Exasol (Stern oder Sternschnuppe.....)

eröffnet am 20.05.20 07:28:40 von
neuester Beitrag 18.10.20 23:00:04 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
20.05.20 07:28:40
EXASOL AG : legt Ausgabepreis beim Börsengang mit 9,50 Euro je Aktie fest

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/exasol-legt-ausgabep…
Avatar
20.05.20 07:33:22
Mich würde echt interessieren welche blöden Instis da gezeichnet haben.
Avatar
21.05.20 10:51:07
Kenne nicht viele Unternehmen, die organisch 50% (!!) wachsen. Schaut euch mal Wettbewerber in den USA und deren Bewertung an, ein vielfaches von der IPO-Bewertung. Der Verlust in 2019 ist verzerrt durch eine Reihe von Einmaleffekten. Frage ist, ob die Investitionen in dem Vertrieb Erfolg haben werden.
Avatar
21.05.20 10:56:03
Jetzt verstehe ich die Bewertung, sollte hier nach wesentlich besser sein: https://www.cnbc.com/2020/02/07/snowflake-valued-at-12point4…

Das ist ein Wettbewerber von Exasol und ist mit unglaublichen 100 Mal Umsatz bewertet, unfassbar.
Avatar
21.05.20 15:31:57
Extra dafür angemeldet? :p
Avatar
21.05.20 16:07:32
Nein, aber inhaltlich etwas beizutragen außer “ Mich würde echt interessieren welche blöden Instis da gezeichnet haben.”? Prospekt mal gelesen?
1 Antwort
Avatar
21.05.20 17:58:47
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.763.147 von Mirko_44 am 21.05.20 16:07:32Hätte ja sein können oder nicht? Davor bist du ja noch nicht in Erscheining getreten. Ist immer verdächtig. Aber du hast recht, irgendwann ist immer der erste Beitrag.

Habe den Artikel der Vorstandswoche gelesen und die hohe Abgabebereitschaft der Altaktionäre zu Kenntnis genommen.

Die anderen, wie Fonterelli, haben eine Lockupfrist von 12 Monaten. Dann können sie auch verkaufen, wenn noch genügend Gewinn da ist.
Avatar
21.05.20 18:02:06
Noch was zu Fonterelli, die durften ja vor dem Börsengang sich beteiligen. Fonterelli ist also gescheit. Genauso die frühere Ecommerce Alliance um Herrn Wild. Das verstehe ich ja alles. Aber ansonsten verstehe ich eben nicht, dass hier Instis zeichnen und die Altaktionäre zu Mondpreisen abladen. Und irgendein US Unternehmen als Vergleich heranziehen hilft auch nicht wirklich.
Avatar
21.05.20 18:20:22
Die KFW und auch Mountain Alliance sind Finanzinvestoren. Es ist normal, dass derartige Investoren zum Teil Kasse machen bei einem IPO. Snowflake ist das beste Vergleichsunternehmen, wenn gleich sie auch privat sind, es ist nicht “irgendein” Unternehmen. Lies mal den Prospekt, das zeigt das Modell und die herausragenden wirtschaftlichen Faktoren pro Kunde / Einheit.
Avatar
22.05.20 17:31:47


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben