checkAd

    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Wie bezahle ich in Australien Steuern aus dem Handel mit CFD's? Ich p - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.20 10:45:50 von
    neuester Beitrag 15.04.20 22:49:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.323.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:45:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich brauche eure Hilfe. Wie hoch ist der Steuersatz in Australien aus Erträgen mit dem Handel von CFD's und wie führe ich diese Steuern ab in Australien ab? Ich finde nirgends funiderte Informationen. Ich plane dort ein Konto bei einer australischen Bank und bei einem australischen Broker ztu eröffnen.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 10:55:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.332.014 von Marbod86 am 15.04.20 10:45:50Steuern zahlst du in dem land wo du deinen dauerhaften Wohnsitz hast.

      Wenn du in Australien lebst, dann google doch mal sowas wie

      "tax in australia 2020"

      oder

      "tax on CFD income in australia 2020"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 11:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.332.158 von Chris_M am 15.04.20 10:55:04Erstmal Danke. Grundsätzlich haben Deutschland und Australien ein Doppelbesteuerungabkommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich in Australien und Deutschland eine Steuerungserklärung machen und kann mir einen Teil über die deutsche Steuererklärung wiederholen.
      Ich glaube ohne Fachkompetenz ist mir die australische Steuererklärung zu riskant oder hat da jemand Erfarhung mit gemacht?
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 13:42:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo hast du denn deinen Wohnsitz/ gewöhnlichen Aufenthalt? Kommt eigentlich hauptsächlich darauf an
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 18:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.334.492 von Vincent01 am 15.04.20 13:42:39In Deutschland. Wenn dem so ist, muss ich dem australischen FA meinen Wohnsitz mitteilen.
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 18:27:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.338.377 von Marbod86 am 15.04.20 18:16:31
      Zitat von Marbod86: In Deutschland. Wenn dem so ist, muss ich dem australischen FA meinen Wohnsitz mitteilen.


      Wenn du keinen Wohnsitz in Australien hast, dürftest Du dort auch nicht steuerpflichtig sein. Dann fällt nur in D AbgSt an. Damit greift ab dem nächsten Jahr auch die Verlustbeschränkung des § 20 Abs. 6 Satz 5 EStG.

      Gruß
      Taxadvisor
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 18:36:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.338.533 von Taxadvisor am 15.04.20 18:27:08Ok danke, das hilft enorm weiter. Aber woher weiß denn das austral. Finanzamt, dass ich in D steuerpflichtig bin? Aus deren Sicht habe ich ein austral. Bankkonto welches Geld von Australien nach D überweist, vorausgesetzt ich mache Gewinne.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 19:12:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.338.680 von Marbod86 am 15.04.20 18:36:52du bist ja ein kluges Bürschchen ...

      Du wirst KEINE Steuern beim CFD Traden in Australien abführen nur weil du einen Aussi Broker hast. Die Steuererklärung machst du da wo du deinen Wohnsitz hast. Das wurde doch jetzt schon mehrfach geantwortet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 22:11:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.339.082 von Chris_M am 15.04.20 19:12:57Ich habe einen Bankkonto bei einer austral. Bank und einen austral. Broker. Ich frage nochmal weil es in Australien eine Quellensteuer gibt und zwischen D und A ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht. Dieses Abkommen wäre ja überflüssig wenn nur die Besteuerung am Wohnsitz stattfinden würden, wie ihr sagt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 22:39:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.341.095 von Marbod86 am 15.04.20 22:11:43https://investmentsparen.net/steuern/quellensteuer/quellenst…
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 22:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.341.095 von Marbod86 am 15.04.20 22:11:43
      Zitat von Marbod86: Ich habe einen Bankkonto bei einer austral. Bank und einen austral. Broker. Ich frage nochmal weil es in Australien eine Quellensteuer gibt und zwischen D und A ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht. Dieses Abkommen wäre ja überflüssig wenn nur die Besteuerung am Wohnsitz stattfinden würden, wie ihr sagt.


      Die Doppelbesteuerungsabkommen sind in erster Linie für Unternehmen und Personen, die über eine Doppelansässigkeit in zwei Staaten verfügen. Die Reduzierung der Quellensteuer ist dabei insbesondere für Personen/Unternehmen gedacht, die in einem Staat Ihren Wohn-/Stammsitz haben und in dem anderen Land eine Zweigstelle. Kleine Kapitalanleger profitieren da auch davon, aber eher zufällig. Insoweit sind DBA nicht überflüssig...

      Gruß
      Taxadvisor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo, ich brauche eure Hilfe. Wie bezahle ich in Australien Steuern aus dem Handel mit CFD's? Ich p