checkAd

    Finanztechnisch die EU verlassen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.20 09:22:52 von
    neuester Beitrag 30.04.20 07:53:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.323.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 09:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte 100.000€ im Nicht-EU Ausland anlegen.
      Ich möchte einer möglichen Währungsreform entgehen. Ich glaube diese Geld-Bazooka wird nach hinten los gehen.
      Kann mir jemand einen Tip geben welche Bank geeignet ist? Oder wo ich dazu Informationen bekommen kann. Die Suchfunktion hat nicht richtig weitergeholfen.
      Welche Kosten fallen an wenn ich das Geld auf ein GBP oder Dollar Konto im Ausland überweise.
      Ach ja, das Ganze sollte Online gehen, ohne mein persönliches erscheinen.

      Danke schon mal fürs Lesen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 11:15:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Revolut ist einen Blick wert. Interbank exchange rates
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 18:54:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Revolut ist mir wirklich zu klein.
      Trotzdem danke.
      Ich habe jetzt ein Konto bei Charles Schwab in USA aufgemacht. Mal schauen was sich ergibt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 08:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.338.881 von NeuerGoldfan am 15.04.20 18:54:05
      Bessere Wahl
      Hi, stimmt, Charles Schwab scheint die bessere Wahl, die kleinteilige Stückelung der Trades bei Revolut und fehelende ETF`s sind das Problem. Nur Geld direkt wechseln macht Sinn, und die Nutzung der CC mit Loungezugang international. Den Loungezugang wird man hoffentich bald wieder nutzen können.

      Habe mir Charles Schwab auch gleich mal gebookmarked, danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 07:53:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.492.485 von Fraheit am 29.04.20 08:57:54Es ist nicht einfach Kunde bei Schwab zu werden. Ich bin jetzt im Prüfverfahren. Man will aktuelle Stromrechnungen sehen, Kopien von Perso, dann Reisepass. Ich hatte mit einem Mitarbeiter telefoniert, der sagte mir das der Account freigeschaltet ist.
      Ich hab dann mal 100€ überwiesen um zu sehen ob die Wege funktionieren. Dann bekam ich Mitteilungen das noch Dokumente fehlen.
      Ein W8 Formular musste ausgefüllt werden damit ich in USA steuerfrei bin.
      Die arbeiten dort anders.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanztechnisch die EU verlassen