checkAd

    2. Infektionswelle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.20 10:15:08 von
    neuester Beitrag 28.05.20 15:13:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.323.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 10:15:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich befürchte spätestens im Herbst/Winter weltweit eine 2. Infektionswelle. Jetzt in den Sommermonaten wäre das natürlich auch möglich, aber aufgrund der hohen Temperaturen vielleicht nicht soo wahrscheinlich. Dadurch düften die Märkte doch fasts ins bodenlose fallen. Wie sehen das die Unser hier im Forum?
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 10:25:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dazu braucht es einen neuen Thread ?

      Hast du Fakten, Zahlen oder Expertenmeinungen oder einfach nur Geltungsbedarf ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 10:26:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Jetzt in den Sommermonaten wäre das natürlich auch möglich, aber aufgrund der hohen Temperaturen vielleicht nicht soo wahrscheinlich. "

      ja, die nächste Dürre wird kommen 🙃
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 10:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.439.370 von Hufeisenmagnet am 24.04.20 10:25:17
      Zitat von Hufeisenmagnet: Dazu braucht es einen neuen Thread ?

      Hast du Fakten, Zahlen oder Expertenmeinungen oder einfach nur Geltungsbedarf ?


      https://www.welt.de/vermischtes/article207468115/Coronavirus…

      Mich würde einfach die Meinung anderer Trader interessieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 11:12:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      klar kommt das ... Friday for Future Demos laufen und am 1. Mai Demos ... glaub mal nicht das die sich das verbieten lassen ... und wenn Fußball (Geisterspiele) erlaubt werden, dann sollten auch die Kinder Fußball spielen dürfen ... und zack geht die 2. Welle los ... abgesehen davon ist ja noch nicht viel über die 1. Welle in Afrika bekannt und was glaubst du was passieren wird, wenn deren Wirtschaft kollabiert ... Wirtschaftlich vielleicht uninteressant aber ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 13:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.440.069 von Chris_M am 24.04.20 11:12:01
      Zitat von Chris_M: klar kommt das ... Friday for Future Demos laufen und am 1. Mai Demos ... glaub mal nicht das die sich das verbieten lassen ... und wenn Fußball (Geisterspiele) erlaubt werden, dann sollten auch die Kinder Fußball spielen dürfen ... und zack geht die 2. Welle los ... abgesehen davon ist ja noch nicht viel über die 1. Welle in Afrika bekannt und was glaubst du was passieren wird, wenn deren Wirtschaft kollabiert ... Wirtschaftlich vielleicht uninteressant aber ...


      Afrika hat zum einen eine hohe Durchschnittstemperatur was den Virus definitiv stört. Und zudem eine sehr junge Bevölkerung. Da erwarte ich nicht viel. Da wird's tatsächlich wie eine Erkältung ablaufen.
      Und weniger testen werden die auch. Das wird da durchlaufen.

      Was dein "aber" angeht. Die Massenmigration wirst du so oder so haben. Da muss man in Europa endlich Mal eine rote Linie ziehen. Man kann hier nicht hunderte von Millionen aufnehmen. Das sollte irgendwann auch Mal der letzte checken.
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 15:59:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.439.502 von jogibaerle3000 am 24.04.20 10:33:01Das Covid 19 in tropischen Regionen schwächer verläuft, ist überhaupt noch nicht erwiesen. Singapur ist ein tropischer Staat und hat auch so seine Probleme. Dass wir aus den "warmen" Staaten nicht viel hören liegt daran, dass das Gesundheitssystem meist nicht vorhanden ist und daher Erkrankte und Tote nicht gezählt werden.
      Was jedem Organismus schadet ist Trockenheit. Auch Viren sind davon nicht frei. Die Hoffnung, die also eventuell besteht, ist ein möglichst trockener Sommer, der das Virus in freier Wildbahn möglichst schnell austrocknet. Geht man davon aus, wären die Wüstengebiete wahrscheinlich der sicherste Platz vor Corona (also alle Prepper, Aluhutträger und andere stabile Genies: Ab in die Sahara!)

      Die Wissenschaft hat Angst vor der 2. Welle, weil sie die Entwicklungen bei der spanischen Grippe als Maßstab haben. Auch dort war die 2. Welle die eigentlich verheerende. Eine Besorgnis die vor allem Medziner haben und ich denke, das ist nicht ganz unberechtigt, ist das Zusammentreffen von Covid 19 und einer im Herbst üblichen Grippewelle. Sind die Krankenhäuser zu diesem Zeitpunkt mit Covid 19 ausgelastet, ist für Notfälle aus einer Grippewelle kein Platz mehr, das Gesundheitssystem würde kollabieren. Sowas muss man im Hinterkopf haben, wenn man in der Wirtschaft nach Lockerungen schreit.

      Für die Märkte ist es wichtiger, wie die Krise angegangen wird. Da kommt Deutschland ziemlich gut weg. Unsere Fallzahlen sind niedrig, die angesetzten Maßnahmen greifen, Verantwortliche genießen Vertrauen und das wird im Ausland wahrgenommen, auch weil die Welt als Gegenmodell die USA haben, bei denn vieles nicht rundläuft.
      Märkte schauen aber auch in die Zukunft. Klar ist, dass die Pandemie irgendwann enden wird. Klar ist auch, dass die Wirtschaft massiv unterstützt werden wird, durch viele Maßnahmen. Sehr wahrscheinlich ist, dass sich die wirtschaftliche Aktivität schnell wieder erholt, denn die Menschen wollen raus und konsumieren und diese Krise ist keine Krise der Finanzinstitutionen.

      Daher könnte es sich bereits jetzt lohnen, schonmal in den Markt zu schauen, was in Zukunft von einem wirtschaftlichen Aufschwung profitieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 16:14:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ok Ghana und Nigeria haben jeweils nur 1.000 infizierte festgestellt und 10 bzw. 30 Tote.

      Aber man sollte auch mal deren Gesundheitssystem bedenken. Ein Intensiv Bett stehen 700.000 Menschen entgegen. Wie will man da medizinisch was in den Griff bekommen?

      Hier mal die akt. Map von JHU (https://coronavirus.jhu.edu/map.html)



      können das ja mal Woche zu Woche aktualisieren
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 18:14:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.439.502 von jogibaerle3000 am 24.04.20 10:33:01natürlich muss die 2. Welle kommen, egal, auf welche Art sie herbei geredet und von den Systemmedien verbreitet wird.

      Anders ließen sich die Restriktionen und Zwangsimpfungen und angekündigte Abzocke, 'Solidarbeitrag in Europa' genannt, nicht, wenn auch nur fadenscheinig 'begründen'.
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 18:32:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @-Realist-

      vielleicht hat sich das von mir geschriebene "aber" schon erledigt^^



      https://www.n-tv.de/panorama/Illegale-fliehen-aus-Spanien-na…

      Ich persönlich würde denen sofort einen Freifahrtschein geben, dann brauchen die "armen" keine 5.400 Euro an Schlepper bezahlen (komisch, kommen alle arm an und bekommen Stütze und dafür ist immer Geld da)

      Somit wird unkontrolliert die Seuche Afrika treffen ...
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 09:05:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja falls sich eure Behauptungen bewahrheiten dann kommt das provisorische Krankenhaus in Berlin mit tausenden von Betten doch zum Einsatz..
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 15:13:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, eine weitere Welle ist unvermeidlich, aber die Wirtschaft wird es nicht überleben, wenn sie wieder abgeschaltet wird


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2. Infektionswelle