checkAd

    Geld in Nasdaq 100 ETF? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.20 12:43:16 von
    neuester Beitrag 15.05.20 21:30:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.323.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 12:43:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey Leute,

      ich hab 10000 Euro zur Verfügung. 5000 investiere ich in Tranchen in den MSCI world und EM. Die restlichen 5000 wollte ich eigentlich in Einzelaktien investieren, doch nach meiner Auswahl der Aktien, dachte ich mir kann ich auch gleich in den nasdaq investieren ? Klar ist eine Branchenwette, und USA Wette.....
      Aber werde vielleicht auch 2500 in NASDAQ und mit den anderen 2500 diversifizieren

      Danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.20 14:31:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.274.432 von MathewCo am 08.04.20 12:43:16mit deinem Geld kannst du doch entscheiden wo und was du investieren willst.

      Bzgl. Nasdaq ETF kannst ja auf https://www.justetf.com/de/find-etf.html suchen
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 18:00:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      DE000A0F5UF5

      Soll Physisch (Vollständige Replikation) und Wertpapierleihe frei sein

      weißt ja, Daten sind das neue Gold...
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 12:10:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jemand eine Meinung zu einem möglichen Absturz?, der Nasdaq ist einer meiner längsten ETF´s, aber ich habe jetzt ein sehr ungutes Gefühl und finde dazu auch kaum Infos im Netz. Er steigt und steigt und steigt und ~ 50% werden atuell von den Big 5 dominiert, davon min. 2 welche sehr stark von der Werbung abhängig sind und das so schnell nicht korrigieren können -> Werbung ist aktuell kein gutes Investment. Auch Apple halte ich aktuell für sehr fragwürdig und wenn die 3 in Q2 ins wanken kommen bricht der Index zusammen.

      Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 22:18:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Power,

      halte die Nasdaq Erholung schon seit Wochen übertrieben,
      es fehlt nicht mehr viel zu einem neuen Allzeithoch.

      20 Prozent Plus in 12 Monaten, das in dieser Corona-Zeit?

      Aber ist der Wahnsinn zu stoppen? Vielleicht nicht, es gibt
      zuviel Geld, das flüchtet vor den sonst nicht vorhandenen
      Anlagemöglichkeiten.

      Irgendwann blässt sich das so Groß auf das es knallt...
      Flashcrash 2.0

      ... und dann? Geht alles wohl wieder von vorne los...

      Viel Erfolg, meine Entscheidung wäre eh die falsche,

      Gruß

      Fortuna3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 17:25:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe Anfang der Woche stark reduziert, Auslöser war wohl meine grundsätzlich skeptischere Einstellung und einige Vergleichsgrafiken bei welchem die aktuellen Charts mit 2000 und 2009 verglichen wurde. Es fanden sich einige sehr ähnliche Muster und darauf basierend würde es noch weiter nach unten gehen.
      Bin jetzt lieber mal im Cash und warte ab, bis sich die Lage beruhigt hat bzw. ich aufgrund zu tiefer Kurse wieder schwach werde :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 17:35:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das haben die Börsen doch schon größtenteils vorweggenommen und die Hilfspakete wirken ja auch auf die Märkte... Wenn die Firmen wie Dominosteine fallen, dann juckt das den N100 nicht sonderlich, denn da sind ja meist Kapitalstarke UNternehmen drin..

      Die Masse der Firmen die Pleite gehen werden sind Einzellhändler u.ä. aber die sind ja nicht public an der Börse.

      USA hat eine Konsumgesellschaft und durch die hohe Arbeitslosigkeit, wird halt das ein oder andere weniger gekauft aber es ist für die Big Player auch nur ein Markt, denn iPhone und Co werden ja weltweit verkauft.
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 21:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die aktuelle Gefahr beim Nasdaq ist nicht die Masse der Firmen, sondern das Gegenteil. Der Kurs wird nur von 5 Firmen gehalten und 3 davon halte ich aktuell aufgrund des Werbegeschäftes und aufgrund von Luxusprodukten für etwas schwach.
      Auch wenn die Big 5 sehr liquide sind, es geht auch um Umsatzwachstum und nicht nur um Aktienrückkäufe und dieser sieht nicht so rosig aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geld in Nasdaq 100 ETF?