzieht ist ein Wahnsinn!! Hohe Todeszahlen, stillstehende Wirtschaft und Öl welches nicht mehr Förderbar ist, da der Preis zu niedrig ist.

      Die Arbeitslosenquote wird bis Mitte des Jahres auf dem Höchststand bleiben, die Produktionszahlen werden somit auch nur langsam wieder steigen , da Mitarbeiter komplett entlassen wurden etc.

      Nach der Finanzkrise hat diese Rettungsaktion funktioniert, nun geht es aber nicht um Banken sondern um die Realwirtschaft. Die Banken haben nun die Freigabe 1800 Milliarden als Kredite freizugeben. Das muss man sich mal vorstellen. Wir schlittern von einer Rezession in eine Inflation . Hinzu kommt , dass viele Staaten in Zukunft verstärkt eine Globalisierung kritisch sehen werden, da die Erfahrung in der Krise mehr als schlecht waren (Masken, Medikamente etc.) , aber auch Zulieferteilehersteller aus Deutschland, die viel exportieren werden es schwer haben .


      Wenn ich da lese, warum shortet Jemand den Markt, genau deswegen. Wird der Short die Lösung sein, ich weiß es nicht.

      Am Ende ist es wohl die Überzeugung dass der Dominostein grade fällt. Alle die Short sind, haltet noch 7 Wochen durch. Die dann kommenden Quartalszahlen werden das Gerüst nicht mehr halten können.
      DAX | 10.388,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:35:40
      Beitrag Nr. 606 ()
      Vielleicht sind die steigenden Kurse wider jeder Erwartung auch ein Zeichen der anstehenden stark steigenden Inflation. Was halt passiert wenn man Geld ohne Ende schafft.
      DAX | 10.398,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:38:21
      Beitrag Nr. 607 ()
      Wer aber soviel Sachverstand und Weitsicht für sich beansprucht, dass er behauptet die Krise sei vorbei und eingepreist, von dem würde ich eher ein prominentes Wirtschaftsgutachten erwarten statt eines Forenbeitrags.
      DAX | 10.395,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:38:39
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.005 von AktienKlaus am 08.04.20 22:27:45z.B.
      DAX | 10.395,50 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:40:32
      Beitrag Nr. 609 ()
      Der Trump will wiedergewählt werden und da geht er über Leichen... ihm ist es egal ob die USA nachhaltig finanziell Sklaven der Börse werden/sind.

      Und zum Kurs: Was erwartet ihr den wenn die FED jede Woche 1 Billion $ reinpumpt/reinpumpen möchte? Wie kann Man nur glauben das es weiter runter geht... die FED kauft Unternehmen (indirekt) auf...

      - Die FED hat die Verschuldungsregel für Banken gelockert... diese wurde nach 2008 bzw. als Folge von 2008 eigentlich eingeführt.

      "Demnach zählen US-Staatsanleihen nicht mehr zu den Vermögensgegenständen, die die großen Banken mit Kapital unterlegen müssen. Die Lockerung soll ein Jahr Bestand haben und werde den Kapitalbedarf der Banken um rechnerisch zwei Prozent verringern."

      - Zinssenkung auf 0% was Man auch länger behalten möchte.

      - Helikoptergeld von 500 Milliarden $.

      "Die Trump-Regierung will für die Schecks 500 Milliarden Dollar bereitstellen. Millionäre sollten dabei nicht von der Aktion profitieren, hieß es im Finanzministerium. Zusätzlich sieht das Konjunkturpaket US-Medien zufolge allein 50 Milliarden Dollar an Hilfen für die Fluggesellschaften und rund 300 Milliarden Dollar für kleinere Unternehmen vor. Außerdem soll der Fiskus die Steuerschulden der Amerikaner stunden. Insgesamt addieren sich die Posten auf rund 1,2 Billionen Dollar - deutlich mehr als das 700-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogramm nach der Finanzkrise 2008."

      - Massivste Anleihekäufe ihrer Geschichte. Die FED hatte Ende Februar US-Anleihen und Schuldverschreibungen im Wert von zwei Billionen Dollar, zwei Wochen später waren es 3 Billionen Dollar. Die Bilanz beläuft sich auf 5,18 Billionen $ (das war vor fast einer Woche).

      "Angesichts derart dramatischer Verwerfungen hat die Fed die bisher massivsten Anleihekäufe ihrer Geschichte eingeleitet. Vom 12. März bis zum 3. April habe die Notenbanken US-Schatzpapiere im Wert von einer Billion Dollar gekauft, schätzen Experten wie Christopher Jeffery vom Vermögensverwalter LGIM. Die Fed hat innerhalb von drei Wochen mehr Treasuries gekauft als in den schlimmsten zwölf Monaten nach der Finanzkrise. Damals habe die Notenbank in den zwölf Monaten bis August 2011 rund 870 Milliarden Dollar für den Ankauf von Anleihen aufgewendet, so Jeffery."
      DAX | 10.395,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:41:13
      Beitrag Nr. 610 ()
      Und zum Abschluß des Tages eine Frage:

      Lieber black Peter: wir sind doch schon seit ewigen Zeiten aus dem Modus raus, wo noch kommuniziert wurde und jemand etwas "ansagte"

      Auch Du hast Dich rar gemacht, daher verstehe ich Deinen Text nicht so ganz...

      Schön schlummern Ihr Lieben

      LJ
      DAX | 10.395,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:42:42
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.915 von AktienKlaus am 08.04.20 22:18:33Ja aber ein Gewinneinbruch von 50% für 2 Quartale sind von 15 Jahresgewinnen auch nur ein Abschlag von 1,67%.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Haushalte nach Corona (lange) weniger konsumieren als vor Corona und die Probleme der globalen Lieferketten haben die Konzerne schnell gelöst. Denk an den Handelskrieg wie schnell das da ging.
      DAX | 10.395,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:44:19
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.095 von Bloedmann am 08.04.20 22:38:39Schatzi, auch wenn weit außer Sicht, da oben im Chart hast du noch ein paar Gaps vergessen.
      Und ne ich kenne dich nicht, aber aber dit war meine Einschätzung aus der Erinnerung...
      und gerade im Alter ist es wichtig das Gedächtnis immer auf Trapp zu halten *fg
      DAX | 10.405,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:49:53
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.271.366 von GeorgeSorrows am 08.04.20 08:51:19Fast ne Punktlandung (zumindest im late night handel) hätte doch einfach vor der Arbeit eingelongt... egal, weiterhin flat. Nicht vergessen: morgen ist GRÜNdonnerstag.:p

      habe durch Zufall einen dax k.o. schein (short) entdeckt tt06ld 11.662... Mittlerweile glaub ich, dass der dax bis Mai bis 12.000 klettert. Also wenn ich bullish bin, eher Zeichen für Abverkauf. :laugh:

      Nein, im Ernst: aktuell wird eine schnelle Erholung gehandelt. Dazu MUSS sich die Lage innerhalb der nächsten Wochen entspannen und die Wirtschaft voll durchstarten. Und klar: der Mensch vergisst sehr schnell. Aber wehe, es kommt zu eine zweiten Infektionswelle und einer Verzögerung des "normalen" Alltags. Dann rauscht es richtig runter. Ich gratuliere allen, die hier vor 2 Wochen massiv long gegangen sind. Und NOCH investiert sind. Chapeau!:kiss:

      Bitte bleibt vorsichtig: keiner weiß, wie sich die Kurse entwickeln - weder Stefan Risse noch Jim Rogers.. Und ich auch nicht ;-)
      DAX | 10.400,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:53:22
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.125 von luegendetektor_schnueffel am 08.04.20 22:42:42
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ja aber ein Gewinneinbruch von 50% für 2 Quartale sind von 15 Jahresgewinnen auch nur ein Abschlag von 1,67%.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Haushalte nach Corona (lange) weniger konsumieren als vor Corona und die Probleme der globalen Lieferketten haben die Konzerne schnell gelöst. Denk an den Handelskrieg wie schnell das da ging.


      vielleicht nicht weniger aber anders *zumindestmeineHoffnung
      DAX | 10.398,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 22:58:01
      Beitrag Nr. 615 ()
      Morgen wird groß abverkauft. Panik kommt auf. Niemand will das Plutonium DAX über die Feiertage bis Dienstag halten. 500-700 Punkte sind drin, nehmt’s mit.
      DAX | 10.398,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:02:26
      Beitrag Nr. 616 ()
      Morgen wird groß eingekauft...
      Niemand will die Rally verpassen...
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:04:55
      Beitrag Nr. 617 ()
      Will bitte nicht das letzte Wort haben, jeder Kommentar anschliessend sei bedankt!

      Es ist ein Experiment: was lassen sich Menschen gefallen, wenn sie in Panik versetzt worden sind?
      Ich glaube, das die Wissenschaftler dieses Experiments nicht glauben können, was sie sehen.


      Habe ich gefunden bei einer alten Freundin, alles gesagt...

      LJ
      DAX | 10.409,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:06:37
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.227 von Regenbogenstimmung am 08.04.20 22:58:01
      Zitat von Regenbogenstimmung: Morgen wird groß abverkauft. Panik kommt auf. Niemand will das Plutonium DAX über die Feiertage bis Dienstag halten. 500-700 Punkte sind drin, nehmt’s mit.


      Das ist nett gemeint aber die Käufer haben gewonnen. Was willst du auch gegen jene machen, die die Wirtschaft und die Regierungen mit all ihren Waffen hinter sich haben? Im Sport nennt man sowas Wettbewerbsverzerrung.

      Panik kann ich aus den Kursen nicht lesen. Im Gegenteil. Das ist nach wie vor FOMO vom feinsten, wenn selbst heute noch hochgekauft wird.
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:07:07
      Beitrag Nr. 619 ()
      Respekt, dass es Leute gibt in dieser Ausnahmesituation, die genau wissen was morgen passieren wird.

      Es wird genau das passieren, was der Tag bringen wird.
      Nicht mehr und nicht weniger...
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:32:55
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.278.578 von madmellow am 08.04.20 18:47:40
      Zitat von madmellow: Mal abgesehen von Trumps Hackfresse frage ich mich, was passieren muss, damit das HEUTE noch fällt. Irgendwie seh ich da nix fallen und das einzige, worauf sich Shorties Hoffnung machen können, sind die Gewinnmitnahmen morgen bei Dow 24.000 und Dax 10.800 wenn das so weiter geht.

      Warum nur bin ich als Shortie geboren und war beim Crash nicht investiert? Ach Mann. Na zum Glück investiere ich parallel noch in Sparpläne, die zwar auch alle abkacken aber da hat man am Ende wenigstens Papiere bekommen und nicht lauter Emails mit "Bitte zahlen Sie auf Ihr Konto ein..."

      🙄🤣


      Tja, dieser Beitrag steht stellvertretend für eine ganze Reihe von frustierten Usern in diesem Forum.

      Warum? Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass die Meinung eines Einzelnen völlig irrelevant ist und das tägliche Trading, wenn man auf Nachrichten und deren vermeintlich richtige Interpretation vertraut, ebenso ins Leere laufen kann.

      Es ist immer wieder das gleiche: Nicht die Nachricht ist entscheidend und wie Du sie interpretierst, sondern wie der Markt darauf reagiert. Und der Markt - und das kommt noch erschwerend dazu - is nicht die Summe aller Käufer oder Verkäufer, sondern der Markt sind diejenigen, die ihn mit Haut und Haaren beherrschen!!

      Und das ist eine Handvoll, vielleicht 1 1/2 Handvolle Macher. Die Jungs oder auch Mädchen lassen die Märkte morgens mit einem Gap von 300 oder 400 Punkten eröffnen. Oder pushen den Markt 1000 Punkte an einem Tag hoch oder runter.

      Noch nie in den letzten 30 Jahren - mit Ausnahme des 19. Oktober 1987, als der DOW an einem Tag um mehr als 20% in den Keller gezwungen wurde - hat es eine derartige Kursentwicklung wie in den letzten 30 Handelstagen gegeben - 40% runter und 32 % wieder rauf. Unfassbar!!

      Und diesen Markt will der emsige Day-Trader auch noch mit Profit rausgehen? Respekt, wer das in den letzten 30 Tagen per Saldo profitabel geschafft hat.

      Und noch mehr Respekt, wenn er das trotz der veröffentlichten Zahlen über Corona, Arbeitslosenanträgen, Trump-Äußerungen, Eurobonds, Billionen von Geld-Druck-Nachrichten immer all die Nachrichten und Infos stets richtig eingeordnet hat.

      Die Mehrheit hier im Forum war im Februar 2020 long. Jeder weiß, was danach passierte.

      Die Mehrheit hier im Froum war seit dem 17.März short und heute auch noch, und jeder weiß, was danach passierte.

      Im Grunde, war es eigentlich einfach: Nach 40 % Kursverlust in 20 Handelstagen konnte der Markt einfach nicht auch noch auf 50 oder 60 % Verlust fallen - in so einer kurzen Zeitspanne. Denn die 40% waren bisher einmalig! Das wussten auch die Big Boys. Also musste eine technische Reaktion kommen. Und sie kam dann auch. Und jetzt sind wir bei 32% Anstieg in 15 Tagen angekommen. Auch das ist in der Geschichte der Börse einmalig - zumindest in der kurzen Zeitspanne.

      Also schreit auch das nach einer Gegenreaktion!! Und die wird kommen!

      Also, vergesst all die Nachrichten und gut gemeinten Kommentare und Empfehlungen, die auf Nachrichten, Gefühlen, Informationen und deren Interpretation beruhen. Vertraut einfach der Markttechnik, wie z.B. Betty sie vertritt. Denn die ist losgelöst von irgendwelchen Bauchgefühlen und Empfindungen. Denn alle Informationen und deren Auslegungen sind in der Kursentwicklung verarbeitet.

      Viel Erfolg in den nächsten Wochen!

      Übrigens: Viellcht noch ein bischen hoch und dann rauschst runter!! Nicht fundamental sondern reine Markttechnik.
      DAX | 10.409,50 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 23:33:37
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.140 von gesine am 08.04.20 22:44:19
      Zitat von gesine: Schatzi, auch wenn weit außer Sicht, da oben im Chart hast du noch ein paar Gaps vergessen.
      Und ne ich kenne dich nicht, aber aber dit war meine Einschätzung aus der Erinnerung...
      und gerade im Alter ist es wichtig das Gedächtnis immer auf Trapp zu halten *fg


      Oh oh, da pumpert aber mein Herz wenn du mich schatzi nennst:D
      an die oberen gaps will ich gar nicht denken!:laugh:

      gute n8
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 00:05:26
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.443 von Kurraz am 08.04.20 23:32:55Du meinst auch, solange du deine Meinung eloquent genug daherfabulierst, wird der Markt DIR folgen und sich dann deine Wunschgedanken erfüllen und du endlich aus den roten Zahlen rauskommen, oder?

      Auch das ist ein typisch stellvertretendes Phänomen in solchen Foren.

      Glaubst du allen Ernstes 5 bis 8 Personen schmeißen xxx Milliarden Stück an Aktien jeden Tag um den Erdball? Quatsch! Glaubst du der Verlauf eines Index‘ ist das Produkt von Verkäufen und Käufen von Aktien oder glaubst du vielleicht ernsthaft dass Aktien ge- und verkauft werden NUR damit sich ein Index bewegt 😂😂😂

      Die richtig großen wie Buffett, Fink, (S)ackmann, Schwarzman, die Goldmänner, Vanguard, etc. haben minimale Positionen ausgewählter Aktien verkauft. Im seltensten Fall handeln die ihr eigenes Geld. Die verwalten Kundengelder und sind denen ne Rechnung schuldig. Selbst die Saudis sind schon wieder auf Einkaufstour.

      Die sichern alle ihre Zugewinne über die Zeit ganz anders ab, aber sie nehmen kaum Profits mit aus Positionen. Diese Idioten die denen die Versicherungen verkaufen die müssen dann Gegenpositionen mitschmeißen und dann entstehen so Lawinen. (Short sollte sowieso verboten werden, die Meinung hab ich schon immer vertreten). Aber die großen haben nicht die besagten -40%/+35% gespielt. Die kaufen nach wie blöd, Gottseidank für alle die Aktien halten (und Long sind).

      Welche der von dir benannten Big Boys haben sich denn von Positionen getrennt? Hast du da mal Filings dazu oder sonstige Infos?
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 00:08:17
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.293 von Eljot80 am 08.04.20 23:04:55ARDLive jetzt schauen oder markieren...

      LJ
      DAX | 10.409,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 07:51:06
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.281.443 von Kurraz am 08.04.20 23:32:55well said! 🌞
      DAX | 10.441,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.04.20 22:18:36
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.280.036 von Abendkasse am 08.04.20 20:54:40Ja aber irgendjemanden wird ja etwas weggenommen und wenn es nur das Festgeld , Geld auf dem Sparbuch oder aber das Geld was jemand Zuhause gebunkert hat auf einmal nichts mehr wert ist . Ich käme da in meinem Freundeskreis auf Millionen im hohen einstelligen Bereich . Die haben nicht alle Oldtimer , Segelyachten oder sonstigen Schnick Schnack und es wäre schade wenn sich das alles in Wohlgefallen auflöst . Das 100.000 € pro Konto sicher sein sollen daran habe ich ganz erhebliche Zweifel . Es hilft sicherlich nur physische und andere Währungen .

      Ja die Angst habe ich auch , aber ich brauche nicht viel, Das ist dann wie als der Euro kam, da wurde aus einer halt eine halbe Mille, lach

      Das gute ist ja in unserm Land u. System man kann mit einer gewissen Bildung u. wollen,sich wieder einen gewissen Wohlstand schaffen. . ;) Und ich habe zum Glück 3 Geld Quellen da über lebe ich auch wenn das alles auf 33 % geht. Mit tuen die jungen Menschen leid die sich selbständig gemacht haben u. jetzt da ohne Einahnen u. hohen kosten stehen. Oder glauben Sie können die Börse ,,verstehen,, u. reichwerden. :kiss:
      DAX | 10.673,00 PKT
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,15
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 08.04.2020