checkAd

    sämtliche KO-Short Tesla falsch taxiert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.20 10:41:18 von
    neuester Beitrag 15.04.20 22:17:47 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.323.331
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:41:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen! Kann mir jemand erklären, warum dieser Tesla Short KO im plus ist? GB9VGC

      Tesla ist über Nacht mit einem UpGap von 5-7% reingekommen, der Schein hätte im Gegensatz zu gestern 21:59 Uhr ordentlich Minus verzeichnen müssen. Das gilt übrigens für SÄMTLICHE Short-KO-Zertifikate auf Tesla von allen möglichen Emittenten. Ich dachte KO-Zertis wären transparent und unterliegen keinem Volatilitätseinfluss etc. (die Long-KO-Zertis funktionieren normal, sind dem Kursplus entsprechend im Plus)

      Evtl. ein Referenzkurs-Fehler?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.331.954 von StevenK1ng am 15.04.20 10:41:18bei GS ist der Schein bei -9%

      https://www.gs.de/en/products/DE000UD3RMR7
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:57:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, ich glaube du hast die falsche Nummer eingegeben🤔 die richtige ist: GB9VGC - man könnte jetzt für 1,85 verkaufen, aber gestern Abend um 21:55 war der Kurs bei ca. 1,57
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 11:02:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.332.185 von StevenK1ng am 15.04.20 10:57:23oh da wurde ich von google auf eine falsche Produktseite von GS geleitet.

      Hast recht: https://www.gs.de/en/products/DE000GB9VGC0

      +17% bei einem Short obwohl Tesla ein +9% zum Vortag hat ist nicht vorstellbar

      und das soll bei anderen Emis auch so sein ... sehr komisch :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 11:13:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das frage ich mich auch. Insbesondere wenn man die Preise von vergleichbaren Zertifikaten anderer Emittenten heranzieht:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 11:20:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, da habt ihr Recht. Habe mich heute morgen wohl in der Eile vertan, ich hatte eigentlich heute morgen noch andere Emittenten gecheckt, aber vllt versehentlich auf Long-Produkte geklickt?

      Aber dann scheint es tatsächlich nur bei Goldman Sachs Produkten der Fall zu sein mit der falschen Taxierung
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 22:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()


      Wow, heute um 16:45 bis 17 Uhr hat Goldman Sachs mal eben das Zertifikat wieder angepasst und ordentlich runter geschraubt...(grüne Kurve von 1,84 auf ca. 1,6) und dass obwohl Tesla gefallen ist (siehe orangene Kurve) und das Zertifikat eig hätte höher notieren müssen. Hätte man das Zertifikat um 16:30 Uhr gekauft, dann könnte man sich jetzt bei Goldman Sachs beschweren oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sämtliche KO-Short Tesla falsch taxiert?