checkAd

    Trading-Anfänger - Backtesten - welches Programm, welche Daten, welchen Broker... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.20 13:35:21 von
    neuester Beitrag 26.08.20 19:32:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.325.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.20 13:35:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin bisher Investor mit Aktien und möchte mich mit dem Trading versuchen - Swing-Trading über mehrere Wochen genauso wie Intraday-Trading. Ich habe hier einige Ideen zu Strategien... und möchte die jetzt backtesten.
      Wie mache ich das am Sinnvollsten?

      Zuerst brauche ich ein ordentliches Programm (habe NinjaTrader oder MetaTrader im Auge)... und natürlich Daten zum Backtesten. Wie komme ich an solche Daten ran? NinjaTrader bietet nur einige US-Aktien auf Tagesbasis - MetaTrader gar nix...
      Und am Schluss brauche ich einen Broker. Jetzt kann ich aber nicht jedes Programm mit jedem Broker verwenden, oder? Selbst MetaTrader: Die meisten Broker unterstützen nur MetaTrader 4 - vom Hersteller gibt es aber nur MetaTrader 5.....

      Kann mich hier mal bitte jemand auf's richtige Gleis setzen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 12:44:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.779.137 von Zomit am 23.05.20 13:35:21
      Zitat von Zomit: Hallo zusammen,
      ...
      Kann mich hier mal bitte jemand auf's richtige Gleis setzen?

      Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Du nicht backtesten sollst!

      Sonst könnte raus kommen, dass viele der in der Literatur gepredigten
      hübschen Chart - Bildchen vor allem nur hübsch aussehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 15:43:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.784.237 von Analysto am 24.05.20 12:44:55Hmmm... ich verstehe nicht ganz.... ist der zweite Satz ironisch gemeint?
      Dass Backtesting keine Verlässlichkeit für die Zukunft gibt ist klar. Aber um eine Idee wenigstens ansatzweise zu überprüfen muss man backtesten. Denn wenn ich schon in der Vergangenheit Verluste gemacht hätte - dann liege ich definitiv falsch.
      Woher bekomme ich Daten zum Backtesten - und mit welchem Programm?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 18:54:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.785.366 von Zomit am 24.05.20 15:43:12
      Zitat von Zomit: Hmmm... ich verstehe nicht ganz....
      ist der zweite Satz ironisch gemeint?

      Wenn das für Dich eine Rolle spielt, mußt Du Dich fragen,
      ob Du lieber Rendite oder lieber hübsche Bildchen haben willst.

      Zitat von Zomit: Hmmm...
      Dass Backtesting keine Verlässlichkeit für die Zukunft gibt ist klar.

      Das kann es natürlich in der Tat nicht!

      Zitat von Zomit: Hmmm...
      Denn wenn ich schon in der Vergangenheit Verluste gemacht hätte -
      dann liege ich definitiv falsch.

      Das kommt auf den Beobachtungs- bzw. Analysezeitraum an.
      Bei umsatzstarken Werten kann es auch bedeuten, daß Du
      einen guten Kontraindikator gefunden hast.

      Zitat von Zomit: Hmmm...
      Woher bekomme ich Daten zum Backtesten -
      und mit welchem Programm?

      Da reicht schon ein (beliebiger) Browser und die Eingabe
      der richtigen Suchbegriffe in x - beliebiger Suchmaschine.
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 20:23:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry - aber hilfreich sind Deine Kommentare nicht.

      > beliebiger Suchmaschine

      Glaubst Du wirklich, ich habe nicht recherchiert? Tagelang... Informationen habe ich viele... was mir fehlt ist der rote Faden.

      Niemand da, der bereit ist, mit zu helfen?
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.20 22:30:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.787.079 von Zomit am 24.05.20 20:23:31
      Zitat von Zomit: Sorry - aber hilfreich sind Deine Kommentare nicht.

      Aber Deine Fragen sind ja auch nicht hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.20 13:01:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.787.079 von Zomit am 24.05.20 20:23:31
      Zitat von Zomit: ...
      Niemand da, der bereit ist, mit zu helfen?

      Wow - das müssen ja mindestens null sein, die da Schlange stehen,
      um Dir zu helfen.

      Unter diesen Umständen bin ich natürlich gezwungen, mein über
      die Jahre aufgebautes Wissen, gegen ein paar Schläge gegen den Kopf
      als Lohn sofort heraus zu rücken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 13:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.818.489 von Analysto am 27.05.20 13:01:24
      Zitat von Analysto:
      Zitat von Zomit: ...
      Niemand da, der bereit ist, mit zu helfen?

      Wow - das müssen ja mindestens null sein, die da Schlange stehen,
      um Dir zu helfen.

      Unter diesen Umständen bin ich natürlich gezwungen, mein über
      die Jahre aufgebautes Wissen, gegen ein paar Schläge gegen den Kopf
      als Lohn sofort heraus zu rücken.

      Seit über einem Monat keine Antwort von Keinem!
      Freuen wir uns also über eine spannende Diskussion ...
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 19:32:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      können Sie mir denn generell ein 'Analyseprogramm' empfehlen ?
      Ich trade schon seit längerem auf eToro, allerdings mag ich die charts da nicht so gerne. Ich suche ein Programm, in dem ich meine eingezeichneten / aktivierten Indikatoren / Trendlinien usw. auf unbestimmte Dauer einspeichern kann, sodass auch der Kurs mit der Zeit aktualisiert wird (Nennt man das Backtesten? ) . Bei etoro kann ich das maximal einen Tag speichern, dann löscht sich mein Layout wieder. Freeware wäre natürlich vorteilhaft. LG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trading-Anfänger - Backtesten - welches Programm, welche Daten, welchen Broker...