Wo sind meine Aktien hin? - Die letzten 30 Beiträge

eröffnet am 22.05.20 19:30:53 von
neuester Beitrag 05.06.20 08:16:39 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
05.06.20 08:16:39
Inzwischen gibt es Informationen von Clearstream zu der Übernahme. Diese sind aber erst eine Woche alt und wegen der steuerlichen Auswirkungen (israelische Gattung) recht kompliziert. Da würde ich deiner Bank noch ein paar Tage Zeit geben.

Da es um eine Gattung aus Israel geht, werdet ihr Formulare ausfüllen müssen, um den gesamten Betrag ohne Abzug von Quellensteuer zu erhalten.

Für mich ist das einmal mehr der Beweis, dass es besser ist, bei einer Übernahme nicht zu warten und die "richtige" Übernahme mitzumachen, sondern über die Börse zu verkaufen. So kann es sein, dass ihr noch Wochen oder sogar Monate auf das Geld warten müsst.
Avatar
04.06.20 17:03:56
Ich habe genau das gleiche Problem und wäre um Hilfestellung sehr dankbar. Mein Broker hat auch keine Info über die Kapitalmaßnahme erhalten und kann daher nichts machen.
Hast du schon irgendetwas unternommen?
Avatar
22.05.20 21:24:59
Geduld ist eine Zier
doch weiter kommt man ohne ihr.
Avatar
22.05.20 19:30:53
Hallo,

der Deal zwischen Nvidia und Mellanox ist ja nun seit fast einem Monat final. Meine Mellanox Aktien stehen zwar noch im Portfolio, aber mit Wert 0. Eine Mitteilung zu Kapitalmaßnahmen habe ich keine bekommen, geschweige denn einen Barausgleich oder Nvidia Aktien. Der Mitarbeiter von der Hotline konnte mir keine Auskunft geben. Sollte ich meine Ungeduld zähmen oder wäre es Zeit zu handeln und sich zu beschweren?

Für Ratschläge und/oder Erfahrungsberichte danke im Voraus

fraterculus


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben