checkAd

    Corona - Für den Erhalt der Brauerei-/Biervielfalt in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.20 19:54:37 von
    neuester Beitrag 27.05.20 20:56:24 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.325.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 19:54:37
      Beitrag Nr. 1 ()


      Die Martinsbräu in Marktheidenfeld hat sich auf die Belieferung von Gastronomie und Festen spezialisiert. Gleichzeitig veranstalten sie seit Jahren auf dem Brauereihof Events.

      Ich war selbst schon zwei Mal auf der "Laurenzi-Messe" (vergleichbar mit Oktoberfest im Kleinen - super Stimmung und volles Zelt) bzw. auf dem Brauereifest und bin dafür über 200 Km angereist.

      Wegen der Corona-Pandemie könnte dies nun verloren gehen - das wäre wirklich ser schade.

      Deswegen wurde eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Veilleicht hat der ein oder andere ein paar € übrig und möchte mithelfen, dass die Brauerei weiterbestehen kann.

      Alle Infos dazu findet Ihr unter folgendem Link:

      https://raiba-msp.viele-schaffen-mehr.de/corona-martinsbraeu

      Die Website der Brauerei findet Ihr hier: https://www.martinsbraeu.de/martinsbraeu.html

      Ich richte mich hier aus eigenem Antrieb an die Wallstreet-Online-Community - die Brauerei bzw. die Besitzer wissen davon (noch) nichts.

      Wer von anderen Brauerein mit ähnlichen Problemen/Projekten weiss, darf das gerne auch hier posten.

      Viele Grüße aus Mittelfranken

      rolleg
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:04:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.774.946 von rolleg am 22.05.20 19:54:37Coronavirus zwingt fränkische Traditions-Brauerei in die Knie: "Die Familie ist unendlich müde und wird den neuen, riesigen Kampf nicht mehr aufnehmen", teilt Familie Lang mit. Die "Wernecker Bierbrauerei" im unterfränkischen Kreis Schweinfurt muss nach mehr als 400 Jahren Brauhistorie schließen.

      https://www.infranken.de/regional/schweinfurt/wegen-coronavi…

      Also mehr Bier trinken Leute 🍻 und bei einer Marke rettet man so auch noch den Regenwald. Futures for Beer
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:12:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.775.042 von Chris_M am 22.05.20 20:04:06Hi Chris_M,

      ja von den Werneckern habe ich auch schon gehört (war sogar im Fernsehen - zumindest in Bayern). Haben die denn überhaupt an so was wie eine Crowdfunding-Initiative mal gedacht?

      Ich hätte denen auch was "gegeben", aber ich kenne das Bier gar nicht, obwohl ich nicht so weit weg (50 Km) geboren wurde. Alle kann man natürlich nicht unterstützen...

      Grüße
      rolleg
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:16:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.775.111 von rolleg am 22.05.20 20:12:24
      Zitat von rolleg: Hi Chris_M,

      ja von den Werneckern habe ich auch schon gehört (war sogar im Fernsehen - zumindest in Bayern). Haben die denn überhaupt an so was wie eine Crowdfunding-Initiative mal gedacht?

      Ich hätte denen auch was "gegeben", aber ich kenne das Bier gar nicht, obwohl ich nicht so weit weg (50 Km) geboren wurde. Alle kann man natürlich nicht unterstützen...

      Grüße
      rolleg


      Habe das auch nur aus den Medien mitbekommen und kenne deren Bier nicht, bin auch kein großer Biertrinker. Können also einige für mich mittrinken aber nicht bis zum 🤢
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:35:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.775.147 von Chris_M am 22.05.20 20:16:04:laugh:

      Bin selbst Hobbybrauer und natürlich Hobby-Biertrinker ;)

      Bierfranken https://de.wikipedia.org/wiki/Bierfranken

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 20:47:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      PROST
      Avatar
      schrieb am 22.05.20 21:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nö, genau Martinsbräu waren in den 1990ern extrem unkulant, wenn man nicht mal 1000 DM Rückstand hatte.
      Ausgerechnet die brauchen nicht zu betteln.
      Man trifft sich immer zweimal im Leben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 01:34:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die haben dann den Mann im Anzug vorbeigeschickt, der natürlich pro Tag (!)
      wesentlich mehr als ein paar Prozent Zinsen für ein ganzes Jahr 1000 DM Rückstand gekostet hat.
      Wer nicht rechnen kann, soll untergehen.
      Es hätte schon damals geschehen sollen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 16:19:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was dauernd leicht im Rückstand war?
      Eine Vereinskasse, für die ich verantwortlich war, aber verständlicherweise nicht persönlich vorstrecken wollte.
      Jedenfalls zeigte Martinsbräu keinerlei Interesse am Fortbestehen des Vereins.
      Haben sie sich längerfristig keinen Gefallen umsatzmäßig getan.
      Gab es eben das jeweils günstigste Bier vom Discounter.
      Martinsbräu war niemals mehr dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 07:35:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist sehr schade, die letzten Jahre haben die kleinen Craft-Biere und lokalen Brauereien das Gatro-Leben bereichert. Wahrscheinlich sahen das die großen Konzerne gar nicht gerne.

      Das schaue ich mir mal an!
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 20:56:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.774.946 von rolleg am 22.05.20 19:54:37Hey Rolleg,

      coole Aktion!

      Cu
      Ned


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corona - Für den Erhalt der Brauerei-/Biervielfalt in Deutschland