checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.05.2020 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 28.05.20 22:15:02 von
    neuester Beitrag 31.05.20 21:19:26 von
    Beiträge: 614
    ID: 1.325.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 62.793
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.968,38
     
    PKT
    +0,20 %
    +35,70 PKT
    Letzter Kurs 11:02:07 Xetra

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 12:51:29
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.066 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 12:46:41
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Nein, ich meine eigentlich die Komponenten bzw. Sektoren der Indizes, die für den Anstieg verantwortlich sind, und jene, die gerade mal am März-Tief Böden bilden.


      Ah so. Könnest Du das ggf. etwas konkretisieren? (Ehrlich gemeinte Frage bzw. Bitte).
      DAX | 11.586,85 PKT
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:02:32
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.081 von divisor am 30.05.20 12:48:33
      Zitat von divisor: Ich werde auf jeden Fall die Nachhaltigkeit dieser Aktion in den letzten beiden Handelsstunden im Auge behalten. Dafuer muessen meine Marken angefahren werden um klar Ja/Nein sagen zu koennen.


      Wo liegen denn Deine diesbezüglichen Marken?
      Ich denke, ein kritischer Widerstand ist der MA200 auf Tagesbasis. An dieser Marke könnte der Kurs ggf. nach unten abprallen und erst mal in eine Seitwärtsbewegung laufen, bevor es dann in der Q2 Berichtssaison richtig übel wird.
      DAX und DOW haben den MA200 noch nicht berührt. S&P hat ihn schon leicht überschritten - aber die Nachhaltigkeit dieses Ausbruchs wird sich noch beweisen müssen.

      Mal ganz speziell auf den DAX bezogen: MA200 auf Tagesbasis liegt aktuell bei ca. 12.100. Bis dahin sehe ich in der aktuellen Aufwärtsbewegung auch noch Potenzial nach oben.
      Der MA50 auf Monatsbasis (siehe den Artikel, den ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt hatte) liegt bei ca. 11.864. Er wurde noch nicht ganz berührt - aber knapp davor.

      D.h. wir kommen so langsam in die kritische Zone, die ggf. den vorerst zu erwartenden Höchststand der Erholung andeuten könnte.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:02:49
      Beitrag Nr. 503 ()
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/optimismus-morgan-…

      Guter Artikel!
      Lediglich kommt jetzt? Wir sind doch bereits mittendrin.
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:05:34
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.045 von Grashuepfer_ am 30.05.20 12:41:46Ich denke, wenn du mich beobachtest wirst du feststellen, dass ich immer im Rythmus des Marktes arbeite. Das Bildchen vom DJI gestern mit Ziel 23,60 % = 24.995 war gar nicht so verkehrt, da das Tief bei 25.050 war. Ich hatte einen DAX Short, den ich um 17:00 h verkauft hatte, da mir klar wurde, dass die Wolfe Wave nicht ausgeloest werden wuerde. Ich haette auch danach einen Call kaufen koennen, interessierte mich aber nicht.
      Wichtig ist die Situation realistisch einzuschaetzen und nicht von Marken zu traeumen, die irgendwann kommen koennen.





      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:13:37
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.850.817 von gonzo2020 am 30.05.20 12:07:37MTU verdient auch an der Wartung. Und Flugzeuge müssen auch gewartet werden, wenn sie am Boden stehen.

      Schaut euch nur den Kurs von MTU an..... wer braucht aktuell Flugzeugtriebwerke???[/quote]
      DAX | 11.586,85 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:16:39
      Beitrag Nr. 506 ()
      was sagen die Wochenendindikatoren ?
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:25:46
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.171 von Robsen44 am 30.05.20 13:02:49
      Zitat von Robsen44: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/optimismus-morgan-…

      Guter Artikel!
      Lediglich kommt jetzt? Wir sind doch bereits mittendrin.


      Naja, wir stehen noch am Anfang,
      mein Kursziel auf Sicht von 2 Jahren steht bei 40.000 im Dow, mal sehen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:27:06
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.225 von cyberwilly am 30.05.20 13:13:37
      Zitat von cyberwilly: MTU verdient auch an der Wartung. Und Flugzeuge müssen auch gewartet werden, wenn sie am Boden stehen.

      Schaut euch nur den Kurs von MTU an..... wer braucht aktuell Flugzeugtriebwerke???
      [/quote]

      Trotzdem ist dieser Anstieg in KEINSTER Weise zu erklären
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:28:10
      Beitrag Nr. 509 ()
      Es war wohl eher der WTI - Kurs als die Rede von Donald Trump, die den DJI Kurs gestern gegen Handelsschluss hochgezogen hat.

      DAX | 11.586,85 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:35:28
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.849.065 von plusminus0 am 29.05.20 22:38:18
      Zitat von plusminus0:
      Zitat von Corona20: London erwägt Einbürgerung von drei Millionen Hongkongern

      Während US-Präsident Trump Hongkong wegen Chinas Einmischung alle Vorteile streichen will und die Bevölkerung damit quasi im Stich lässt, geht die britische Regierung einen anderen Weg.

      Volkskongress plant Sicherheitsgesetz China will Einfluss auf Hongkong ausbauen

      Wenn China das umstrittene Sicherheitsgesetz einführe, werde Großbritannien Optionen prüfen, um Bürgern der ehemaligen britischen Kronkolonie einen Weg zur britischen Staatsbürgerschaft zu eröffnen, sagte Innenministerin Priti Patel.

      Bislang können Bürger Hongkongs sich bis zu sechs Monate ohne Visum in Großbritannien aufhalten, wenn sie den Status eines British National Overseas (BNO) haben und im Besitz eines entsprechenden Ausweises sind. Derzeit sind das nach Angaben Londons rund 350.000 Menschen. Theoretisch wären aber knapp drei Millionen ehemalige Untertanen berechtigt, einen entsprechenden Pass zu beantragen.
      Quelle:ntv


      Ja die Briten haben ja auch nichts mehr zu verlieren :laugh:


      Und von höchsten IQ der Welt profitieren.
      https://www.worlddata.info/iq-by-country.php
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:38:40
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.231 von Schneetrade am 30.05.20 13:16:39
      Zitat von Schneetrade: was sagen die Wochenendindikatoren ?


      Dax bei IG gerade 11.715

      Aber bekanntlich kaum aussagekräftig.... 😎
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:41:06
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.081 von divisor am 30.05.20 12:48:33Das war jetzt 10 Wochen lang, jeden Freitag IN FOLGE gleich.

      Bärenfalle und eine Rally in den letzten Handelsstunden.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:42:20
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.087 von Der_Roemer am 30.05.20 12:49:30Fehlausbruch nach unten und nun husch-husch zurück in den Kanal. Der SPX machts vor... der N100 hats bereits erledigt.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:42:35
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.171 von Robsen44 am 30.05.20 13:02:49
      Zitat von Robsen44: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/optimismus-morgan-…

      Guter Artikel!
      Lediglich kommt jetzt? Wir sind doch bereits mittendrin.


      Also ich kann die Meinung des Autors nicht teilen - obgleich er es eigentlich besser wissen müsste als ich.
      Wenn ich das Chartbild des S&P hinsichtlich der die Finanzkrise 2008 und der Corona-Krise miteinander vergleiche, dann ergeben sich da für mich eklatante Unterschiede:

      Während der Finanzkrise bröckelte der Index über einen Zeitraum von 18 Monaten von 1580 auf 670 ab - also ca. 910 Punkte, was 57,6% vom Hoch ausmachte.

      ... und aus der Corona-Krise hingegen wollen wir uns bereits nach 3 Monaten schon wieder fast vollständig erholt haben - und das, ohne überhaupt die realwirtschaften Folgen des Lockdowns abgearbeitet zu haben???

      Wenn man hier wirklich einen seriösen Vergleich anstellen will, dann würden auch die Folgen von Corona ein Abbröckeln des Index über ca. 18 Monate bedeuten, bis die Wirtschaft die Folgen verdaut hat und die Kurse wieder nachhaltig steigen.
      Der bisherige Punkteverfall war von ca. 3.400 auf 2.190 Punkten - also 1.210 Punkte, was gerade mal 35,6% vom Hoch ausmacht.
      Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, denn ein Downmove von 57,6% wie bei der Finanzkriese würde einen Tiefststand von ca. 1.440 Punkten bedeuten, die wir dann im August 2021 erreicht hätten - wenn man mal einen Vergleich mit der Finanzkrise anstellen will.

      Die Erholung erfolgte meines Erachtens jedoch viel zu schnell und ist künstlich durch Helikoptergeld aufgebläht, wobei die realwirtschaftlichen Folgen noch nicht mal richtig offenbar wurden. D.h. ich rechne definitiv mit einer Gegenbewegung zur derzeitigen Erholung, die sich auch über mehrere Monate hinziehen wird, bis wir den endgültigen Tiefststand erreicht haben werden. Ob der Tiefstpunkt des S&P dann bei 2.190 Punkten gelegen haben wird ... oder ggf. doch bei 1.440 Punkten, steht auf einem anderen Blatt. Anbei aber einfach mal zwei Chartbilder (mit Vergleich zu 2008), die beide Szenarios (Punkteverfall des S&P über 18 Monate) aufzeigen: Einmal mit Tief bei 2.190 und einmal mit Tief bei 1.440 Punkten.

      Ich denke mal, die schnelle Erholung, die wir aktuell erleben/erlebt haben ist neben dem Helikoptergeld auch als Gegenreaktion auf den extrem schnellen Absturz zu sehen. Der Index is jetzt wieder in etwa da, wo er auch wäre, wenn es wie bei der Finanzkrise 2008 ein langsames und kontinuierliches Abbröckeln (anstatt eines rapiden Absturzes) gegeben hätte. Wenn er jetzt dem krisentypischen Verlauf wie bei der Finanzkrise 2008 weiter folgt, dann bröckelt er von etwa hier für die nächsten 12 - 15 Monate bis auf seinen Tiefsstand ab und würde sodann ab Herbst kommenden Jahres (2021) wieder zu steigen beginnen. Keine Prognose, sondern eine vergleichende Darstellung zur Finanzkrise 2008!



      Ein Tiefsstand bei 1.440 Punkten würde wie bei der Finanzkrise 2008 auch mit einem leichten Unterschreiten des MA200 auf Monatsbasis einhergehen. Es bleibt eben fraglich, ob die Corona-Krise hinsichtlich ihrer gesamtwirtschaftlichen Folgen ebenso schwerwiegend wie die Finanzkrise 2008 sein wird:

      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:47:49
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.279 von BigStoxx am 30.05.20 13:25:46Damit stehst du nicht alleine da.



      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:52:03
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.288 von divisor am 30.05.20 13:28:10
      Zitat von divisor: Es war wohl eher der WTI - Kurs als die Rede von Donald Trump, die den DJI Kurs gestern gegen Handelsschluss hochgezogen hat.



      Hmm, das wäre aber eine sehr außergewöhnliche Koinzidenz gewesen. Vielleicht hat die Rede von Donald ja gleichsam auch den WTI-Kurs hochgezogen. Wenn der Deal mit den Chinesen nach wie vor steht und nicht in Frage gestellt wird, dann stützt das ja auch den Öl-Kurs. Letzterer hatte in den vergangenen Tagen ja insbesondere deshalb gelitten, da man befürchtete, dass sich der Konflikt zwischen USA und China wieder weiter verschärft.
      DAX | 11.586,85 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 13:57:56
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.288 von divisor am 30.05.20 13:28:10Die 39 in WTI sind seit Wochen gesetzt, dazu musste man nur den Chart ein bisschen anschauen. Habe ich hier gebracht, war sogar unser Dialog. Da war das Ei mal wieder schlauer als die Henne.

      Die 48 wird folgen.

      Die rechte Schulter war eine gewaltige Flagge dazu.





      🙃🙃🙃
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:11:20
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.105 von Der_Roemer am 30.05.20 12:51:29Ja, kann ich.

      Hier die YTD Performance SPX



      Und hier die YTD Performance der ETF



      Nicht viel Grün im Vgl. zu 31.12.2019.
      DAX | 11.586,85 PKT
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:12:44
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.459 von Der_Roemer am 30.05.20 13:52:03Der WTI Kurs zog bereits 2 Stunden vor der Rede von Donald Trump an.
      DAX | 11.586,85 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:17:54
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.567 von divisor am 30.05.20 14:12:44Kudlow hatte am Vortag schon wärend des Telefoninterviews gesagt, am Handelsdeal wird nicht gerüttelt.

      Das war gestern NICHTS im Chart und der Schlusskurs zählt. Und der ist nun mal 3.057.
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:22:10
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.558 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:11:20
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ja, kann ich.

      Hier die YTD Performance SPX



      Und hier die YTD Performance der ETF



      Nicht viel Grün im Vgl. zu 31.12.2019.


      Ah ja, I see: Apple, Amazon, Microsoft, Google und Facebook. Die machen ja auch einen ganz wesentlichen Part im S&P aus ... und profitieren eher noch von Corona anstatt darunter zu leiden. Das erklärt natürlich durchaus, warum der Index weiter steigt, obwohl die Realwirtschaft massiv leidet.Das digitale Zeitalter lässt grüßen. ;)
      DAX | 11.586,85 PKT
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:27:20
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.615 von Der_Roemer am 30.05.20 14:22:10Genau! Ich finde das schon höchst interessant, auf wessen Schultern der Anstieg getragen wird.

      Zudem MSFT ja der allererste mit einer Gewinnwarung war, einige Tage vor (oder nach, weiß ich nicht mehr genau?) dem Start des Crash'.

      Jetzt ist die Frage, wer zieht wie nach und was wird korrigiert.

      Interessant auch die Aussage vom MSFT COO gestern (oder vorgestern), dass die letzten 3 Monate die Digitalisierung so vorangetrieben haben, wie eigentlich für die nächsten 3-5 Jahre abzusehen gewesen wäre... Sieht man ja auch an den wahnwitzigen Absatzzahlen der großen Chiphersteller, etc...

      Naja, wir werden uns schon weiterhangeln...
      DAX | 11.586,85 PKT
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:27:38
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.567 von divisor am 30.05.20 14:12:44
      Zitat von divisor: Der WTI Kurs zog bereits 2 Stunden vor der Rede von Donald Trump an.


      Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm.
      Wäre natürlich eine Erklärung. Die Ausschläge beim Dow und S&P erfolgten allerdings just in dem Moment, als Donald seine Rede hielt (hab's live beobachtet). Daher sehe ich die Rede von Donald doch eher als ursächlich für diese Ausschläge an als den Gedanken einer um 2 Stunden verzögerten Reaktion auf den WTI-Kurs.
      Was allerdings dem WTI-Kurs geschuldet wäre, ist das bereits vorherige Wiederanziehen des Dow ab ca. 19:00 Uhr unserer Zeit, nachdem er den ganzen Tag lang gesunken war. Dies würde sich auch mit dem WTI-Kurs decken.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:28:31
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.594 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:17:54Ich habe den S&P 500 nicht erwaehnt, sondern mich auf DJI bezogen und heuten die Wolf vom DAX eingestellt.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:34:34
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.087 von Der_Roemer am 30.05.20 12:49:30Zu dem Monatschart des DAX´s, vielleicht eine andere Ueberlegung. Ich habe den gleichen Zeitraum auf Wochenbasis genommen, wobei der Kanal so gezeichnet wurde, dass sowohl oben als auch unten mehrere Punkte abgedeckt wurden. Der DAX wird versuchen die MA 200 anzulaufen, die knapp oberhalb von 12.000 liegt.

      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:34:59
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.639 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:27:20
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Genau! Ich finde das schon höchst interessant, auf wessen Schultern der Anstieg getragen wird.

      Zudem MSFT ja der allererste mit einer Gewinnwarung war, einige Tage vor (oder nach, weiß ich nicht mehr genau?) dem Start des Crash'.

      Jetzt ist die Frage, wer zieht wie nach und was wird korrigiert.

      Interessant auch die Aussage vom MSFT COO gestern (oder vorgestern), dass die letzten 3 Monate die Digitalisierung so vorangetrieben haben, wie eigentlich für die nächsten 3-5 Jahre abzusehen gewesen wäre... Sieht man ja auch an den wahnwitzigen Absatzzahlen der großen Chiphersteller, etc...

      Naja, wir werden uns schon weiterhangeln...


      Nun ja, da stellt sich mir jetzt die Frage, wie das Ganze in Bezug auf den DAX zu sehen ist.
      Im DAX haben wir (abgesehen von SAP und WDI) leider keine solchen modernen Technologiewerte, sondern nur Old Economy. D.h. dem DAX fehlt schlichtweg die fundamentale Grundlage, um mit dem S&P und Dow in solcher Hinsicht mithalten zu können.

      Wird also der S&P / Dow den DAX mitziehen können ... oder wird der DAX ganz einfach abkacken, weil ihm der erforderliche Treibstoff fehlt? Deine Meinung?
      DAX | 11.586,85 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:36:30
      Beitrag Nr. 527 ()
      @Highspeed2806

      Ich möchte gerne hierzu...



      ...auch noch die Fakten der Realität bringen:

      Das sind die Forward P/E im SPX anhand der aktuellen Zahlen:



      Das sind die Forward P/E WELTWEIT anhand der aktuellen Zahlen:



      Und hier ein bisschen geographisch eingeteilt:



      Schlussfolgerungen:

      Forward P/E sinken (rot)
      Forward P/E sind nicht auf Rekordhoch
      Forward P/E sind nicht bei 125

      Ich düpiere ALLE, die mir mir falschen Behauptungen (=LÜGEN) kommen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:37:13
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.648 von divisor am 30.05.20 14:28:31Der Dicke ist aber das Maß aller Dinge, sorry.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:40:34
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.675 von Der_Roemer am 30.05.20 14:34:59Ja, schauen wir mal, anscheinend geht LH ja aus dem DAX und Bechtle oder Morphosys sollen aufgenommen werden.

      Kann da jetzt keine Meinung abgeben, da müsste ich erst mal genauer drüber nachdenken.
      DAX | 11.586,85 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:43:03
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.687 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:37:13Wenn ich die Reihenfolge meiner Massstaebe betrachte ist 1) Nasdaq, 2) DJI und 3) S&P 500 ( nur geringfuegig zu DJI )
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:45:09
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.663 von divisor am 30.05.20 14:34:34
      Zitat von divisor: Zu dem Monatschart des DAX´s, vielleicht eine andere Ueberlegung. Ich habe den gleichen Zeitraum auf Wochenbasis genommen, wobei der Kanal so gezeichnet wurde, dass sowohl oben als auch unten mehrere Punkte abgedeckt wurden. Der DAX wird versuchen die MA 200 anzulaufen, die knapp oberhalb von 12.000 liegt.



      Ja, deckt sich in etwa auch mit meinen Überlegungen. In einem meiner Folgebeiträge habe ich den MA200 (Auf Tagesbasis) ebenfalls als möglichen Wendepunkt der Erholungsbewegung vermutet. Auf Tagesbasis liegt er bei ca. 12.100 - auf Wochenbasis aktuell bei 12.026. D.h. bei ca. 12.000 sollte man sich so langsam darauf vorbereiten, dass der DAX wieder einen Abwärtstrend einleitet.
      Mal schauen, ob er vorher nochmal leicht korrigiert, bevor er den MA200 in einer weiteren Welle ansteuert ... oder ob er jetzt direkt zum MA200 durchmarschiert.
      Falls der MA200 den Wendepunkt darstellt, würde das allerdings auch bedeuten, dass wir die 12.500 auch vorerst nicht mehr sehen werden.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:53:39
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.684 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:36:30
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: @Highspeed2806

      Ich möchte gerne hierzu...



      ...auch noch die Fakten der Realität bringen:

      Das sind die Forward P/E im SPX anhand der aktuellen Zahlen:



      Das sind die Forward P/E WELTWEIT anhand der aktuellen Zahlen:



      Und hier ein bisschen geographisch eingeteilt:



      Schlussfolgerungen:

      Forward P/E sinken (rot)
      Forward P/E sind nicht auf Rekordhoch
      Forward P/E sind nicht bei 125

      Ich düpiere ALLE, die mir mir falschen Behauptungen (=LÜGEN) kommen.


      Interessante Darstellung!
      Hinsichtlich der KGV-Bewertungen (wobei man Wachstumswerte wie FAANG & Co. hier ohnehin etwas anders beurteilen muss als bloß nach KGV) wäre nun natürlich interessant zu wissen, auf welchen Gewinnschätzungen die einzelnen KGVs beruhen. Sind das noch Gewinnschätzungen aus Vor-Corona-Zeiten (diese wären definitiv anzupassen) ... oder bereits aktualisierte Gewinnschätzungen, welche die Folgen von Corona/Lockdown mit einbeziehen und somit bereits entsprechend angepasst worden wären?
      DAX | 11.586,85 PKT
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:54:59
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.708 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 14:40:34
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ja, schauen wir mal, anscheinend geht LH ja aus dem DAX und Bechtle oder Morphosys sollen aufgenommen werden.

      Kann da jetzt keine Meinung abgeben, da müsste ich erst mal genauer drüber nachdenken.


      Nun ja, wäre auch nur ein neuer, der einen alten aus der Old Economy ersetzt. So richtiger Zündstoff ist das dann allerdings immer noch nicht für den DAX.
      DAX | 11.586,85 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 14:55:21
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.744 von Der_Roemer am 30.05.20 14:45:09Die MA 200 im DAX wird ein Wendepunkt einer dieser Wellen in der neuen Range sein, wobei ich wieder von Seitwaertsgeschiebe ausgehe, also mehrere Wellen. Dabei hatte die 3. Welle den groessten Ausschlag, d. h. > MA200.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:12:34
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.798 von Der_Roemer am 30.05.20 14:54:59Sagen wir so, im DAX sind halt relativ viel Zykliker und NUR Value - kein Growth mit Ausnahme der höchst fragwürdigen Wirecard. Der DAX ist halt irgendwie konservativer und grundsolide, wie unsere Denke, Kultur und eben auch Wirtschaft.

      adidas
      Für mich ein Drecksunternehmen, über das ich nicht mal nachdenke.

      Allianz
      Grundsolide, super Dividende, 4t größter Player im Markt, haben überall ihre Finger drin.

      BASF, Bayer
      Braucht man auch nichts zu sagen, die machen das schon ganz gut, ich mag die.

      Beiersdorf
      Kann man von den Marken her schon vergleichen mit einem P&G, etc. Familie steht dahinter, Große wie P&G haben sich da schon die Zähne an einer Übernahme ausgebissen, etc...

      BMW
      Braucht man auch nichts zu sagen, solide Eigentümerstruktur, Marke,...

      Continental
      Im Grunde auch ein gutes Unternehmen, viel besser als TK, Valeo, etc...

      Covestro
      Kann ich nichts dazu sagen.

      Daimler
      Wandelt sich zu Tech und wird zu Tesla aufschließen, dauert nur ein Bisschen.

      Deutsche Bank
      Drecksbude und hat im DAX nichts verloren.

      Deutsche Boerse
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Deutsche Lufthansa
      Drecksbude und hat im DAX nichts verloren.

      Deutsche Post
      Einer der größten Logistiker weltweit und immer im Wandel und auf neuen Pfaden.

      Deutsche Telekom
      Einer der größten Mobilfunker weltweit, Daten, Daten, Daten,... (plus Entertainment)

      E.ON
      Versorger. Top.

      Fresenius, Fresenius Medical Care
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      HeidelbergCement
      Bin ich kein Fan von und mega zyklisch.

      Henkel VZ
      Analog Beiersdorf

      Infineon Technologies
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Linde
      Verstehe die Struktur mit Irland nicht und so, betrachte ich nicht, scheit aber gut zu laufen.

      Merck
      Big Pharma, was soll man daran auszusetzen haben?

      MTU Aero Engines
      Beobachten

      Münchener Rück
      Analog Allianz

      RWE
      Versorger. Top.

      SAP
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Siemens
      Stellen sich doch eben TOP neu auf.

      Volkswagen Vz
      Mag ich nicht, hat aber seine Berechtigung.

      Vonovia
      Großer Player, Geschäftsmodell wird immer so bestehen.

      Wirecard
      Drecksbude.
      DAX | 11.586,85 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:15:58
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.798 von Der_Roemer am 30.05.20 14:54:59Wichtig ist die Realwirtschaft. Ob es Firmen auf AG oder einer anderen Basis sind ist zunaechst unwichtig. Die BRD muss BIP produzieren und zwar auf Grundlage der Agenda 2030. Finanzmaerkte wurden fuer faule Menschen geschaffen, die Wertschoepfung ueber Zocken erzielen moechten.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:21:14
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.786 von Der_Roemer am 30.05.20 14:53:39Das ist alles aktuell, hab mal eine mit hohem KGV aufgelöst und zeige dir die Zahlen, die dahinter stehen:




      DAX | 11.586,85 PKT
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:40:18
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.906 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 15:12:34
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Sagen wir so, im DAX sind halt relativ viel Zykliker und NUR Value - kein Growth mit Ausnahme der höchst fragwürdigen Wirecard. Der DAX ist halt irgendwie konservativer und grundsolide, wie unsere Denke, Kultur und eben auch Wirtschaft.

      adidas
      Für mich ein Drecksunternehmen, über das ich nicht mal nachdenke.

      Allianz
      Grundsolide, super Dividende, 4t größter Player im Markt, haben überall ihre Finger drin.

      BASF, Bayer
      Braucht man auch nichts zu sagen, die machen das schon ganz gut, ich mag die.

      Beiersdorf
      Kann man von den Marken her schon vergleichen mit einem P&G, etc. Familie steht dahinter, Große wie P&G haben sich da schon die Zähne an einer Übernahme ausgebissen, etc...

      BMW
      Braucht man auch nichts zu sagen, solide Eigentümerstruktur, Marke,...

      Continental
      Im Grunde auch ein gutes Unternehmen, viel besser als TK, Valeo, etc...

      Covestro
      Kann ich nichts dazu sagen.

      Daimler
      Wandelt sich zu Tech und wird zu Tesla aufschließen, dauert nur ein Bisschen.

      Deutsche Bank
      Drecksbude und hat im DAX nichts verloren.

      Deutsche Boerse
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Deutsche Lufthansa
      Drecksbude und hat im DAX nichts verloren.

      Deutsche Post
      Einer der größten Logistiker weltweit und immer im Wandel und auf neuen Pfaden.

      Deutsche Telekom
      Einer der größten Mobilfunker weltweit, Daten, Daten, Daten,... (plus Entertainment)

      E.ON
      Versorger. Top.

      Fresenius, Fresenius Medical Care
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      HeidelbergCement
      Bin ich kein Fan von und mega zyklisch.

      Henkel VZ
      Analog Beiersdorf

      Infineon Technologies
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Linde
      Verstehe die Struktur mit Irland nicht und so, betrachte ich nicht, scheit aber gut zu laufen.

      Merck
      Big Pharma, was soll man daran auszusetzen haben?

      MTU Aero Engines
      Beobachten

      Münchener Rück
      Analog Allianz

      RWE
      Versorger. Top.

      SAP
      Braucht man auch nichts zu sagen.

      Siemens
      Stellen sich doch eben TOP neu auf.

      Volkswagen Vz
      Mag ich nicht, hat aber seine Berechtigung.

      Vonovia
      Großer Player, Geschäftsmodell wird immer so bestehen.

      Wirecard
      Drecksbude.


      Schöne Übersicht.
      Aber was hast Du gegen Wirecard. Ich finde die Wachstumsstory dieses Unternehmens schon beachtlich. Im Rahmen des rasanten Wachstums wurde allerdings eine recht komplexe und intransparente Konzernstruktur aufgebaut (und wahrscheinlich an einigen Stellen auch geschlampt), wodurch WDI sich sehr angreifbar gegenüber Shortsellern gemacht hat. Aber wenn sie den Laden jetzt mal ordentlich aufräumen sowie solide und transparent aufstellen (die entsprechenden Prozesse sind aktuell in Gang), dann haben wir mit Wirecard do ein sehr innovatives Wachstumsunternehmen im DAX.
      DAX | 11.586,85 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:40:39
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.912 von divisor am 30.05.20 15:15:58
      Zitat von divisor: Wichtig ist die Realwirtschaft. Ob es Firmen auf AG oder einer anderen Basis sind ist zunaechst unwichtig. Die BRD muss BIP produzieren und zwar auf Grundlage der Agenda 2030. Finanzmaerkte wurden fuer faule Menschen geschaffen, die Wertschoepfung ueber Zocken erzielen moechten.


      Sehe ich genauso.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:50:04
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.017 von Der_Roemer am 30.05.20 15:40:18Wirecard nur ein Dienstleister wie viele andere. Stinklangweilig.
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:52:10
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.020 von Der_Roemer am 30.05.20 15:40:39Da ist NVIDIA schon ein anderes Kaliber. So etwas muss in BRD her.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:52:32
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.851.951 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 15:21:14
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Das ist alles aktuell, hab mal eine mit hohem KGV aufgelöst und zeige dir die Zahlen, die dahinter stehen:






      Hmm, die Aussichten für 2020 sehen allerdings nicht wirklich berauschend aus. Zumindest rechtfertigen sie in meinen Augen keine steigenden Kurse. Dennoch steigt der Kurs von NVIDIA kontinuierlich an und ist jetzt schon über Corona-Hoch. Durch die Aussichten aufgrund der zunehmenden Digitalisierung sehe ich hier natürlich eine langfristige Wachstumsphantasie als begründet an - aber das KGV steigt bei steigendem Kurs und gleichzeitigem Gewinnrückgang natürlich extrem an.
      DAX | 11.586,85 PKT
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:53:50
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.044 von divisor am 30.05.20 15:50:04
      Zitat von divisor: Wirecard nur ein Dienstleister wie viele andere. Stinklangweilig.


      Kann man natürlich so sehen - aber digitales Payment ist auf dem Vormarsch und profitiert von Corona ungemein.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 15:55:05
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.059 von Der_Roemer am 30.05.20 15:52:32Wenn das KGV aus dem Ruder Laeuft, Haende weg von NVIDIA. Da sollte dann der gesunde Menschenverstand einsetzen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:03:26
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.065 von Der_Roemer am 30.05.20 15:53:50Wir kommen irgendwann sowieso zum digitalem Geld und die Banken werden/muessen auch immer flexibler werden um zu ueberleben.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:14:11
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.053 von divisor am 30.05.20 15:52:10Infineon 8 Mrd. Umsatz Nvidia 9 Mrd.

      EBT 13% zu 25%
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:18:35
      Beitrag Nr. 547 ()
      Lage in Amerika scheint zu eskalieren. Proteste breiten sich aus. Nationalgarde wird verstärkt,selbst die Armee ist in Alarmbereitschaft. Angeblich erste Tote. Die akt wirtschaftliche Lage verschärft das noch
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:20:05
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.077 von divisor am 30.05.20 15:55:05
      Zitat von divisor: Wenn das KGV aus dem Ruder Laeuft, Haende weg von NVIDIA. Da sollte dann der gesunde Menschenverstand einsetzen.


      Ja, finde ich aktuell auch überteuert - insbesondere in Anbetracht sinkender Gewinne für 2020.
      Wenn das Wachstum in gleichem Maße mit dem KGV steigt (die PEG-Ratio also gleich bleibt), dann sehe ich in steigenden KGVs kein wirkliches Problem. Ein steigendes KGV bei sinkendem Wachstum ist hingegen schon problematisch.
      DAX | 11.586,85 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:25:35
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.167 von Der_Roemer am 30.05.20 16:20:05Das grundsaetzliche Problem, hohe Bewertung bei niedrigen earnings und schlechte Perspektive.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:28:44
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.101 von divisor am 30.05.20 16:03:26
      Zitat von divisor: Wir kommen irgendwann sowieso zum digitalem Geld und die Banken werden/muessen auch immer flexibler werden um zu ueberleben.


      Klar. Erste Ansätze von Seiten der Banken sind auch schon zu sehen. Allerdings hat Wirecard hier bereits den technologischen Vorsprung (auch gegenüber anderen digitalen Zahlungsdienstleistern wie Adyen) und ist insbesondere auch global aufgestellt. China, Indien, etc. - überall dort, wo das digitale Payment bereits voll etabliert ist oder aus infrastrukturellen Gründen eine wesentlich gewichtigere Rolle spielt / spielen wird als bei uns hier, ist Wirecard schon längst etabliert. Das müssen andere erst mal aufholen ... und Wirecard richtet sich zudem auch über die eigentliche Payment-Dienstleistung hin aus, denn die eigentliche Zukunft liegt in den so genannten "Added Values / Services" sowie natürlich den Daten.
      Bei einem jährlichen Wachstum von über 30% empfinde ich das Unternehmen daher durchaus als interessant und zukunftsfähig an - vorausgesetzt sie schaffen es, transparenter zu werden sowie das Wachstum und die Innovationskraft beizubehalten. Markus Braun ist hier eben der treibende Visionär.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:37:55
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.167 von Der_Roemer am 30.05.20 16:20:05Ist eine eigene Diskussion, mir gehts mehr darum, dass hier konsequent behauptet wird, dass wir mit einem KGV von 125 in allen Indizes fahren, und das stimmt halt einfach nicht.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:47:22
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.146 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 16:14:11
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Infineon 8 Mrd. Umsatz Nvidia 9 Mrd.

      EBT 13% zu 25%


      Ja, was Nettomarge und Umsatzrendite angeht, bleibt bei NVIDIA definitiv mehr vom Umsatz hängen als bei Infinion. Aber KGV und Unternehmenswert im Verhältnis zum Umsatz oder Gewinn ist im Vergleich zu Infinion eben extrem hoch, was in meinen Augen für eine Überbewertung spricht. Nettomarge und Umsatzrendite sind gewiss keine unwichtigen Kennziffern - aber unterm Strich sollte eben auch der Ertrag pro Aktie im Verhältnis zu deren Preis stimmen.

      Ich sag's mal so: Wenn ich zwischen zwei festfverzinslichen Anlagen wählen müsste, würde ich mich auch hier für diejenige mit dem höheren Zinssatz entscheiden.
      Bei NVIDIA hingegen muss ich einen niedrigen Gewinn pro Aktie im Verhältnis zum Kurs in Kauf nehmen und habe aus konservativer Sicht heraus auch noch das Risiko, eine womöglich überbewertete Aktie zu kaufen, die eher anfällig für eine Kurskorrektur ist, als dies bei Infinion der Fall wäre.

      Bei den Amerikanern wachsen die Bäume eben in den Himmel - die sind bei ihren Investments gedanklich schon 20 Jahre voraus. Wir deutschen sind da etwas konservativer. Wir bauen lieber auf ein solides Fundament.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 16:50:34
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.182 von divisor am 30.05.20 16:25:35
      Zitat von divisor: Das grundsaetzliche Problem, hohe Bewertung bei niedrigen earnings und schlechte Perspektive.


      Nun ja, ein 2020er KGV von 17 bei einem jährlichen Wachstum von über 30% sehe ich eigentlich als recht attraktiv an - und die Perspektive erachte ich ebenfalls als positiv, da es sich um ein innovatives Unternehmen in einem Zukunftsmakrt handelt.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 17:40:16
      Beitrag Nr. 554 ()
      @Lügendoktor

      Wenn du dich schon nicht an deine Versprechen hältst, schreibe wenigstens die Wahrheit.
      Hier in diesem Video wird klar aufgezeigt wie übertrieben überteuert die Aktien bewertet aktuell sind.

      In diesem Video wird aufgezeigt wie crazy aktuell die Märkte bewertet sind.

      https://de.investing.com/analysis/spinnen-die-aktienmarkte-2…

      Lass das Video mal schön über die ergehen und halte den Kopf schief, damit das Blut das Hirn gut durchbluten kann und dann überdenke alle deine Beiträge von heute neu.

      "Ich wiederhole ein weiteres mal, dass die Märkte die Realität nicht vernünftig abbilden, und die Macht der Märkte liegt nicht in ihrer Höhe, sondern in ihrer ehrlichen Preisfindung", sagte Michael Every, Stratege bei der Rabobank. "Sie sollen der kleine Junge sein, der darauf hinweist, dass der Kaiser nackt ist. Wenn sie das nicht tun, sind sie für nicht viel gut."
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 17:53:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.263 von Der_Roemer am 30.05.20 16:50:34Ich redete allgemein von Aktienbewertungen, nicht von Wirecard speziell. Eine Firma mit der Marktkapitalisierung braucht eine transparente Firmenpolitik. Wahrscheinlich moechte der Chef das nicht.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 18:58:16
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.850.625 von divisor am 30.05.20 11:30:09
      Zitat von divisor: Die Entwicklung am Aktienmarkt muss jetzt genau beobachtet werden. Powell hat zugegeben, dass die FED die roten Linien ueberschritten hat. Powell hat in einem anderen Gespraech zugegeben, dass die FED begonnen hat Aktien zu kaufen. Es kommt jetzt darauf an mit welcher Geschwindigkeit diese Aktienkaeufe von statten gehen bis das ¨Ende ¨erreicht ist. Aktienindizes in Amiland werden so schnell in ihrer Hauptstroemung nicht fallen.


      ***
      Du trägst "Eulen nach Athen" !
      Es sollte bzw. ist bekannt das Trump und sein Team die Aktienkurse, die eine Grundlage der US-Altersvorsorge / Vermögensgrundlage sind nicht fallen lassen wird da daran ihr Wohl und Wehe gekoppelt ist.
      Und sollte es doch mal schlecht laufen so ist mit dem Aktienkaufprogramm der FED ersteinmal für schnelles Gegensteuern gesorgt.
      Was in den nächsten Jahren kommen könnte / wird ist den Herren doch egal.
      Mein Vater sagte immer: "die Tröge bleiben die gleichen nur die Säue ändern sich".
      Und für das Daytrading ist mir das schnuppe !
      Volalität muß her und man muß traden was sich gerade abspielt also was man sehen kann und nicht das was man gerne haben möchte denn was dann passieren kann hat man doch am Freitag per Excellence gesehen.
      Da spricht ein Clown, der leider der mächtigste Mann der Welt ist, und die Kurse spielen verrückt.... und zig Depots sanken im Wert da reichlich S/L abgefischt wurden.
      😎
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 19:21:03
      Beitrag Nr. 557 ()
      Elliott Wellen Analyse: DAX und DJI am Anfang einer langwierigen Korrekturphase ?

      Eben veröffentlicht als Nachricht "DAX und DJI am Anfang einer langwierigen Korrekturphase ?" von (automatischer Beitrag)




      Ausgangslage

      Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für die laufende schwarze 2 ein Mindestziel von 3588 ableiten. Für das Erreichen dieses Ziels kann sich der DAX durchaus ein paar Jahre Zeit lassen.



      Aktuelle Entwicklung im DAX

      Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten beiden Jahren. Dieser Verlauf zeigt den Abschluss der korrektiven lila 5, die ein angedeutetes EDT in Form eines Doppelzigzags mit der blauen W=12404, blauen X=10115 sowie blauen Y=13827 gebildet hat. Der Bruch der lila 0-b-Linie aus dem Big Picture passt zu der Annahme einer abgeschlossenen schwarzen 1.

      Die schwarze 2 bildet ein Zigzag-X-Flat mit blauer/orangener W=11669 sowie blauer/orangener X=12279 und befindet sich immer noch in der blauen/orangenen Y (bisher 7959). Es verdichten sich die Hinweise auf ein direktes Anlaufen der Marke 3588 durch die blaue Y.

      Szenario 1: Direkter Durchmarsch zur Marke 3588 (blauer Pfad, normale Beschriftung - Hauptvariante)

      Die blaue Y kann mit orangener A=7959 sowie laufender orangener B (bisher 11834) interpretiert werden. Die orangene B ist noch nicht abgeschlossen und bleibt im weiteren Verlauf unterhalb der Marke 12279 und unterhalb der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1300x). Die orangene C führt auf direktem Weg in den Zielbereich der schwarzen 2 unterhalb 3588.

      Szenario 2: Jahrestief 2020 unterhalb 7959 mit anschliessender Zwischenerholung (grauer Pfad, farbig umrandete Beschriftung - Nebenvariante)

      Die grüne B (bisher 11834) der orangenen Y ist noch nicht beendet. Die fehlende grüne C der orangenen Y wird mit der blauen A lediglich als "Jahrestief 2020" ein Zwischentief unterhalb 7959 markieren. Die nachfolgende blaue B sollte eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1300x) und dem Allzeithoch 13827 zeigen. Diese Erholung dürfte sehr volatil verlaufen und kann sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden.

      Nach dem Ende der blauen B steht mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 an (grauer Pfad).


      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Der scharfe Rücklauf seit dem Allzeithoch ist korrektiv und als Startbewegung der schwarzen 2 einzuordnen.

      Die schwarze 2 bildet ein Zigzag-X-Flat mit blauer/orangener W=11669, blauer/orangener X=12279 sowie laufender blauer/orangener Y (bisher 7959; orangene/grüne A=7959, orangene/grüne B bisher 11834, fehlende orangene/grüne C mit Ziel unterhalb 7959).

      Szenario 1: Direkter Durchmarsch zur Marke 3588 (blauer Pfad, normale Beschriftung - Hauptvariante)

      Die orangene B (bisher 11834) hat das 38er Mindestziel 9609 sowie die 0-b-Linie der orangenen A deutlich hinter sich gelassen und ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Sie kann als Flat-X-Zigzag mit lila W=11339, lila X=10159 sowie lila Y bisher 11834 (rote A=11248, rote B=10864, rote C bisher 11834) und damit als grüne A fertig gezählt werden. In der orangenen v der roten C könnte wegen der korrektiven Abwärtsbewegung seit 11834 noch ein weiteres Hoch oberhalb 11834 fehlen, solange sich der DAX oberhalb 11430 befindet. Das Maximalziel der grünen A ist 12279, die ausserdem unter der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1300x) bleiben sollte. Der Abschluss der grünen A wird endgültig aber erst mit Erreichen der hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1082x) bestätigt.

      Das 38er Mindestziel der vermutlich bereits gestarteten grünen B eines Flats liegt derzeit bei 10354 (graue Fibos) und das 50er Ziel der grünen B eines Triangles bei 9896 (graue Fibos). Zu erwarten wäre für die grüne B zudem ein Rutsch unterhalb des 61er Ziel 9439 (graue Fibos). In diesem Fall könnte der Abschluss der grünen C/orangenen B auch im Falle eines Flats auch unter dem Hoch der grünen A bleiben.

      Im blauen Pfad hat die zeitlich hinausgezögerte Entladung durch eine späte orangene C vermutlich weitreichende Konsequenzen. Der sich aufstauende Druck auf der Unterseite wird grösser und die nachfolgende orangene C kann auf direktem Weg impulsiv zur Marke 3588 rutschen – sobald neben dem DAX auch der DJI seine "Rette-sich-wer-kann"-Marke erreicht hat.

      Szenario 2: Jahrestief 2020 unterhalb 7959 mit anschliessender Zwischenerholung (grauer Pfad, farbig umrandete Beschriftung - Nebenvariante)

      Die lila Y benötigt wegen des korrektiven Rücklaufs seit 11834 noch ein weiteres Hoch über 11834 um die grüne B zu beenden. Die impulsive grüne C sollte direkt in den Zielbereich unterhalb 7959 führen, die damit mit der orangenen Y/blauen A wohl die erste Etappe der schwarzen 2 mit dem Jahrestief 2020 markieren wird.

      Allerdings ist an dieser Stelle theoretisch auch der direkte Rutsch zur Marke 3588 möglich – was aber zu diesem frühen Zeitpunkt und aufgrund der bestätigten Frühlingsrallye im DJI nicht sehr wahrscheinlich.

      Im Anschluss nach der grünen C/orangenen Y/blauen A dürfte die nachfolgende blaue B noch einmal eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1300x) und dem Allzeithoch 13827 bringen ("Rette-sich-wer-kann"-Marke). Diese Erholung kann sehr volatil verlaufen und sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden. Erst nach dem Ende der blauen B steht dann mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 in Richtung 3588 an (blauer Pfad).



      Aktuelle Entwicklung im Dow Jones


      Im DJI wurde bei 29583 mit der schwarzen 1 ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. In der schwarzen 1 hat die impulsiv verlaufende lila 5 (blaue 1=11257, blaue 2=10404, blaue 3=18364, blaue 4=15451, blaue 5=29583) zum Start die maximal mögliche Anzahl an Extensions gezeigt, wie sie an dieser Stelle nur in einer 5, einer C oder einer Y zulässig sind.

      Die orangene A (bisher 18212) der schwarzen 2 hat bereits das 38er Ziel 18282 seit dem Ausgangspunkt 0 abgearbeitet und damit ihre Pflicht erfüllt.

      Die orangene A=18267 bildet ein Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit lila W=20396, lila X=23160, lila Y=18893, lila X2=21007 sowie lila Z=18267. Mit der orangenen B (bisher 25839) wurde bereits eine Erholungsrallye mit Ziel orangene 0-b-Linie (derzeit bei 2812x – steht Ende Juli bei ca. 272xx) gestartet. Die laufende orangene B wurde mit Überschreiten der Signalmarke für die Erholungsrallye bei 23160 bestätigt. Dabei lässt sich die orangene B mehrdeutig interpretieren.

      Korrektive Interpretation (normale Beschriftung)

      In der orangenen B kann die grüne A (bisher 25839) als Zigzag-X-Flat mit lila W=24444 (rote A=22660, rote B=20633, rote C=24444), lila X=22786 (rote W=22941, rote X=24902, rote Y=22786) sowie lila Y=25839 (rote A=23757, rote B=23326, rote C=25839 – MOB 25868) fertig gezählt werden. Der Zielbereich der grünen B (derzeit 25052) liegt zwischen dem 38er Mindestziel 22947 (hellgrüne Fibos) und 18267 (Bandbreite zwischen orangenen und blauen Pfad). Bestätigt wäre die laufende grüne B durch den Bruch der lila 0-b-Linie (derzeit bei 2415x). Die fehlende C sollte im Anschluss an die grüne B zur orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 2812x) vordringen.

      Impulsive Interpretation (Beschriftung mit Alt:)

      In der orangenen B wurde die impulsive lila Alt: A/1=24902 (rote Alt: I=22660, rote Alt: II=20633, rote Alt: III=24444, rote Alt: IV=22941, rote V=24902) bereits abgeschlossen. Es läuft die kurze überschiessende lila B/2 (bisher 22786) mit roter A/W=22786, roter B/X bisher 24835 sowie vermutlich gestarteter roter Y (bisher 25052 – ohne konkretes Ziel). Der Bruch der 0-b-Linie der roten B/X signalisiert einen korrektiven Abschluss als Doppelflat – es wäre aber in der roten B/X auch noch ein weiteres Hoch in einem Flat-X-Zigzag denkbar. Für die impulsive Interpretation würde sich der orangene Pfad anbieten.

      Nach dem Bruch der orangenen 0-b-Linie als "Rette-sich-wer-kann"-Marke steht mit der orangenen C eine Fortsetzung der schwarzen 2 unterhalb 18212 an. Ein Anstieg oberhalb 29853 ist im Rahmen der orangenen B theoretisch möglich, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.


      Wie geht es weiter ?

      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch bereits das 38er Pflichtziel der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen. Damit wäre der Weg für eine korrektive Erholungsrallye frei, die durchaus sogar bis in die Nähe des Allzeithoch führen kann.

      Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen. Die unvollständigen Muster des korrektiven Rücksetzer auf bisher 7959 lassen ein fehlendes Jahrestief und eventuell sogar bereits den Rutsch unter 3588 erwarten. Für letzteres kann sich der DAX aber auch noch etwas Zeit lassen und eine ausgiebige korrektive Zwischenerholung einschieben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 19:37:00
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.476 von Highspeed2806 am 30.05.20 17:40:16Ich liebe seine Videos, so viele Infos in kurzer Zeit und mit Humor 👍🏼
      Hab vor kurzem mit jemandem geredet, der sein ganzes Leben Investment-Banking Sparten von größeren Banken geleitet hat und jetzt in Rente geht. Er meinte er braucht für sich keine Sorgen mehr zu haben, aber für die Generation seiner Kinder macht er sich ernsthaft Sorgen
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 19:49:49
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.941 von EW-Robby am 30.05.20 19:21:03In allen Ehren, das ist ja alles ganz schön und gut von EW-Robby, und möglicherweise kann das
      alles eintreffen, wer weiß das schon bei diesem verücktem Markt, aber was interessiert mich
      das Eintreffen 2020/21:rolleyes: -> das Forum heißt doch Tagestradingchancen, oder nicht?
      Hier vollkommen uninteressant!

      Shitstorm erwünscht!
      Ansonsten allen schöne Pfingstfeiertage!
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 20:10:23
      Beitrag Nr. 560 ()
      Situation USA

      Habe heute mit einer Bekannten in St.Paul; MN und meinem Freund in AZ telefoniert wie sie die
      Lage empfinden.
      In St. Paul hat es auch massive Proteste incl. Brandstiftungen und Plünderungen gegeben und es herscht eine sehr aggressive Stimmung und jeder hat Angst das es weiter eskaliert. Mittlerweile sind auch dort Einheiten der Nationalgarde eingetroffen die mit einer deutlich verstärkten Polizei die Innenstadt, wichtige Kreuzungen usw.
      Die Mall of America in Bloomington wurde heute vorsorglich geschlossen da mehrere Protestzüge dorthin angekündigt wurden. Die Shopinhaber haben private, bewaffnete, Sicherheitskräfte geordert die für den Schutz der Mall sorgen sollen. Meine Bekannte sagte sie haben Bilder aus einigen Städten in MN in den lokalen Fernsehsendern gesehen da gab es nichts von Protest sondern nur ein Mob der durch die Straßen zog Geschäfte plünderte und in Brand steckte.

      In AZ bzw. im Südwesten ist es nicht annähernd so schlimm. Hier gab es auch einige Proteste gegen die Polizeiwillkür aber es hielt sich im Rahmen. Mein Freund meint aber auch das es hier drastisch eskalieren würde. Viele Shopbesitzer usw. haben sich bewaffnet und in den Vororten der Städte ist die "Nachbarschaftswache" unterwegs. Mein Freund meinte " die haben t.w. Kompaniestärke " aber damit meinte er nicht die Zahl der Mitglieder sondern die Feuerkraft der Waffen die diese Leute mit sich führen.
      Von Corona würde jedenfalls momentan in Arizona und Texas niemand mehr reden !

      Wie klein dagegen sind doch unsere Sorgen !
      😎
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 20:28:05
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.224 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 16:37:55
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ist eine eigene Diskussion, mir gehts mehr darum, dass hier konsequent behauptet wird, dass wir mit einem KGV von 125 in allen Indizes fahren, und das stimmt halt einfach nicht.


      Und was zeigt es auf der Grafik im Video an?
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 20:43:14
      Beitrag Nr. 562 ()
      In den USA geht es nicht nur um Schwarz oder Weiss. Es geht um die ganze soziale Struktur, dass die Oberschicht die Arbeiter und Tiefverdiener wie Kackerlacken behandelt.

      Das Arbeiter bei einem Engpass ihrer Firma von einem Tag auf den anderen einfach auf die Strasse gesetzt werden können und gleichzeitig verlieren sie noch die Krankenkasse, Haus und Auto, ist einfach das Heftigste der Gefühle. Einige verlieren so innheralb weniger Tage ihre ganze Existenz. Da lädt sich massiv Frust auf, bei dem nur ein Funke reicht, bis es eskaliert.

      Es ist dasselbe wie an der Börse, die Zentralbanken bürden ungeborenen Generationen massive Schuldenberge auf, welche nicht mal direkt dem Konsumenten zu Gute kommt, sondern nur dafür sorgt dass die Börsen sinnlos in die Höhe schnellen.

      Es ist dieses kranke System, dass nur immer die kurzfristigen Gewinne der reichen Säcke sichert und die kleinen und mittleren Unternehmer im Regen stehen lässt. Man kann noch so oft vor diesem Gebaren warnen. Die Banker verstehen es nicht.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 20:55:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.175 von Highspeed2806 am 30.05.20 20:28:05Keine Ahnung, keine Zeit das zu schauen, war bisher nur unterwegs...

      Der Rekord war jedenfalls 123 im Mai 2009 und wir sind auf ähnl. Niveau wie im WW2.

      WSJ sagt 24
      Refinitiv sagt 21
      Bloomberg berechnet 23
      Du berechnest 125

      https://www.longtermtrends.net/price-earnings-ratio/
      https://www.multpl.com/s-p-500-pe-ratio
      https://www.macrotrends.net/2577/sp-500-pe-ratio-price-to-ea…
      https://www.macrotrends.net/1324/s-p-500-earnings-history

      Ergo: du verzapfst 💩
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 21:32:26
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.852.941 von EW-Robby am 30.05.20 19:21:03Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Chartzeichnungen mit den Stunden- und Tagesanalysen eher zutreffen als noch vor ein paar Monaten. Da wirkte manches in sich noch.sehr widersprüchlich. Den Text selber lese ich nicht mehr, weil ich dem nicht folgen kann. Am Wochenende sind es Tausende von Leserinnen und Leser, die seine Analysen anklicken. Mit freundlichen Grüßen
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 22:33:42
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.079 von RoamingFree am 30.05.20 20:10:23Perfekt für Trump.
      Geht corona unter, daher ja auch das cn Thema aktuell. Trump meinte 60k tote durch corona mittlerweile über 100k.

      Abrr keinen juckt es weil er super ablenkt. Einfach sauclever der typ!

      SpaceX is oben. America great. Montag fett grün.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 22:43:25
      Beitrag Nr. 566 ()
      In Minneapolis werden Polizeistationen zugemauert. Trump fordert von Bürgermeistern und Gouverneuren härte, ansonsten rückt Armee vor. Cleveland eskaliert die Lage aktuell nun auch. Immer im Auge behalten. Wir halten fest, Raketenstart+Unruhen in den USA =gleich stark steigende Aktienkurse
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 23:05:54
      Beitrag Nr. 567 ()
      Das einzige was die Börse interessiert, das ist was die FED und EZB machen. Die Billionen, die da locker gemacht werden, sind der Grund, warum der S&P und Dax etc. da stehen, wo sie stehen. Der Aktienmarkt ist manipuliert und wird es noch lange bleiben, deshalb gibt es nur den Weg nach oben. Die nächste Woche wird grün, wenn das anders wird, fress ich einen Besen quer.
      Wenn die EZB am Donnerstag eine Ausweitung der Hilfen bekannt gibt, dann geht die Luzi erst richtig ab, dann könnten wir schon bald neue ATHs sehen. Wer jetzt short geht, wettet gegen die Zentralbanken, das kann man nur verlieren.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 23:24:55
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.769 von BigStoxx am 30.05.20 23:05:54
      Zitat von BigStoxx: Das einzige was die Börse interessiert, das ist was die FED und EZB machen. Die Billionen, die da locker gemacht werden, sind der Grund, warum der S&P und Dax etc. da stehen, wo sie stehen. Der Aktienmarkt ist manipuliert und wird es noch lange bleiben, deshalb gibt es nur den Weg nach oben. Die nächste Woche wird grün, wenn das anders wird, fress ich einen Besen quer.
      Wenn die EZB am Donnerstag eine Ausweitung der Hilfen bekannt gibt, dann geht die Luzi erst richtig ab, dann könnten wir schon bald neue ATHs sehen. Wer jetzt short geht, wettet gegen die Zentralbanken, das kann man nur verlieren.


      treffend auf den Punkt gebracht
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.20 23:28:14
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.769 von BigStoxx am 30.05.20 23:05:54ich hab da noch so nen alten Besen am Dachboden, den heb ich dir gerne auf. Quer fressen wird zwar etwas schwierig aber bestimmt witzig:laugh:
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 02:19:01
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.700 von Maanmair am 30.05.20 22:43:25
      Zitat von Maanmair: In Minneapolis werden Polizeistationen zugemauert. Trump fordert von Bürgermeistern und Gouverneuren härte, ansonsten rückt Armee vor. Cleveland eskaliert die Lage aktuell nun auch. Immer im Auge behalten. Wir halten fest, Raketenstart+Unruhen in den USA =gleich stark steigende Aktienkurse


      Ich persönlich glaube ja, dass die Auswirkungen und die Zusammenhänge massiv unterschätzt werden. Die derzeitige Situation trifft in den USA die Schwarzen besonders hart. Die ärmere Bevölkerung hat die meisten Jobs und damit die Krankenversicherung verloren. Dadurch steigt die Anzahl der Toten in dieser Bevölkerungsschicht weil sie sich keine Behandlung leisten können. Gleichzeitig wird in den Medien ständig über die Fantastilliarden, die die FED in den Aktienmarkt ballert, geredet und über die utopisch steigenden Aktienkurse. Das führt zwangsläufig zu Wut auf das System und zu Hass gegenüber den Besitzenden. Dann braucht es nur einen Funken wie jetzt den Tod von George Floyd und diese seit Jahrzehnten angestaute Wut bricht heraus und und wird immer weiter angefeuert von einem Präsidenten, der auf Druck grundsätzlich und ausschließlich in der Lage ist mit Gegendruck zu reagieren.
      Ich glaube nicht, dass sich das so schnell beruhigt, sondern noch deutlich weiter eskaliert und zu etlichen Toten führen wird...
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 05:59:13
      Beitrag Nr. 571 ()
      DAX® update 310520
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 09:37:12
      Beitrag Nr. 572 ()
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 09:48:01
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.480 von 50erspinner am 31.05.20 09:37:12
      Zitat von 50erspinner:


      Wie wahr! Und das gilt fürs ganze Leben. Das Streben nach Kontrolle führt unweigerlich zum Konflikt mit der Wirklichkeit, die ich eben NICHT kontrollieren kann. Und dieser Konflikt sorgt für Anspannung. Und Anspannung führt zu Fehlern.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 09:56:38
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.316 von luegendetektor_schnueffel am 30.05.20 20:55:19
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Keine Ahnung, keine Zeit das zu schauen, war bisher nur unterwegs...

      Der Rekord war jedenfalls 123 im Mai 2009 und wir sind auf ähnl. Niveau wie im WW2.

      WSJ sagt 24
      Refinitiv sagt 21
      Bloomberg berechnet 23
      Du berechnest 125

      https://www.longtermtrends.net/price-earnings-ratio/
      https://www.multpl.com/s-p-500-pe-ratio
      https://www.macrotrends.net/2577/sp-500-pe-ratio-price-to-ea…
      https://www.macrotrends.net/1324/s-p-500-earnings-history

      Ergo: du verzapfst 💩


      Aber was du in diesem Forum verklickerst ist das pure Gegenteil von diesem Finanzspezialisten und das ist genau so 💩

      https://m.de.investing.com/analysis/spinnen-die-aktienmarkte…

      Und dem Strich sind Finanzmärkte übertrieben zu hoch bewertet. Wenn man hier im Forum propagiert, das gehe so bedenkenlos weiter, ist das eine gefährliche Aussage von dir.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 09:59:52
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.853.667 von Robsen44 am 30.05.20 22:33:42Ich hoffe 😁, kann ja nicht Handeln
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 10:31:35
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.624 von Highspeed2806 am 31.05.20 09:56:38Natürlich sind die Kurse übertrieben. Die Wirtschaft hängt in den Seilen und die Börse feiert. Diese Verluste der einzelnen Branchen aufzuholen dauert Monate bzw. Jahre. Viele kleine und mittelständige Unternehmen werden vom Markt verschwinden. Kurzfristig kann es noch mit der Börse nach oben gehen, mittelfristig jedoch nicht.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 10:55:11
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.657 von Wiede90 am 31.05.20 09:59:52Mal ne dumme Frage :
      Es geht heute doch immer nur um 24/7.... immer alles rund um die Uhr und jederzeit.

      Warum gibt es das nicht auch an der Börse???🙄

      ..... läuft doch eh alles online.....
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 10:59:32
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.624 von Highspeed2806 am 31.05.20 09:56:38Nur kann man meine Chartanalysen erfolgreich handeln, und ich hatte nun 2 Monate permanent korrekte Ideen abgegeben.

      Da kann man noch so lange suchen, sowas wird man bei dir nicht finden.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 11:31:56
      Beitrag Nr. 579 ()
      Die Main Street brennt und die Wall Street rennt bei 40 Mio. Arbeitslosen Richtung ATH.

      Ja, wir sind in einem Börsenforum, aber sorry das ist einfach nur noch pervers.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:02:45
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.260 von Kubik am 31.05.20 11:31:56Guten Morgen an alle...erster Tip...Sonne und Tag geniessen...zur Börse...ja wir haben das V schon.. ich gehe 12 Monate zurück..und stehen dort bereits wieder...bis Oktober 19 um die 12000 rumgehangelt..der Anstieg danach unnormal und ohne Worte...Absturz oder mindestens Konsolidierung wäre auch ohne Corona gekommen..sollten die 12000 zeitnah kommen sollten die Dauer longies nicht weiter nach ATH schielen....es wäre ein Fehler...in den 12000 ist dann schon viel Hoffnung und Erholung eingepreist.....!!! Vergesst das nicht!!.. ob es stark runter geht..?..ohne neue Krise..aufgrund FED trilliaden ..minuszinsen und Wahl am 03.11 in USA eher nicht.... longies sagen..alles schlechte ist eingepreist...ich sage..bei 12000 ist ne Menge guter Erholung und positiven Verläufen bereits eingepreist...!!!!
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:10:08
      Beitrag Nr. 581 ()
      Okay, was bringt die nächste Woche?

      Man kann ja nur traden, was man sieht. Dabei blenden wir die Nachrichten mal wieder aus, wir wissen, das ist das Schlaueste so.

      Nach den letzten, sehr vorhersehbaren Wochen gelang nun erstmals seit Februar - wie vorgesehen - der Ausbruch über die 3.000 glatt incl. Wochenschluss darüber, mal schauen, ob die Bullen das Niveau halten können/wollen/werden.

      Ich schiele zuerst auf die 3.090 bis 3.120, wenn hier keine Umkehr, dann auf die 3.170, dort muss man die Lage (vermutlich dann dort Short) neu beurteilen.

      Für die Bärchen: geht die 2.960 als Unterstützung drauf kann man die 2.820 ins Auge fassen.

      Je nachdem was zuerst eintritt.







      Was IHR draus macht ist MIR egal. Mehr als zeigen kann ichs nicht.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:18:04
      Beitrag Nr. 582 ()
      Für mich stellt sich die Frage ob die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA wie alle Realitäten an den Börsen abperlen wir an frisch imprägnierten Schuhen. Oder anders gefragt sind die Börsen nun total gaga?
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:27:48
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.510 von Highspeed2806 am 31.05.20 12:18:04
      Zitat von Highspeed2806: Für mich stellt sich die Frage ob die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA wie alle Realitäten an den Börsen abperlen wir an frisch imprägnierten Schuhen. Oder anders gefragt sind die Börsen nun total gaga?


      Antwort: ja, die Börsen sind total Gaga! Völlig fern von jeder Realität
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:29:42
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.546 von gonzo2020 am 31.05.20 12:27:48Könnt ihr das irgendwie belegen?

      Sorry, dass ich die AW vorwegnehme: NEIN.



      https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-24/don-t-thi…
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:32:12
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.510 von Highspeed2806 am 31.05.20 12:18:04Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung recht nahe ..aber. .politische Börsen haben kurze Beine....ist leider so....was war mit brexit....???..Riesen Ding...Dax kurzfristig 1000 Punkte am Tag danach runter...und danach...sehr schnell wieder hoch...Trump Wahl...auch erst runter dann sofort stark hoch....nur extreme Dinge...Bürger krieg...könnte der Börse was anhaben...grosse Unruhen....??? 40 Millionen Arbeitslose....China Konflikt wird weiter schwelen...der wallstreet recht egal....pervers....ja pervers....!!! Aber scheinbar ist es so...!!!!
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:40:53
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hauptsache in DE kann morgen wieder nicht gehandelt werden .
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:41:54
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.639 von Wiede90 am 31.05.20 12:40:53
      Zitat von Wiede90: Hauptsache in DE kann morgen wieder nicht gehandelt werden .


      Warum?
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 12:55:59
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.555 von luegendetektor_schnueffel am 31.05.20 12:29:42
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Könnt ihr das irgendwie belegen?

      Sorry, dass ich die AW vorwegnehme: NEIN.



      https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-24/don-t-thi…


      Hmmm, also fangen wir mal damit an, dass die Grafik über einen Monat alt ist und dementsprechend völlig veraltet ist. Die Kurse sind seitdem um weitere knapp 10% gestiegen.

      Ansonsten bestätigt aber deine Grafik in meinen Augen auch genau die Aussage, dass die Kurse zu hoch und Aktien zu teuer sind. Das P/E des S&P war vor Corona schon sehr hoch. Dann kam der Crash und das P/E sank dramatisch ab, weil die Kurse fielen, erholte sich dann aber sogar auf ein höheres Niveau als vorher, weil die Erwartungen drastisch gesenkt wurden und die Kurse sich stark erholten. Jetzt liegt das P/E über dem Niveau von vor dem Corona Crash.
      Wer möchte sich denn jetzt hinstellen und sagen, dass die Aussichten der Unternehmen derzeit besser sind als vor der Krise?! Hinzu kommt, dass ich der Meinung bin, dass man das forward P/E für 2020 oder 2021 derzeit auch von einem Schimpansen raten lassen kann. Fast alle Unternehmen haben die Guidance gestrichen, also worauf beruhen diese Annahmen?! Ich gehe mal stark davon aus, dass vieles Negatives in der Forward P/E nicht auftaucht und sich erst in 2-3 Monaten niederschlägt. Dann geht's mit den P/E drastisch runter, aber das werden wir dann schon wissen, weil die Kurse zuerst runtergehen werden!
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:04:24
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.732 von Grish am 31.05.20 12:55:59Da glaube ich lieber den Affen die das berechnet haben, als jenen die hier irgendwas in den "Raum" werfen, ohne vorher was gerechnet zu haben.

      Schlusskurs April war 2.893 - deiner Rechnung nach stehen wir jetzt 10% höher, also bei 3.182 😂

      🙃

      Ich red mir die Welt widewidewie sie mir gefällt, oder was?
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:06:48
      Beitrag Nr. 590 ()
      Für mich stellt sich die Frage warum ein Warren Buffet aus den Aktien raus geht. Auf was wartet der Mann mit seinem Geld. Anscheinend nicht auf höhere Kurse. Wer kauft und verkauft zur Zeit.?Die großen Anleger werden ihre Aktienpakete verkaufen und der Kleinanleger kauft sie in der Hoffnung , daß das Schlimmste hinter uns liegt. Es werden viele überrascht sein, wie schnell und heftig der Markt drehen kann.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:17:02
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.783 von tieffront am 31.05.20 13:06:48Der gibt öffentlich nur bekannt, was er im Rahmen der SEC Filings bekannt geben muss und das sind nun mal nur die Meldungen bis incl. Ende März. Was er die letzten 2 Monate gemacht hat, und im Juni noch machen wird, erfahren wir erst nach den nächsten 13F im August.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:23:36
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.854.555 von cyberwilly am 31.05.20 09:48:01Es gibt 2 Wirklichkeiten in diesem Spiel A) die Realwirtschaft und B) das Boersengeschehen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:45:01
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.855.897 von divisor am 31.05.20 13:23:36
      Zitat von divisor: Es gibt 2 Wirklichkeiten in diesem Spiel A) die Realwirtschaft und B) das Boersengeschehen.


      Kann man so sehen. Aber wie auch immer - beide entziehen sich unserer Kontrolle.
      Und der eine interprätiert A/B so - und der andere so.
      Und aufgrund dieser Interprätation trifft er seine Entscheidung.

      Die allermeisten suchen begierig nach vermeintlichen Fakten, die IHRE Interprätation bestätigen.
      Ich denke jedoch, man sollte genauso begierig nach Argumenten suchen,
      die die eigene Interprätation widerlegen.

      Am besten freilich, man interprätiert überhaupt nicht.
      Sprich: Man hat an der Börse gar keine Meinung.
      Schon gar nicht beim daytrading.
      Man geht einfach nach dem Chart.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:56:31
      Beitrag Nr. 594 ()
      Das man das immer wiederholen muss...

      1. Die Gewichtung ist ausschlaggebend für den Kurs des Index (nicht vergleichbar zu letzten Krise).

      2. Es gibt neben großen Verlieren auch große Gewinner der Krise (Tech, Home-Office, Versand...).

      3. Wir waren vor der Krise nicht zu teuer in den Kursen sondern im normalen Bereich.

      4. Es wurden Billionen in den Markt geschmissen, und kein Ende in Sicht.

      5. Es wird die Zukunft gehandelt (und zwar auf Basis etlicher Quartale und nicht von hier bis Mittag).

      6. Das Zinsniveau ist teilweise schon im Minusbereich und das Geld MUSS angelegt werden.

      7. Wir sind bereits stark gefallen, und dementsprechend gibt es eben eine Erholung.

      8. Die Krise hat ihren Höhepunkt bereits hinter sich.


      So, das könnt ihr euch ausdrucken und über das Bett hängen. Evtl. kommt dann nicht immer wieder die gleichen dusselige Jammerei mit denselben Fragen über die angeblich zu hohen Kurse!
      DAX | 11.586,85 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 13:58:51
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.041 von -Realist- am 31.05.20 13:56:31Und dazu den Chart in Farbe und immer wieder den Kreis betrachten.

      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 14:03:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beleidigung, persönliche Angriffe bitte unterlassen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 14:07:05
      Beitrag Nr. 597 ()
      @Majestro87

      Kannst du einen Chart interpretieren? Verleugnest du die Anzeigen auf der Kurstafel, weil es gegen dich läuft, aus Prinzip oder was ist dein Motiv hinter solchen Aussagen?
      Kannst du mir eine Ansage von mir raussuchen die falsch lag?
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 14:11:37
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.122 von luegendetektor_schnueffel am 31.05.20 14:07:05
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: @Majestro87

      Kannst du einen Chart interpretieren? Verleugnest du die Anzeigen auf der Kurstafel, weil es gegen dich läuft, aus Prinzip oder was ist dein Motiv hinter solchen Aussagen?
      Kannst du mir eine Ansage von mir raussuchen die falsch lag?


      Wenn ich auf Pferde wette und vorher weiß, dass dieses Eine Pferd gewinnen soll und weiß, dass die anderen Pferde kurz vor dem Rennen, auf illegale, ekelhafte und grausame Art und weise vergiftet werden, dann habe ich auch recht, aber nur weil ein unfairer Wettbewerb stattfindet.

      Bewirb dich doch bei Buffet?! So schlaue Typen wie dich kann er bestimmt brauchen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 14:39:16
      Beitrag Nr. 599 ()

      Dow Jones noch im Gap, ich warte ab, in welche richtung es ausbricht... Wenns normal weiter läuft, dann natürlich richtung Norden, aber wer weiß wie die Amis nach diesem Wochenende reagieren
      Lg
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 16:37:17
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.137 von Majestro87 am 31.05.20 14:11:37Ich hätte vermutlich bessere Chancen bei ihm als du, denn ich weiß wenigstens seinen Namen richtig zu schreiben.

      Darüber hinaus ist mir der Unterschied zwischen Traden und Wetten bewusst, hier dürfte es bei dir auch mangeln.

      Und überhaupt ist der Vergleich sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

      Warum dieser Hass? Was hab ich dir getan? Welches Motiv steckt hinter diesen Anfeindungen? Kannst du das erläutern, dann ändere ich mein Verhalten im Sinne der Community hier!
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 18:22:45
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.598 von luegendetektor_schnueffel am 31.05.20 16:37:17
      Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ich hätte vermutlich bessere Chancen bei ihm als du, denn ich weiß wenigstens seinen Namen richtig zu schreiben.

      Darüber hinaus ist mir der Unterschied zwischen Traden und Wetten bewusst, hier dürfte es bei dir auch mangeln.

      Und überhaupt ist der Vergleich sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

      Warum dieser Hass? Was hab ich dir getan? Welches Motiv steckt hinter diesen Anfeindungen? Kannst du das erläutern, dann ändere ich mein Verhalten im Sinne der Community hier!


      Ich bin kein "Trader". Ich bin Antizykliker der entsprechende Produkte handelt.
      Mir kommt die Galle hoch, wenn sie Leute wie du jetzt Brüsten "ich habs euch ja immer gesagt, dass es so kommt". Genau wie diese Pack ala Maydorn und wie sie alle heißen.
      Sogar ich, der ein Bär aus überzeugung ist, war long unter 8000 und bei 10.000 wieder raus. An diesem manipulierten Ekelspiel will ich nicht mitmachen. Dafür ist meine Kinderstube zu gut.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 19:02:37
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.991 von Majestro87 am 31.05.20 18:22:45Mein Chart stimmte seit Ende März Woche für Woche; ich führe immer jeweilige Varianten für die Up- und Downside an, sofern es welche gibt. Ich präferiere die Upside und erläutere dazu meine Sichtweise für steigende Kurse. Auch du wirst noch sehen können, dass 4 schlechte, sehr absehbare, planbare Quartale, deren erste beiden schon wieder bald vorüber sind, nicht viel am Preis ausmachen wenn für ein solides Investment locker 60 Quartale und mehr bezahlt werden.

      N100 die 8.800 hab ich bei 8.200 gesagt, danach die 9.300, danach 9.600 und von Anfang an, dass man erst bei 9.900 wieder an Short denken sollte. Also wäre es legitim, würde ich sagen, ich hab’s euch gesagt.

      Kannst alles hier nachblättern, wahrscheinlich urteilst du über mich nur wegen einiger, weniger Momentaufnahmen, du hast mich nicht die letzten 2 Monate durchgängig gelesen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 19:04:53
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.991 von Majestro87 am 31.05.20 18:22:45Unter 8.000 warst du in deinen Träumen Long, 8.189 war das Low.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 19:16:10
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.856.041 von -Realist- am 31.05.20 13:56:31
      Zitat von -Realist-: Das man das immer wiederholen muss...

      1. Die Gewichtung ist ausschlaggebend für den Kurs des Index (nicht vergleichbar zu letzten Krise).

      2. Es gibt neben großen Verlieren auch große Gewinner der Krise (Tech, Home-Office, Versand...).

      3. Wir waren vor der Krise nicht zu teuer in den Kursen sondern im normalen Bereich.

      4. Es wurden Billionen in den Markt geschmissen, und kein Ende in Sicht.

      5. Es wird die Zukunft gehandelt (und zwar auf Basis etlicher Quartale und nicht von hier bis Mittag).

      6. Das Zinsniveau ist teilweise schon im Minusbereich und das Geld MUSS angelegt werden.

      7. Wir sind bereits stark gefallen, und dementsprechend gibt es eben eine Erholung.

      8. Die Krise hat ihren Höhepunkt bereits hinter sich.


      So, das könnt ihr euch ausdrucken und über das Bett hängen. Evtl. kommt dann nicht immer wieder die gleichen dusselige Jammerei mit denselben Fragen über die angeblich zu hohen Kurse!


      1. Argument greift so richtig bloß für den S&P. Was nicht heißt das die Entwicklung von Amazon etc. nicht auch viel zu optimistische ist.

      2. Natürlich gibt es auch Gewinner. Aber nur bei den allerwenigsten haben sich die Aussichten seit Mitte Februar doch wirklich verbessert, auch die Techs sind vom generellen Umfeld abhängig. Wenn viele Firmen auf die Kostenbremse treten werden auch hier weniger Projekte laufen. Sowohl Alphabet als auch Facebook werden erstmal deutlich weniger Werbeeinnahmen einstreichen. Auch Amazons Ausblick war wenig rosig. Wie wird hier ein Kurs auf ATH-Niveau gerechtfertigt? Selbst Bezos hat gewarnt.

      3. Wir waren konjunkturell eindeutig am Ende des Zyklus und insofern zwingend korrekturbedürftig. Die letzten paar Meter in 2020 haben vorrangig die privaten Anleger getrieben, viele Instis haben die Aktienquote schon reduziert, da diverse Indikatoren auf rot gesprungen sind.

      4. Klar das Argument greift erstmal. Nur es muss jedem klar sein, das der Markt einzig und alleine deshalb dort steht wo er steht. Also was sind die Aussichten wenn die funny Money Druckerei verringert wird? Bis in alle Ewigkeit werden keine Fantastilliarden gedruckt. Dann wird’s blutig. Der Markt ist 2018 schon ausgerastet als die FED das Zinsniveau weiter anpassen wollte.

      5. Lieblingsargument der Bullen. Welche Zukunft wird denn gehandelt? Offenbar nicht die der nächsten Quartale sondern erst die, in der irgendwann dann mal wieder alles besser sein wird. Nur wann das ist weis aktuell keiner. Reines stochern im Nebel und hoffen das es so kommt. Unabhängig davon würde dann auch Punkt 4 greifen.

      6. 0 oder -0,5% erscheint bei einem kurzfristigen Drawdown-Risiko von >-20% gar nicht so unattraktiv. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist aktuell katastrophal.

      7. wir waren stark gefallen und waren wenige Tage auf einem der Situation angemessenen Niveau. Seither läuft der Crack-up-Boom, getrieben von Funny Money, unerklärlichem Optimismus und FOMO. Die Erholung ist spätestens in den letzten beiden Wochen viel zu weit gelaufen.

      8. Machst du woran fest? Offenbar nicht am weiter voranschreitenden Stellenabbau und den bevorstehenden Problemen für die Banken aufgrund anstehender Kreditausfälle im Zuge der sehr sicheren Insolvenz-Welle.

      Kannst dir ausdrucken wenn du willst.


      P.S. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, war nur kurz mit dem Tablet runtergeschrieben.
      DAX | 11.586,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 19:36:10
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.240 von Kubik am 31.05.20 19:16:10Guter Konter, top geschrieben. Aktuell sehen wir eine Milchmädchen-Rally vom feinsten. Kann euch nur empfehlen sich Markus Koch Mal anzuschauen,der kommt mit Fakten.Die Art von Realist gefällt mir überhaupt nicht, Rubrik Großkotz, manchmal hat er sich ja im Griff,aber heute hat er wieder ein Arroganzanfall.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 19:43:46
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.183 von luegendetektor_schnueffel am 31.05.20 19:02:37Ist doch toll freu dich doch fette Gewinne gemacht zu haben. Hab mir im Crash auch einige Aktien ins Depot gelegt für langfristig.Hab auch wieder in Griff ins Klo gegriffen bei nee Aktie. Aber muss ich mir da nun ständig hier auf die Schulter klopfen? Kommen auch wieder andere Tage an der Börse ,ob du das dann auch hier ständig schreibst? Niemand konnte im März wissen ,wie alles ausgeht, hat keiner ne Glaskugel,also war es Glück und nicht mehr.
      DAX | 11.586,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:01:53
      Beitrag Nr. 607 ()
      Trump sticht immer mehr ins Wespennest. Das wird die Massen nicht weiter beruhigen. Antifa soll als Terror Organisation eingestuft werden. In Chicago fahren Plünderer schon mit LKWs vor. Viele Banken werden verwüstet. Aktuell hat Donald nichts im Griff. Bin echt gespannt ob wir am Di mit 12000 eröffnen.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:05:03
      Beitrag Nr. 608 ()
      Deutsche Wohnen für Lufthansa in den Dax ?

      Mieter fürchten Aufstieg von Deutsche Wohnen in den Dax !
      BERLIN (dpa-AFX) - Der absehbare Börsenaufstieg des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen in den Leitindex Dax erfüllt Mietervertreter mit Sorge. Das Unternehmen mit bundesweit 160 000 Wohnungen werde noch stärker in den Fokus internationaler Investoren rücken, hieß es beim Deutschen Mieterbund. Diese erwarteten hohe Dividenden auch vom zweitgrößten privaten Vermieter im Land. "Der Druck zu Mietsteigerungen wird daher steigen", sagte Sprecherin Jutta Hartmann. "Für Mieter ist es daher kein Grund zur Freude."

      So, 31.05.20 10:05· Quelle: dpa-AFX
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:15:13
      Beitrag Nr. 609 ()
      Guetting? Ist das nicht ein "Roulette-System" und beruht auf Einsatzerhöhung? Also ähnlich wie es Grünspan mit seinem "kasskadieren" vornimmt?
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:20:09
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.363 von Maanmair am 31.05.20 19:43:46Servus, eins ist aber klar,die lagen komplett richtig mit ihren Prognosen und dann kann man sich feiern,warum arbeiten die Leute nicht zusammen und machen sich gegenseitig fertig,deutsche Eigenschaft, vielleicht Neid?
      Ich habe die Welle bis jetzt mitgemacht und sage Dankeschön.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:27:07
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.546 von pojana2 am 31.05.20 20:20:09Neid,bei mir Fehlanzeige,hab ja geschrieben ich gönne ihm die Gewinne. Hab ihn nicht verfolgt,werde ich auch weiter nicht,da ich mit Charttechnik etc nix anfangen kann.
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:33:01
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.240 von Kubik am 31.05.20 19:16:10
      Zitat von Kubik: 4. Klar das Argument greift erstmal. Nur es muss jedem klar sein, das der Markt einzig und alleine deshalb dort steht wo er steht. Also was sind die Aussichten wenn die funny Money Druckerei verringert wird? Bis in alle Ewigkeit werden keine Fantastilliarden gedruckt. Dann wird’s blutig. Der Markt ist 2018 schon ausgerastet als die FED das Zinsniveau weiter anpassen wollte.

      Aber warum soll man nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem es dann blutig wird, investiert bleiben?
      Der Markt wird es schon anzeigen, bis jetzt sehe ich nur kleine Korrekturen als Gefahr, aber keinen Bärenmarkt. Wenn irgendwann mal die Gelddruckerei Pause macht, es eine Zinserhöhung gibt, etc. etc. dannn wird es soweit sein, das ist aber alles noch weit weit weg.
      DAX | 11.586,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 20:44:52
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.546 von pojana2 am 31.05.20 20:20:09Weiterhin viel Erfolg und danke!
      DAX | 11.586,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 31.05.20 21:19:26
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.857.621 von BigStoxx am 31.05.20 20:33:01Klar, kann man machen. Hört sich für mich aber ein bisschen zu einfach an. Die Welt liegt ziemlich in Trümmern und es gibt de facto nur ein - wenn auch starkes - Argument für weiter up. Kartenhaus. Geringe Chance und viel Risiko.
      DAX | 11.586,85 PKT
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,73
      +0,26
      +0,44
      +0,01
      -0,08
      +0,82
      -0,12
      -0,33
      -0,23
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 29.05.2020