checkAd

    Dax Short von der Deutschen Bank einfach gekündigt!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.20 20:29:31 von
    neuester Beitrag 21.04.20 22:48:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.323.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:29:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage! Ich habe von der Deutschen Bank einen DAX/Short Open End im Depot! Leider hat der große Verluste gemacht! Jetzt wo ich eine Chance hätte das der wieder steigen könnte hat die Deutsche Bank den einseitig gekündigt, ohne Angaben von Gründen! Damit hätte ich einen Verlust von 90%!!! Muss ich das einfach so hinnehmen? An wen kann ich mich da wenden!

      Schon jetzt Danke für Eure aangaben
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:35:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.440 von wulfen40 am 21.04.20 20:29:31
      Zitat von wulfen40: Hallo,

      ich habe da mal eine Frage! Ich habe von der Deutschen Bank einen DAX/Short Open End im Depot! Leider hat der große Verluste gemacht! Jetzt wo ich eine Chance hätte das der wieder steigen könnte hat die Deutsche Bank den einseitig gekündigt, ohne Angaben von Gründen! Damit hätte ich einen Verlust von 90%!!! Muss ich das einfach so hinnehmen? An wen kann ich mich da wenden!

      Schon jetzt Danke für Eure aangaben


      -90%?
      Wir stehen bei 10.300 wann hast du den denn gekauft?

      Für mich klingt das eher nach nen KO Zertifikat mit Open end.
      Oder hast ne. Optionsschein mit Laufzeit?

      Bisschen genauer bitte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:38:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutsche Bank AG O.End Z 13(13/unl.) ShortDAX Index-Zertifikat
      WKN: DX8SRT ISIN: DE000DX8SRT6


      sorry, hab mich damals zu was hinreißen lassen!
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:40:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.440 von wulfen40 am 21.04.20 20:29:31Details wie WKN wäre vorteilhaft.

      I.d.R. haben Emittenten das Recht zu kündigen und nennen auch genau die Termine für solche Kündigungen. Somit nicht ungewöhnlich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:43:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.632 von Chris_M am 21.04.20 20:40:18Deutsche Bank AG O.End Z 13(13/unl.) ShortDAX Index-Zertifikat
      WKN: DX8SRT ISIN: DE000DX8SRT6
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:46:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Faktor 8 ... kein Wunder das du so tief rot stehst ... Kurse werden auch nicht gestellt ... ich denke das Ding ist so weit runter gekommen, das kein Umsatz mehr fließt und dann werden solche Produkte auch wieder aufgelößt .... damit würdest du wohl auch nie mehr auf dein Einstandkurs gekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:51:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.542 von -Realist- am 21.04.20 20:35:20
      Zitat von -Realist-:
      Zitat von wulfen40: Hallo,

      ich habe da mal eine Frage! Ich habe von der Deutschen Bank einen DAX/Short Open End im Depot! Leider hat der große Verluste gemacht! Jetzt wo ich eine Chance hätte das der wieder steigen könnte hat die Deutsche Bank den einseitig gekündigt, ohne Angaben von Gründen! Damit hätte ich einen Verlust von 90%!!! Muss ich das einfach so hinnehmen? An wen kann ich mich da wenden!

      Schon jetzt Danke für Eure aangaben


      -90%?
      Wir stehen bei 10.300 wann hast du den denn gekauft?

      Für mich klingt das eher nach nen KO Zertifikat mit Open end.
      Oder hast ne. Optionsschein mit Laufzeit?

      Bisschen genauer bitte.


      Tja immer wieder nachgekauft, leider!! Erste mal da stand der DAX beib 7000 Punkten!!
      Deutsche Bank AG O.End Z 13(13/unl.) ShortDAX Index-Zertifikat
      WKN: DX8SRT ISIN: DE000DX8SRT6
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:52:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.695 von wulfen40 am 21.04.20 20:43:40
      Zitat von wulfen40: Deutsche Bank AG O.End Z 13(13/unl.) ShortDAX Index-Zertifikat
      WKN: DX8SRT ISIN: DE000DX8SRT6


      ich weiß ja nicht wann du das Short Teil gekauft hast aber so wie ich das sehe läuft das Produkt seit Anfang 2018 quasi als Wertlos rum



      Wundert mich ehr, das es nicht schon früher gekündigt wurde.

      Ich hoffe dein Einsatz war nicht sooo hoch. .. abschreiben als Lehrgeld
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:52:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.632 von Chris_M am 21.04.20 20:40:18
      Zitat von Chris_M: Details wie WKN wäre vorteilhaft.

      I.d.R. haben Emittenten das Recht zu kündigen und nennen auch genau die Termine für solche Kündigungen. Somit nicht ungewöhnlich.


      Das verstehe ich ja, aber ohne Angaben von Gründen einfach kündigen (3 Monatsfrist)!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:57:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.722 von Chris_M am 21.04.20 20:46:11
      Zitat von Chris_M: Faktor 8 ... kein Wunder das du so tief rot stehst ... Kurse werden auch nicht gestellt ... ich denke das Ding ist so weit runter gekommen, das kein Umsatz mehr fließt und dann werden solche Produkte auch wieder aufgelößt .... damit würdest du wohl auch nie mehr auf dein Einstandkurs gekommen.


      Tja heute waren da noch Umsätze 300000Stck. , ich verstehe nicht mit welcher Begründung gekündigt wurde???
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 20:59:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.800 von Chris_M am 21.04.20 20:52:09
      Zitat von Chris_M:
      Zitat von wulfen40: Deutsche Bank AG O.End Z 13(13/unl.) ShortDAX Index-Zertifikat
      WKN: DX8SRT ISIN: DE000DX8SRT6


      ich weiß ja nicht wann du das Short Teil gekauft hast aber so wie ich das sehe läuft das Produkt seit Anfang 2018 quasi als Wertlos rum



      Wundert mich ehr, das es nicht schon früher gekündigt wurde.

      Ich hoffe dein Einsatz war nicht sooo hoch. .. abschreiben als Lehrgeld


      Na ja, jetzt wo gerade der Bär abgeht hätte sich ja noch was tun können in Richtung Norden!
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 21:00:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.809 von wulfen40 am 21.04.20 20:52:36ja sowas steht ja meist als Info bei den Finanzportalen:



      Thats it ...

      Es muss keine Begründung erfolgen.

      Ich habe z.Zt. hier auf WSO und anderen Portalen ein Optionsschein von société générale mit Laufzeit bis März 2021 und das Produkt ist nicht mehr am Primärmarkt. Schwups weg und keine aktuellen Kurse.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 21:05:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also du siehst ja den Chart und 0,001 Euro ... selbst wenn 1 Mio am Tag gehandelt werden, dann sind das nur 1.000 Euro ... und das ist für einen Konzern nichts...

      Auch die Chance das du zum Einstand kommst.... So mal angenommen der Dax fällt morgen -20% = 20*8Hebel = 160% so und das beim Kurs von 0,001 Euro dann sind es halt 0,003 aufgerundet ... und da auf einen grünen Zweig zu kommen ist unrealistisch und bringt keinem was.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 21:12:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.405.875 von wulfen40 am 21.04.20 20:59:17Du hast dich leider nicht mit den Eigenarten von Faktorzertifikaten auseinander gesetzt. Dann wüsstest du nämlich 2 Dinge:

      1. So was hält man nicht lange! Schon gar nicht Wochen oder Monate.
      2. Man kauft das nicht immer nach!

      Grund: bei einem volatilen Markt geht dieses Zertifikat um Faktor 8 hoch oder runter (wenn es Faktor 8 ist. Hab jetzt nicht nachgeschaut).
      Das bedeutet wenn das Ding einen Tag runter geht, und am nächsten Tag dieselbe Strecke wieder hoch, dann bist du nicht plus/minus null, sondern im minusbereich. Gerade mit dem Hebel.

      Die Dinger verlieren schnell an wert und gehen dann irgendwann raus, weil sie wertlos sind
      Da ist nichts mehr mit verdienen.

      Sowas hält man nen Tag oder von mir aus einige Tage um nen kurzen Trend mitzunehmen und fertig. Das ist kein Anfängerkram und muss sinnvoll eingesetzt werden.
      Lass die Finger von Hebelprodukten wie Zertifikaten, Optionsscheinen, CFD und co. Oder Futures.

      Bevor du was kaufst, setze dich mit dem Produkt seriös auseinander! Ist ja Wahnsinn wie Leute einfach ihr Geld verbrennen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.20 22:48:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wulfen40
      Tja es ist das Schicksal von Faktorzertis, dass sie gegen Null streben. DX8SRT wurde wohl im Juli 2013 zu € 15,- emittiert. Im Juli 2015 war es noch € 0,15 wert.

      Ich sehe heute keinen Umsatz von 300000 Stück. Zum Kurs von 0,001? Und wenn, dann waren das Rückgaben, die vielleicht in 2017 zum Kurs von 0,005 gekauft wurden. Mich wundert überhaupt, dass die DB dieses Zerti im Zehntel-Cent-Bereich noch verkauft hat.

      Nehmen wir mal an, dass damals jemand 100000 Stück für 0,005 gekauft hat, dann hätte das Zerti heute einen Wert von vielleicht 0,0000083. Es ist nur theoretisch möglich, dass das Zerti auf einen Wert von 0,0001 kommt. Die DB ist so „großzügig“ und zahlt sogar 0,001 aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax Short von der Deutschen Bank einfach gekündigt!!!!