checkAd

    Landleben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.20 20:39:31 von
    neuester Beitrag 31.05.20 23:40:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.323.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 671
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.20 20:39:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute war ein wunderschöner Tag in Bayern. Ich ging Morgens um 7°° Uhr mit meinem Hund ganz alleine alleine im Weiher Gebiet spazieren. So eine Stunde lang. Frühstückte mit meiner Frau anschließend, um mich dann um meine "Geschäfte(die jetzt darben) zu kümmern.

      Mittagessen, und wieder 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Kein Mensch begegnete uns.

      Es ist derzeit fast schon wie "Aus dem Leben aus dem Taugenichts" von Eichendorff.

      Landleben.
      Nix flanieren, nix Halligalli.
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 18:15:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorgestern kam eine Holzlieferung von einem befreundeten Bauern. 8 Ster Holz in Meter-Prügeln.
      Geschnitten, Gehackt- fertig! (Ich auch)
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 22:57:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich müßte noch 60 Küken (Hähnchen) zu einer Frau bringen die diese Tierchen (die ich von einer Hühnermästerei geschenkt bekommen habe)mästet und aufzieht. Das werde ich wohl Morgen erledigen, da ich nur wenig Futter habe.
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 16:24:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Landleben = beste Leben
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 19:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Landleben = beste Leben

      Landleben ist "Entschleunigung"
      In Zeiten von Corona sowas von stillem Leben.

      Eichendorff´s "aus dem Leben eines Taugenichts fällt mir da ein.
      Liegen unterm Baum und träumen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 15:04:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.636.712 von Inderhals am 11.05.20 19:24:50
      Zitat von Inderhals: Landleben = beste Leben

      Landleben ist "Entschleunigung"
      In Zeiten von Corona sowas von stillem Leben.

      Eichendorff´s "aus dem Leben eines Taugenichts fällt mir da ein.
      Liegen unterm Baum und träumen.


      Entschleunigen trifft es gut. Seit etwa 5 Monaten lebe ich in der Stadt und merke den Unterschied.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 21:27:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.820.196 von Thepunisher29 am 27.05.20 15:04:11Entschleunigen trifft es gut. Seit etwa 5 Monaten lebe ich in der Stadt und merke den Unterschied.

      Wobei es da auf das Alter ankommt.
      Die Jungen wollen "was erleben" und fühlen sich pudelwohl in der Stadt- wohl auch in Zeiten von Corona.
      "Da rührt sich was".

      Aber- irgendwann fängt man an zu denken. Spätestens dann, wenn man verheiratet ist und die "Jungbrut im Kinderstadel" liegt. Männlein oder Weiblein vom Lande besucht die Eltern und sieht-wird erinnert, wie es aufwuchs.

      "Heimweh"

      Aber- der gutbezahlte Job, das bereits geleistete in der City, die Familie auf 80 qm mit Balkon.

      Erinnerung...

      3.000 qm Garten, ein großes Haus, gewachsene Gesellschaftsstrukturen eines Dorfes- Jeder kennt Jeden- wenn man Hilfe braucht, fast Jeder hilft. Selbstverständlich hilft man selbstredend dann auch.

      "Hättest Du morgen mal Zeit, mir beim Apfelbaumschneiden zu helfen"?- Ja klar, wann geht´s denn los?

      Oder beim Schwarzschlachten einer Sau. Natürlich gibts Was ab.
      Avatar
      schrieb am 28.05.20 14:50:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klingt sehr ruhig!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 23:40:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.831.854 von dern am 28.05.20 14:50:19Klingt sehr ruhig!
      Das ist es auch. Was soll man auch sagen, wenn der Nachbar ein Jäger doch tatsächlich 2 Wildsäue geschossen hat- ein Glücksfall - und dieser am nächsten Tag im Wirtshaus vor lauter Glück nur Schwachsinn von sich gegeben hat und schwadronierte, das der "Luchs" das größte Untier" sei.

      Der gehört nicht hierher, Der muss abgeschossen werden!

      Da stellt man sich schon die Frage, ob das so sei.(Als Nichtjäger, selbstverständlich)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Landleben