checkAd

    Intrepid Potash - Valueinvesting und Charttechnik in einem... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.20 10:02:35 von
    neuester Beitrag 31.12.20 17:43:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.324.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 906
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6905+18,74
    31,08+10,41
    16,480+10,01
    5,9600+9,96
    7,0200+9,69
    WertpapierKursPerf. %
    37,05-12,37
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    6,2500-33,16
    43,02-60,46

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 10:02:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnisch unter langfristigen Gesichtspunkten, aber auch kurz und mittelfristig weist die Aktie interessante Set Ups auf der Longseite auf.

      Im Rahmen der Coronakrise wurde der Wert in den Keller gebombt. Zwar hat man nicht unerwartet in Coronazeiten einen Quartalsverlust veröffentlicht, was aber dem Buchwert nicht wirklich geschadet hat.

      Der cash flow sprudelt weiter und die Vermögenswerte liegen deutlich über dem aktuellen Marktwert des Unternehmens.

      Ich rechne damit, dass die Aktie kurz- und auch mittelfristig sich in Richtung 3 USD bewegen kann.

      Gelingt es dabei langfristig auch die 3 Dollarmarke zu knacken, dann kann es auch ein Multibaggerszenario geben.

      Hinweis auf möglicher Interessenkonflikte Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 23:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.642.550 von Indextrader24 am 12.05.20 10:02:35
      IPI - Kurzfristig 100 Prozent Anstieg möglich...
      Die Aktie befindet sich weiterhin einer Reversalsituation.

      Diskutiert man ein bullish kicking oder ein ähnliches Reversal Szenario, dann kann die Aktie innerhalb sehr kurzer Zeit, sogar kurzfristig mehr als 100 Prozent ansteigen. In dem Fall rechne ich damit, dass der Markt alles bis zur Marke von 1.50 oder auch mehr direkt wegräumt.

      Was einen solchen Kursschub allerdings auslöst vermag ich nicht zu sagen, da Nachrichten bekanntlich immer NACH einem solchen Schub kommen.

      Die HA Einstellungen signalisieren mir eine zunehmende Wahrscheinlichkeit für einen solchen Run up. Auslöser könnte beispielsweise ein Großauftrag sein, ein Übernahmeangebot oder was auch immer.

      Meinen Berechnungen zufolge - auf Basis eines konservativ geschätzten Gesamtjahresgewinnes von 0.06 USD pro Aktie läge dann der diskontierte faire Wert inklusive Buchwert bei ca. 4.35 USD je Aktie. Die Margin of safety ist weiterhin sehr hoch und selbst eine Kursverdoppelung wäre immer noch ein rund 50 prozentiger Risikopuffer auf den inneren Wert für zukünftige Unwägbarkeiten. Derzeit geht der Markt davon aus, dass das Unternehmen die nächsten 10 Jahre gar keinen Gewinn macht, was ich für irrational und eine Übertreibung auf der Unterseite halte.

      Sollte das Unternehmen mehr als 0.06 USD Jahresgewinn machen, dann steigt freilich auch der faire Wert der Aktie erheblich an. Ein leichter Preisanstieg bei Potash kann dabei zu nichtlinearen Kursanstiegen führen die exponentieller Natur dann wahrscheinlich sein werden.

      Kurz- bis mittelfristig Kurse von bis zu 3 Dollar +x, mittelfristig auch Kurse über 4 Dollar möglich. Langfristig darf man bei Anstieg auf über 3 Dollar auch über zweistellige Notierungen diskutieren.

      Ein Anstieg über das Vorwochenhoch dürfte vermutlich eine Shortsqueeze triggern - und den Kurs wieder in Richtung seines inneren Wertes treiben. Wochenschluss über 2.04 USD wird dann auch mittelfristig Kurse in Richtung 3 und ggf. auch höher aktivieren - technische Reaktionen dabei stets eingeschlossen.

      Kurs bei Beschrechung 1.02 USD je Aktie.

      Hinweis auf möglicher Interessenkonflikte Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position an dem Unternehmen in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

      Intrepid Potash - Valueinvesting und Charttechnik in einem... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1324684-1-10/int…
      Intrepid Potash Registered (Old) | 0,993 $
      Avatar
      schrieb am 31.12.20 17:43:29
      Beitrag Nr. 3 ()


      Es gibt News.

      Intrepid Provides Update to Potash and Trio® Pricing and 2021 Outlook

      https://www.globenewswire.com/news-release/2020/12/30/215188…


      Und natürlich knallt es bei so einer Meldung.





      🎵


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intrepid Potash - Valueinvesting und Charttechnik in einem...