TUI -KUNDEN die immer noch auf den SCHADENSERSATZ warten !! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.06.20 18:32:40 von
neuester Beitrag 16.12.20 17:31:49 von
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Tja dies ist ein Trauriges Thema für die TUI Deutschland Gmbh !
Am 13.03. 2020 flogen wir vom Flughafen München mit einer CONDOR B 767 vollbesetzt
um 17,20 Uhr mit einer 1,20 Std. Verspätung wegen eines technischen Defektes nach
Punta Cana ab .Wir alle wußten nichts von der aktuellen CORONA -Situation aber TUI wußte
das schon und ließen uns trotzdem abfliegen !Am 2.Tag wurden im Hotel die Desinfektions-
geräte aufgestellt und am Morgen des 3. Tages erhielten wir die Information ,daß alle
Touristen wegen CORONA wieder aus der Dom. Rep. evakuriert würden und ab sofort für
den Rücktransport bereit halten müßten .Das war ab sofort nur noch purer Streß !
Von der sehr wenigen Information von TUI erfuhren wir dann namentlich am 15.03.
daß wir endlich in der Nacht vom 15.auf den 16.03. vom Hotel zum Flughafen abgeholt
werden und von da nach Köln fliegen würden. Ab der Abfahrt beim Hotel bis zum chaotischen
Ende der Rückreise haben wir alle niemand mehr gesehen ,obwohl uns von der TUI-Reiseleiterin
im Hotel RIU BAMBU eine sehr gute TUI- Betreuung und die Busse an unsere Zielorte nach
Hause versprochen war !Niemand von TUI und keine Busse waren da ! Wir waren hilflos und
mußten auf Züge in Köln Hbf warten die z. T. auch nicht fuhren !12 Std. dauerte bei uns z.B.
die chaotische Heimreise vom Flughafen in Köln !
Und jetzt habe ich z. B. 2 Tage nach meiner Rückkehr diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt
wegen dem Schadenersatz übergeben was inzwischen bereits in einer Klage ist und dazu hat
TUI bereits Widerspruch eingelegt ! Man glaubt es ja nicht !
Ich kenne ein Ehepaar hierzu aus Bayern aber falls sich dazu noch mehr Betroffene hier melden
würden die immer noch auf den Schadensersatz von der o.a. Reise o.a.melden wäre das sehr schön !
Schlimm ist ,daß sich TUI bisher nicht entschuldigt hat -die RIU Hotels ja - und auch den Schaden
nicht ersetzt haben !
Am 13.03. 2020 flogen wir vom Flughafen München mit einer CONDOR B 767 vollbesetzt
um 17,20 Uhr mit einer 1,20 Std. Verspätung wegen eines technischen Defektes nach
Punta Cana ab .Wir alle wußten nichts von der aktuellen CORONA -Situation aber TUI wußte
das schon und ließen uns trotzdem abfliegen !Am 2.Tag wurden im Hotel die Desinfektions-
geräte aufgestellt und am Morgen des 3. Tages erhielten wir die Information ,daß alle
Touristen wegen CORONA wieder aus der Dom. Rep. evakuriert würden und ab sofort für
den Rücktransport bereit halten müßten .Das war ab sofort nur noch purer Streß !
Von der sehr wenigen Information von TUI erfuhren wir dann namentlich am 15.03.
daß wir endlich in der Nacht vom 15.auf den 16.03. vom Hotel zum Flughafen abgeholt
werden und von da nach Köln fliegen würden. Ab der Abfahrt beim Hotel bis zum chaotischen
Ende der Rückreise haben wir alle niemand mehr gesehen ,obwohl uns von der TUI-Reiseleiterin
im Hotel RIU BAMBU eine sehr gute TUI- Betreuung und die Busse an unsere Zielorte nach
Hause versprochen war !Niemand von TUI und keine Busse waren da ! Wir waren hilflos und
mußten auf Züge in Köln Hbf warten die z. T. auch nicht fuhren !12 Std. dauerte bei uns z.B.
die chaotische Heimreise vom Flughafen in Köln !
Und jetzt habe ich z. B. 2 Tage nach meiner Rückkehr diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt
wegen dem Schadenersatz übergeben was inzwischen bereits in einer Klage ist und dazu hat
TUI bereits Widerspruch eingelegt ! Man glaubt es ja nicht !
Ich kenne ein Ehepaar hierzu aus Bayern aber falls sich dazu noch mehr Betroffene hier melden
würden die immer noch auf den Schadensersatz von der o.a. Reise o.a.melden wäre das sehr schön !
Schlimm ist ,daß sich TUI bisher nicht entschuldigt hat -die RIU Hotels ja - und auch den Schaden
nicht ersetzt haben !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.001.712 von punta am 12.06.20 18:32:40
Nachtzutragen möchte ich noch ,daß der TUI- Abflug mit CONDOR ab München am 13.03.
mit der Flugnummer DE 2246 und der Rückflug in der Nacht vom 18.03. mit der spanischen
Fluggesellschaft WAMOS EB 9410 erfolgte !
Bitte derartige Leidensgenossen meldet EUCH !
Nachtzutragen möchte ich noch ,daß der TUI- Abflug mit CONDOR ab München am 13.03.
mit der Flugnummer DE 2246 und der Rückflug in der Nacht vom 18.03. mit der spanischen
Fluggesellschaft WAMOS EB 9410 erfolgte !
Bitte derartige Leidensgenossen meldet EUCH !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.002.567 von punta am 12.06.20 19:47:27
Oder steht im Kleingedruckten etwas anderes . . .?
7 Tage Zahlung?
wenn ich mich an die Medienberichte erinnere, dann hieß es doch da, dass Zahlungen 7 Tage nach der Stonierung üblich sei, zurückzuzahlen . . .Oder steht im Kleingedruckten etwas anderes . . .?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.007.265 von slideshow am 13.06.20 16:11:49
_______________________________________________________________________________
Hallo slide ,
da gab es schon viele sogenannte Fristen wo die TUI hätte die Rückzahlung der nicht
durchgeführten oder nach ein paar Tagen -im Grunde genommen 2 Tagen auf Anweisung
abgebrochenen Reisen -wie davor schon erklärt die Auszahlung hätte vornehmen müssen !
Die hofften eben auf eine Gutscheinlösung ohne Bargeldzahlung was ihnen aber der EUGH
versalzen hat !Nun hat die TUI die Klagen über die Rechtsanwälte und Gerichte am Hals
und dadurch wird es für die noch wesentlich teurer !
Es war schon eine gewaltige Schweinerei in Nachhinein, daß die uns am Spätnachnachmittag
am 13.03. noch in einer vollbesetzten B 767 DE 2246 von München nach Punta Cana
abfliegen ließen obwohl die TUI schon wußte was zu Corona passiert .Am Abend vorher
gab TUI noch am Telefon die Auskunft ,es ist alles bestens in Ordnung und der Flug findet
pünktlich statt -wenn auch dann mit Verspätung - . Tja am Morgen des 3.Tages war dann
anstatt 14 Tage herrlichen Urlaub alles vorbei . Zum TUI- Rückreise - Chaos siehe oben !
Ich kann Dir wie sicher viele hunderte die das erlebt haben auf keinem Fall mehr empfehlen
eine Reise bei TUI zu buchen !
Ich würde mich freuen ,wenn sich noch andere Leidensgenossen zu dieser TUI-Angelegenheit
melden würden und die auch noch auf ihren Schadensersatz warten !
Zitat von slideshow: wenn ich mich an die Medienberichte erinnere, dann hieß es doch da, dass Zahlungen 7 Tage nach der Stonierung üblich sei, zurückzuzahlen . . .
Oder steht im Kleingedruckten etwas anderes . . .?
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Hallo slide ,
da gab es schon viele sogenannte Fristen wo die TUI hätte die Rückzahlung der nicht
durchgeführten oder nach ein paar Tagen -im Grunde genommen 2 Tagen auf Anweisung
abgebrochenen Reisen -wie davor schon erklärt die Auszahlung hätte vornehmen müssen !
Die hofften eben auf eine Gutscheinlösung ohne Bargeldzahlung was ihnen aber der EUGH
versalzen hat !Nun hat die TUI die Klagen über die Rechtsanwälte und Gerichte am Hals
und dadurch wird es für die noch wesentlich teurer !
Es war schon eine gewaltige Schweinerei in Nachhinein, daß die uns am Spätnachnachmittag
am 13.03. noch in einer vollbesetzten B 767 DE 2246 von München nach Punta Cana
abfliegen ließen obwohl die TUI schon wußte was zu Corona passiert .Am Abend vorher
gab TUI noch am Telefon die Auskunft ,es ist alles bestens in Ordnung und der Flug findet
pünktlich statt -wenn auch dann mit Verspätung - . Tja am Morgen des 3.Tages war dann
anstatt 14 Tage herrlichen Urlaub alles vorbei . Zum TUI- Rückreise - Chaos siehe oben !
Ich kann Dir wie sicher viele hunderte die das erlebt haben auf keinem Fall mehr empfehlen
eine Reise bei TUI zu buchen !
Ich würde mich freuen ,wenn sich noch andere Leidensgenossen zu dieser TUI-Angelegenheit
melden würden und die auch noch auf ihren Schadensersatz warten !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.007.628 von punta am 13.06.20 17:55:29Bis jetzt waren es es schon 140 Erstaunliche Besucher hier im Thread aber bisher leider
noch keine Beiträge von Leidensgenossen !
noch keine Beiträge von Leidensgenossen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.008.123 von punta am 13.06.20 20:09:15
Naja, ich würde mal behaupten, dass WO die falsche Plattform für dein Anliegen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. via Google geeignerte Foren finden kannst, wo sich Betroffene austauschen!
Zitat von punta: Bis jetzt waren es es schon 140 Erstaunliche Besucher hier im Thread aber bisher leider
noch keine Beiträge von Leidensgenossen !
Naja, ich würde mal behaupten, dass WO die falsche Plattform für dein Anliegen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. via Google geeignerte Foren finden kannst, wo sich Betroffene austauschen!
"geeignetere"
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.009.836 von Datteljongleur am 14.06.20 10:33:31
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Vielen Dank für den interessanten Hinweis !
Zitat von Datteljongleur:Zitat von punta: Bis jetzt waren es es schon 140 Erstaunliche Besucher hier im Thread aber bisher leider
noch keine Beiträge von Leidensgenossen !
Naja, ich würde mal behaupten, dass WO die falsche Plattform für dein Anliegen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. via Google geeignerte Foren finden kannst, wo sich Betroffene austauschen!
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Vielen Dank für den interessanten Hinweis !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.010.814 von punta am 14.06.20 12:38:56Sehr gerne!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.010.835 von Datteljongleur am 14.06.20 12:40:20
_____________________________________________________________________
Aber solltest Du jemand von den " Leidensgenossen " zufällig treffen kannst Du sie
ja informieren !Vielen Dank und MfG.
Zitat von Datteljongleur: Sehr gerne!
_____________________________________________________________________
Aber solltest Du jemand von den " Leidensgenossen " zufällig treffen kannst Du sie
ja informieren !Vielen Dank und MfG.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.010.814 von punta am 14.06.20 12:38:56 Es ist schon erstaunlich was alles so auf dem Tourismussektor alles passiert !
Heute sollte das Pilotprojekt mit ca. 11.000 Deutschen auf den Balearen-Inseln für
14 Tage als Test beginnen ! Das spanische Festland sollte dann danach nach einem
erfolgreichen Test erst am 01. Juli für den Tourismus geöffnet werden .
Das ist aber ab heute bereits wieder Makalatur ,da jetzt Spanien bereits ab dem
21.06. öffnet !
Dies sicher in Anbetracht der bevorstehenden Schulferien und der Urlaubszeit !
Ohne dies genau zu wissen hat dies evtl. nicht nur Spanien sondern auch
Reiseunternehmen angestrebt ?
Es würde mich nicht wundern wenn dem nicht so wäre !
Diese Angelegenheit vom Kommerz kommt so ähnlich wie am Anfang dieses Threads
von mir geschildert ,als uns TUI noch mit einer vollbesetzten Maschine am Spätnachmittag
des 13.03. vom Flughafen München nach Punta Cana starten ließ obwohl die TUI damals
schon wissen mußte das ein weltweites Reiseverbot bevorstand und wir dann ab dem 16.03.
morgens uns zur Evakuierung sprich Rückflug bereithalten mußten !
Und jetzt wird evtl. auch noch eine 2. Corona - Welle befürchtet ?
Es ist einfach nicht zu fassen was u.a. auch TUI betreibt deren Flieger nach Palma ja
heute der 1. war !
Heute sollte das Pilotprojekt mit ca. 11.000 Deutschen auf den Balearen-Inseln für
14 Tage als Test beginnen ! Das spanische Festland sollte dann danach nach einem
erfolgreichen Test erst am 01. Juli für den Tourismus geöffnet werden .
Das ist aber ab heute bereits wieder Makalatur ,da jetzt Spanien bereits ab dem
21.06. öffnet !
Dies sicher in Anbetracht der bevorstehenden Schulferien und der Urlaubszeit !
Ohne dies genau zu wissen hat dies evtl. nicht nur Spanien sondern auch
Reiseunternehmen angestrebt ?
Es würde mich nicht wundern wenn dem nicht so wäre !
Diese Angelegenheit vom Kommerz kommt so ähnlich wie am Anfang dieses Threads
von mir geschildert ,als uns TUI noch mit einer vollbesetzten Maschine am Spätnachmittag
des 13.03. vom Flughafen München nach Punta Cana starten ließ obwohl die TUI damals
schon wissen mußte das ein weltweites Reiseverbot bevorstand und wir dann ab dem 16.03.
morgens uns zur Evakuierung sprich Rückflug bereithalten mußten !
Und jetzt wird evtl. auch noch eine 2. Corona - Welle befürchtet ?
Es ist einfach nicht zu fassen was u.a. auch TUI betreibt deren Flieger nach Palma ja
heute der 1. war !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.021.026 von punta am 15.06.20 15:33:48Da gehts eben ums Geld und nur ums Geld, wie meistens.
Meinungen anderer zur TUI-fly und zur TUI.com:
https://de.trustpilot.com/review/tuifly.com
https://de.trustpilot.com/review/www.tui.com
Meinungen anderer zur TUI-fly und zur TUI.com:
https://de.trustpilot.com/review/tuifly.com
https://de.trustpilot.com/review/www.tui.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.021.188 von Datteljongleur am 15.06.20 15:48:06Aber HALLO !
Vielen Dank für Deine Infos. und die 2. Links zur Bewertung von TUI / TUI Fly !
Die Berwertungen sind ja für TUI / TUI Fly sogut wie katastrophal !
Bei uns am 13.03. am Spätnachmittag war es bei der TUI - Reise in das Chaos zwar
eine Maschine von CONDOR die aber erst mit reichlicher Verspätung von München
wegen einem elektronischen Defekt abflog ! Dann funktionierte auch längere Zeit
erst die Klimaanlage nicht und dann so heftig ,daß viele Passagiere u.a. auch ich
lange einen starken Husten und Schnupfen hatten !
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße !
Vielen Dank für Deine Infos. und die 2. Links zur Bewertung von TUI / TUI Fly !
Die Berwertungen sind ja für TUI / TUI Fly sogut wie katastrophal !
Bei uns am 13.03. am Spätnachmittag war es bei der TUI - Reise in das Chaos zwar
eine Maschine von CONDOR die aber erst mit reichlicher Verspätung von München
wegen einem elektronischen Defekt abflog ! Dann funktionierte auch längere Zeit
erst die Klimaanlage nicht und dann so heftig ,daß viele Passagiere u.a. auch ich
lange einen starken Husten und Schnupfen hatten !
Vielen Dank noch einmal und viele Grüße !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.021.401 von punta am 15.06.20 16:04:50TUI ich würde sagen das könnte auch ein Unwort dieses Jahr werden !
Von meinem Rechtsanwalt erhielt ich heute mit ein Schreiben von TUI übermittelt ,das
man fast schon als kriminell bezechnen kann ! Ein Bruchteil des Schadens wollen die nur
zahlen !Weitere Erklärungen unterlasse ich besser !
Von meinem Rechtsanwalt erhielt ich heute mit ein Schreiben von TUI übermittelt ,das
man fast schon als kriminell bezechnen kann ! Ein Bruchteil des Schadens wollen die nur
zahlen !Weitere Erklärungen unterlasse ich besser !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.038.192 von punta am 16.06.20 19:50:00Die Unverschämtheiten von TUI bei der Schadensregulierung steigern sich immer noch !
Die wollen nicht einmal 20 % der Schadenssumme betahlen und die gesetzlich geregelte
Rückholkosten nach 5 Tagen statt 2 Wochen soll man selber tragen .
Eine Unverschämtheit ohnegleichen !
Es gibt nur eines : NIE WIEDER TUI !
Die wollen nicht einmal 20 % der Schadenssumme betahlen und die gesetzlich geregelte
Rückholkosten nach 5 Tagen statt 2 Wochen soll man selber tragen .
Eine Unverschämtheit ohnegleichen !
Es gibt nur eines : NIE WIEDER TUI !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.045.173 von punta am 17.06.20 12:36:12
_________________________________________________________________
Aber wie von mir /uns geschildert ist es kein Einzelfall wie ich vorhin erfuhr !
Ich kann nur allen weiteren TUI -Betroffenen denen es ebenso geht unbedingt über
einen Rechtsanwalt gegen TUI zu klagen !
Zitat von punta: Die Unverschämtheiten von TUI bei der Schadensregulierung steigern sich immer noch !
Die wollen nicht einmal 20 % der Schadenssumme betahlen und die gesetzlich geregelte
Rückholkosten nach 5 Tagen statt 2 Wochen soll man selber tragen .
Eine Unverschämtheit ohnegleichen !
Es gibt nur eines : NIE WIEDER TUI !
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Aber wie von mir /uns geschildert ist es kein Einzelfall wie ich vorhin erfuhr !
Ich kann nur allen weiteren TUI -Betroffenen denen es ebenso geht unbedingt über
einen Rechtsanwalt gegen TUI zu klagen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.047.237 von punta am 17.06.20 15:04:47Von einem Ehepaar -auch Leidensgenossen -warten mit ihrer Rechtsanwältin immer noch
auf eine Mitteilung oder den Schadensersatz von TUI !
Es ist unglaublich ,das Verhalten von TUI !
auf eine Mitteilung oder den Schadensersatz von TUI !
Es ist unglaublich ,das Verhalten von TUI !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.069.329 von punta am 18.06.20 16:21:17
______________________________________________________________________________
Es wird immer schlimmer nein muß es als katastropfahl bezeichnen was sicht TUI erlaubt .
In den Medien gibt TUI bekannt ,daß sie jetzt schnell die Forderungen ihrer Kunden
-immerhin nach MONATEN jetzt ausbezahlen ! 1.) kommt ein Widerspruch zu den berechtigten
Schadensansprüchen inzwischen über den Anwalt , 2.) kommt dann von TUI ein Schreiben
mit einer haarsträubenden geringen Summe für den Schaden der jetzt überwiesen wird ,
3.) und der Hammer ist ,daß TUI jetzt die Kosten für dieRückholaktion -nach wenigen Tagen
anstatt 2 Wochen Urlaub dem Kunden auferlegt obwohl dies im Gesetz für Pauschalreisen
ganz genau festgelegt ist daß diese der Veranstalter also TUI tragen muß !
Es wird mit TUI jedenfalls immer toller ,aber ein Glück ,daß dies alles beweisbar und schriftlich
auch von TUI vorhanden ist und somit dem Gericht zur Verfügbarkeit steht !
Es wäre schön ,wenn sich noch mehr " Leidensgenossen " bzügl. dem besaten Hinflug und
Rückflug und dem chaotischen Eintreffen in der Nacht und hilflos ohne TUI melden würden !
NIEMALS MEHR EINE REISE MIT TUI !
Zitat von punta: Von einem Ehepaar -auch Leidensgenossen -warten mit ihrer Rechtsanwältin immer noch
auf eine Mitteilung oder den Schadensersatz von TUI !
Es ist unglaublich ,das Verhalten von TUI !
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Es wird immer schlimmer nein muß es als katastropfahl bezeichnen was sicht TUI erlaubt .
In den Medien gibt TUI bekannt ,daß sie jetzt schnell die Forderungen ihrer Kunden
-immerhin nach MONATEN jetzt ausbezahlen ! 1.) kommt ein Widerspruch zu den berechtigten
Schadensansprüchen inzwischen über den Anwalt , 2.) kommt dann von TUI ein Schreiben
mit einer haarsträubenden geringen Summe für den Schaden der jetzt überwiesen wird ,
3.) und der Hammer ist ,daß TUI jetzt die Kosten für dieRückholaktion -nach wenigen Tagen
anstatt 2 Wochen Urlaub dem Kunden auferlegt obwohl dies im Gesetz für Pauschalreisen
ganz genau festgelegt ist daß diese der Veranstalter also TUI tragen muß !
Es wird mit TUI jedenfalls immer toller ,aber ein Glück ,daß dies alles beweisbar und schriftlich
auch von TUI vorhanden ist und somit dem Gericht zur Verfügbarkeit steht !
Es wäre schön ,wenn sich noch mehr " Leidensgenossen " bzügl. dem besaten Hinflug und
Rückflug und dem chaotischen Eintreffen in der Nacht und hilflos ohne TUI melden würden !
NIEMALS MEHR EINE REISE MIT TUI !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.074.930 von punta am 18.06.20 21:09:11Sehr schade ,daß sich bisher hier keine weiteren Leidensgenossen gemeldet haben
die auch noch auf den Schadensersatz von TUI warten oder bzw. auch nur einen
lächerlichen Betrag als Abfindung angeboten bekommen haben .
Ich habe mit einem Mitarbeiter von einem anderen dt. auch Reiseunternehmen gesprochen
und der sagte bei ihren Fällen wird alles sauber abgewickelt !
die auch noch auf den Schadensersatz von TUI warten oder bzw. auch nur einen
lächerlichen Betrag als Abfindung angeboten bekommen haben .
Ich habe mit einem Mitarbeiter von einem anderen dt. auch Reiseunternehmen gesprochen
und der sagte bei ihren Fällen wird alles sauber abgewickelt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.021.188 von Datteljongleur am 15.06.20 15:48:06Hallo Datteljongleur,
ja ich und viele andere mit Unterstützung durch Rechtsanwälte und Klagen vor den Gerichten
gegen TUI wegen dem Ersatz der Regress- und Schadensansprüche zu ersetzen hatte bisher
einen Erfolg !
Z.B. teilte TUI in einem Schreiben an meinem Rechtsanwalt mit ,daß sie an ihn einen lächerlichen
Betrag von nicht einmal 20 % des Geamtbetrages überweisen werden und auch nicht für
die Rückholkosten nach 4 chaotischen Tagen statt 2 Wochen Urlaub -wo sie ja gesetzlich dazu verpflichtet sind- aufkommen werden !Es ist schon ohne Worte !
Aber auf diese Art hat TUI sehr sehr viele treue Stammkunden wie uns verloren und am Schluß
werden sie auch vor Gericht verlieren !
ja ich und viele andere mit Unterstützung durch Rechtsanwälte und Klagen vor den Gerichten
gegen TUI wegen dem Ersatz der Regress- und Schadensansprüche zu ersetzen hatte bisher
einen Erfolg !
Z.B. teilte TUI in einem Schreiben an meinem Rechtsanwalt mit ,daß sie an ihn einen lächerlichen
Betrag von nicht einmal 20 % des Geamtbetrages überweisen werden und auch nicht für
die Rückholkosten nach 4 chaotischen Tagen statt 2 Wochen Urlaub -wo sie ja gesetzlich dazu verpflichtet sind- aufkommen werden !Es ist schon ohne Worte !
Aber auf diese Art hat TUI sehr sehr viele treue Stammkunden wie uns verloren und am Schluß
werden sie auch vor Gericht verlieren !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.149.208 von punta am 23.06.20 19:56:48Im TUI- Thread " TUI TUI " !
geistern immer noch Gerüchte herum ,daß TUI evtl. Insolvenz beantragen muß !
Ich weiß es nicht und hoffe nicht falls es doch so kommen sollte dann erst wenn sie
meinen Schadenersatz endlich erstattet haben !
Aber ich habe einen guten Rechtsanwalt und die Klage ist bereits in der 2. Instanz !
geistern immer noch Gerüchte herum ,daß TUI evtl. Insolvenz beantragen muß !
Ich weiß es nicht und hoffe nicht falls es doch so kommen sollte dann erst wenn sie
meinen Schadenersatz endlich erstattet haben !
Aber ich habe einen guten Rechtsanwalt und die Klage ist bereits in der 2. Instanz !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.184.242 von punta am 25.06.20 20:15:25Die TUI - Krezfahrtschiffe liegen zu einem großen Teil in der Deutschen Bucht geparkt
nutzlos herum und müssen auch von ein einem Teil der Besatzung gewartet werden
das auch Kosten verursacht . TUI -Chef Joussen hatte ja die Idee kleine Kreuzfahrten
demnächst in der Nordsee und Ostsee zu machen. Aber dort dürfen auch viele länder
und Häfen garnicht angefahren werden. Ganz zu schweigen von den Abstands-- und
Hygene -Regeln an Bord von solch einem Schiff das normalerweise für Tausende
Passagiere vorgesehen ist !Aber nun werden die Abgas-Dreckschleudern ,der größte
Teil noch mit Schweröl die Umgegend der Deutschen Bucht verpesten und hohe Kosten
verursachen . Wesentliche Einnahmen aus dem Touristik -Geschäft also bei TUI nicht
in Sicht !
Meine Hoffnung ist nur die ,daß ich meine berechtigten Schadensersatzansprüche über
meinen Rechtsanwalt und die laufende gerichtliche Klage endlich von TUI ersetzt bekomme
bevor die noch in mehr finanzielle Schwierigkeiten kommen !
nutzlos herum und müssen auch von ein einem Teil der Besatzung gewartet werden
das auch Kosten verursacht . TUI -Chef Joussen hatte ja die Idee kleine Kreuzfahrten
demnächst in der Nordsee und Ostsee zu machen. Aber dort dürfen auch viele länder
und Häfen garnicht angefahren werden. Ganz zu schweigen von den Abstands-- und
Hygene -Regeln an Bord von solch einem Schiff das normalerweise für Tausende
Passagiere vorgesehen ist !Aber nun werden die Abgas-Dreckschleudern ,der größte
Teil noch mit Schweröl die Umgegend der Deutschen Bucht verpesten und hohe Kosten
verursachen . Wesentliche Einnahmen aus dem Touristik -Geschäft also bei TUI nicht
in Sicht !
Meine Hoffnung ist nur die ,daß ich meine berechtigten Schadensersatzansprüche über
meinen Rechtsanwalt und die laufende gerichtliche Klage endlich von TUI ersetzt bekomme
bevor die noch in mehr finanzielle Schwierigkeiten kommen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.194.934 von punta am 26.06.20 15:27:22@ punta
Wir wollten eigentlich am 20.6. nach Malle.
Flug wurde natürlich seitens ryanair storniert!
Zum Glück gehts nur um €200!
Aber Geld ist eben noch nicht zurückbezahlt worden.
Da brauch ich aber gar nicht anrufen, denn:
https://de.trustpilot.com/review/www.ryanair.com
Wir wollten eigentlich am 20.6. nach Malle.
Flug wurde natürlich seitens ryanair storniert!
Zum Glück gehts nur um €200!
Aber Geld ist eben noch nicht zurückbezahlt worden.
Da brauch ich aber gar nicht anrufen, denn:
https://de.trustpilot.com/review/www.ryanair.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.195.699 von Datteljongleur am 26.06.20 16:10:20
____________________________________________________________________
Hallo Dattel ,
das tut mir für Dich / Euch sehr leid !
Hat Dir Ryanair evtl. bei der Buchung eine Storno - oder Umtausch- Garantie gegeben ?
Aber egal wie ,versuche es trotzdem zumindest einen Gutschein zu bekommen !
Viel Glück !
Zitat von Datteljongleur: @ punta
Wir wollten eigentlich am 20.6. nach Malle.
Flug wurde natürlich seitens ryanair storniert!
Zum Glück gehts nur um €200!
Aber Geld ist eben noch nicht zurückbezahlt worden.
Da brauch ich aber gar nicht anrufen, denn:
https://de.trustpilot.com/review/www.ryanair.com
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Hallo Dattel ,
das tut mir für Dich / Euch sehr leid !
Hat Dir Ryanair evtl. bei der Buchung eine Storno - oder Umtausch- Garantie gegeben ?
Aber egal wie ,versuche es trotzdem zumindest einen Gutschein zu bekommen !
Viel Glück !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.196.611 von punta am 26.06.20 16:53:24Den Gutschein hab ich abgelehnt.
Ich werde das Geld schon bekommen, muss man eben Geduld haben!
Ich werde das Geld schon bekommen, muss man eben Geduld haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.196.692 von Datteljongleur am 26.06.20 16:56:48
______________________________________________________________________________
Aber das Angebot mit dem Gutschein war doch schon einmal etwas !
Ich würde Ihn annehmen und innerhalb von 12 Monaten ,wenn Du ihn nicht verwendet hast
müssen die Dir das Bargeld auszahlen ,soviel ich weiß !
Zitat von Datteljongleur: Den Gutschein hab ich abgelehnt.
Ich werde das Geld schon bekommen, muss man eben Geduld haben!
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Aber das Angebot mit dem Gutschein war doch schon einmal etwas !
Ich würde Ihn annehmen und innerhalb von 12 Monaten ,wenn Du ihn nicht verwendet hast
müssen die Dir das Bargeld auszahlen ,soviel ich weiß !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.197.181 von punta am 26.06.20 17:19:37Heute habe ich eine Nachricht per E-Mail von einem anderen Leidensgenossen -Ehepaar
bekommen ,die haben von der TUI über ihr Reisebüro noch ein beschämenderes Vergleichsangebot
bekommen als ich !Die sollen auch genauso den Rückflug selber zahlen und auch die
ICE -Fahrkarten in der Nacht vom Flughafen in Köln !
Aber unsere u.a. Rechtsanwälte haben das gegen TUI gut in der Hand und wenn es bis nach oben
geht !Das ist Betrug auf nicht erbrachte Leistungen !
Inzwischen hat TUI auf diese Art und Weise viele Tausend Stammkunden verloren und unsere
vielen Verwandten und Bekannten werden auch keine TUI - Reise mehr buchen !
Aber TUI hat sich auf diese schon lächerliche Art und Weise selbst noch am meisten geschadet !
Inzwischen planen wir Urlaub selbst und 100 % abgsichert und günstiger als TUI für das
nächste Frühjahr !
bekommen ,die haben von der TUI über ihr Reisebüro noch ein beschämenderes Vergleichsangebot
bekommen als ich !Die sollen auch genauso den Rückflug selber zahlen und auch die
ICE -Fahrkarten in der Nacht vom Flughafen in Köln !
Aber unsere u.a. Rechtsanwälte haben das gegen TUI gut in der Hand und wenn es bis nach oben
geht !Das ist Betrug auf nicht erbrachte Leistungen !
Inzwischen hat TUI auf diese Art und Weise viele Tausend Stammkunden verloren und unsere
vielen Verwandten und Bekannten werden auch keine TUI - Reise mehr buchen !
Aber TUI hat sich auf diese schon lächerliche Art und Weise selbst noch am meisten geschadet !
Inzwischen planen wir Urlaub selbst und 100 % abgsichert und günstiger als TUI für das
nächste Frühjahr !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.197.181 von punta am 26.06.20 17:19:37Aber das Angebot mit dem Gutschein war doch schon einmal etwas ! Ich würde Ihn annehmen und innerhalb von 12 Monaten ,wenn Du ihn nicht verwendet hast müssen die Dir das Bargeld auszahlen ,soviel ich weiß !
Das Risiko dabei ist die Insolvenz des Anbieters!!
Sollte der den Bach runter gehen, hat man alles verloren!
Das Risiko dabei ist die Insolvenz des Anbieters!!
Sollte der den Bach runter gehen, hat man alles verloren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.264.006 von Datteljongleur am 02.07.20 10:01:47Hallo Dattel,
da hast Du leider vollkommmen recht !
So wie TUI uns alle auch alle mit den Klagen durch unsere Rechtsanwälte behandeln ist
nicht zu beschreiben !
Und es sind ja unzählige Tausende die noch auf ihren berechtigten Schadensersatz warten !
Ich wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg gegen TUI !
da hast Du leider vollkommmen recht !
So wie TUI uns alle auch alle mit den Klagen durch unsere Rechtsanwälte behandeln ist
nicht zu beschreiben !
Und es sind ja unzählige Tausende die noch auf ihren berechtigten Schadensersatz warten !
Ich wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg gegen TUI !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.264.399 von punta am 02.07.20 10:23:40Ich wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg gegen TUI !
Wieso gegen TUI?
Mein Gegner heisst Ryanair!!!
Wieso gegen TUI?
Mein Gegner heisst Ryanair!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.265.572 von Datteljongleur am 02.07.20 11:28:52
Dann eben bei Ryanair !
Ist ja auch nicht viel anders bei der Behandlung Ihrer ehem. Kunden !
Zitat von Datteljongleur: Ich wünsche Dir noch viel Glück und Erfolg gegen TUI !
Wieso gegen TUI?
Mein Gegner heisst Ryanair!!!
Dann eben bei Ryanair !
Ist ja auch nicht viel anders bei der Behandlung Ihrer ehem. Kunden !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.265.770 von punta am 02.07.20 11:43:17Und wieder ist ein Monat vorbei und noch immer warten unzählige ehem. TUI - Kunden
und ihre RAe auf die Abwicklung ihrer berechtigten Schadensansprüche durch TUI !
Die vielen von TUI beschäftigen Anwälte aufgrund der unheimlich vielen KLagen gegen TUI
verdienen sicher viel Geld !
Irgendwann läuft TUI aufgrund dieser Schweinerei noch der letzte Kunde davon .
und ihre RAe auf die Abwicklung ihrer berechtigten Schadensansprüche durch TUI !
Die vielen von TUI beschäftigen Anwälte aufgrund der unheimlich vielen KLagen gegen TUI
verdienen sicher viel Geld !
Irgendwann läuft TUI aufgrund dieser Schweinerei noch der letzte Kunde davon .
Ungeheuerlich was ihr durchmachen musstet/musst.
Ich bin kein Leidensgenosse, wünsche euch aber trotzdem gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft für die kommenden Monate!
Ich bin kein Leidensgenosse, wünsche euch aber trotzdem gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft für die kommenden Monate!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.308.269 von KaiDieck am 06.07.20 16:10:07
_______________________________________________________________________________
Ja das war unglaublich !
Das Durchhaltevermögen haben wir und viele andere und haben auch gute Rechtsanwälte
die die Klagen immer weiter betreiben !
Man muß sich das mal vorstellen ,wir waren ja alle bereits am 13.03. seit morgens zum
Flughafen München unterwegs und wußten im Gegensatz zu TUI also NICHTS und die
liesen uns nach abfliegen und am 3. Tag (statt 2 Wochen erholsamen Urlaub ) begann
das Chaos mit der Evakuierung !
Vielen Dank für Deine Anteilnahme !
Zitat von KaiDieck: Ungeheuerlich was ihr durchmachen musstet/musst.
Ich bin kein Leidensgenosse, wünsche euch aber trotzdem gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft für die kommenden Monate!
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Ja das war unglaublich !
Das Durchhaltevermögen haben wir und viele andere und haben auch gute Rechtsanwälte
die die Klagen immer weiter betreiben !
Man muß sich das mal vorstellen ,wir waren ja alle bereits am 13.03. seit morgens zum
Flughafen München unterwegs und wußten im Gegensatz zu TUI also NICHTS und die
liesen uns nach abfliegen und am 3. Tag (statt 2 Wochen erholsamen Urlaub ) begann
das Chaos mit der Evakuierung !
Vielen Dank für Deine Anteilnahme !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.347.524 von punta am 09.07.20 13:24:09Bis jetzt zwar erst 1.155 Aufrufe im Thread und nur wenige Leidensgenossen zu dem
TUI -DRAMA haben sich gemeldet ,vermutlich sind andere TUI- Leidensgenossen noch
so schockiert über die Abwicklung von TUI und beschäftigt wie wir mit den RAe und
Klagen gegen TUI !
Aber wenn nur einigen der 1.155 die Augen über TUI geöffnet wurden wie die das machen
ist das schon ein voller Erfolg gegen TUI !
TUI -DRAMA haben sich gemeldet ,vermutlich sind andere TUI- Leidensgenossen noch
so schockiert über die Abwicklung von TUI und beschäftigt wie wir mit den RAe und
Klagen gegen TUI !
Aber wenn nur einigen der 1.155 die Augen über TUI geöffnet wurden wie die das machen
ist das schon ein voller Erfolg gegen TUI !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.367.132 von punta am 10.07.20 19:07:08
_____________________________________________________________________
Und es werden immer mehr Leser hier !
Ich höre gerade wieder von einem neuen Trick von TUI gegenüber anderen
" Leidensgenossen " als TUI uns am Spätnachmittag am 13.03. mit ihrem Wissen
und uns Unwissende noch abfliegen ließen und uns am 3.Tag morgens die
Evakuierung mitgeteilt wurde ! Aber ich muß mich noch genauer informieren !
Zitat von punta: Bis jetzt zwar erst 1.155 Aufrufe im Thread und nur wenige Leidensgenossen zu dem
TUI -DRAMA haben sich gemeldet ,vermutlich sind andere TUI- Leidensgenossen noch
so schockiert über die Abwicklung von TUI und beschäftigt wie wir mit den RAe und
Klagen gegen TUI !
Aber wenn nur einigen der 1.155 die Augen über TUI geöffnet wurden wie die das machen
ist das schon ein voller Erfolg gegen TUI !
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Und es werden immer mehr Leser hier !
Ich höre gerade wieder von einem neuen Trick von TUI gegenüber anderen
" Leidensgenossen " als TUI uns am Spätnachmittag am 13.03. mit ihrem Wissen
und uns Unwissende noch abfliegen ließen und uns am 3.Tag morgens die
Evakuierung mitgeteilt wurde ! Aber ich muß mich noch genauer informieren !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.387.514 von punta am 13.07.20 13:57:23Immerhin schon 1.370 Aufrufe / Lesr hier und hoffentlich sind auch die Richtigen dabei die
nun auch wissen ,daß sie ihre noch ausstehenden Schadensersatzforderungen gegen TUI
nur über einen Rechtsanwalt durchsetzen können !
nun auch wissen ,daß sie ihre noch ausstehenden Schadensersatzforderungen gegen TUI
nur über einen Rechtsanwalt durchsetzen können !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.308.269 von KaiDieck am 06.07.20 16:10:07
_________________________________________________________________________
Ja mit den Monaten hattest Du leider recht ,aber seit 3 Wochen ist auch unsere Klage
-wie viele andere inzwischen bereits beim Landgericht Hannover angekommen und
der Rechtsanwalt rechnet mit einer positiven Entscheidung in den nächsten 3-4 Wochen !
Der Name TUI ist bei uns und vielen Verwandten und Bekannten inzwischen gelöscht
worden !
Zitat von KaiDieck: Ungeheuerlich was ihr durchmachen musstet/musst.
Ich bin kein Leidensgenosse, wünsche euch aber trotzdem gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft für die kommenden Monate!
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Ja mit den Monaten hattest Du leider recht ,aber seit 3 Wochen ist auch unsere Klage
-wie viele andere inzwischen bereits beim Landgericht Hannover angekommen und
der Rechtsanwalt rechnet mit einer positiven Entscheidung in den nächsten 3-4 Wochen !
Der Name TUI ist bei uns und vielen Verwandten und Bekannten inzwischen gelöscht
worden !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.002.374 von punta am 06.09.20 13:29:12Nun hat TUI von der Regierung über die KfW noch einmal über 1 Mrd. € als Unterstützung
bekommen und zusammen sind das inzwischen über 3 Mrd. € !
Auch unsere Klage zum Schadensersatz -wie so unzählige andere- ist inzwischen von den
Rechtsanwälten beim Landgericht in Hannover eingereicht worden !
Diese vielen ehemals TUI - Kunden -wie wir - werden niemals wieder eine Reise bei TUI buchen !
Aber TUI muß ja nicht nur den Schaden ersetzen sondern auch die angefallenen Zinsen bezahlen !
Deren Geschäftsgebaren sind auch unglaublich abscheulich geworden ,gelinde ausgedrückt !
bekommen und zusammen sind das inzwischen über 3 Mrd. € !
Auch unsere Klage zum Schadensersatz -wie so unzählige andere- ist inzwischen von den
Rechtsanwälten beim Landgericht in Hannover eingereicht worden !
Diese vielen ehemals TUI - Kunden -wie wir - werden niemals wieder eine Reise bei TUI buchen !
Aber TUI muß ja nicht nur den Schaden ersetzen sondern auch die angefallenen Zinsen bezahlen !
Deren Geschäftsgebaren sind auch unglaublich abscheulich geworden ,gelinde ausgedrückt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.057.793 von punta am 11.09.20 19:17:21Leider ist bei den Schadenersatzprozessen gegen TUI selbst bei dem Landgericht in Hannover
noch nichts geschehen. Aber bei uns fällt laut der RA Kanzlei mit Sicherheit bis Ende Okt. ein
Urteil ! Sicher ist TUI übel dran -aber auch nicht nur durch die Coronakrise - die sollten erst
mal lernen was Kundenpflege und Betreuung und Behandlung in so einer Krise bedeutet !
Als wir die ganze Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben haben hat sich das
TUI -Reisebüro - nach über 25 Jahren Stammkundschaft nicht mehr gemeldet !
Aber bei TUI - Reisebüros melden wir uns auch nicht mehr !
noch nichts geschehen. Aber bei uns fällt laut der RA Kanzlei mit Sicherheit bis Ende Okt. ein
Urteil ! Sicher ist TUI übel dran -aber auch nicht nur durch die Coronakrise - die sollten erst
mal lernen was Kundenpflege und Betreuung und Behandlung in so einer Krise bedeutet !
Als wir die ganze Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben haben hat sich das
TUI -Reisebüro - nach über 25 Jahren Stammkundschaft nicht mehr gemeldet !
Aber bei TUI - Reisebüros melden wir uns auch nicht mehr !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.185.951 von punta am 24.09.20 19:40:35@punta
Gestern wurde mir via paypal der ausstehende Betrag von Ryanair rücküberwiesen!
3,5 Monate hats gedauert, aber egal, Kohle ist wieder da!!
Gestern wurde mir via paypal der ausstehende Betrag von Ryanair rücküberwiesen!
3,5 Monate hats gedauert, aber egal, Kohle ist wieder da!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.271.217 von Datteljongleur am 03.10.20 11:16:06
______________________________________________________________________
Das freut mich sehr ,daß Du wenigstens von Ryanair Dein Geld wieder zurück erhalten hast !
Bei uns und vielen anderen laufen noch die Prozesse gegen TUI inzwischen auch beim
Landgericht in Hannover ! RAe und wir sind voller Hoffnung ,daß TUI zahlen muß !
Zitat von Datteljongleur: @punta
Gestern wurde mir via paypal der ausstehende Betrag von Ryanair rücküberwiesen!
3,5 Monate hats gedauert, aber egal, Kohle ist wieder da!!
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Das freut mich sehr ,daß Du wenigstens von Ryanair Dein Geld wieder zurück erhalten hast !
Bei uns und vielen anderen laufen noch die Prozesse gegen TUI inzwischen auch beim
Landgericht in Hannover ! RAe und wir sind voller Hoffnung ,daß TUI zahlen muß !
Nach der heutigen Auskunft unserer RAe liegt unsere berechtigte Klage gegen TUI -wie auch
unzählige andere - immer noch inzwischen beim Landgericht in Hannover vor ! Es wird von dort
um Verständnis wegen dem großen Andrang gebeten !Inzwischen läuft das Verfahren von uns
gegen TUI bereichts 7 Monate vor den Gerichten !Aber wir werden Recht bekommen !
Und von diesen vielen Kunden -und auch durch die Mund zu Mund -Propaganda von uns allen
wird TUI uns alle nie wieder als Kunden sehen !
unzählige andere - immer noch inzwischen beim Landgericht in Hannover vor ! Es wird von dort
um Verständnis wegen dem großen Andrang gebeten !Inzwischen läuft das Verfahren von uns
gegen TUI bereichts 7 Monate vor den Gerichten !Aber wir werden Recht bekommen !
Und von diesen vielen Kunden -und auch durch die Mund zu Mund -Propaganda von uns allen
wird TUI uns alle nie wieder als Kunden sehen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.455.686 von punta am 21.10.20 17:57:49Für Interessierte oder gar Geschädigte durch die TUI sicher interessant !
Von den Richtern in Hannover wurden Vergleichsvorschläge an die Kläger/ Geschädigten und an
die TUI- Rechtsanwälte gesandt !
Jetzt müssen beide Seiten prüfen was sie tun !
Aber man könnte meinen die Richter wären evtl. auf Seiten der armen TUI ?
Es ist schon unglaublich was sich da abspielt ! Aber die meisten Klagen dürften weitergehen !
Von den Richtern in Hannover wurden Vergleichsvorschläge an die Kläger/ Geschädigten und an
die TUI- Rechtsanwälte gesandt !
Jetzt müssen beide Seiten prüfen was sie tun !
Aber man könnte meinen die Richter wären evtl. auf Seiten der armen TUI ?
Es ist schon unglaublich was sich da abspielt ! Aber die meisten Klagen dürften weitergehen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.971.064 von punta am 07.12.20 13:40:41Und jetzt kommen auch noch ganz schlechtere Zeiten als sie bis jetzt schon waren !
Mit den vielen Staats-bzw. Steuerzahler-Geldern van ca. 5 Mrd. € ist nur eine gewisse
Zeit zu überbrücken !Selbst wenn TUI einen Teil ihres Tafelsilbers verkauft sind die
Aussichten düster !
Man kann nur hoffen ,daß unsere RAe die Klagen gegen TUI bald zu einem guten Abschluß
bringen.
Mit den vielen Staats-bzw. Steuerzahler-Geldern van ca. 5 Mrd. € ist nur eine gewisse
Zeit zu überbrücken !Selbst wenn TUI einen Teil ihres Tafelsilbers verkauft sind die
Aussichten düster !
Man kann nur hoffen ,daß unsere RAe die Klagen gegen TUI bald zu einem guten Abschluß
bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.043.214 von punta am 12.12.20 13:04:50Jetzt haben die ersten Richter zu Klagen von berechtigten Schadensersatzforderungen gegen TUI
erste Urteile gefällt .Bei Bekannten die auch in der Dom.Rep. kurzzeitig waren siehe vorherige
Berichte hierzu in diesem Thread kommen wenigstens 63 % des bezahlten Geldes zurück !
Ich bin sehr gespannt was es bei mir noch zu der mieserablen Abschlagszahlung durch TUI
von etwas nur über einem Drittel noch gibt ?Ich hoffe ,daß mein Rechtsanwalt gegen TUI noch
erheblich mehr erreicht !
Außer dem so oder vorhandenem finanz. Schaden bei TUI dürfte der Image-Schaden gewaltig
sein weil TUI dabei vermutl. zigtausende Stammkunden für immer verloren hat !
NIE WIEDER TUI NACHDEM VON TUI GEGENÜBER UNS VON ANFANG VERURSACHTEN CHAOS !
erste Urteile gefällt .Bei Bekannten die auch in der Dom.Rep. kurzzeitig waren siehe vorherige
Berichte hierzu in diesem Thread kommen wenigstens 63 % des bezahlten Geldes zurück !
Ich bin sehr gespannt was es bei mir noch zu der mieserablen Abschlagszahlung durch TUI
von etwas nur über einem Drittel noch gibt ?Ich hoffe ,daß mein Rechtsanwalt gegen TUI noch
erheblich mehr erreicht !
Außer dem so oder vorhandenem finanz. Schaden bei TUI dürfte der Image-Schaden gewaltig
sein weil TUI dabei vermutl. zigtausende Stammkunden für immer verloren hat !
NIE WIEDER TUI NACHDEM VON TUI GEGENÜBER UNS VON ANFANG VERURSACHTEN CHAOS !
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.271.217 von Datteljongleur am 03.10.20 11:16:06
____________________________________________________________________________
Sei froh ,daß es bei Dir alles mit Ryanair so gut geklappt !
Gestern bekamen Bekannte aus unserem TUI -Chaos im März vom Richterspruch gegen TUI
Bescheid ,daß sie zwar nur 67 % ihrer Schadenssumme von TUI ersetzt bekommen.
Bei mir war es nach einer frühzeitigen Abschlagzahlung durch TUI nur ca. 30 % aber ein
Urteil gegen TUI und ein Richterbeschluß steht noch aus !
Man kann nur sagen TUI ist PFUI !
Aber denen geht es vermutl. trotz der inzwischen 5 Mrd. Staatsgelder noch an den Kragen !
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr und bleibe gesund !
Zitat von Datteljongleur: @punta
Gestern wurde mir via paypal der ausstehende Betrag von Ryanair rücküberwiesen!
3,5 Monate hats gedauert, aber egal, Kohle ist wieder da!!
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Sei froh ,daß es bei Dir alles mit Ryanair so gut geklappt !
Gestern bekamen Bekannte aus unserem TUI -Chaos im März vom Richterspruch gegen TUI
Bescheid ,daß sie zwar nur 67 % ihrer Schadenssumme von TUI ersetzt bekommen.
Bei mir war es nach einer frühzeitigen Abschlagzahlung durch TUI nur ca. 30 % aber ein
Urteil gegen TUI und ein Richterbeschluß steht noch aus !
Man kann nur sagen TUI ist PFUI !
Aber denen geht es vermutl. trotz der inzwischen 5 Mrd. Staatsgelder noch an den Kragen !
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr und bleibe gesund !
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.088.834 von punta am 16.12.20 15:41:11Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr und bleibe gesund !
Ebenso!
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