checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 01.05.2020 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 30.04.20 22:15:02 von
    neuester Beitrag 03.05.20 22:10:18 von
    Beiträge: 540
    ID: 1.324.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 45.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 13:42:46
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.356 von gesine am 03.05.20 13:39:57
      Zitat von gesine: das Thema wurde nun weitgehend durchdiskutiert...
      und die beiden haben in ihren Antworten es gut auf den Punkt gebracht...


      Zitat von PinkPanther66: ...


      So und nicht anders sieht es aus ! Beide radikale sind Seuchen und das braune ist leider mehr in den Genen. Jetzt kann man mich als links beschimpfen aufgrund des zweiten Halbsatzes, oder aber alles wahrnehmen, was ich schrieb. Es gibt die Mitte !! Und ja, für rechte ist links und für linke ist sie rechts. Anscheinend ist man an diesen Enden zu beschränkt, mitte zu erkennen - bewusst oder unbewusst !!



      Wenn das für dich auf den Punkt gebracht ist, möchte ich nicht wirklich erleben, wenn Du ausschweifst 🙈
      DAX | 10.861,64 PKT
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 13:48:20
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.543.744 von andrina am 03.05.20 12:21:47
      Zitat von andrina: spielst Du hier den Alleinunterhalter oder ist das von Dir eine Art
      Sonntags - Beschäftigungstherapie ? :rolleyes:


      Propaganda nimmt sich am Wochenende nicht frei, genauso wie das Virus ;)
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 13:52:26
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.353 von idRldK am 03.05.20 13:39:53
      Zitat von idRldK: Ein Mensch kann zu einer Thematik eine "rechte" und zur anderen eine "linke" Meinung haben.

      Und genau das wäre mMn nicht schlecht.

      Aber bloss auf der Grundlage, dass man den Öffentl. Rechtlichen eine ausgewogene und objektive Berichterstattung abspricht, muws man keine Nazi AFDler oder sonst was sein.


      hast es auf den Punkt gebracht
      Sowie man eine andere Meinung vertritt,ist man entweder rechts oder links
      So einfacch ist das :keks:

      Zwischendurch mal Kompliment und Dank für Deine Arbeit - hoffe,es geht noch weiter runter👍
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 13:55:12
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hallo @all, habe mal eine Frage an Experten, da ich noch Newbie bin. Anscheinend knickt Amazon ein, macht es Montagfrüh noch Sinn mit Put oder Short rein zu gehen, was meint Ihr und hat jemand eine gute WKN für mich?
      DAX | 10.861,64 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 13:57:50
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.485 von Newbie307 am 03.05.20 13:55:12
      Zitat von Newbie307: Hallo @all, habe mal eine Frage an Experten, da ich noch Newbie bin. Anscheinend knickt Amazon ein, macht es Montagfrüh noch Sinn mit Put oder Short rein zu gehen, was meint Ihr und hat jemand eine gute WKN für mich?


      Ich habe zwar auch keine Glaskugel im Keller aber ich würde einen Long (call) mit kleinem Hebel nehmen....
      DAX | 10.861,64 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:03:17
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.383 von idRldK am 03.05.20 13:42:46deinem Kommentar entnehme ich das dir langweilig ist *rolleyes
      sorry kenne ich mit smileys so gar nicht aus, daher unrelevant

      Nur zwei Meldungen, Corona wird uns und die Börse weiterhin beschäftigen






      Guidants
      DAX | 10.861,64 PKT
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:14:45
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.557 von gesine am 03.05.20 14:03:17
      Betty, nicht ganz richtig, man vermutet das die Angreifer aus dem linken Spektrum kommen.

      Ob mir langweilig ist oder nicht tut nichts zur Sache.

      Du hast mein Posting mit "nicht ganz richtig" korrigiert. Ich habe klargestellt, dass nach derzeitiger Fakenlage die Täter dem linken Spektrum zugeordnet werden.

      Genau um das und um die Beerichterstattung darüber ist es mir gegangen.

      Aber weder Du noch mademelone bist überhaupt darauf eingegangen. Zur Sache ist gar nichts mehr gekommen, aber aufgrund meiner Schreibweise bin ich ein jetzt Nazi ;)
      DAX | 10.861,64 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:26:16
      Beitrag Nr. 508 ()
      Das wird sauber Rutschen am Montag - Eröffnung unter 10400.

      https://www.n-tv.de/politik/Geheimdienste-werfen-China-Vertu…

      Pandemie, grottenschlechte Wirtschaft und jetzt dazu noch ein weltweites Zerwürfnis der Weltmächte...na Mahlzeit.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:32:39
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.485 von Newbie307 am 03.05.20 13:55:12
      Zitat von Newbie307: Hallo @all, habe mal eine Frage an Experten, da ich noch Newbie bin. Anscheinend knickt Amazon ein, macht es Montagfrüh noch Sinn mit Put oder Short rein zu gehen, was meint Ihr und hat jemand eine gute WKN für mich?


      Ich frag mich ja immer warum man ausgerechnet die Unternehmen shorten möchte, bei denen ganz klar ist, dass die Aussichten langfristig super sind und man davon ausgehen muss, dass es etliche Anleger gibt, die nur darauf warten, dass der Kurs mal ein Stück runtergeht, um dann dort zu investieren.
      Damit will ich jetzt gar nicht sagen, dass der Kurs von Amazon mal ein gutes Stück runtergehen könnte / sollte, aber gibt es nicht Unternehmen mit einem besseren Chance / Risiko-Verhältnis für einen Short bei denen man ganz eindeutig sehen kann, dass sie in näherer Zukunft ernsthafte Schwierigkeiten bekommen werden?
      Das ist genauso wie mit den Leuten, die immer wieder Tesla shorten. Tesla hat sich schon seit Jahren von der Realität abgekoppelt. Das ist reinstes Casino und hat nichts mit fundamentaler Entwicklung zu tun. Tesla kann man eigentlich höchsten auf technischer Grundlage shorten, aber fundamental ist es ein reiner Zock! Da kann man auch auf Rot oder Schwarz setzen!
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:45:38
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.662 von idRldK am 03.05.20 14:14:45
      Zitat von idRldK: Betty, nicht ganz richtig, man vermutet das die Angreifer aus dem linken Spektrum kommen.

      Ob mir langweilig ist oder nicht tut nichts zur Sache.

      Du hast mein Posting mit "nicht ganz richtig" korrigiert. Ich habe klargestellt, dass nach derzeitiger Fakenlage die Täter dem linken Spektrum zugeordnet werden.

      Genau um das und um die Beerichterstattung darüber ist es mir gegangen.

      Aber weder Du noch mademelone bist überhaupt darauf eingegangen. Zur Sache ist gar nichts mehr gekommen, aber aufgrund meiner Schreibweise bin ich ein jetzt Nazi ;)



      https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/05/sechs-festnahm…


      lach, außer in Verbindung mit dem Slogan "kein Sex mit Nazis" verwende ich diese Begrifflichkeit nicht. Wo du poiltisch stehst ist deine Geschichte, aber die Art deine Argumentation enthält durchaus eigenwillige Unterstellungen.

      Mir ist es Schnuppe ob eine Straftat links-rechts oder corona motiviert war, für mich sind es einfach gewaltbereite Hohlköppe. Dazu kommt, dass eine Zuordnung im Vorfeld, erst dann relevant wird, wenn sie im Laufe der Ermittlung komplett bestätigt werden kann.
      DAX | 10.861,64 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:46:22
      Beitrag Nr. 511 ()
      Ist zwar von gestern, allerdings nicht weniger brisant...

      Das könnte, wenn es sich als Tatsache herausstellt, eine ziemliche Konfrontation zwischen China und dem Rest der Welt werden. Hoffentlich nur wirtschaftlich.
      Irgendwo habe ich mal gelesen, China hat Unmengen Gold in den letzten Jahren gekauft, um die Währung nach einem weltweiten Währungscrash goldgedeckt neu zu beleben. Dann wäre ihre Währung weltweit führend, da andere Big Player eben keine Golddeckung einführen können. Dazu passt, dass man SarsCovid freilässt, Wuhan abriegelt und rechtzeitig noch fünf Millionen Einwohner international reisen lässt...
      Naja, wer weiss.

      https://twitter.com/johnrobertsFox/status/125657685892307353…
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 14:48:30
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.893 von gesine am 03.05.20 14:45:38Ok, das nächste Mal warte ich das Gerichtsurteil samt Berufungen ab, um mir eine Meinung zu bilden 😏
      DAX | 10.861,64 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:01:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.923 von idRldK am 03.05.20 14:48:30Kann es sein, dass du manchmal zur Übertreibung neigst? *fg


      @all

      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:15:40
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.785 von Grish am 03.05.20 14:32:39
      Zitat von Grish:
      Zitat von Newbie307: Hallo @all, habe mal eine Frage an Experten, da ich noch Newbie bin. Anscheinend knickt Amazon ein, macht es Montagfrüh noch Sinn mit Put oder Short rein zu gehen, was meint Ihr und hat jemand eine gute WKN für mich?


      Ich frag mich ja immer warum man ausgerechnet die Unternehmen shorten möchte, bei denen ganz klar ist, dass die Aussichten langfristig super sind und man davon ausgehen muss, dass es etliche Anleger gibt, die nur darauf warten, dass der Kurs mal ein Stück runtergeht, um dann dort zu investieren.
      Damit will ich jetzt gar nicht sagen, dass der Kurs von Amazon mal ein gutes Stück runtergehen könnte / sollte, aber gibt es nicht Unternehmen mit einem besseren Chance / Risiko-Verhältnis für einen Short bei denen man ganz eindeutig sehen kann, dass sie in näherer Zukunft ernsthafte Schwierigkeiten bekommen werden?
      Das ist genauso wie mit den Leuten, die immer wieder Tesla shorten. Tesla hat sich schon seit Jahren von der Realität abgekoppelt. Das ist reinstes Casino und hat nichts mit fundamentaler Entwicklung zu tun. Tesla kann man eigentlich höchsten auf technischer Grundlage shorten, aber fundamental ist es ein reiner Zock! Da kann man auch auf Rot oder Schwarz setzen!


      Ja im Prinzip hast Du Recht, wäre auch nur ein Zock für 1 oder 2 Tage, da die Zahlen schlecht waren und Amazon am 1.5. In USA über 7% verloren hat.
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:22:29
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.905 von Brenger am 03.05.20 14:46:22
      Zitat von Brenger: Ist zwar von gestern, allerdings nicht weniger brisant...

      Das könnte, wenn es sich als Tatsache herausstellt, eine ziemliche Konfrontation zwischen China und dem Rest der Welt werden. Hoffentlich nur wirtschaftlich.
      Irgendwo habe ich mal gelesen, China hat Unmengen Gold in den letzten Jahren gekauft, um die Währung nach einem weltweiten Währungscrash goldgedeckt neu zu beleben. Dann wäre ihre Währung weltweit führend, da andere Big Player eben keine Golddeckung einführen können. Dazu passt, dass man SarsCovid freilässt, Wuhan abriegelt und rechtzeitig noch fünf Millionen Einwohner international reisen lässt...
      Naja, wer weiss.

      https://twitter.com/johnrobertsFox/status/125657685892307353…


      Ich frage mich ja wann sie neben Schutzmasken auch Aluhüte gratis verteilen...Macht für Chinas Regime total Sinn die Weltwirtschaft abzuschießen, um den eigenen Leuten den frisch erworbenen Wohlstand direkt wieder wegzunehmen. Das wäre für das chinesische Regime viel gefährlicher als der status quo vor Corona. Aber ohne Verschwörung geht's heutzutage wahrscheinlich nicht mehr.
      Vielleicht war das chinesische Regime auch einfach leicht inkompetent und hat wie immer versucht reflexartig alles unter den Teppich zu kehren, nach dem Motto "so schlimm wird's schon nicht werden". Das hat der beste Präsident evereverever auf der anderen Seite des Pazifiks nämlich auch versucht. Ich halte Inkompentenz auf der Welt grundsätzlich für deutlich wahrscheinlicher als großangelegte Verschwörungen!
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:23:15
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.106 von Newbie307 am 03.05.20 15:15:40
      Zitat von Newbie307:
      Zitat von Grish: ...

      Ich frag mich ja immer warum man ausgerechnet die Unternehmen shorten möchte, bei denen ganz klar ist, dass die Aussichten langfristig super sind und man davon ausgehen muss, dass es etliche Anleger gibt, die nur darauf warten, dass der Kurs mal ein Stück runtergeht, um dann dort zu investieren.
      Damit will ich jetzt gar nicht sagen, dass der Kurs von Amazon mal ein gutes Stück runtergehen könnte / sollte, aber gibt es nicht Unternehmen mit einem besseren Chance / Risiko-Verhältnis für einen Short bei denen man ganz eindeutig sehen kann, dass sie in näherer Zukunft ernsthafte Schwierigkeiten bekommen werden?
      Das ist genauso wie mit den Leuten, die immer wieder Tesla shorten. Tesla hat sich schon seit Jahren von der Realität abgekoppelt. Das ist reinstes Casino und hat nichts mit fundamentaler Entwicklung zu tun. Tesla kann man eigentlich höchsten auf technischer Grundlage shorten, aber fundamental ist es ein reiner Zock! Da kann man auch auf Rot oder Schwarz setzen!


      Ja im Prinzip hast Du Recht, wäre auch nur ein Zock für 1 oder 2 Tage, da die Zahlen schlecht waren und Amazon am 1.5. In USA über 7% verloren hat.


      Dann würde ich sagen die 1-2 Tage zum zocken hast du gerade verpasst!
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:31:15
      Beitrag Nr. 517 ()
      @Grish

      Den Aluhut kannst du dir sparen.
      Zweitens macht das absolut Sinn. China reisst sich gerade Afrika unter den Nagel. In Europa kaufen die überall Firmen auf. Huawei und nationale Sicherheit - schon mal von gehört? Und die eigene Bevölkerung ist diesem totalitären Regime mal so richtig wurscht.
      Komm mal runter von deinem hohen Ross.
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:46:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.923 von idRldK am 03.05.20 14:48:30
      Zitat von idRldK: Ok, das nächste Mal warte ich das Gerichtsurteil samt Berufungen ab, um mir eine Meinung zu bilden 😏


      Hi Betty,
      ich denke, dein Anliegen war darauf hinzuweisen,
      das die "ach so unparteiische Journalje öfters mal gerne
      auf die extrem Rechte als auf die extrem Linke drauf haut.
      Und da gebe ich dir Recht, ich empfinde das auch so, dass die
      Linken viel besser wegkommen!?!
      LG, mafei

      P.S.: Ansonsten habe ich meine Meinung dazu hier schon mitgeteilt!
      DAX | 10.861,64 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 15:54:39
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.307 von mafei am 03.05.20 15:46:00

      Hallo mafei, ja, genau so war es gemeint.

      LG betty
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:09:34
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.193 von Brenger am 03.05.20 15:31:15
      Zitat von Brenger: @Grish

      Den Aluhut kannst du dir sparen.
      Zweitens macht das absolut Sinn. China reisst sich gerade Afrika unter den Nagel. In Europa kaufen die überall Firmen auf. Huawei und nationale Sicherheit - schon mal von gehört? Und die eigene Bevölkerung ist diesem totalitären Regime mal so richtig wurscht.
      Komm mal runter von deinem hohen Ross.


      In meinen das ganz normale Verhalten einer angehenden Weltmacht. Machen die USA und die Russen schon seit Jahrzehnten so. Die haben für ihre Interessen unzählige Kriege geführt. Bzgl. Huawei haben uns bisher erwiesenermaßen nur die Amis im großen Stil abgehört. Sehe da überhaupt keinen Unterschied.
      Unwahrscheinlich wird es für mich, wenn man für seine Räuberpistole davon ausgeht, dass China als mit Abstand weltgrößtes Exportland es für eine gute Idee hält die komplette Weltwirtschaft zu zerstören, um daraus dann seine Vorteile zu ziehen. Macht halt einfach keinerlei Sinn. Aber jeder kann sich natürlich irgendwas ausdenken, was ihn glücklich macht...
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:10:03
      Beitrag Nr. 521 ()
      Dax
      Im Monatschart für mich folgendes Bild:

      Über Gelb (Bereich 10.450 / 10.700) - long

      Unter Gelb - short (4.400 nicht unrealistisch)

      Chart ist natürlch nicht intradaytauglich, kann aber eine Entscheidungshilfe für längere Trades oder die Verwaltung des Akiendepots haben.


      exklusiv für madmellow und gesine: ;)

      Wenn das Rollkommando der Bären anrückt und eine Hetzjagd auf die Bullen veranstaltet, könnte es ein Fehler sein, Aktien konzentriert zu halten und auf die Lückenpresse zu hören.


      DAX | 10.861,64 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:21:21
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.307 von mafei am 03.05.20 15:46:00Berlins Innensenator Geisel meinte dazu: „Egal, ob rechts, links oder sonstwie motiviert, Gewalt gegen Medienvertreter ist durch nichts zu rechtfertigen.“

      Unter Garantie hätte er das nicht so gesagt, falls Rechtsextremisten als Gewalttäter vermutet werden.



      Zitat von mafei:
      Zitat von idRldK: Ok, das nächste Mal warte ich das Gerichtsurteil samt Berufungen ab, um mir eine Meinung zu bilden 😏


      Hi Betty,
      ich denke, dein Anliegen war darauf hinzuweisen,
      das die "ach so unparteiische Journalje öfters mal gerne
      auf die extrem Rechte als auf die extrem Linke drauf haut.
      Und da gebe ich dir Recht, ich empfinde das auch so, dass die
      Linken viel besser wegkommen!?!
      LG, mafei

      P.S.: Ansonsten habe ich meine Meinung dazu hier schon mitgeteilt!
      DAX | 10.861,64 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:26:05
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.544.905 von Brenger am 03.05.20 14:46:22
      Zitat von Brenger: Ist zwar von gestern, allerdings nicht weniger brisant...

      Das könnte, wenn es sich als Tatsache herausstellt, eine ziemliche Konfrontation zwischen China und dem Rest der Welt werden. Hoffentlich nur wirtschaftlich.
      Irgendwo habe ich mal gelesen, China hat Unmengen Gold in den letzten Jahren gekauft, um die Währung nach einem weltweiten Währungscrash goldgedeckt neu zu beleben. Dann wäre ihre Währung weltweit führend, da andere Big Player eben keine Golddeckung einführen können. Dazu passt, dass man SarsCovid freilässt, Wuhan abriegelt und rechtzeitig noch fünf Millionen Einwohner international reisen lässt...
      Naja, wer weiss.

      https://twitter.com/johnrobertsFox/status/125657685892307353…



      ob die kommenden Währungen Goldgedeckt sind, entscheided nicht China.

      vielleicht ist die nächste Währung Atomraketengedeckt. America wird sich schon mitteilen

      zu gegebner Zeit.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:27:29
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.574 von cyberwilly am 03.05.20 16:21:21
      Bin gerade auf ntv im Teletext auf einen Artikel zum Thema gestoßen.

      Kein Wort über die Täter, keines.
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:29:24
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.574 von cyberwilly am 03.05.20 16:21:21
      Zitat von cyberwilly: Berlins Innensenator Geisel meinte dazu: „Egal, ob rechts, links oder sonstwie motiviert, Gewalt gegen Medienvertreter ist durch nichts zu rechtfertigen.“

      Unter Garantie hätte er das nicht so gesagt, falls Rechtsextremisten als Gewalttäter vermutet werden.



      Zitat von mafei: ...

      Hi Betty,
      ich denke, dein Anliegen war darauf hinzuweisen,
      das die "ach so unparteiische Journalje öfters mal gerne
      auf die extrem Rechte als auf die extrem Linke drauf haut.
      Und da gebe ich dir Recht, ich empfinde das auch so, dass die
      Linken viel besser wegkommen!?!
      LG, mafei

      P.S.: Ansonsten habe ich meine Meinung dazu hier schon mitgeteilt!


      Wie bitte? Was hätte er denn sonst sagen sollen? Wieder so eine völlig unsinnige Behauptung, die durch nichts zu verifizieren ist. Den gleichen Wortlaut habe ich schon von Regierungsvertretern gehört, als nachweislich rechte Gewalt die Ursache war!

      Wieder eine tendenziöse Antwort, die NIEMANDEN weiterbringt. Ey und ihr merkt das nicht. Klammheimlich schlagt ihr euch zwischen den Zeilen auf die Seite der Rechten, um mit allen Fingern auf die linke Gewalt zu zeigen und relativiert damit rechte Gewalt!? WAS SOLL DAS DENN BRINGEN?

      JEDE GEWALT gehört an den Pranger und ich kann diese unterschwellige rechtsschonenende Argumentation nicht mehr hören!

      Der Innensenator hat genau so, wie er es gesagt und gemeint hat, Recht! Punkt!
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:29:29
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.505 von idRldK am 03.05.20 16:10:03Was ist mit dem Bereich 10240 5 facher Boden? Wenn dieser unterschritten wird dann wäre für mich ein verkaufsignal . Oder liege ich falsch ?
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:33:16
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.610 von idRldK am 03.05.20 16:27:29
      Zitat von idRldK: Bin gerade auf ntv im Teletext auf einen Artikel zum Thema gestoßen.

      Kein Wort über die Täter, keines.


      Weil, wie wir hier schon weiträumig diskutiert haben, bei der Demonstration gegen NICHT rechtswidrige und die Bürger schützende Maßnahmen seitens der Regierung alle extremen Spektren beteiligt waren. Was bringt es da, im Vorfeld zu behaupten, es waren rechte oder linke oder grüne Gewalttäter? Der Staatsschutz wird sich schon noch äußern und kein Spektrum sollte dabei schonenend behandelt werden.

      Aber im Vorfeld zu behaupten, "dass dieser oder jener Satz so nicht gefallen wäre, wenn..." bringt ÜBERHAUPT NICHTS! Sondern schürt den gegenseitigen Hass und den Zerfall unserer Gesellschaft.

      Nicht nur Waffen töten. Sprache auch. Nämlich Hoffnung auf die Zukunft!
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:40:31
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.574 von cyberwilly am 03.05.20 16:21:21Und lieber cyberwilly, wenn eine ach so menschenfreundliche und politisch völlig unverfängliche Betty hier bei generell allen Medienvertretern von "linken Gesinnungskollegen" spricht, habe ich als Bürger der Mitte schon den Eindruck, dass diese Branche mit aller Macht sowohl vor linker als auch rechter Gewalt geschützt wird. Wenn Journalisten nicht mehr normal ihre berufliche Pflicht ausüben können und im öffentlich Raum dokumentieren dürfen, sind wir wirklich auf dem besten Weg zur Diktatur. Unsere aktuelle Regierung versucht das noch zu verhindern. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass auch bürgerliche Sympathisanten aus den extremen Lagern dies gerne ändern wollen würden.

      Will hier irgendeiner türkische Verhältnisse? Really?

      PS.: An alle, die jetzt hier was zum Thema Börse lesen wollen: Der Thread zum Montag ist offen.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:48:06
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.505 von idRldK am 03.05.20 16:10:03
      Zitat von idRldK: exklusiv für madmellow und gesine: ;)

      Wenn das Rollkommando der Bären anrückt und eine Hetzjagd auf die Bullen veranstaltet, könnte es ein Fehler sein, Aktien konzentriert zu halten und auf die Lückenpresse zu hören.


      Ich halte Aktien und Fonds langfristig und kaufe schon sehr lange zweimal im Monat zu. Dieser Plan hat solange Chance auf Erfolg, solange es den Kapitalismus in seinem Selbsverständnis von ewigem Wachstum gibt. In 25 Jahren werde ich ich sehen, ob es was gebracht hat oder nicht. Aber es gibt sogar Theorien, die behaupten, dass selbst mit überschaubarem Verlust Sparen ganz sinnvoll sein kann, wenn man als Alternative nur den Konsum in Betracht gezogen hätte.

      Der Framing-Begriff "Lügenpresse", den du hier wohlwissend falsch geschrieben hast, stammt aus deinem, im allgemeinem Gebrauch befindlichen, Wortschatz? Dann wäre dies ein weiteres Indiz, für meine Einschätzung deinerseits, dass du pro-rechts bist. Warum du übrigens zum dritten mal in den vergangenen Beiträgen dich selbst Nazi schimpfst, weiss ich nicht. Ich hoffe sehr für dich und andere, dass du zum Nazi noch einen weiten Weg hast, auch wenn du dich vielleicht schon rechts der Mitte orientierst.

      Liebe Grüße und dir einen schönen Abend. Ich würde es traurig finden, wenn wir uns in Zukunft nicht mehr auf Augenhöhe begegnen können.
      DAX | 10.861,64 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:53:58
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.778 von madmellow am 03.05.20 16:48:06
      Weiter so, Du bist einer großen Sache auf der Spur 👍
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 16:57:02
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.634 von bobo1973 am 03.05.20 16:29:29
      Ja, der Bereich ist auch wichtig.

      Dass ~ 4.400 nicht zwangsläufig kommen müssen und zahlreiche Unterstützungen dazwischen liegen, sollte beachtet werden.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 17:00:03
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.823 von idRldK am 03.05.20 16:53:58
      Zitat von idRldK: Weiter so, Du bist einer großen Sache auf der Spur 👍


      Ich muß mich wiederholen. Ich würde das gern auf Augenhöhe machen. Sarkasmus gehört für mich nicht dazu.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 17:02:34
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.778 von madmellow am 03.05.20 16:48:06

      Eines noch. Ob jemand links oder rechts steht, ist mir egal, so lange nicht ein "extrem" dahinter steht.

      Deswegen finde ich "Kampf gegen Rechts" demokratisch bedenklich, "Kampf gegen Rechts/Links .... extrem" hingegen begrüßenswert.
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 17:14:19
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.898 von idRldK am 03.05.20 17:02:34Dann sind wir doch soweit voneinander nicht entfernt.

      🍻
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 17:54:42
      Beitrag Nr. 535 ()
      Thema heißt "Tages Trading Chancen" ich sehe hier nichts davon. Nur Allgemeingeschwafel. Wo sind - wie heißen die Tagestradingchancen?
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 18:01:42
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.546.234 von oller1 am 03.05.20 17:54:42
      Zitat von oller1: Thema heißt "Tages Trading Chancen" ich sehe hier nichts davon. Nur Allgemeingeschwafel. Wo sind - wie heißen die Tagestradingchancen?



      im TT Montag:cool:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1324272-1-10/tag…
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 18:35:41
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.574 von cyberwilly am 03.05.20 16:21:21
      Zitat von cyberwilly: Unter Garantie hätte er das nicht so gesagt, falls Rechtsextremisten als Gewalttäter vermutet werden.

      Wenn Täter aus der linken oder Araber-Ecke kommt, dann versucht man das stets unter den Teppich zu kehren oder zu relativieren und man drückt sich so aus, dass oberflächliche Leser auf den ersten Blick den Eindruck haben, es wären "rechte" Täter.
      Ohnehin ist es schon lange so, Straftaten immer so zu kommentieren, dass stets der Eindruck ensteht, es gäbe ja sowieso nur Täter die rechts sind. Alles andere ist Fiktion oder entstammt frei erfundenen Verschwörungskanälen.

      Ich meine damit, dass man diese Verschwörungsgeschichten weitaus größer darstellt, als sie wirlklich sind, um den Eindruck zu erwecken, dass jegliche Kritik am immer undemokratischer werdenden System Deutschland hierzulande kranken Gehirnen zuzuordnen sei, die aus einer Verschwörungsecke kommen.
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 19:20:16
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.546.513 von Bullshit-Quatscher am 03.05.20 18:35:41
      Zitat von Bullshit-Quatscher:
      Zitat von cyberwilly: Unter Garantie hätte er das nicht so gesagt, falls Rechtsextremisten als Gewalttäter vermutet werden.

      Wenn Täter aus der linken oder Araber-Ecke kommt, dann versucht man das stets unter den Teppich zu kehren oder zu relativieren und man drückt sich so aus, dass oberflächliche Leser auf den ersten Blick den Eindruck haben, es wären "rechte" Täter.
      Ohnehin ist es schon lange so, Straftaten immer so zu kommentieren, dass stets der Eindruck ensteht, es gäbe ja sowieso nur Täter die rechts sind. Alles andere ist Fiktion oder entstammt frei erfundenen Verschwörungskanälen.

      Ich meine damit, dass man diese Verschwörungsgeschichten weitaus größer darstellt, als sie wirlklich sind, um den Eindruck zu erwecken, dass jegliche Kritik am immer undemokratischer werdenden System Deutschland hierzulande kranken Gehirnen zuzuordnen sei, die aus einer Verschwörungsecke kommen.


      genau so ist es- wohl um das Verhetzungspotential unten zu halten ,allerdings geschieht damit genau das Gegenteil.Jeder hat ja auch seine eigenen Erlebnisse ,Erfahrungen und die werden mit Verharmlosung nicht positiver

      https://www.tagesspiegel.de/politik/kriminalstatistik-nichtd…
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 21:55:46
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.538.970 von matzelinho83 am 02.05.20 16:11:11Was ist denn dies für eine Denke bitte?

      Ich sage ja, es werden unsere Grundrechte zu weit beschnitten!

      Ich habe aber noch nie einen Stein auf einen Polizisten geworfen oder ein Auto angezündet und ein Schaufenster habe ich selbst in meinem Geschäft. Und ja, ich gehe auch wählen - noch auf jeden Fall!

      Zitat von matzelinho83: Die Leute, die hier immer nach den Grundrechten schreien sind doch genau die gleichen, die Steine auf Polizisten werfen, Autos anzünden und die Schaufenster von den Geschäftsleuten zerstören. Und ausgerechnet diese Personen wedeln jetzt mit dem Gesetzbuch und erählen was von Grundrechten. Wahrscheinlich gehen sie nicht mal wählen. Wandert halt aus, am besten in einen Staat, wo es gar keine Grundrechte gibt. Dann wird euch auch nichts mehr weggenommen! Dieses Rumgeheule kann ich echt nicht mehr hören...
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 03.05.20 22:10:18
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.545.976 von madmellow am 03.05.20 17:14:19
      Ende gut, alles gut 👍
      DAX | 10.861,64 PKT
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,23
      -1,06
      +1,05
      -1,84
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,50
      -1,13
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 01.05.2020