checkAd

    Löschen von Useraccounts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.00 12:54:10 von
    neuester Beitrag 09.05.00 19:56:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 132.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 12:54:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der Vergangenheit gab es desöfteren die Frage, ob ein Useraccount von WO einfach gelöscht/gesperrt werden kann, wenn kritische Meinungen vertreten werden. Zu dieser Problematik ein Urteil des Landgerichts Bonn (nicht auf WO bezogen) vom 16.11.1999, abgedruckt in NJW-CoR 3/00 S. 175 f.:

      Der Betreiber eines unentgeltlich zur Verfügung gestellten Chat-Forums kann nicht ohne sachlich gerechtfertigten Grund einen Benutzer von diesem Forum ausschließen. Ein solcher Grund liegt nicht schon im allgemeinen Vortrag, der Nutzer habe beleidigende Äußerungen getätigt.

      Auch die Benutzung mehrerer Pseudonyme ist keine Störung des Betriebsablaufs, da es jedermann frei steht, verschiedene Pseudonyme zu benutzen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:08:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön zu wissen sagt http://www.axtien.de !

      darf ich da jetzt alles machen was ich will ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:13:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      nee, robbi ... du hast das "sachlich gerechtfertigt" ueberlesen :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo M_Richter,

      jedoch ist das hier mit den mehreren Pseudonymen so eine Sache. Wenn sich jemand mit seinem zweiten Fake auf seinen Push-Versuch antwortet, der erste dann wieder usw., dann ist hier wohl der sachlich gerechtfertigte Grund einer Sperrung gegeben, oder? :cool:

      Bis dann,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 18:26:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;)

      Genau. Deshalb hat man mich auch noch nicht gesperrt, obwohl ich eine Zweit-ID bin! Habe nämlich noch keine sachlich gerechtfertigten Gründe gegeben.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:56:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich gehe einmal davon aus, daß die Ausführungen von M_Richter zutreffend sind;- unter dieser Voraussetzung, geb ich WO mal den Tipp, dem selbsternannten *Village-Despoten* Dr.Max das Urteil zur Verfügung zu stellen, weil er offenkundig der Auffassung ist, Jedermann/frau sperren zu können, dessen Meinung ihm nicht passt.

      Dies hat er schon einmal kurzfristig bei dem User *Mikke* praktiziert, der dann bei der WO-Readaktion (ich glaube es war T.Leber) nachgefasst hat und danach wieder entsperrt wurde.

      Dr.Max hat außerdem zugesagt, eigene *Village-Regeln* zu erstellen;- dies ist bis heute noch nicht geschehen. (Er hat zwar vier oder fünf hingeblubberte Kernsätze aufgestellt;- aber richtig konkretisiert hat er nichts.)

      Da eine Sperrung bei *Village* technisch bedingt, gleichzeitig eine Sperrung bei WO bedeutet, sei auch der Hinweis an User gestattet, die *ahnungslos* mal ein paar *nicht willfährige Sätzchen* auf *Village* loslassen.

      Ich bitte WO, aufgrund des von M_Richters genannten Sachverhaltes, sofern dieser zutreffend ist, Dr.Max eindringend diesbezüglich zu ermahnen.

      Das Urteil werde ich mir besorgen und dann *frohgemuter* weiterhin auf *Village* posten..... ;)

      Die von Dr.Max *unterschwellig* angedrohte Zensur (in diversen Threads) ist wohl das Hinterletzte, was ich auf einem I-net-Board im deutschsprachigen Raum vorgefunden habe.....

      Wenn Dr.Max verschiedene Meinungen nicht ins *Village-Konzept* passen, dann soll er eine Mailingliste gründen, dann ist man *schön* unter Seinesgleichen.

      Tolot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Löschen von Useraccounts