checkAd

    Nikola-Aktie mit Börsendebüt! Sollte man gleich Aktien kaufen? (Seite 27) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.06.20 14:29:45 von
    neuester Beitrag 18.12.23 21:08:05 von
    Beiträge: 548
    ID: 1.326.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.086
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27
    • 55

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 16:21:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      Nikola-Führungskräfte versuchen, die Besorgnis der Investoren zu beruhigen, nachdem Betrugsklagen den 2-Milliarden-Dollar-Deal mit GM verzögern, Aktien springen
      Schlüsselpunkte


      Nikola versuchte, die Besorgnis der Investoren nach Betrugsklagen im Zusammenhang mit der Technologie des Unternehmens und seines Gründers zu beruhigen.
      Der Vorstandsvorsitzende von Nikola, Steve Girsky, sagte, der Vorstand unterstütze weiterhin "sehr" die Fähigkeit von CEO Mark Russell, die Pläne des Unternehmens zu verwirklichen.
      Die Führungskräfte lehnten es ab, Einzelheiten zu den laufenden Verhandlungen über einen 2-Milliarden-Dollar-Deal mit GM zu diskutieren.
      Die Nikola-Führungskräfte bemühten sich am Mittwoch, die Besorgnis der Investoren nach Betrugsklagen im Zusammenhang mit der Technologie des Unternehmens und seines Gründers Trevor Milton, der letzte Woche als Vorstandsvorsitzender zurücktrat, zu beruhigen.

      Der Vorstandsvorsitzende von Nikola, Steve Girsky, und CEO Mark Russell sagten, dass der Produktionszeitplan und die Fabrikpläne des Unternehmens auf Kurs bleiben, auch wenn die Kontroverse über Miltons Rücktritt den 2-Milliarden-Dollar-Deal von Nikola mit General Motors, der am Dienstag abgeschlossen werden sollte, in Frage zu stellen scheint. Russell räumte zwar ein, dass die Verhandlungen weitergehen, lehnte es aber ab, über weitere Details zu sprechen.

      Girsky sagte in einigen seiner ersten öffentlichen Kommentare seit Miltons Rücktritt, dass Nikolas Vorstand Russell und die Fähigkeit seines Teams, die zuvor angekündigten Produktionsziele zu erreichen, weiterhin "sehr unterstützt".
      "Wir sind von der Vision begeistert. Die Vision hat viele Menschen begeistert. Bei dem Job geht es jetzt um die Ausführung", sagte Girsky, ein ehemaliger GM-Manager, gegenüber CNBC am Mittwoch in einem Telefoninterview. "Und das ist offen gesagt das, was wir heute hier tun. Wir setzen Maßstäbe für das Unternehmen. Bei dieser Vision geht es jetzt um die Umsetzung."

      Die Aktien von Nikola stürzten im Nachmittagshandel um mehr als 17% ab, selbst nachdem ihr Geschäft mit GM verzögert wurde.
      GM-Geschäft

      In Bezug auf das GM-Abkommen bestätigte Russell, dass die Gespräche noch andauern, lehnte es aber ab, über Einzelheiten zu sprechen. Er sagte, man diskutiere immer noch Pläne für GM, einen elektrischen Pickup-Truck namens Nikola Badger zu produzieren. Und das, obwohl Nikola das Fahrzeug in seinem aktualisierten Geschäftsplan ausgelassen hat.

      "Unsere Gespräche gehen weiter, und wenn wir Ihnen etwas zu sagen haben, werden wir das tun", sagte Russell während des Interviews am Mittwoch.
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


      https://www.cnbc.com/2020/09/30/nikola-resetting-investor-ex…
      Nikola Corporation | 22,28 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 07:34:09
      Beitrag Nr. 287 ()
      gut zu wissen :)
      meine meinung
      für long seite gibt hoffnung bis 21 dec

      für short seite eine gelegenheit erst ab 21 dec

      Nikola könnte fallen, wenn die PIPE-Sperre abläuft
      PIPE-Aktionäre können über 13,7% der Nikola-Aktien verkaufen, sobald die Beschränkungen am 21. Dezember auslaufen.

      Nikola Corp. (NASDAQ:NKLA) hat am 3. Juni durch eine Kombination aus einer umgekehrten Fusion und dem Verkauf von PIPE-Aktien netto $710,9 Millionen eingenommen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Nikola-Aktien unter Verkaufsdruck geraten werden, sobald die Lock-up-Vereinbarung über die PIPE-Aktien ausläuft.
      Quelle: Nikola-Pressezentrum

      Die PIPE-Kapitalbeschaffung steht für Private Investment in Public Shares. Die PIPE-Investoren, zu denen einige sehr interessante Investoren gehören, zahlten am 3. Juni 10 Dollar pro Aktie für 52,5 Millionen Aktien von Nikola.

      Die Aktien werden nun zu $54,24 pro Aktie gehandelt. Sie können also darauf wetten, dass sie einen guten Teil ihrer Aktien verkaufen werden. Und warum nicht? Sie haben einen Home-Run geschlagen.
      Die PIPE-Investoren

      Am 1. Juli reichte Nikola einen S-1-Änderungsantrag ein, aus dem hervorgeht, wer die verkaufenden Aktionäre sind, und der die Lock-up-Vereinbarung beschreibt. Gemäss den Bedingungen des Lock-up-Abkommens müssen die PIPE-Aktionäre zum Beispiel 150 Tage nach dem 3. Juni warten.

      Solange die Nikola-Aktien nach den 150 Tagen 20 Tage lang über $12 gehandelt werden, können sie dann mit dem Verkauf beginnen. Sie haben also effektiv 170 Tage Zeit. Das bedeutet Folgendes. Einhundertfünfzig Tage nach dem 3. Juni ist der 30. November. Der Countdown für den 20-Tage-Handel beginnt am 1. Dezember. Am 21. Dezember können die PIPE-Aktionäre, die 52,5 Millionen Aktien besitzen, also mit dem Verkauf beginnen.

      8 Aktien für die Präsidentschaftswahlen zum Kaufen für den Fall, dass Trumpf erneut gewinnt

      Diese 52,5 Millionen Aktien stellen 14,5% der 360,9 Millionen Aktien dar, die nach der Rückfusion vom 3. Juni im Umlauf sind. Sie stellten $525 Millionen der Nettokapitalbeschaffung des Unternehmens in Höhe von $710 Millionen zur Verfügung. Da die zugehörigen Warrants jedoch im Geld sind (mit einem Ausübungspreis von nur 11,50 Dollar), gibt es 384,794 Millionen Aktien, die vollständig verwässert sind.

      Das bedeutet, dass die PIPE-Aktionäre insgesamt 13,64% der Nikola-Aktien besitzen. Aber sie könnten natürlich auch 890.000 der Warrants besitzen. Dieser Prozentsatz wird also höher sein.
      Insider werden wahrscheinlich Nikola-Aktien verkaufen

      Am 8. Juli verkaufte Worthington Industries (NYSE:WOR) 5 Millionen seiner 19,048 Millionen Nikola-Aktien für 237,8 Millionen Dollar. Das Unternehmen hatte eine spezielle Lock-up-Vereinbarung. Worthington war einer der ursprünglichen Investoren des Unternehmens. Sein interner Risikokapitalfonds zahlte Nikola für alle seine Aktien lediglich 2 Millionen Dollar als Startkapital.

      Außerdem war dies die erste Gelegenheit für das Unternehmen, zu verkaufen. Es nutzte den Ablauf des Lock-ups sofort aus.

      Darüber hinaus kann es laut Worthingtons Sondervereinbarung 90 Tage nach der Rückfusion vom 3. Juni weitere 7 Millionen Aktien verkaufen. Dieses Datum tritt am 1. Oktober in Kraft. Sie können sicher sein, dass es diese Aktien wahrscheinlich verkaufen wird. Damit verbleiben ihr nur noch 2,048 Millionen Aktien von den insgesamt 19,048 Millionen Aktien. Sie kann diese 180 Tage nach dem 3. Juni oder nach dem 30. Januar 2021 verkaufen.

      Darüber hinaus können auch andere Aktionäre, darunter Trevor Milton, der CEO, Teile ihrer Aktien verkaufen. Er darf nach 180 Tagen (d.h. nach dem 30. Januar 2021) bis zu 70 Millionen Dollar seiner Aktien verkaufen. Er kann sogar einige Aktien nach 30 Tagen bzw. 90 Tagen verkaufen.

      Andere Insider sind für 180 Tage oder bis zum 30. Januar 2021 gesperrt.
      Was tun mit Nikola Stock?

      Was würden Sie tun, wenn Sie einer der PIPE-Investoren wären und innerhalb eines Monats einen mehr als 5-fachen Return on Investment erzielen würden? Sie würden zum frühestmöglichen Zeitpunkt verkaufen wollen.

      Ich habe gezeigt, dass mehr als 13% der Aktien dieser PIPE-Investoren am oder nach dem 21. Dezember auf dem Markt sein könnten. Das setzt voraus, dass sich die Aktie auf dem Niveau von heute befindet.

      Aber die Investoren werden nicht darauf warten, dass sie verkaufen. Sie sollten damit rechnen, dass die Aktie fällt, wenn die Lock-up-Periode näher rückt. Der Markt will nicht den Sack halten, nachdem dieser Verkaufsdruck auf den Markt kommt. Es wird einen natürlichen Druck auf die Nikola-Aktie geben, zu sinken, wobei alles gleich bleibt.

      Lassen Sie uns hier ernst machen. Sie hat einen Marktwert von 19,6 Milliarden Dollar, ohne den Verwässerungseffekt durch die Warrants. Es gibt keine Einnahmen, aber es gibt große Pläne für die Zukunft.

      Ich habe die Schätzungen für die Bewertung des Unternehmens in zwei früheren Artikeln detailliert beschrieben. Aber je genauer ich mir die Lock-up-Vereinbarungen ansah, desto mehr dachte ich, dass dies einen natürlichen Verkaufsdruck auf die Aktie ausüben würde. Käufer aufgepasst.

      Mark Hake leitet den Total Yield Value Guide, den Sie hier einsehen können. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels, Mark Hake, hält CFA keine Position in einem der oben genannten Wertpapiere.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      https://investorplace.com/2020/07/nikola-stock-could-fall-wh…
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 06:55:48
      Beitrag Nr. 286 ()
      ManiacTrader du bist sowas von ein Fähnchen im Wind, unglaublich.
      Erst unhaltbare kursziele prophezeien, kaum gibts schlechte Nachrichten alles verteufeln.
      Wenn du alles verkaufst hast, super. Dann pack dein Bündel und mach dich vom Acker.
      Sachverstand traut dir eh keiner zu. Denke die meisten haben dich auf ignore.
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 23:14:01
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich rate allen hier ab sofort NIO
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 23:12:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      bei = bald
      Nikola Corporation | 20,48 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 23:12:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Mal sehen ob der Trevor auch bei in U-Haft kommt dann wärs wirklich ne WIRECARD 2.0
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 23:10:19
      Beitrag Nr. 282 ()
      Vor dem Vertrauensbruich war das tatsächlich noch eine rosa Welt bei Nikola :) Jeder trug eine Brille 8)
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 23:09:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Bin seit 8.9 draußen dem GM-Tag und hab wohl ALLES richtig gemacht :P
      Der Schuippen ist am Ende, Vertrauen verspielt!
      Stellt Euch mal auf einstellige Kurse ein und bald eine O, der Deal mit GM wird abgeblaßen und danach ist der Wert sozusagen auf 0 oder sie werden genau so von GM bestochen und übernommen aber GM hat auf Nikola jetzt wohl auf keine Lust mehr :P
      Der Schuppen wird doch seit 9.9. von mächtigen Leuten drastisch geshortet!
      Nikola Corporation | 20,48 $
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 22:59:34
      Beitrag Nr. 280 ()
      Jede Partei, ob GM oder Nkla, hat die Möglichkeit, die Vereinbarung jederzeit vor dem 3. Dezember zu kündigen.
      abwarten....
      Nikola Corporation | 17,45 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 22:55:47
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.244.295 von eula am 30.09.20 22:50:294 std chart schaut gut aus...

      Der war echt gut. :cool:

      Respekt. Da muss man erst mal drauf kommen. 👍
      Nikola Corporation | 17,45 €
      • 1
      • 27
      • 55
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      -2,55
      +1,30
      -0,80
      -4,48
      -1,10
      -1,91
      +2,30
      +0,68
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Nikola-Aktie mit Börsendebüt! Sollte man gleich Aktien kaufen?