Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.05.2020 (Seite 17)



Begriffe und/oder Benutzer

 

wti
Und jetzt-> größere SKS-Ausbildung, wenn mitgespielt wird:D



Dadurch Ziel ca. 27,7 bestätigt, schaun mer mal!
DAX | 10.512,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.691.822 von idRldK am 15.05.20 11:34:45
Zitat von idRldK:
Zitat von idRldK: dax 488 ... 1. short


Mahlzeit!



An die 9.400 im Dax hätte ich schon um den 12.05. erwartet. Aber ich habe schon länger das Gefühl. dass die Börse auf diverse "äußere Einflüsse" im Zeitlupentempo reagiert oder diese vorerst negiert.

Ich weiß, dass dies der These "die Börse handelt die Zukunft" widerspricht, aber egal.

Dazu wäre noch mehr zu sagen, wenn da nicht meine Schreibfaulheit wäre.


Zum Short und Chart:


Terminverschiebung der ~ 9.400 vom 12.05. auf den 19. / 20.05 (gelbe Markierungen).

Blau oben sollte eigentlich nicht mehr angelaufen werden, wenn, dann wirklich nur mit einem Spike. An die blau Gestrichtelt kann auch langsam rangehandelt werden, obwohl auch hier ein kurzer Spike wünschenwert wäre.

Vorstellung / Spekulation = roter Pfad im Chart



Viel Glück und lG - betty





Vielen Dank für den Chart👍
Aber wo ist die gestrichelte blaue Linie?
DAX | 10.511,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.691.618 von Gruenspan59 am 15.05.20 11:21:48
Zitat von Gruenspan59: Hallo,

im Fokus habe ich Infineon, Siemens, Basf, Porsche, Daimler. Auf keinen Fall Flugzeuge, da gibt es Überbestand, starken Konkurenzkampf, da wird einiges vom Markt verschwinden.Auf jeden Fall Tendenz hin zu Technologie, vieleicht ein bischen auch gute Energieversorger, aber nur kleinen Anteil. Das wäre ungefähr das was ich nehmen würde / werde.


Danke, Gruenspan,
bei Deiner Ablehnung der Flugzeugbauer sehe ich es etwas anders. Große gibt es doch nur Boeing und Airbus, natürlich werden einige Airlines verschwinden - aber, wenn die Welt nicht untergeht, wird doch wieder geflogen wie irre.
Schönen Gruß.
DAX | 10.510,50 PKT
Impfstoff frühestens in 2 Jahren
Roche-Chef geht von einem COVID19-Impfstoff erst in zwei Jahren aus. Weiss eigentlich jemand wieso dies alle Börsianer und Trump besser wissen? Hauptsache es wird was reingespritzt und wenn es Desinfektionsmittel ist. Sobald die Spritze angesetzt ist, springen die Börsen 2% hoch. Ob es einen Nutzen hat, egal. Dümmer geht nimmer.

https://www.cash.ch/news/politik/coronavirus-update-coronavi…
DAX | 10.510,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.691.822 von idRldK am 15.05.20 11:34:45

jetzt mit blau gestrichelt


DAX | 10.527,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.692.038 von privatboerse am 15.05.20 11:47:18
jetzt ist sie dabei ;)
DAX | 10.525,50 PKT
530 Short - glaube nicht mehr daran das die 540 erreicht wird. TP um die 500 !
DAX | 10.525,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.691.666 von Violett1 am 15.05.20 11:24:23
Zitat von Violett1: also, anstatt daimler lieber bmw die zahlen weiter hohe Dividenden, ich finde eine Allianz und Münchner Rück gehören auf jeden Fall ins Depo


Danke, Violett,
MR ist bei mir schon drin - solide Grundaktie.
Deine BMW-Vorschlag ist sicher richtig. Bin halt eher Daimler, da echte Weltmarke, stark underperformed und ich traue ihnen das Geld und die Ideen zu, die zukünftige Mobilität zu gestalten.
Will aber nicht oberlehrerhaft auftreten, hab oft genug falsch gelegen.
DAX | 10.520,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.692.113 von RoamingFree am 15.05.20 11:53:33
Zitat von RoamingFree: 530 Short - glaube nicht mehr daran das die 540 erreicht wird. TP um die 500 !


Und LONG-Position von 622 bei 520 geschlossen. :rolleyes:
Nochmal mit blauen Auge aus dem Zock herausgekommen, aber wie schon erwähnt, da war mehr als genug Stress bei. :rolleyes:
DAX | 10.519,50 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben