checkAd

    Bastler unter uns? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.20 12:12:08 von
    neuester Beitrag 08.07.20 07:29:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.327.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 12:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      ich würde gern mein altes Fahrrad in ein E-Rad umfunktionieren. Welchen Akku verwendet man da am besten? Hab schon öfter vom NiMH-Akku gehört, aber gibts noch leichtere Varianten? Die sind mitunter ziemlich wuchtig, zmd die die ich mir im WWW angeschaut habe.

      Außerdem laufen die meiner Erfahrung nach ziemlich schnell heiß. Nicht so cool für längere Strecken!

      LG
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 14:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Lithium-Ionen-Akkus" ist das Stichwort!!

      Wieso kaufst du Dir nicht gleich ein E-Bike?

      ich würde gern mein altes Fahrrad in ein E-Rad umfunktionieren.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 07:29:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      An meinen Vorredner: Vielleicht möchte der Threadersteller gerne etwas rumbasteln an seinem Fahrrad. Man muss sich ja nicht alles immer neu kaufen, sondern kann schon vorhandene Sachen auch mal umfunktionieren. Besser für die Umwelt, den Geldbeutel und vielleicht entwickelt man auch noch neue Fähigkeiten/versteckte Talente - so jedenfalls meine Devise. Außerdem kann so ein E-Rad ziemlich kostenintensiv sein, oder? Jedenfalls in meiner Erinnerung... 🤑

      Wie aber schon richtig erwähnt wurde: Warum versuchst du es nicht mit einem Lithium-Ionen Akku? Geringes Gewicht mit hoher Leistungsdichte. Ich finde die Akkus schon lange besser als die NiMH-Akkus. Mittlerweile sind die Zellen sehr sicher und man muss als Bastler nichts befürchten. Da jeder Heinz und Kunz Lithium-Ionen Akkus herstellt, vergleiche ich die unterschiedlichen Hersteller vor einem Kauf immer: https://www.akkuline.de/test/18650-lithium-ion-zelle-verglei… Der Markt ändert sich ja stetig, von daher. 😉

      Viel Erfolg beim Umbau!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bastler unter uns?