checkAd

    Nerven Euch die Corona-Verschwörungstheoretiker auch so? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.20 13:42:19 von
    neuester Beitrag 30.04.20 23:14:28 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.323.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 13:42:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      da mich mittlerweile die ganzen Verschwörungtheoretiker etwas nerven, möchte ich mal eine Diskussion starten, um vorallem einige sarkastische Sprüchebilder zu teilen.

      Meine Meinung zu der ganzen Sache sieht folgendermaßen aus: Es kann natürlich möglich sein, dass einige Maßnahmen überzogen sind. Das wird sich am Ende im Ländervergleich zeigen, was richtig oder falsch war. Was mich allerdings stört, sind Leute die andere opfern wollen, nur weil sie selbst total verschuldet sind, oder es nicht aushalten mal zwei Monate keine Party feiern zu können.

      Ich bemerke im eigenen Umfeld, dass lediglich die Leute Corona für total ungefährlich halten, welche große Angst um ihren Job haben, oder denen das Kurzarbeitergeld nicht reichen würde.

      Ich verstehe jegliche Existenzsorgen. Habe auch Mitleid. Aber ein Virus, welcher abgesehen von Toten auch andere schlimme Dinge in Form von Folgeschäden anrichten kann, darf man einfach nicht als ungefährlich abtun. Auch wenn es viele bestätigte Fälle mit mildem Verlauf gibt.

      Gerade eine Lungenentzündung hinterlässt bei vielen Menschen folgen. Oft kommt die alte Puste nie zu 100% zurück. Da frage ich mich, ist es denn wirklich so egal, wenn sich jetzt tausende COPD Patienten, oder Asthmatiker mit Covid-19 infizieren und anschließend noch weniger Lungenvolumen als ohnehin schon haben? Von einem möglichen Tod mal ganz abgesehen, kann jemand dem vorher ein Spray reichte im Anschluss an eine solche Erkrankung ein Leben lang auf Sauerstoffzufuhr angewiesen sein.


      Nochmal zum Schluss: Ich verstehe jegliche Sorgen bezüglich der Maßnahmen, verstehe Existenzängste... Aber komplettes negieren eines nicht ungefährlichen Virus ist etwas...nervig.

      Hier gerne zum Teilen einige etwas ironische Anmerkungen in Bildform:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 15:16:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier auch mal was schönes:



      Was mich mehr nervt sind die Hamsterkäufer 😡 mir geht bald das Klopapier aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 16:29:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man schießt hier mir Kanonen auf Spatzen, schlimmer wie in der DDR
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 16:54:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenzel, we'll contact you.
      Russia deploying coronavirus disinformation to sow panic in West, EU document says
      https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-disinf…
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 17:25:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du Dir meinen Thread mal durchlesen würdest, dann würdest Du feststellen das der größere Teil der Virologen dieser Welt das Gegenteil von Drosten und Wieler sagen !

      Dann würde dir vieleicht ein Licht aufgehen wer hier zu einer Verschwöhrung gehört !

      Schützt die Alten und Kranken ! Aber nicht nur jetzt sondern immer !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 19:50:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.347.074 von Alex9247 am 16.04.20 13:42:19
      Zitat von Alex9247: Hallo,

      da mich mittlerweile die ganzen Verschwörungtheoretiker etwas nerven, möchte ich mal eine Diskussion starten, um vorallem einige sarkastische Sprüchebilder zu teilen.

      Meine Meinung zu der ganzen Sache sieht folgendermaßen aus: Es kann natürlich möglich sein, dass einige Maßnahmen überzogen sind. Das wird sich am Ende im Ländervergleich zeigen, was richtig oder falsch war. Was mich allerdings stört, sind Leute die andere opfern wollen, nur weil sie selbst total verschuldet sind, oder es nicht aushalten mal zwei Monate keine Party feiern zu können.

      Ich bemerke im eigenen Umfeld, dass lediglich die Leute Corona für total ungefährlich halten, welche große Angst um ihren Job haben, oder denen das Kurzarbeitergeld nicht reichen würde.

      Ich verstehe jegliche Existenzsorgen. Habe auch Mitleid. Aber ein Virus, welcher abgesehen von Toten auch andere schlimme Dinge in Form von Folgeschäden anrichten kann, darf man einfach nicht als ungefährlich abtun. Auch wenn es viele bestätigte Fälle mit mildem Verlauf gibt.

      Gerade eine Lungenentzündung hinterlässt bei vielen Menschen folgen. Oft kommt die alte Puste nie zu 100% zurück. Da frage ich mich, ist es denn wirklich so egal, wenn sich jetzt tausende COPD Patienten, oder Asthmatiker mit Covid-19 infizieren und anschließend noch weniger Lungenvolumen als ohnehin schon haben? Von einem möglichen Tod mal ganz abgesehen, kann jemand dem vorher ein Spray reichte im Anschluss an eine solche Erkrankung ein Leben lang auf Sauerstoffzufuhr angewiesen sein.


      Nochmal zum Schluss: Ich verstehe jegliche Sorgen bezüglich der Maßnahmen, verstehe Existenzängste... Aber komplettes negieren eines nicht ungefährlichen Virus ist etwas...nervig.

      Hier gerne zum Teilen einige etwas ironische Anmerkungen in Bildform:



      Hab den Morrain auch heut bei WhatsApp bekommen. Lustiges Kerlchen. Also Klopapier gibts bei uns, aber mit dem Toastbrot sieht es schlecht aus. Ich denk auch es ist nicht ganz so schlimm wie angenommen aber mich nerven die auch die ständig Jammern. Irgendwelche Leute sind schließlich gestorben und die gilt es zu schützen. Ob nun mir nur nichts passieren würde spielt doch da keine Rolle.

      Ich hab zwei von den Bildern die du hast und noch die hier, der trifft den Nagel aufn Kopf



      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:56:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neuer Morrain eingeflogen bei WhatsApp. Warum gibts eigentlich keine Anderen die die Aluhüte bisschen hochnehmen?
      Bei uns in Dresden hat jeder nur Morrain im Status.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 11:56:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.951 von RolandWollitschek am 17.04.20 10:56:34:) den kannte ich noch nicht.

      Hab aber auch was neues bekommen gestern Abend:

      Avatar
      schrieb am 17.04.20 18:03:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hab gerade mal die Threads vom Darth verfolgt und euch gefunden. Der ist eigentlich nicht verkehrt der Typ, echt belesen. Er meint auch kranke sollten geschützt werden. Aber andere gibt es, die nerven tatsächlich um zum Threadthema zurück zu kommen. Bei uns geht der Morrain auch rum, hatte immer einen Bekannten im Verdacht aber ihr habt hier einige gepostet die ich nicht kenne und ich habe einen, den ihr nicht kennt. Sachsen ist von Bayern ziemlich weit entfernt also sitzt der echte Morrain bestimmt bald beim Frühstücksfernsehen im sat 1 und darf Leute runterputzen wenn der durch ganz Deutschland geht. Denke der setzt sich da mit Aluhut hin.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 19:21:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.364.729 von Cryppelhans am 17.04.20 18:03:04
      Zitat von Cryppelhans: Hab gerade mal die Threads vom Darth verfolgt und euch gefunden. Der ist eigentlich nicht verkehrt der Typ, echt belesen. Er meint auch kranke sollten geschützt werden. Aber andere gibt es, die nerven tatsächlich um zum Threadthema zurück zu kommen. Bei uns geht der Morrain auch rum, hatte immer einen Bekannten im Verdacht aber ihr habt hier einige gepostet die ich nicht kenne und ich habe einen, den ihr nicht kennt. Sachsen ist von Bayern ziemlich weit entfernt also sitzt der echte Morrain bestimmt bald beim Frühstücksfernsehen im sat 1 und darf Leute runterputzen wenn der durch ganz Deutschland geht. Denke der setzt sich da mit Aluhut hin.



      Herrlich... Man braucht hier gar nichts weiter schreiben, denn der Typ zerlegt einfach alles und jeden :) denke auch in spätestens einer Woche und wenn jeder das fleißig teilt wird der irgendwo bei Joko und Klaas mit nem Aluhut sitzen und jeden richtig tief in den Kaffeesatz drücken:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 12:21:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.347.074 von Alex9247 am 16.04.20 13:42:19Wir in Deutschland können doch froh sein über die Situation wie sie bei uns ist !
      Es wurde gerade noch rechtzeitig Vorsorge getroffen , und die Deutschen haben
      gut reagiert damit wir keine solche Ausmaße wie z. B. in Italien, Frankreich oder in den
      USA haben. Ob man viel früher hätte vorsorgen sollen wissen natürlich vor allem
      " Besserwisser " nachher immer besser . Danken sollte man vor allem denen ,
      Ärzten ,Klinikpersonal und Pflegern und in den systemrelevanten Berufen usw. !
      Wichtig ist nach der Krise vor allem ,daß man daraus lernt und für die Zukunft
      Vorsorge trifft ,daß wichtige Produkte wie z. B. Medikamente ,Schutzbedarf
      und weitere unendlich viele Produkte wieder in Deutschland gefertigt werden
      und nicht in Asien oder sonstwo und dadurch Lieferketten ausfallen.
      Die Devise sollte sein nicht hinterhermeckern sondern aus dem Vergangenen
      lernen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 21:22:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neuer Morrain


      Mal nicht direkt gegen die Coronafanatiker. Aber auch amüsant.
      Avatar
      schrieb am 28.04.20 08:52:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist wirklich lustig, davon habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Mal sehen, wann es auch bei mir ankommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 11:41:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mal ein kurzes Update zum Thema, es ging ja darum zu erfahren wie Andere das in ihrem Umfeld wahrnehmen. Dazu muss ich jetzt sagen, dass es sich bei mir ein klein wenig beruhigt hat mit dem Gemecker und den Verschwörungstheorien.

      Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Probleme der meisten gerade verflogen sind. Die Kitas lassen immer mehr Kinder zu, die systemrelevanten Berufe umfassen immer mehr Branchen und von daher wird wieder a) jeder sein Kind los den es nervt und b) auch diejenigen die nicht genervt vom Kind waren kamen trotzdem nicht umhin Überstunden, oder ähnliches zu nehmen um die Betreuung gewährleisten zu können. In meinem Umfeld/Freundeskreis darf nun jeder sein Kind wieder in die Kita bringen und seitdem ist es ruhiger geworden. Da gehts oft um jeden Euro und man behauptet dann lieber Corona wäre fake oder ungefährlich, anstatt sich über sich selbst zu ärgern, dass man nicht klarkommt, nur weil mal 200€ weniger Lohn kommen durch unbezahlten Urlaub oder ähnliches.

      Manchen Kindereinrichtungen fehlen nur noch 10% der Kinder, da stellt sich mir nun die Frage: Erzieher entweder richtig schützen, oder gleich wieder richtig aufmachen? Wenn nur noch eine handvoll Kinder fehlen, darauf kommt es nicht mehr an... Frage mich nur wie sich das Personal schützen soll, ist bei Kindern ja deutlich schwerer möglich als mit Erwachsenen Klienten. Altenpflegern wird sicher keiner die Maske runterreißen, Erziehern schon ehr.

      Jedenfalls ist es bei mir im Umfeld nun wieder entspannter. Bei einigen Anderen, die nun vielleicht wegen Corona in Kurzarbeit sind, oder ein geschlossenes Lokal besitzen werden sicher die Verschwörungstheorien weiter grassieren...
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 12:15:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich grad Kindertagesstätten lese. Da gibts doch einen passenden Morrain. Viele behaupten ihre Kinder hätten jetzt voll einen kleben. Dabei sind andere Kinder viel länger mit ihren Eltern allein gewesen. Jahre und nicht nur die paar Wochen. Mark Morrain sieht das so

      Avatar
      schrieb am 30.04.20 23:14:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.475.541 von Peer1958 am 28.04.20 08:52:04
      Zitat von Peer1958: Das ist wirklich lustig, davon habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Mal sehen, wann es auch bei mir ankommt.


      Geh doch einfach mit dem Handy online, Daumen aufs Bild und dann kommt die Option Bild herunterladen.

      Danke @RolandWollitschek das kannte ich noch nicht. Nicht so witzig wie die ganzen Anderen, aber die Aussage ist wieder einmal super.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nerven Euch die Corona-Verschwörungstheoretiker auch so?