checkAd

    1) Mehrere Order pro Aktie möglich? + 2) Fremdwährungskonto - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.20 13:40:17 von
    neuester Beitrag 22.05.20 14:28:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.325.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 13:40:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist es möglich auf eine gehaltene Aktie mehrere Order abzugeben? Konkret geht es um folgenden Fall: bei US Aktien gibt es bei meinem Broker nur für Ordertypen (Market, Limit, Stop Market, Stop Limit). Ich würde mich aber gerne nach unten (Stop Limit) und oben (Sell Limit) absichern.

      Ich habe leider zzt. keine US Aktie im Depot, bei welcher ich das überprüfen könnte.

      Falls dies nicht möglich sein sollte: wie sichert ihr euch ab, v.a. nach oben und bei volatilen Aktien, ohne permanent den Aktienkurs im Auge zu behalten (in Hinsicht auf Short-Term Trading)?

      Gibt es Broker, die OCO auf US Aktien anbieten?

      Würdet ihr einen Broker mit Fremdwährungskonto zum Handeln von US Aktien empfehlen?

      Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 14:01:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.770.842 von sklation1987 am 22.05.20 13:40:17OCO und andere Order kennt man aus dem Trading und viele CFD und Forex Broker haben diese Orderform.

      Du hast ja die Aktie und da liegt es nicht am Broker sondern am Handelsplatz. Wenn der Handelsplatz Xetra OCO nicht anbietet, dann wirst du das auch nicht in der Ordermaske des Brokers finden.

      Stuttgart soll m.E.n. die Ordertypen ermöglichen aber diese Funktion muss halt auch beim Broker implementiert werden.

      Du kannst ja mal die Broker durchklimpern: interactiv Broker und seine deutschsprachigen Ableger sollten die Funktion m.M.n. haben. Musst dann aber alles mit der Steuererklärung selbst abwickeln.
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 14:14:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Chris_M,

      danke für deine Antwort!

      Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich die US Aktien in der Heimatwährung (USD) handeln möchte. Bei meinem Broker (Flatex) bietet sich somit bspw. nur die NASDAQ Handelsbörse an, wo kein OCO angeboten wird.

      Und zwei Order auf eine gehaltene Aktie ist möglich? Mir erscheint das eigentlich selbst eher unwahrscheinlich.

      Bzgl. Fremdwährungskonten hätte ich einmal Lynx ins Auge gefasst, aber da müsste ich noch mehr recherchieren. Ob Lynx (als Partner von IB) OCO bei US Aktien in Heimatwährung anbietet, habe ich auf deren Seite leider nicht herausfinden können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 14:28:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.771.295 von sklation1987 am 22.05.20 14:14:55ja der Auslandshandel von dt. Brokern her ist ja oft simpel und nur an der Nasdaq möglich.

      2 Order auf deinen Bestand ist wohl nicht möglich, denn wenn du 6 Aktien hast dann kannst du ja nur z.B. unten 6 Aktien zum verkauf anbieten und diese 6 wären ja aus dem Bestand raus und somit hast du ja keine weiteren Bestände für die zweite verkaufsorder oben

      Lynx hat OCA wie ich das hier entnehme ...
      https://www.lynxbroker.de/service/online-handbuch/ordertypen…

      einfach anrufen und nachfragen. Ich würde dann auch die Euro gleich in USD tauschen damit du problemlos die Aktien handeln kannst.

      Falls du viel tradest, dann frag mal ob die Mindestanlagesumme auch wie bei IB 25k ist...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1) Mehrere Order pro Aktie möglich? + 2) Fremdwährungskonto