checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.05.2020 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 07.05.20 22:15:05 von
    neuester Beitrag 11.05.20 01:13:57 von
    Beiträge: 575
    ID: 1.324.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 53.297
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.672,50
     
    PKT
    -0,43 %
    -76,50 PKT
    Letzter Kurs 11:16:22 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:32:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.265 von RoamingFree am 09.05.20 11:46:15
      guten Tag RoamingFree,
      besinnliche Gedanken zum Wochenende und wahrlich treffend.

      Zunächst: i bin gestern short in DOW eingestiegen (zu früh) beim Stand ca 24'240 pte. Kann noch nachschiessen.

      Erwarte 24'080-110 möglichst am Montag. Falls nicht, dann Geduld oder schmeissen. Erachte den gestrigen Anstieg wie ein Spike, der am Montag abverkauft werden könnte. (da stehen noch viele Verkäufer am Rande)

      Das hat aber keinen Einfluss darauf, dass die Kurse weltweit weiter anziehen werden. Aber langsam - und nicht panikartig. Soweit meine Gedanken zu den Märkten.

      Das ist ein Superkünstler, der Bansky - so erfrischend wie geheimnisvoll. Und das Bild begeistert mich. Es schafft Mut und Gemeinsamkeit. Heutzutage wichtiger denn je.

      Wir haben Probleme in fast allen Bereichen unserer Gesellschaft. Das Armutsgefälle ist eines davon, dass uns noch lange beschäftigt, ebenso wie der Weltfrieden. Eine Herausforderung, die jede Generation als Aufgabe zu lösen haben wird. Unsere (Trump, Erdo, shi, Putin) ist dabei kein Vorbild.

      Sind Themen, die wir beide stundenlang diskutieren können. Bräuchte vermutlich eher das persönliche Gespräch. Freue mich immer, von Dir zu hören.

      Gruss Parsival
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:32:59
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.877 von -Realist- am 09.05.20 13:15:37
      Zitat von -Realist-:
      Zitat von Kubik: Warum? Indexpunkte sind Schall und Rauch. Nur weil wir bei fast 14.000 waren müssen wir da nicht zwingend (schnell) wieder hin. Dann wäre die Aktienanlage tatsächlich sehr einfach.
      Es geht um das Umfeld in dem man sich bewegt. Gemessen an Gewinnaussichten und konjunkturellem Umfeld ist es schlicht und ergreifend (zu) teuer, wenn auch nicht so extrem wie im Fed-Land.


      Indexpunkte sind die Marktkapitalisierungen der anteiligen Unternehmen.
      Das der Dow Jones z.b. nicht sinnlos in den Keller fallen kann kapiert man sofort, wenn man sieht wie die Gewichtung aussieht.
      Es gibt kaum noch Banken oder Ölindustrie (anders als 2009).
      Die Gewichtung kommt von Pharma, bargeldlos Zahlen, Tech, social Media, telekom und Konsum. Das sind Unternehmen die nur geringfügig oder gar keine negativen Auswirkungen der Krise haben.

      Und genau deswegen ist da ein automatischer Stopp nach unten drin.

      Wäre der Dow Jones nur aus Banken und Öl, würden wir bereits bei unter 10.000 Punkten stehen.
      Aber solange das hier viele nicht kapieren wird weiter rum gejammert, das es nicht runter geht. Dabei liegt der Grund auf der Hand. :D :D


      muss mal dazwischen grätschen... schöne milchmädchenrechnung, aber...

      dann zeige uns doch mal die unternehmen von social media und telekom (1) welche im dow jones gelistet sind...

      die meisten im dow jones gelisteten unternehmen werden direkt oder indirekt vom wegbrechenden konsum, weniger verkehr und fallendem weltweiten handel betroffen sein und zwar heftig...
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:34:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.877 von -Realist- am 09.05.20 13:15:37Soll das jetzt meinem Post irgendwie widersprechen, oder was willst Du mir sagen.

      Oder wolltest bloß wieder ein paar kindisch-arrogante Smileys loswerden?
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:40:24
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.817 von -Realist- am 09.05.20 13:07:38Natürlich sind Aktien und Edelmetalle der Zielhafen, aber meines Erachtens NOCH NICHT...

      Ich gehe von einer deflationären Phase vorher aus...Du nicht...vielleicht hast Du Recht, wer weiß?

      Abet die ganzen Probleme, die auf uns zukommen, negierst Du meines Erachtens zu stark...we will see 😉
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:41:48
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.835 von OffShore am 09.05.20 13:10:45So etwas dachte ich mir schon...

      Die Arbeitsämter kommen gar nicht mehr hinterher....ist in Deutschland ähnlich...
      DAX | 10.904,48 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:42:57
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.955 von sextant2018 am 09.05.20 13:32:59So sehe ich das auch 👍👍👍
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:45:48
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.958 von Kubik am 09.05.20 13:34:07Gäbe es nicht Viele, die so denken wie er, würde ich ins Grübeln kommen, ob es noch einmal crasht...

      Aber es ist viel zu viel Optimismus vorhanden und deswegen bleibe ich Short....
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 13:46:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fragen zur Moderation bitte direkt an den Moderator oder an die Communityleitung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 14:20:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitat des zuvor moderierten Posting 63.618.030
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 14:41:59
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.265 von RoamingFree am 09.05.20 11:46:15
      Zitat von RoamingFree:

      Guten Morgen / Tag zusammen ! 🌞

      Gestern wieder gescalpt und 70 Pkt. Short ergattert. Gegen 21.30 nochmal Short rein, lief dann nicht ganz so wie gewünscht mit schnellen raus. Dann Anruf, Zeit und Börsenschluß verpasst und mit ca. 15 Pkt. im Minus am Schluß ins OW. Kein Problem dachte ich, doch dann kam der nachbörsliche Handel und jetzt sind es gut 100 Punkte. :rolleyes: Mal sehen wie lange ich mich mit denen beschäftigen muss :confused:

      Über die ganzen Folgen der Krise und der wirtschaflichen Situation wurde und wird ja, auch hier im Board genügend diskutiert und es prallen 1000 Meinungen aufeinander. Will mich daran nicht auch noch beteiligen.

      Was mich aber momentan wirklich beschäftigt ist ein Thema das im Zuge der Corona-Berichterstattung scheinbar untergegangen ist. Nein nicht Greta Thunfisch :laugh:
      Sondern das Flüchtlingsthema. Wir scheinen die Corona-Krise und die wirtschaftlichen Auswirkungen sehr gut zu überstehen. Und ich vermute das wird bei vielen anderen unserer "EU-Partner" und anderen "Freunden" Begehrlichkeiten wecken. Ich denke da an "Sultan Erdo" der die Flüchtlingskarte bestimmt bald wieder spielen wird. Aber auch andere werden sagen "Mama Merkel" ihr schafft das!"
      Und was ist mit Afrika ?
      Dort wird Corona und die wirtschaftlichen Folgen auch gravierende Auswirkungen haben. Und ich glaube
      das viele die für sich und ihre Kinder keine Basis zum Leben mehr in ihren Ländern sehen den Weg nach Europa = Germany einschlagen werden.
      Und wenn wir dann unsere "Einwanderungspolitik" nur annährend so fortführen wie bisher wird es zu einem Kollaps unserer Sozialsysteme und zu einer massiven Spaltung unserer Gesellschaft kommen.
      Dies ist eine meiner größten Sorgen denn die Situation austragen müssen wir, vorallem aber die künftigen Generationen und ich gönne denen das sie auch noch in 25 Jahren den 8. Mai in unserem Land in Frieden feiern können.

      So war etwas Off Topic, aber ist ja Wochenende. Verwöhnt eure Mütter, habt noch einen sonnigen Tag und bis Montag..... auf dem Weg zum ATH.:cool:

      P.S. Bin gespannt ob ich meine "Pseudo-Wette" DOW bei 30.000 zur US-Wahl noch gewinne. Der OS lebt jedenfalls noch 💰💲💵


      Oohh, Banksy sehr schön...
      sollte sich mein Depot so entwickeln bis zum Jahresende (wie ich mir es erhoffe), würde dies meine erste Investition sein😎. Ja es gibt auch kleinere Auflagen, die NOCH bezahlbar sind...
      DAX | 10.904,48 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 14:42:23
      Beitrag Nr. 511 ()
      DAX® update 090520
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 14:57:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Fragen zur Moderation oder w-o bitte direkt an den Moderator oder an die Communityleitung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:11:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Diskussionen zu Moderationentscheidungen gehören nicht in den Thread. Kontaktieren Sie ggf den Moderator oder den CommunitySupport.
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:12:53
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.614.631 von Robsen44 am 08.05.20 22:50:24
      Zitat von Robsen44: Bin drin geblieben mit allen 3,5 CFD.
      Ich traue es mich nicht sagen, weil ich dann wieder angegangen werde.
      Aber ich denke nächste Woche schließen wir endlich das Gap bei 11.600, kann auch weit überschießen.
      Das ist wovon ich ausgehe und was ich mittelfrist als am wahrscheinlichsten betrachte. Daher long halten.
      Schönes Woe dir und den restlichen Forumsmitgliedern. War leider nur eine mittelmäßige Handelswoche da DJI viel zu früh geschlossen. Aber was solls.

      Grüße


      Ich finde es mehr als schade wie teilweise mit Dir (Robsen44) umgegangen wird ! Wir befinden uns im Tages-Trading Forum und Robsen44 ist einer der wenigen der von steigenden Kursen ausgeht. Er handelt "völlig" emotionslos den Dax/Dow und sieht, der viel nach oben und handelt danach und wohl einer derjenigen,die aktuell Geld verdient an der Börse und nicht wie viele Shorties hier, die ihn zum teil fertig machen...wer Geld an der Börse macht hat recht!
      Langfristig ( Sommer, so ab Ende Juni 19.06 Hexensabbat ) mag es noch mal kräftig bergab gehen, aber bis dahin...📈
      Was nützt mir ein Forum, das mir nur "nach dem Munde redet" ( es sieht alles so schlecht aus ) und der Markt trotzdem immer mehr steigt und mein Depot immer roter wird..
      Und ja der Markt wird wieder fallen...aber erst wenn der letzte seine Shorts entnervt verkauft hat und eventuell long gegangen ist, dann fällt der Dax ...,deshalb nächste Woche Dax 11.600 Pkt Dow 25.000 Pkt. ...nur meine Meinung,keine Kaufempfehlung...📈

      und laßt Robsen44 seine Meinung...tradet den Trend und nicht Eure Emotionen...
      Hirn einschalten und Bauchgefühl weglassen ( mein Bauch sagt auch die wirtschaftliche Lage ist viel schlechter als es die jetzigen Börsenkurse widerspiegeln )

      Aber ich kaufe dennoch Calls und Hebel-Bull-Zertifikate.
      In diesem Sinne gute Trades @all...
      und immer schon fair bleiben auch gegenüber konträren Meinungen...
      Ich hoffe, das kommt nicht rüber wie das Wort zu Sonntag.;)

      @ Robsen44: Mach weiter so, Deine Meinung zählt ! ( Jede Meinung zählt !)
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:12:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:19:17
      Beitrag Nr. 516 ()
      Mach keinen Scheiss Lars und bleibe an Board. Bitte !
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:33:12
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.835 von OffShore am 09.05.20 13:10:45
      Zitat von OffShore: USA: Tatsächliche Zahl der Arbeitslosen im April nach Angaben der Regierung wohl um rund 7 Mio höher als offiziell angegeben. "Bei der Erhebung der Zahlen für April wurden 8,1 Mio Personen als 'abwesend aus nicht näher benannten Gründen' gemeldet worden. Üblicherweise liegt diese Zahl aber nur bei 620.000. Unsere Annahme ist, dass diese 7,5 Mio Arbeitnehmer eigentlich als 'unbeschäftigt wegen vorübergehender Entlassung' hätten gemeldet werden müssen", wie das Arbeitsministerium mitteilte. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      nochmal 7,5 mio mehr, die mehr zeit fürs googeln, amazonen, netflixen und facebooken haben ....


      China vorwerfen Zahlen zu schönen und selbst 7,5 Millionen Arbeitslose in der Statistik „vergessen“. Ist irgendwie überall das selbe. 7,5 von 200 Millionen erwerbsfähigen sind ja auch nichtmal 4%....
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 15:33:42
      Beitrag Nr. 518 ()
      Ich wollte eigentlich auch meinen Senf zum Thema rauf oder runter, wer liegt richtig, beitragen, aber der Thread scheint mir etwas übermoderiert.
      Vielleicht hat sich das morgen beruhigt.

      Schönes Wochenende
      Gruß Corona
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 16:30:52
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.618.510 von translokator am 09.05.20 15:12:53Auch wenn ich Short eingestellt bin, hast Du hundertprozentig Recht, zumal Stand heute die Longies Recht haben...

      Und das Forum (genauso wie die Börse) lebt von unterschiedlichen Meinungen....

      Dein Zeitfenster (19.06.) klingt plausibel 👍
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 16:32:35
      Beitrag Nr. 520 ()
      Was handelt ihr eigentlich? CFDs oder Turbo Scheine. Ich frage mich, für was man eigentlich noch Standard-Optionsscheine kaufen sollte.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 16:41:59
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.618.957 von Camus70 am 09.05.20 16:30:52
      Zitat von Camus70: Auch wenn ich Short eingestellt bin, hast Du hundertprozentig Recht, zumal Stand heute die Longies Recht haben...

      Und das Forum (genauso wie die Börse) lebt von unterschiedlichen Meinungen....

      Dein Zeitfenster (19.06.) klingt plausibel 👍


      Danke für die "Blumen"....

      Spätestens ab dem 19.06. ( 3-facher Hexensabbat ) gehe ich auch wieder short ! bis in den Herbst, danach ab Ende Oktober/ Anfang November kommt dann die Jahresendralley, wenn Licht am ende des Tunnels zu sehen scheint und ich meine nicht das Licht des entgegenkommenden Zuges.. ;)

      Aber vielleicht dauert es auch noch mehrere Jahre bis wir uns wieder vollständig von der Corona Krise erholt haben ! Keiner kann das so genau vorhersagen !
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 16:58:32
      Beitrag Nr. 522 ()


      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 17:06:51
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.619.035 von translokator am 09.05.20 16:41:59Ja, wenn man das wüsste 😊

      Aber Dein Zeitplan klingt realistisch....wobei man nicht weiß, wie blutig der Herbst werden wird....🤷🏻‍♂️

      Selbst als shorter hoffe ich, es geht nicht tiefer als 7.000€ im DAX....wäre ansonsten verheerend....
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 17:36:30
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.619.191 von Camus70 am 09.05.20 17:06:51
      Zitat von Camus70: Ja, wenn man das wüsste 😊

      Aber Dein Zeitplan klingt realistisch....wobei man nicht weiß, wie blutig der Herbst werden wird....🤷🏻‍♂️

      Selbst als shorter hoffe ich, es geht nicht tiefer als 7.000€ im DAX....wäre ansonsten verheerend....


      Bin zwar kein Charttechniker, aber lieber die alten Tiefs bei ca. 8000 Punkte testen und dann klassisch von da an wieder in einer W- Formation wieder durchstarten...( alles reines Wunschdenken )
      Bei tieferen Tiefs könnte die wirtschaftliche Erholung doch länger andauern und der Bärenmarkt sich verfestigen.

      P.s. es wird sehr "blutig" werden, viele Insolvenzen drohen ab Sommer und ich spreche nicht von
      "systemrelevanten" Unternehmen wie die Lufthansa, diese werden mit allen Mitteln gerettet. Die kleinen Unternehmen, die keine Lobby haben, gehen Pleite...Leider ! 😂
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 18:45:55
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.619.362 von translokator am 09.05.20 17:36:30Genau so sieht es aus —— sehr guter Beitrag von Dir 👍👍👍
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 19:22:33
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.615.774 von strolch_100 am 09.05.20 08:00:29Ob Corona oder nicht, es ist auffällig viel aktuell. Jetzt kommt schon Firma Nr.3 innerhalb 2 Wochen, wo der Rollo scheinbar runtergeht,wieder 90 Mann.

      https://osthessen-news.de/n11633474/schliesst-das-werk-des-a…
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 19:36:25
      Beitrag Nr. 527 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI mit Mini-Rallye zum Wochenende

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX und DJI mit Mini-Rallye zum Wochenende" von (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für die laufende schwarze 2 ein Mindestziel von 3588 ableiten. Für das Erreichen dieses Ziels kann sich der DAX durchaus ein paar Jahre Zeit lassen.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt den Abschluss der korrektiven lila 5, die ein angedeutetes EDT in Form eines Doppelzigzags mit der blauen W=12404, blauen X=10115 sowie blauen Y=13827 gebildet hat. Der Bruch der lila 0-b-Linie aus dem Big Picture passt zu der Annahme einer abgeschlossenen schwarzen 1.

      Die schwarze 2 befindet sich immer noch in der blauen A (bisher 7959). Diese bildet ein Zigzag-X-Flat mit orangener W=11669, orangener X=12279 sowie orangener Y (bisher 7959). Mit dem noch fehlenden nächsten Abwärtsschub sollte die orangene Y die blaue A mit dem Jahrestief 2020 beenden.

      Die nachfolgende blaue B sollte eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1317x) und dem Allzeithoch 13827 zeigen. Diese Erholung dürfte sehr volatil verlaufen und kann sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden.

      Nach dem Ende der blauen B steht mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 an (blauer Pfad).


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Der scharfe Rücklauf seit dem Allzeithoch ist korrektiv und als Startbewegung der schwarzen 2 einzuordnen.

      Die schwarze 2 befindet sich immer noch in der blauen A (bisher 7959). Die blaue A bildet ein Zigzag-X-Flat mit orangener W=11669, orangener X=12279 sowie laufender orangener Y (bisher 7959; grüne A=7959, grüne B bisher 11339, vermutlich gestartete grüne C mit Ziel unterhalb 7959). Das Maximalziel der grünen B ist 12279, die ausserdem unter der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1317x) bleiben sollte.

      Die grüne B (bisher 11339) hat das 38er Mindestziel 9609 sowie die graue 0-b-Linie hinter sich gelassen und ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Sie kann als Flat mit lila A=9201, lila B=8163 sowie lila C=11339 (gedehnte rote I=10139, rote II=9323, kurze rote III=10824, rote IV=10260, kurze rote V=11339) bereits beendet worden sein. Dabei hat die impulsive lila C (MOB 11415 – braune Fibos) ihr Potenzial maximal ausgenutzt.

      Grüne B bereits beendet

      Die laufende grüne C (bisher 10372) hat mit der blauen i=10372 einen vollständigen Impuls abgeschlossen. Die blaue ii (bisher 10927 bzw. 10991 in der L&S-Indikation; orangene a=10771, orangene b=10488, orangene c bisher 10927/10991) hat das wichtige 38er Ziel 10742 (blaue Fibos) überschritten. Die orangene c ist noch nicht beendet – es fehlt anscheinend noch ein weiteres Hoch in der grauen v.

      Ausgehend von 10991 beginnt der Zielbereich der blauen iii bei 10180; das Erreichen der 100er Ausdehnung 10016 bzw. 161er Ausdehnung 9414 (rote Fibos) wären in einem Impuls plausible Zielmarken. Die blaue iii ist aber erst unterhalb 9900 (violette Fibos) bestätigt.

      Die grüne C sollte direkt in der Zielbereich unterhalb 7959 für die orangene Y/blaue A führen, die damit wohl die erste Etappe der schwarzen 2 mit dem Jahrestief 2020 markieren wird (blauer Pfad).

      Allerdings ist an dieser Stelle theoretisch auch der direkte Rutsch zur Marke 3588 möglich – was aber zu diesem frühen Zeitpunkt und aufgrund der bestätigten Frühlingsrallye im DJI nicht sehr wahrscheinlich ist und vermutlich nur bei Eintreten des grauen Pfads im DAX relevant werden würde.

      Grüne Alt: B wurde noch nicht beendet

      In der grünen Alt: B wurde bei 11339 erst die lila Alt: A/W markiert. Das 23er Mindestziel 10541 (graue Fibos) einer lila Alt: X (bisher 10372; blaue a=10372, blaue Alt: b bisher 10927/10991) wurde bereits erreicht. Der Verlauf der hellgrünen 0-b-Linie zeigt eine noch nicht abgeschlossene lila Alt: X an. Zudem ist die Abwärtsbewegung bislang impulsiv zählbar, was eine weitere Ausdehnung auf der Unterseite erwarten lässt. Ausgehend von 10991 liegt der Zielbereich der blauen Alt: c zwischen 10388 und 9414 (rote Fibos). Im Fall einer lila Alt: X sollte dabei eine neuen hellgrüne 0-b-Linie gebildet werden.

      Als nächste Ziele der lila Alt: B/X stehen auf der Unterseite das 38er Mindestziel 10048 (graue Fibos) der lila Alt: B eines Flats und das 50er Ziel 9649 (graue Fibos) der lila Alt: B eines Triangles auf dem Zettel. In einem Flat bzw. komplexen Korrektur sollte die lila Alt: C/Y idealerweise oberhalb 11339 enden; ein allfälliges Triangle würde unterhalb der lila Alt: A bleiben (grauer Pfad).

      Im Anschluss nach der grünen C/orangenen Y/blauen A dürfte die nachfolgende blaue B noch einmal eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1317x) und dem Allzeithoch 13827 bringen. Diese Erholung kann sehr volatil verlaufen und sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden. Erst nach dem Ende der blauen B steht dann mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 in Richtung 3588 an (blauer Pfad).



      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones


      Im DJI wurde bei 29583 mit der schwarzen 1 ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. In der schwarzen 1 hat die impulsiv verlaufende lila 5 (blaue 1=11257, blaue 2=10404, blaue 3=18364, blaue 4=15451, blaue 5=29583) zum Start die maximal mögliche Anzahl an Extensions gezeigt, wie sie an dieser Stelle nur in einer 5, einer C oder einer Y zulässig sind.

      Die orangene A (bisher 18212) der schwarzen 2 hat bereits das 38er Ziel 18282 seit dem Ausgangspunkt 0 abgearbeitet und damit ihre Pflicht erfüllt.

      Die orangene A=18267 bildet ein Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit lila W=20396, lila X=23160, lila Y=18893, lila X2=21007 sowie lila Z=18267. Mit der orangenen B (bisher 24902) wurde bereits eine Erholungsrallye mit Ziel orangene 0-b-Linie (derzeit bei 2840x – steht Ende Juli bei ca. 272xx) gestartet. Die laufende orangene B wurde mit Überschreiten der Signalmarke für die Erholungsrallye bei 23160 bestätigt.

      In der orangenen B wurde die impulsive grüne A bzw. lila A/1=24902 (rote I=22660, rote II=20633 – 38er Ziel abgearbeitet, rote III=24444, rote IV=22941, rote V=24902) bereits abgeschlossen. Im Rahmen der grünen B (MOB 18267) ist ein sehr tiefer Rücklauf in die Nähe des bisherigen Jahrestiefs zu erwarten (blauer Pfad). Allerdings würde für eine lila B/2 (bisher 23641) auch das Erreichen des 23er Ziel 23335 bzw. 38er Ziel 22366 (graue Fibos) bereits ausreichen (orangener Pfad), wobei die wahrscheinlich korrektive rote V ein starkes Indiz für einen Rücklauf unterhalb 22941 sein sollte. Die grüne C wird dann die orangene B komplettieren.

      Nach dem Bruch der orangenen 0-b-Linie als "Rette-sich-wer-kann"-Marke steht mit der orangenen C eine Fortsetzung der schwarzen 2 unterhalb 18212 an. Ein Anstieg oberhalb 29853 ist im Rahmen der orangenen B theoretisch möglich, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch bereits das 38er Pflichtziel der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen. Damit wäre der Weg für eine korrektive Erholungsrallye frei, die durchaus sogar bis in die Nähe des Allzeithoch führen kann.

      Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen. Die unvollständigen Muster des korrektiven Rücksetzer auf bisher 7959 lassen ein fehlendes Jahrestief und eventuell sogar bereits den Rutsch unter 3588 erwarten. Für letzteres kann sich der DAX aber auch noch etwas Zeit lassen und eine ausgiebige korrektive Zwischenerholung einschieben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 09.05.20 19:40:55
      Beitrag Nr. 528 ()
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-arbeitslosenzahl-wohl-u…


      Mal sehen, was am Montag passiert...
      Normalerweise müsste der Dax auf 10.200 korrigieren, aber er wird auf 11.200 steigen...

      Der Trick momentan ist: Sammle Fakten, werte sie aus und MACH DANN GENAU DAS GEGENTEIL 😂😂🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😅😅🕺🕺🏄‍♂️🏄‍♂️
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 19:47:26
      Beitrag Nr. 529 ()
      Wann werden eigentlich die Kontakt- Beschränkungen in den USA wieder aufgehoben?
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 19:48:46
      Beitrag Nr. 530 ()
      https://m.onvista.de/news/warren-buffett-indikator-signalisi…

      Schaut Euch mal den Indikator an....
      Tipp: Vergleicht mal, wo er heute steht und 2001 bzw. 2007/2008 stand...
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 20:05:08
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.616.521 von Kubik am 09.05.20 10:06:43
      Zitat von Kubik: ... Wir befinden uns in einer Situation einer kollabierten Weltwirtschaft in noch nie dagewesenem Umfang. ... Die Auswirkungen sind so vielschichtig, dass sie faktisch nicht zu überblicken sind. .... sind wir doch noch LANGE nicht auf Normalbetrieb angekommen. .... Wer hat den Bock mit Mundschutz nen gemütlichen Bummel durch die Stadt zu machen oder sich im Autohaus den neuen BMW anzuschauen.

      These: Es wird JAHRE dauern, bis das BIP wieder auf dem Niveau von 2019 angekommen ist.

      .....


      06.05.2020 10:08

      VW-China-Chef: Konzern-Auslieferungen im April in China über dem Vorjahreswert.


      Also bereits 1 Monat nach der Krise neue Rekordwerte.
      Für 2021 sind 7% BIP Wachstum prognostiziert - nein nicht in China in D. Das hattet ihr seit 1991 nicht mehr.
      Somit wären 14000 im Dax kein Wunder. Auch wenn einige Sektoren länger brauchen oder krepieren und die nächsten 2 Quartalszahlensessions noch nicht dazu passen.
      Das liegt daran das die Weltwirtschaft nicht kollabiert ist - sondern Abgeschalten wurde.
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 20:06:16
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.620.097 von Camus70 am 09.05.20 19:40:55
      *****7 Mio mehr Arbeitslose in den USA****
      Das ist das was ich meine: Die Wahrheit wird bewusst unter der Decke gehalten um die Börsen ums Verrecken in die Höhe zu manipulieren.

      Der nach dem Motto...Uppsala wir haben uns um 30% bei der Arbeitslosenzahlen vertan, kannste gleich die Nase an der Scheibe flachdrücken. Sind den nun alle deppert? Und keiner muckst auf....ja wegen 7 Millionen machen wir doch kein Büro auf. Und ich bin sicher die Börsenblätter tun dies wieder unter dem Thema Verschreiber ab...dabei geht es um die grösste angelegte trumpsche Strategie um bei den Wahlen zu verkünden. Es war ja alles nicht so schlimm. Immer schön die Wahrheit unterdrücken.

      Zitat von Camus70: https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-arbeitslosenzahl-wohl-u…


      Mal sehen, was am Montag passiert...
      Normalerweise müsste der Dax auf 10.200 korrigieren, aber er wird auf 11.200 steigen...

      Der Trick momentan ist: Sammle Fakten, werte sie aus und MACH DANN GENAU DAS GEGENTEIL 😂😂🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😅😅🕺🕺🏄‍♂️🏄‍♂️
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 20:30:16
      Beitrag Nr. 533 ()
      ***Ansteckungszahlen in Deutschland steigen wieder massiv***

      https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-Ansteckungsrate-steigt…
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 21:18:57
      Beitrag Nr. 534 ()
      Während in Deutschland Tausende Menschen gegen die Corona-Beschränkungen demonstrieren, steigt die Ansteckungsrate beim neuen Coronavirus nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) wieder über die kritische Marke 1. Die sogenannte Reproduktionszahl liege mit Datenbestand 9. Mai 0:00 bei 1,10, schreibt das RKI in seinem abendlichen Situationsbericht. Der Wert gibt an, wie viele weitere Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt.

      Und nun...wenn die Zahl weiter steigt wieder strengere Einschränkungen??
      ...vielen Politikern a la Laschet geht es ja zu langsam mit den Öffnungen...ein Schritt vor und in 2 Wochen 3 zurück...
      das könnte interessant werden😎.
      Meine Prognose war ja DAX Eröffnung Montag <10700...schau mer mal;)
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 21:19:50
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.620.148 von Camus70 am 09.05.20 19:48:46
      Zitat von Camus70: https://m.onvista.de/news/warren-buffett-indikator-signalisi…

      Schaut Euch mal den Indikator an....
      Tipp: Vergleicht mal, wo er heute steht und 2001 bzw. 2007/2008 stand...


      Da ist in etwa der Vergleich ca. :
      Crash 2001 auf 2002 -> Einbruch 28%
      Crash Anfang 2002 bis Ende 2002 -> 25%
      Crash Okt. 2007 bis Febr. 2009 -> 49%

      das passt einigermaßen mit dem BuffetIndicator überein:rolleyes:


      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 22:22:28
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.618.321 von Gustl24 am 09.05.20 14:41:59
      Zitat von Gustl24:
      Zitat von RoamingFree:

      Guten Morgen / Tag zusammen ! 🌞

      Gestern wieder gescalpt und 70 Pkt. Short ergattert. Gegen 21.30 nochmal Short rein, lief dann nicht ganz so wie gewünscht mit schnellen raus. Dann Anruf, Zeit und Börsenschluß verpasst und mit ca. 15 Pkt. im Minus am Schluß ins OW. Kein Problem dachte ich, doch dann kam der nachbörsliche Handel und jetzt sind es gut 100 Punkte. :rolleyes: Mal sehen wie lange ich mich mit denen beschäftigen muss :confused:

      Über die ganzen Folgen der Krise und der wirtschaflichen Situation wurde und wird ja, auch hier im Board genügend diskutiert und es prallen 1000 Meinungen aufeinander. Will mich daran nicht auch noch beteiligen.

      Was mich aber momentan wirklich beschäftigt ist ein Thema das im Zuge der Corona-Berichterstattung scheinbar untergegangen ist. Nein nicht Greta Thunfisch :laugh:
      Sondern das Flüchtlingsthema. Wir scheinen die Corona-Krise und die wirtschaftlichen Auswirkungen sehr gut zu überstehen. Und ich vermute das wird bei vielen anderen unserer "EU-Partner" und anderen "Freunden" Begehrlichkeiten wecken. Ich denke da an "Sultan Erdo" der die Flüchtlingskarte bestimmt bald wieder spielen wird. Aber auch andere werden sagen "Mama Merkel" ihr schafft das!"
      Und was ist mit Afrika ?
      Dort wird Corona und die wirtschaftlichen Folgen auch gravierende Auswirkungen haben. Und ich glaube
      das viele die für sich und ihre Kinder keine Basis zum Leben mehr in ihren Ländern sehen den Weg nach Europa = Germany einschlagen werden.
      Und wenn wir dann unsere "Einwanderungspolitik" nur annährend so fortführen wie bisher wird es zu einem Kollaps unserer Sozialsysteme und zu einer massiven Spaltung unserer Gesellschaft kommen.
      Dies ist eine meiner größten Sorgen denn die Situation austragen müssen wir, vorallem aber die künftigen Generationen und ich gönne denen das sie auch noch in 25 Jahren den 8. Mai in unserem Land in Frieden feiern können.

      So war etwas Off Topic, aber ist ja Wochenende. Verwöhnt eure Mütter, habt noch einen sonnigen Tag und bis Montag..... auf dem Weg zum ATH.:cool:

      P.S. Bin gespannt ob ich meine "Pseudo-Wette" DOW bei 30.000 zur US-Wahl noch gewinne. Der OS lebt jedenfalls noch 💰💲💵


      Oohh, Banksy sehr schön...
      sollte sich mein Depot so entwickeln bis zum Jahresende (wie ich mir es erhoffe), würde dies meine erste Investition sein😎. Ja es gibt auch kleinere Auflagen, die NOCH bezahlbar sind...


      Nun ja Banksy kennt jeder, allerdings ist nicht alles Banksy was als solches verkauft oder ausgestellt wird. Seine offizielle Homepage ist da hilfreich https://www.banksy.co.uk/
      btw. es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da hatte er geschrieben, dass jeder für seinen persönlichen Bedarf die Bilder runterladen kann, aber nicht zur kommerziellen Nutzung.

      Wie man an meinem Profilbild erkennen kann, hab ich ein faible für Streetart,
      es handelt sich hier um ein Paste up, also keine Sachbeschädigung, sondern eine Ordnungswidrigkeit. *rolleyes

      Zum Markt, war auch ziemlich überrascht das der Nachbörslich so hoch zieht und nein es ist nicht logisch, es gibt Tage da fällt er wie ein Stein, wenn der Schlußkurs das Tageshoch markiert...
      Wäre ja sonst zu einfach...

      Nachdem die HVs allesamt nach hinten verschoben nur teilwiese Dividenden ausfallen, aber einige im März Short mit Laufzeit 3 Monate sind, in der Hoffnung der Dax geht unter die 10200 um einigermaßen da wieder raus zu kommen , ist die Idee vom Hexensabbat, gar nicht so verkehrt.
      DAX | 10.904,48 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 22:42:08
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.621.114 von gesine am 09.05.20 22:22:28Keine Sorge...ist mir klar...Pest control uswusw. Ich kenn mich da schon aus;)
      Die Zahlen von heute bereiten mir echt ein bisschen Sorge (R 1,10)...
      DAX | 10.904,48 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 22:42:41
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.620.268 von 4now am 09.05.20 20:05:08VW bezeichnet die Zahlen als „Wunder“, insofern würde ich die Meldung jetzt nicht als Indikator dafür nehmen, das in 2021 bereits wieder der Honig fließt. Unabhängig davon ist und bleibt China aus diversen Gründen ein spezieller Markt.

      Solange das Virus unser ständiger Begleiter bleibt wird das nix mit Normalität. 2020 krachen wir massiv runter, 2021 vielleicht ne schwarze Null, alles andere würde mich wundern. Wenn das Virus verschwindet und / oder ein Impfstoff da ist kann es wieder deutlicher aufwärts gehen, insofern ein paar Jahre, um das 2019er Niveau wieder zu erreichen. Der Flurschaden bis dahin darf halt nicht zu groß werden.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 23:03:21
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.621.195 von Gustl24 am 09.05.20 22:42:08
      Zitat von Gustl24: Keine Sorge...ist mir klar...Pest control uswusw. Ich kenn mich da schon aus;)
      Die Zahlen von heute bereiten mir echt ein bisschen Sorge (R 1,10)...


      schön das hört man gerne, R1 verbinde ich mit Corona?
      mich irritiert, im Moment die Häufigkeit der glöschten Beiträge
      sollen wir jetzt alle an den Community Support schreiben
      oder es einfach ganz sein lassen, Fragen über Fragen...
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 23:08:54
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.620.268 von 4now am 09.05.20 20:05:08
      Zitat von 4now:
      Zitat von Kubik: ... Wir befinden uns in einer Situation einer kollabierten Weltwirtschaft in noch nie dagewesenem Umfang. ... Die Auswirkungen sind so vielschichtig, dass sie faktisch nicht zu überblicken sind. .... sind wir doch noch LANGE nicht auf Normalbetrieb angekommen. .... Wer hat den Bock mit Mundschutz nen gemütlichen Bummel durch die Stadt zu machen oder sich im Autohaus den neuen BMW anzuschauen.

      These: Es wird JAHRE dauern, bis das BIP wieder auf dem Niveau von 2019 angekommen ist.

      .....


      06.05.2020 10:08

      VW-China-Chef: Konzern-Auslieferungen im April in China über dem Vorjahreswert.


      Also bereits 1 Monat nach der Krise neue Rekordwerte.
      Für 2021 sind 7% BIP Wachstum prognostiziert - nein nicht in China in D. Das hattet ihr seit 1991 nicht mehr.
      Somit wären 14000 im Dax kein Wunder. Auch wenn einige Sektoren länger brauchen oder krepieren und die nächsten 2 Quartalszahlensessions noch nicht dazu passen.
      Das liegt daran das die Weltwirtschaft nicht kollabiert ist - sondern Abgeschalten wurde.


      Wenig überraschend... Kapieren nur viele nicht.
      Der Nachfrageeinbruch ist von extern gesteuert (Politik). Das liegt nicht an einem kaputten System, einer Überbewertung, faulen Immobilienkrediten o.ä.
      Genauso wird das ganze auch wieder kurzfristig hochgefahren werden. Um die Konsequenzen abzupuffern wurden Billionen in den Markt geschmissen.

      Das einzige Szenario das ich mir für ordentlich sinkende Kurse noch vorstellen kann, ist eine massive zweite Welle und das die Politiker anschließend komplett durchdrehen.

      Da aber mittlerweile heftiger Gegenwind von Gerichten, Wirtschaft und Bevölkerung kommen, wird sich da niemand mehr ran trauen, um einen weiteren Lockdown zu initiieren.

      Das realistischere Szenario ist bei einer zweiten Welle ohne Gegenmittel, dass man aus Pflegeheimen und Krankenhäusern vorübergehend Sicherheitseinrichtungen macht. Bis die Bevölkerung die Erkältungswelle durch hat.
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.20 23:26:53
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.621.261 von -Realist- am 09.05.20 23:08:54...langsam wirst du mir fast sympatisch, aber genauso ist es...
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 01:25:02
      Beitrag Nr. 542 ()
      https://www.arabnews.com/node/1672126/business-economy
      ATH im iranischen Index. Dax und Co werden wohl folgen.🙈
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:16:28
      Beitrag Nr. 543 ()
      Viele Optimisten unterliegen dem vernichtenden Missverständnis, dass eine wieder öffnende Produktion einen sofortigen Konsum wie vor dem Corona bedeutet.

      Nein es ist eher das Gegenteil. Die Unternehmer haben das Produktionsrisiko und der Konsum ist total am Boden.
      Die Firmen haben wieder zu 100% die Lohn- und Materialkosten aber verkauft sind die Autos respektive die Produkte nicht.

      Lufthansa hat zum Beispiel statt der täglichen 300‘000 Passagier nur 3‘000.- und die Aussichten bleiben bis zwei Jahre noch so.

      30% der Firmen stehen vor dem Konkurs, die Leute stehen arbeitslos oder kurz vor einem zusammenbrechenden Geschäft und werden sich hüten die kleinste Investition zu tätigen.

      Die USA mit 39 Mio Arbeitslosen mit der in Kürze bevorstehenden Kreditausfalllawine sind hier das Zugpferd dieser Entwicklung.

      Es ist extrem mit welch rosaroter Brille aktuell die Optimisten hier unterwegs sind und die Realwirtschaft schlichtweg fahrlässig ignorieren und sich immer darauf berufen die EZB und die FED werde mit Steuergeld das ganze schon schaukeln.

      Lufthansa wird einen massiven Kapitalschnitt machen und neue Aktien zum halben Preis herausgeben müssen, damit sie nur einen Euro vom Staat bekommt. Die politischen Parteien liegen sich diesbezüglich immer noch in den Haaren. Am Gängelband der Lufthansa hängen eine halbe Million Arbeitsplätze und Firmen die wiederum ganz sicher keine Investitionen tätigen werden.

      Hier liegt der Hase im Pfeffer.
      DAX | 10.904,48 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:28:04
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.530 von Highspeed2806 am 10.05.20 10:16:28Hi high-speed, da schaust mal die konsumdaten in China an! Die sprechen das komplette Gegenteil von dem was du hier erzählst. Konsum Ausgaben höher als vorkrise.

      Du nimmst das was du schreibst an, spiegelt aber nicht die Realität in der einzigen Region die aktuell repräsentativ ist weil corona komplett besiegt.

      Also sorry, aber du liegst falsch. Wie fakten beweisen. Und das wird in Europa und Amerika Nicht anders sein, die Menschen wollen konsumieren und werden das. Daher wird alles steigen...

      Grüße und schönen Sonntag.
      DAX | 10.904,48 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:15:44
      Beitrag Nr. 545 ()
      Jetzt wird's gefährlich. Die Preise im Öl könnten direkt betroffen sein.

      Wie wird sich das wohl auf die Kurse auswirken?

      Nice Weekend



      LJ
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:16:49
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.621.249 von gesine am 09.05.20 23:03:21
      Zitat von gesine:
      Zitat von Gustl24: Keine Sorge...ist mir klar...Pest control uswusw. Ich kenn mich da schon aus;)
      Die Zahlen von heute bereiten mir echt ein bisschen Sorge (R 1,10)...


      Guten Morgen, :)

      da Schönheit ja grundsätzlich im Auge des Betrachters liegt und erlaubt ist was gefällt muß ich zugeben das ich ein Fabel für die Bilder von Otto Waalkes und Udo Lindenberg habe.
      Otto hat ja mal Kunst studiert und ist ein sehr guter Zeichner und Maler. O.K. die Motive... aber das ist halt die Geschmacksache.
      Als Einstieg favorisiere ich "Otto`s Lullaby" und "Ebbi Rot" (1). Was mich seit fast einem Jahr von einem
      Kauf abhält sind die hohen Preise von ca. 2500 Euro, das gilt auch für die Bilder von Lindenberg.
      ( für knapp 2000 Euro habe ich vor einigen Jahren eine Litografie von Toulouse-Lautrec ersteigert)
      Wenn ich die Bilder als Kapitalanlage betrachten würde wäre es o.K. Aber da bin ich mir absolut nicht sicher, sie gefallen mir einfach..... aber kauf nicht unbedingt zu diesem Preis.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:31:46
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.608 von Robsen44 am 10.05.20 10:28:04
      Zitat von Robsen44: Hi high-speed, da schaust mal die konsumdaten in China an! Die sprechen das komplette Gegenteil von dem was du hier erzählst. Konsum Ausgaben höher als vorkrise.

      Du nimmst das was du schreibst an, spiegelt aber nicht die Realität in der einzigen Region die aktuell repräsentativ ist weil corona komplett besiegt.

      Also sorry, aber du liegst falsch. Wie fakten beweisen. Und das wird in Europa und Amerika Nicht anders sein, die Menschen wollen konsumieren und werden das. Daher wird alles steigen...

      Grüße und schönen Sonntag.


      Mit deinem Glauben an die chin. Konsumdaten wirst du natürlich in naher Zukunft mit deiner Long Einstellung unheimlich Schotter verdienen.

      Wenn du mal einen Blick in die deutschen Innenstädte wirfst, so ist das Konsumverhalten äußerst zurückhaltend. Die Leute haben einfach keinen Bock mit Maske vor den Geschäften zu stehen und mit Freude zu shoppen. Gleiches gilt für Autokauf und Reisen...
      Eine solche Blauäugigkeit kann nicht gutgehen.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:45:42
      Beitrag Nr. 548 ()
      Einzige Hoffnung auf steigende Kurse: Der Corona-Spuk wird sofort beendet und wir kehren zu unserem Konsumverhalten vor Corona zurück.
      Die Lockerungen, die jetzt eingeleitet wurden sind Kinderkram und werden die deutsche Wirtschaft nicht retten. Sind lediglich Maßnahme, um der Bevölkerung den Druck etwas zu nehmen. BIP- mäßig wird das nichts bringen.
      Insofern können wir froh sein, wenn wir nicht irgendwann unter 5000-DAX-Punkte stehen
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:47:59
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.530 von Highspeed2806 am 10.05.20 10:16:28
      Zitat von Highspeed2806: Viele Optimisten unterliegen dem vernichtenden Missverständnis, dass eine wieder öffnende Produktion einen sofortigen Konsum wie vor dem Corona bedeutet.

      Nein es ist eher das Gegenteil. Die Unternehmer haben das Produktionsrisiko und der Konsum ist total am Boden.
      Die Firmen haben wieder zu 100% die Lohn- und Materialkosten aber verkauft sind die Autos respektive die Produkte nicht.

      Lufthansa hat zum Beispiel statt der täglichen 300‘000 Passagier nur 3‘000.- und die Aussichten bleiben bis zwei Jahre noch so.

      30% der Firmen stehen vor dem Konkurs, die Leute stehen arbeitslos oder kurz vor einem zusammenbrechenden Geschäft und werden sich hüten die kleinste Investition zu tätigen.

      Die USA mit 39 Mio Arbeitslosen mit der in Kürze bevorstehenden Kreditausfalllawine sind hier das Zugpferd dieser Entwicklung.

      Es ist extrem mit welch rosaroter Brille aktuell die Optimisten hier unterwegs sind und die Realwirtschaft schlichtweg fahrlässig ignorieren und sich immer darauf berufen die EZB und die FED werde mit Steuergeld das ganze schon schaukeln.

      Lufthansa wird einen massiven Kapitalschnitt machen und neue Aktien zum halben Preis herausgeben müssen, damit sie nur einen Euro vom Staat bekommt. Die politischen Parteien liegen sich diesbezüglich immer noch in den Haaren. Am Gängelband der Lufthansa hängen eine halbe Million Arbeitsplätze und Firmen die wiederum ganz sicher keine Investitionen tätigen werden.

      Hier liegt der Hase im Pfeffer.


      Alles eingepreist. Chinesische Fakedaten rufen aber das Ende der Krise aus! Auf zu neuen Highs!

      Das in USA die Leute weiter wie die Fliegen sterben ist da nur ne Randnotiz.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:49:30
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.621.261 von -Realist- am 09.05.20 23:08:54
      Zitat von -Realist-:
      Zitat von 4now: ...

      06.05.2020 10:08

      VW-China-Chef: Konzern-Auslieferungen im April in China über dem Vorjahreswert.


      Also bereits 1 Monat nach der Krise neue Rekordwerte.
      Für 2021 sind 7% BIP Wachstum prognostiziert - nein nicht in China in D. Das hattet ihr seit 1991 nicht mehr.
      Somit wären 14000 im Dax kein Wunder. Auch wenn einige Sektoren länger brauchen oder krepieren und die nächsten 2 Quartalszahlensessions noch nicht dazu passen.
      Das liegt daran das die Weltwirtschaft nicht kollabiert ist - sondern Abgeschalten wurde.


      Wenig überraschend... Kapieren nur viele nicht.
      Der Nachfrageeinbruch ist von extern gesteuert (Politik). Das liegt nicht an einem kaputten System, einer Überbewertung, faulen Immobilienkrediten o.ä.
      Genauso wird das ganze auch wieder kurzfristig hochgefahren werden. Um die Konsequenzen abzupuffern wurden Billionen in den Markt geschmissen.

      Das einzige Szenario das ich mir für ordentlich sinkende Kurse noch vorstellen kann, ist eine massive zweite Welle und das die Politiker anschließend komplett durchdrehen.

      Da aber mittlerweile heftiger Gegenwind von Gerichten, Wirtschaft und Bevölkerung kommen, wird sich da niemand mehr ran trauen, um einen weiteren Lockdown zu initiieren.

      Das realistischere Szenario ist bei einer zweiten Welle ohne Gegenmittel, dass man aus Pflegeheimen und Krankenhäusern vorübergehend Sicherheitseinrichtungen macht. Bis die Bevölkerung die Erkältungswelle durch hat.


      Also, meiner Meinung nach ist die Weltwirtschaft bei weitem nicht so gesund wie
      Du sie hier schilderst! Ist doch alles schon seit langem durch Schulden finanziert!!
      Einfaches Beispiel: Selbst so vermeintlich gesunde Unternehmen wie Adidas und Puma
      schreien schon nach kurzem nach Staatshilfe!?! Nur zwei von Hunderttausenden!!!

      LG, mafei
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:50:18
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.608 von Robsen44 am 10.05.20 10:28:04Hallo Robsen,

      wie kommst du auf... "Konsum Ausgaben höher als vorkrise". Kannst du das auch belegen.
      Konnte jetzt auf Anhieb nur lesen das in China Massenarbeitslosigkeit herrschen soll und das Konsumverhalten nur schleppend anläuft.

      https://www.derstandard.de/story/2000117243253/wie-geht-es-n…

      Das einzige was dort wohl ziemlich gut laufen soll ist der Onlinehandel.

      Ausserdem Zahlen die nach aussen gegeben werden, müssen nicht den Tatsachen entsprechen, siehe die Arbeitslosen in USA von Freitag, da wurden doch glatt bis zu 7,5 Mio vergessen. So schönt man Statistiken und puscht die Börsen. Und das schon seit Jahren. Da werden die Prognosen schon so nierdrig angesetzt, das diese auch fast immer übertroffen werden um dann im Nachhinein wieder korrigiert zu werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:54:19
      Beitrag Nr. 552 ()
      Und wenn der Ansteckungsfaktor wieder über eins ansteigt, wird das RKI Alarm schlagen und die Bundesländer werden die Lockerungen sofort zurücknehmen....
      DAX | 10.904,48 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 12:23:33
      Beitrag Nr. 553 ()
      Guten Morgen zusammen,

      habe gestern längere Zeit mit meinem Freund in Arizona geskypet. Und wenn das was er mir da so berichtet hat allgemein für die Staaten gilt dann kommt auf die noch so einiges zu.

      Mein Freund hat ein bezahltes Haus, keine Schulden, etwas Vermögen in Aktien, einen sicheren Job den er auch behalten wird. Ob seine Frau wieder eingestellt wird steht noch nicht fest. Seine monatlichen Verpflichtungen sind überschaubar, wobei ein Teil der Belastung in der Unterstützung der Töchter liegt.
      Momentan sind beide zuhause in AZ. Die jüngere studiert Medizin in Canada, vieles der Studiengebühren wird durch Stipendien gedeckt aber es ist immer noch eine nicht unerhebliche Jahressumme die drauf geht und die sie, durch die Belastungen des Studiums, nicht mit Jobs erzielen kann.
      Die "Große" hat ihr Studium abgeschlossen und hatte einen TZ-Job bei einem Abgeordneten der durch Spenden finanziert wurde, diese sind total weggefallen und sie wurde freigesetzt. Sie sagt nun das sie sich
      nach ihrer HighSchool Zeit zurück sehnt.
      Keine Rechnungen, immer Taschengeld, ein kleines Auto, wenn man mehr Geld brauchte ging man jobben, Partys und Fun.
      Heute Schulden und kein Job, kein Geld, kein Auto, man kann auch nirgends joben und Partys und Fun gibt`s auch nicht.
      Bzgl. Schulden muß man sagen das sie trotz einiger Beihilfen und Leistungen aus dem College-Fond nach 5 Jahren Studium ca. 90.000 :eek: Dollar Schulden aus Studiengebühren usw. vor sich herschiebt.

      Wie mir mein Freund nun erzählte gibt es in seinem Freundes / Bekanntenkreis viele denen das Wasser nicht bis zum Hals sonder bis Oberkante Unterlippe steht. T.w. haben sie keine Chance wieder in ihren Job zurückzukehren. Aushilfsjobs sind rar und es gibt tatsächlich einen Preiskrieg... Lohndumping. Kreditkarten werden bis zur äussersten Grenze belastet..... für Lebensmittelkäufe. Eltern gehen an die College-Fonds der Kinder.
      Was mein Freund als besonders gefährlich empfindet ist das einige Leute versuchen Hypotheken zu erweitern, klappt aber oft nicht.
      Einige von diesen Leuten tricksen nun. Sie haben Geld in die Altersversorgung eingezahlt an das sie ausser dem Rentenfall nur in ganz besonderen Situationen herankommen. Eine davon ist Hauskauf bzw. Hypothekentilgung. Und das nutzen sie nun aus indem sie die Zahlung der Pensionskasse zur Abzahlung / Reduzierung der Hypothek nutzen und dann sofort eine neue Hypothek aufnehmen. Momentane Krise evtl. bewältigt, Krise Altersarmut steht vor der Tür.
      Da die Krankenversicherung überwiegend am Job hängt sind viele seiner Bekannten nicht mehr krankenversichert bzw. nur über das US-Notprogramm. Andere wiederum können sich jetzt den Arztbesuch nicht mehr leisten da sie in ihrer KV hohe Selbstbeteiligungen haben.
      Und jetzt das wichtigste: von Konsum oder Nachholkonsum nach der Krise spricht im Bekanntenkreis meines Freundes zur Zeit niemand. Man richtet sich auf ein Leben von Woche zu Woche ein. Neukäufe von Autos, Fernseher, Reisen usw. usw. stehen nicht so auf dem Programm.
      In zwei Familien wurden Hochzeiten verschoben da das Geld dafür nicht mehr das ist. Und viele Familien haben noch ein anderes "Demaklosschwert" über sich hängen. Kinder die vor dem Uni-Abschluss stehen. Ob und wo die einen Job finden steht in den Sternen, gerade jetzt. Folglich werden sie erstmal wieder zuhause sein bis sie etwas finden.
      Die Frau meines Freundes hat die größte Sorge das ihre älteste Tochter irgendwann auf den Trichter kommt und zur Army gehen wird um überhaupt wieder Geld zu verdienen. Aufgrund ihrer Ausbildung könnte sie die Offizierslaufbahn einschlagen und würde gut verdienen und wäre sozial abgesichert. Aber Army bedeutet auch Auslandseinsatz was zur Zeit auch fast immer gleichbedeutend mit Kampfeinsatz ist. Welche Mutter wünscht sich soetwas für ihr Kind?

      Tja und zum Schluß meinte mein Freund noch - ähnlich was wir auch hier in Deutschland befürchten -
      das viele kleine Firmen im ganzen County pleite gehen werden. Er ist Mitglied im Gemeinderat (County-Concil) Die Touristikbranche wird radikal ausgedünnt werden. Sein es die Andenkenläden, Autoverleih,
      Guideservice, Reitställe, größere Restaurants usw. Aber auch der County selbst wird gravierend sparen müßen. Investitionen für Schule incl. Beschäftigung von Lehrern werden zurückgestellt. Aber auch Sherifs werden entlassen. Dort gibt es die Besonderheit das der County z.B. 10 Stellen hat aber z.B. 14 Mann Dienst tun. Diese 4 überzähligen verdienen ihr Geld praktisch selbst durch "Tickets". Dort ist es also wirklich so, je mehr Strafmandate du schreibst umso sicherer ist dein Gehalt.
      Und was mein Freund noch meinte, etwas was bei uns bestimmt auch noch kommen wird, ist das ein Sozialneid aufkommt, auch innerhalb der Mittelklasse und gegenüber Leuten die einen sicheren Job haben oder über etwas Vermögen verfügen. T.w. verständlich wenn dein Nachbar 3x die Woche BBQ mit T-Bone Steak macht und du musst zur "Tafel" Lebensmittel holen.

      So genug davon, ich bin froh das wir doch etwas anders aufgestellt sind. Sei es mit der KV, der Altersversorgung oder z.B. BAFÖG. Immer wenn ich in den Staaten erzählt habe das bei uns das Studium praktisch kostenlos ist und man nach Bezug von BAFÖG nach dem Studium nur einen kleinen Teil zurückzahlen muss kam fast immer der Ausspruch "wooww thats like Paradiese".
      Übrigens die Studiengebühren fallen in den USA nicht unter das Privatinsolvenzrecht. Diese Schulden zahlst du zurück und wenn es bis zu deinem 80zigsten dauern sollte.... :rolleyes:
      Das zum Thema "freie Marktwirtschaft".

      Und morgen zeigt uns der Markt wieder den Mittelfinger und sagt "die Zukunft wird rosig...und LONG"
      :laugh::laugh:
      Schönen Restsonntag noch !
      😎
      DAX | 10.904,48 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 12:31:37
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.338 von ichwillauchmal am 10.05.20 11:54:19
      Zitat von ichwillauchmal: Und wenn der Ansteckungsfaktor wieder über eins ansteigt, wird das RKI Alarm schlagen und die Bundesländer werden die Lockerungen sofort zurücknehmen....


      Bereits geschehen also was den RKI über 1 betrifft ... Seoul hat übrigens wieder Bars und Clubs geschlossen ...

      Ich verstehe wirklich nicht, warum die Börsen mit Lügen oben gehalten werden ... Jetzt wäre mal die Zeit um einen Cut zu machen und auf vernünftige Grundlagen aufbauen ... Aber nein ... Es muss weiter gelogen werden ... Traurig das Alles ... Ich akzeptiere Meinungen wie die von Robsen, aber verstehen tue ich diese überhaupt nicht ...

      Ich bin gespannt was passiert, wenn in den USA die 100k Grenze überboten wird ... Da nimmt es momentan leider kein Ende was die täglichen Todeszahlen angeht ... Wird dann auch noch alles schöne geredet von Trump?! ... Das kann man alles nicht mehr verstehen ...
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:14:45
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.683 von Nobody82 am 10.05.20 12:31:37...
      Bereits geschehen also was den RKI über 1 betrifft ... Seoul hat übrigens wieder Bars und Clubs geschlossen ...
      Ich verstehe wirklich nicht, warum die Börsen mit Lügen oben gehalten werden ... Jetzt wäre mal die Zeit um einen Cut zu machen und auf vernünftige Grundlagen aufbauen ... Aber nein ... Es muss weiter gelogen werden ... Traurig das Alles ... Ich akzeptiere Meinungen wie die von Robsen, aber verstehen tue ich diese überhaupt nicht ...
      Ich bin gespannt was passiert, wenn in den USA die 100k Grenze überboten wird ... Da nimmt es momentan leider kein Ende was die täglichen Todeszahlen angeht ... Wird dann auch noch alles schöne geredet von Trump?! ... Das kann man alles nicht mehr verstehen ...[/quote]


      Wie sagte Trump so schön.... "wenn es gelingt die Todeszahlen unter 100k zu halten, haben wir alle einen super Job gemacht".

      Bin gespannt, was diese Aussage in einigen Tagen noch wert sein wird. :rolleyes:
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:24:42
      Beitrag Nr. 556 ()
      An der Börse wird die Zukunft und nicht die Gegenwart gehandelt...

      🤣 Viele hier hängen sich an News aus der Vergangenheit auf...

      Wann ist die Chance auf einen Gewinn am höchsten?
      Wenn die Firma meldet wir starten die Forschung für ein Medikament
      Wenn die Firma meldet wir haben die Zulassung
      Wenn die Firma meldet das Patent läuft aus

      Also, auch da, die Zukunft und Fantasie macht den Kurs.

      Der Markt hat immer Recht, und jeder kann mitspekulieren, vielleicht trifft die eigene Erwartung ein, vielleicht auch nicht.

      Aber bitte nicht jammern und sich blind auf die eigene Strategie verkrampfen.

      Ich denke hier sind Trader, also sind die Märkte mit der momentanen Volatilität super.

      GOOD TRADES
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:27:33
      Beitrag Nr. 557 ()
      Im Endeffekt ist es für mich müßig dann hier zu diskutieren wenn jemand der Meinung ist, Corona ist besiegt und/oder der Lockdown wäre in dieser Form übertrieben oder nicht notwendig gewesen...!

      Die paar Tausend „Andersgläubigen“ die jetzt whereever in D demonstrieren (Berlin, Stuttgart, M...)interessieren mich nicht. Da sind ja Leute dabei, das glaubt man nicht...die glauben dann z.b. an Reptilienmenschen, an skurrile Verschwörungstheorien oder whatever...oder sie wollen einfach Krawall machen...das die Medien dies so breittreten wegen 0,2 % der Bevölkerung die an sowas teilnehmen ärgert mich schon wieder.

      Wer glaubt wir seien über dem Berg mag ja an DAX >12000 glauben, ich glaube immer noch an einen 2ten Lockdown in 2 Wochen oder spätestens im Herbst 2020. Daher DAX < 8000...ich kann warten.
      Aber jedem seine Meinung...die Diskussion Helikoptergeld habe ich zur Genüge kommentiert...
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:32:34
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.299 von mafei am 10.05.20 11:49:30
      Zitat von mafei:
      Zitat von -Realist-: ...

      Wenig überraschend... Kapieren nur viele nicht.
      Der Nachfrageeinbruch ist von extern gesteuert (Politik). Das liegt nicht an einem kaputten System, einer Überbewertung, faulen Immobilienkrediten o.ä.
      Genauso wird das ganze auch wieder kurzfristig hochgefahren werden. Um die Konsequenzen abzupuffern wurden Billionen in den Markt geschmissen.

      Das einzige Szenario das ich mir für ordentlich sinkende Kurse noch vorstellen kann, ist eine massive zweite Welle und das die Politiker anschließend komplett durchdrehen.

      Da aber mittlerweile heftiger Gegenwind von Gerichten, Wirtschaft und Bevölkerung kommen, wird sich da niemand mehr ran trauen, um einen weiteren Lockdown zu initiieren.

      Das realistischere Szenario ist bei einer zweiten Welle ohne Gegenmittel, dass man aus Pflegeheimen und Krankenhäusern vorübergehend Sicherheitseinrichtungen macht. Bis die Bevölkerung die Erkältungswelle durch hat.


      Also, meiner Meinung nach ist die Weltwirtschaft bei weitem nicht so gesund wie
      Du sie hier schilderst! Ist doch alles schon seit langem durch Schulden finanziert!!
      Einfaches Beispiel: Selbst so vermeintlich gesunde Unternehmen wie Adidas und Puma
      schreien schon nach kurzem nach Staatshilfe!?! Nur zwei von Hunderttausenden!!!

      LG, mafei


      Kausalitätskette beachten!
      Die höhere Verschuldung sind Staatsschulden kombiniert mit Staatsgarantien! Diese sorgen für eine höhere Inflation (aktuell noch nicht aufgrund der niedrigen Energiepreise), was wiederum zu höheren absoluten Preisen führt. Diese schlagen sich auf Unternehmensbewewertungen nieder, was zu höheren Kursen führt.
      Der Beschleuniger sind hier niedrige Zinsen (normalerweise müsste man erhöhen, was aber keiner macht, da dies die Wirtschaft schädigt).

      Du kommst in keinem Szenario um höhere mittelfristige bis langfristige Kurse drum herum.

      Derjenige der sein Geld irgendwo bunkert wird der grosse Verlierer auf Sicht der nächsten Jahre sein.
      Die Unternehmensbewewertungen machen die Geldabwertung eins zu eins in die entgegengesetzte Richtung mit.

      Das einzige was du sehen wirst in den Indizes sind auf Sicht der nächsten zig Jahre immer schnellere höhere Kurse. Das gleiche gilt für Immobilien und Edelmetalle.

      Mal vom Daytrading natürlich abgesehen, gegen so einen Markt längerfristig zu shorten ist glatter Selbstmord.

      Wer einen langen Anlagehorizont hat (ab 2 oder 3 Jahre), kann jetzt eigentlich blind alles kaufen was über eine niedrige Verschuldung und guter Liquidität verfügt (da hier dann das Pleite-Risiko minimal ist)
      Die steigenden Kurse sind aufgrund einer weltweit gleichermaßen durchgeführten Geldpolitik die einzig logische Konsequenz.

      Übrigens ist das keine neue Erkenntnis! Sondern logisches Denken. Dies wird auch ersichtlich am Chartverlauf der Indizes der letzten Jahrzehnte.

      Hier denken immer alle die Krise wird zu gigantischen Punkt-Einbrüchen und dem Niedergang der Indizes führen. Das ist falsch. Genau umgekehrt ist es. Verluste durch sogenannte Crashs werden immer schneller wieder aufgeholt. Bärenmärkte immer kürzer (aber vermutlich häufiger, heftiger als Korrektur), Bullenmärkte wiederum führen zu immer stärkeren und schnelleren Anstiegen.
      Grund ist die Geldpolitik die eben global faktisch identisch ist und auf höhere Umlaufgeschwindigkeit und Inflation ausgelegt ist.

      Mit dem Markt handeln. Nicht dagegen!
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:37:25
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.599 von RoamingFree am 10.05.20 12:23:33Guter Beitrag :)👍

      Deckt sich im großen und ganzen mit den Berichten, die ich von meinen Freunden "drüben" erhalte.
      Nur ein klitzekleiner Unterschied... meine haben kein abbezahltes Haus und auch keinerlei Vermögen in Aktien... ganz normale Arbeiter/Angestellte und damit eher die Fraktion "oberkante Unterlippe" 🙄

      Wollen wir alle froh sein, hier im immer so (selbst) kritisierten Deutschland zu leben.

      CB. 😎
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:48:47
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.608 von Robsen44 am 10.05.20 10:28:04
      Zitat von Robsen44: Hi high-speed, da schaust mal die konsumdaten in China an! Die sprechen das komplette Gegenteil von dem was du hier erzählst. Konsum Ausgaben höher als vorkrise.

      Du nimmst das was du schreibst an, spiegelt aber nicht die Realität in der einzigen Region die aktuell repräsentativ ist weil corona komplett besiegt.

      Also sorry, aber du liegst falsch. Wie fakten beweisen. Und das wird in Europa und Amerika Nicht anders sein, die Menschen wollen konsumieren und werden das. Daher wird alles steigen...

      Grüße und schönen Sonntag.


      Wenn die Börsianer so bekloppt sind, solche Schwachsinn zu glauben, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Ist doch wohl logisch, das sie höher sind, man hat ja auch 2 bis 3 Monate nichts kaufen können. Wenn du die Mai bzw.dann die Juni Zahlen in den Landkreisen Konstanz bis Lörrach dir anschauen wirst, dann schreiben mit grosser Sicherheit Auguren, alles vorbei, die Leute kaufen wie die Wilden.

      Ja, kaufen sie auch, denn es fehlen durch die Schweizer 25-40%, aber nur die Schweizer, die nämlich seit 2 Monaten nicht mehr raus dürfen. Und die Kantone in den Schweizer Grenzregionen werden berichten, das der Konsum massiv eingebrochen ist, auf Werte vor dem Krisenausbruch. Und in den drauf folgenden Monaten, hallo wo sind denn die Zuwächse? Kommt keiner mehr oder wie. Es kommen nicht mehr, weil der Bedarf an dem siebten billigen Grill aus D etc. durch die Schweizer gedeckt ist und man sich wieder auf "Normalbedarfsdeckung" , also Zeiten bevor man angeblich den Deutschen das Sch....Papier weggekauft hat, bewegen wird.

      Die Krise hat gerade mal angefangen und die ganzen Auswirkungen sind doch erst in den nächsten Monaten sichtbar. Das die Börsen bescheuert sind und die Analysten in Krisensituationen fast immer daneben liegen, ist doch nichts Neues. Warum der Markt 40% gefallen ist, kann man nicht nachvollziehen, weil Realitätsfremd und beim jetzigen Hype auf die Zukunft ist es genauso.
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:56:57
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.568 von -Realist- am 10.05.20 14:32:34Mensch ,du kannst ja auch Beitrag. Von dir gar nicht gewohnt,top. Bin soweit auch deiner Meinung. Aber zur Zeit herrscht doch stochern im Nebel. Welche und wieviele Dominosteine fallen ? Woher soll Konsum kommen,wieviele bangen um die Jobs?! Diese Unsicherheiten sind Gift. Dann gibt's noch Donald, wann schlägt er wieder um sich und zettelt Handelskrieg mit EU und China an. Dazu kommt noch ne Flüchtlingskrise die bald wieder aufflammen wird,einhergehend mit Konflikten in der EU. Schuldenkrise Italien, Spanien wird man auch nicht mehr lange zudecken können. Unsicherheiten gibt's genug. Und wenn der gute Warren derart zurückhaltend ist, ist es ein weiterer Indiz, das noch herbe Rückschläge drohen könnten.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:02:29
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.599 von RoamingFree am 10.05.20 12:23:33Super Beitrag,sowas brauch das Forum um sich ein Bild zu machen. Wir wollen ja alle etwas Kohle verdienen.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:06:47
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.703 von mopswombard am 10.05.20 14:48:47Richtig,den Chinesen glaub ich mal wenig bis nix.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:19:20
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.617.877 von -Realist- am 09.05.20 13:15:37Der DJIA hat keine Gewichtung. Anzahl der Aktien oder MK spielen keine Rolle. Er ist nur die Summe der Kurse aller 30 Komponenten multipliziert mit 0,14748071991788 und 1 Dollar Kursänderung einer Komponente sind 6,7805 Punkte.
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 17:48:32
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.943 von luegendetektor_schnueffel am 10.05.20 15:19:20
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Der DJIA hat keine Gewichtung. Anzahl der Aktien oder MK spielen keine Rolle. Er ist nur die Summe der Kurse aller 30 Komponenten multipliziert mit 0,14748071991788 und 1 Dollar Kursänderung einer Komponente sind 6,7805 Punkte.


      Fast richtig.

      "The Dow Divisor was 0.14579812049809 on April 6, 2020[67] and every $1 change in price in a particular stock within the average equates to a 6.8588 (or 1 ÷ 0.14579812049809) point movement."
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 18:11:35
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.608 von Robsen44 am 10.05.20 10:28:04@Robsen44

      Wenn die USA in die unausweichliche zweite Covid19 Welle reinrasselt, ist der seidene Longfaden gerissen und dann rasselt es doppelt so rasch nach unten. Jetzt nachdem die Luft nach den langen Upmoves seit 1. Mai in den Indizes dünn wird, gleicht es einem Kamikazekommando jetzt weiter Long zu bleiben.
      Da muss nur über Nacht ein schlechte Zahl aus den USA zu den Ansteckungen reinkommen und es rasselt wieder tausend Punkte runter, da die zweite Welle eröffnet.

      Die Wahrscheinlichkeit ist gemäss Aussage vom US-Chefvirologrn bei 99.9%. Ein sehr hohes Risiko mit weitern Kursanstiegen zu rechnen.

      Zitat von Robsen44: Hi high-speed, da schaust mal die konsumdaten in China an! Die sprechen das komplette Gegenteil von dem was du hier erzählst. Konsum Ausgaben höher als vorkrise.

      Du nimmst das was du schreibst an, spiegelt aber nicht die Realität in der einzigen Region die aktuell repräsentativ ist weil corona komplett besiegt.

      Also sorry, aber du liegst falsch. Wie fakten beweisen. Und das wird in Europa und Amerika Nicht anders sein, die Menschen wollen konsumieren und werden das. Daher wird alles steigen...

      Grüße und schönen Sonntag.
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 18:15:52
      Beitrag Nr. 567 ()
      https://mobile.twitter.com/Schuldensuehner/status/1259375954…

      „Good Morning from Germany, where GDP forecasts in free fall after weaker-than-expected March hard data & shocking April survey data. DB has cut 2020 German GDP forecast to -9%, bringing consensus to -6%. DB says asynchronous development of pandemic will make recovery less dynamic.“
      DAX | 10.904,48 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 19:17:37
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.801 von Kubik am 10.05.20 18:15:52Das interessiert nicht.

      Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

      Ich weiß, es ist einfach nur krank diese ganze Geldpolitik und was an den Börsen abgeht, aber so ist leider der Fahrplan, dem wir uns beugen müssen.
      DAX | 10.904,48 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 19:26:43
      Beitrag Nr. 569 ()
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 19:49:32
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.626.107 von AktienKlaus am 10.05.20 19:17:37naja, zumindest der letzte Satz sollte dann doch interessieren, ist doch die fulminante Erholung die Basis für die feuchten Long-Träumerein... aber wahrscheinlich ist auch das schon eingepreist ;-)...
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 19:51:30
      Beitrag Nr. 571 ()
      Schaue ja nur selten hierein.
      Aber gab es eigentlich user, die diesen Anstieg (DAX) vom Tief im März bis heute prognostiziert bzw. gehandelt haben?
      Danke
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 20:40:41
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.625 von cashburner99 am 10.05.20 14:37:25
      Zitat von cashburner99: Guter Beitrag :)👍

      Deckt sich im großen und ganzen mit den Berichten, die ich von meinen Freunden "drüben" erhalte.
      Nur ein klitzekleiner Unterschied... meine haben kein abbezahltes Haus und auch keinerlei Vermögen in Aktien... ganz normale Arbeiter/Angestellte und damit eher die Fraktion "oberkante Unterlippe" 🙄

      CB. 😎


      Hi Cash,

      wollen wir auch mal hoffen das dies für die Amerikaner nicht das "Wetterleuchten am Horizont" ist sondern das "Licht am Ende des Tunnels" !


      ( Cave Creek, AZ )
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 21:40:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      Habt ihr mal so nebenbei ein Unternehmen das sein 2 Quartal bekannt gegeben hat ? Ich hab eins und da ist das Ebit von 2,6 auf 3,3 gestiegen
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 21:58:46
      Beitrag Nr. 574 ()
      Schönen Rest-Sonntag noch...

      Habe meine UST-Voranmeldung per Elster nicht rausbekommen, Elster hat wohl auch nen Virus.

      Was ich aber eigentlich schreiben wollte/will: es hat mir eben beim nachsehen was ins Hirn gehämmert..., es hat regelrecht gebrannt, Autsch

      Habe scheinbar zu oft Wahrnehmungsstörungen...

      Morgen wieder am Start, hoffe Ihr auch, Grüsse

      LJ

      PS:
      DAX | 10.904,48 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 01:13:57
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.626.359 von ichwillauchmal am 10.05.20 19:51:30Ja 3 oder 4
      DAX | 10.960,50 PKT
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      -0,37
      -0,91
      +0,86
      +0,05
      -0,36
      -0,52
      -0,30
      -0,02
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 08.05.2020