checkAd

    Verlustbescheinigung, Totalverlust Trend Capital GmbH & Co. Dubai Business Bay II KG

    eröffnet am 17.04.20 09:50:46 von
    neuester Beitrag 12.02.23 16:23:19 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.323.448
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.442
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.23 16:23:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine Verlustverrechnung kann erst nach der Insolvenz erfolgen.Dann steht der Verlust fest.Bis dahin noch warten !
      Mfg harwey
      Avatar
      schrieb am 06.01.22 17:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!Geschädigter von Business Bay II .Ich hatte diese Pleite schon vergessen.Gestern kam ein Bescheid vom FA. Frankfurt aM,über die Insolvenz von BayII .Es sind meine Verluste aus Gewerbebetrieb von 16 T€ aufgeführt.Ich weiß jetzt nicht,ob ich das noch in der Steuererklärung als Verlustvortrag geltend machen kann?
      mfg harwey
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 09:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ereignisse um diesen Fonds liegen jetzt 12 Jahre zurück und wie ich, haben die allermeisten Anleger wohl einen Totalverlust hinnehmen müssen. Ich hatte in 2019 erstmalig wieder Erträge aus einem geschlossenen Immobilienfonds, die sich mit den Verlusten in Dubai steuerlich verrechnen lassen müssten. Das Finanzamt hat mir 2018 noch mit Bedauern mitgeteilt, dass trotz Rückfrage beim für das Insolvenzverfahren zuständigen Gericht, kein Verlustvortrag eingetragen werden könnte.
      Vielleicht gibt es ja Verlustgenossen, die das irgendwie schon mit ihrem Finanzamt regeln konnten oder vielleicht ein Hinweis, wie man so eine Situation grundsätzlich auflösen könnte.

      Mit Dank und Gruß
      Johannes
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Verlustbescheinigung, Totalverlust Trend Capital GmbH & Co. Dubai Business Bay II KG