checkAd

    NFIN - Merger mit Triterras Fintech?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.20 07:58:50 von
    neuester Beitrag 10.11.21 23:37:53 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.327.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.997
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 07:58:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      NFIN hat Ende Juni bekannt gegeben, dass sie sich mit Triterras Fintech Pte. Ltd. (https://triterras.com/) zusammenschließen möchten. Triterras hat die Kratos entwickelt, die laut letzter News 6,6 Mrd. USD an Trading-Volumen umgesetzt hat (https://www.prnewswire.com/news-releases/triterras-generated…). Triterras generiert seinen Umsatz v.a. über die Trading-Gebühren der Plattform.

      2019 lag Triterras EBITDA bei 87 Mio. USD und der Nettogewinn bei 46 Mio. USD. Das entspräche für 2019 bei aktueller Aktienzahl (25,98 Mio.) einem KGV von 1,77. Wäre aus meiner Sicht lächerlich niedrig für ein Fintech-Unternehmen.

      Laut eigenen Aussagen wäre das gemeinschaftliche Unternehmen nach dem Zusammenschluss über 900 Mio USD Wert (https://sec.report/Document/0001213900-20-016050/):
      "The proposed transaction contemplates a pre-money equity value of approximately $670 million for Triterras. Assuming no Netfin shareholders exercise their redemptions rights, the post money equity value is approximately $939 million with an enterprise value of approximately $995 million."
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,84 $
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 08:05:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier nochmal in aller Kürze die Zahlen aus 2019 für Triterras:
      Handelsvolumen (über Kratos-handelsplattform): 4,1 Mrd. USD
      EBITDA: 87 Mio. USD
      Nettogewinn: 46 Mio. USD
      KGV basierend auf aktueller Aktienzahl (knapp 26 Mio. Stück) und Nettogewinn: 1,77
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,84 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 08:24:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.382.405 von Strahleman am 13.07.20 08:05:13Guten Morgen lieber Weggefährte,
      vielen Dank für das Eröffnen des Threads. Ich habe es gestern Abend versucht, hab es aber nicht hinbekommen.

      Das ist mMn eine echte SPAC-Perle. Nachdem ich bei GRAF auf den Ge-Spac(k) gekommen bin, habe ich NFIN als Pick identifiziert.

      Ein erfolgreicher Merger dürfte die Aktie im Nu verdoppeln. Die Branche Fintech dürfte langfristig zu Wall Streets Lieblingen gehören. Triterras wäre ein lukratives Ziel, da sie stark wachsen und bereits profitabel sind.

      Habe letzte Wochen zwei Tranchen zu $10.89 und $10.61 ergattert. Das Redemption Niveau liegt bei SPAC-üblichen 10$, so dass das Chance-Risikoverhältnis enorm gut ist.

      Bin derzeit im Urlaub und mir fehlt daher die Zeit für weitere Ausführungen aber dieser Artikel ist sehr interessant.

      https://www.google.com/amp/s/finance.yahoo.com/amphtml/news/…

      Erstes Kursziel sind $15, bei $20 sollte man mindestens den Einsatz rausnehmen und bei Bedarf langfristig halten.

      IMHO.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,84 $ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 08:27:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.382.609 von bcgk am 13.07.20 08:24:27Bislang nur am Börsenplatz USA handelbar, kein dt. Listing.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,84 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 09:17:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.382.657 von bcgk am 13.07.20 08:27:42Hallo bcgk, ich freue mich, dich hier zu lesen!

      Ich sehe es wie du, das Risiko ist Dank "Redemption Price" der Aktien von 10 USD gering. Aktuelle Fallhöhe wäre etwas übe 10% - absolut vertretbar. Das Chance-Risiko-Verhältnis für mich persönlich daher überschaubar.

      Beim Kauf warst du einen Schritt schneller als ich. Ich bin leider erst am Wochenende auf den SPAC aufmerksam geworden, daher werde ich erst heute eine Position eröffnen können.

      Bei GRAF war ich etwas spät dran, bei AYRO konnte ich mir aber schon meine 100%+ sichern. Das Geld fließt nun hier in dieses Schätzchen.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,84 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 15:49:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.383.311 von Strahleman am 13.07.20 09:17:42Heute zu 10,94 USD eingestiegen. Nun heißt es abwarten, ob der Merger durchgeht.

      Triterras hat immerhin letzten Monat eine IR Agentur in den USA eröffnet https://triterras.com/triterras-establishes-investor-relatio…. Macht man ja auch nicht nur aus Spaß an der Freude.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,98 $
      Avatar
      schrieb am 16.07.20 23:26:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Zusammen,

      habe den Wert ebenfalls auf der Watchlist und das Ganze hört sich wirklich spannend an.
      Was mich etwas stutzig bzw. von einem Invest abhält sind die vagen Finanzinformationen über das Unternehmen.
      Habt ihr da zufällig mehr Infos außer EBITDA und Transaktionsvolumen ?
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,69 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 07:28:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zumindest von Netfin gibt es ein offizielles Financial Statement (10-Q und 10-K): https://sec.report/Ticker/NFIN

      Bei Triterras ist es etwas schwieriger, ich habe bis auf die Zahlen aus der Pressemeldung nichts weiteres gefunden (siehe mein 1. und 2. Post hier). Für sich sprechen aber ein Nettogewinn von 46 Mio. USD in 2019, der sich laut Triterras in 2020 verdoppeln soll. Interessant wäre aber dennoch, wie viel Cash in der Hinterhand steckt und welche Verbindlichkeiten es gibt.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,69 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 14:11:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank schon mal ;)
      In erster Linie interessieren mich natürlich die Zahlen von Triterras.
      Die sehen auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus aber ein bisschen mehr Transparenz wäre meiner Meinug nach noch wünschenswert.
      Klar ist jedoch auch, dass das Geschäftsmodell bzw. die Bereiche sehr innovativ wirken und die Aktie bei einem möglichen Merger kurzfristig stark steigen könnte.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,69 $
      Avatar
      schrieb am 17.07.20 21:50:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute gab es einen ersten Vorgeschmack. Erstes Zucken auf 11.40. Hier gilt es weiter dabei zu bleiben. Lange steht hier keine 10 mehr vorne......
      Triterras Incorporation Registered (A) | 11,04 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 00:06:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.456.028 von bcgk am 17.07.20 21:50:45Ich bin echt gespannt auf die kommenden Wochen.
      Beim KGV hatte ich mich übrigens verhauen, das war noch eine Notiz von einer anderen Aktie... Das korrekte KGV liegt bei 6 beim aktuellen Kurs. Dennoch ist bei Fintech-Werten das KGV gut und gerne mehr als doppelt so hoch wie hier aktuell.

      Daher sehe ich hier 25 USD als fairen Wert basierend auf den 2019er Zahlen von Triterras. Wenn die Prognosen für 2021 stimmen, könnte es bis 50 USD rauf gehen. Wäre bei 25,98 Mio Aktien eine Market Cap von 650 Mio USD in 2019 und 1,3 Mrd. USD in 2021.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,93 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 12:03:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiß jemand wer aktuell President bei Triterras ist? Im März gibt es noch ein Artikel mit Tom Trowbridge und Anfang des Jahres auch ein informatives Video mit ihm.
      Jetzt ist er es laut seiner Bio nicht mehr. Auf der Website von Triterras finde ich keine Info hierzu. Etwas komisch.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,93 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 17:41:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.459.145 von VERTAKON am 18.07.20 12:03:40Findet man doch auf der Triterras Website: https://triterras.com/about-us
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,93 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 19:23:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.460.789 von Strahleman am 18.07.20 17:41:21Dann bin ich blind. Mea culpa

      Sehe weder die Position President noch Tom.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,93 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.20 22:23:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.461.377 von VERTAKON am 18.07.20 19:23:37Okay, auf dwr Seite einen Preaident zu finden, ist in der Tat nicht möglich. Ein President in dem Sinne ist aber auch keine fest definierte Position, sondern eine vage Bezeichnung. Es könnte damit manchmal der CEO gemeint sein, oft aber - v.a. bei einer Product Line Organization - die Leiter der Product Lines. Also mindestens ein Direct Report des CEO oder eines anderen C-Levels.

      Ich gehe davon aus, dass bei Triterras die Bezeichnung President gleichbedeutend zum CIO ist. So ganz klar ist das aber leider nicht.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,93 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 20:16:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leckt mich mal periphär, das ist ja mal interessant. Asia goes USA ... ist ja wie bei 40 Wagen westwärts ... jedenfalls bin ich in der Karawane dabei 🤠
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,85 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 21:04:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Am 29. Juli soll das DA abgeschlossen werden.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,76 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.20 21:07:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.509.888 von bcgk am 22.07.20 21:04:08
      Zitat von bcgk: Am 29. Juli soll das DA abgeschlossen werden.


      dann bin ja zur richtigen Zeit aufgesattelt 👍
      Danke Dir bcgk für Deine Recherche-Arbeit 👏
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,72 $
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 19:33:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.509.888 von bcgk am 22.07.20 21:04:08Danke für die Info!
      Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie sich der Kurs entwickeln wird. Seit Anfang Juli geht es eher lustlos zwischen 10,50 - 11,00 USD hin und her.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,58 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.20 20:46:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.537.641 von Strahleman am 24.07.20 19:33:09Ohne Merger geht nach oben nichts. Ist ein Zock auf Triterras Deal. Ich warte noch etwas und stelle glatt, wenn nichts passiert.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,55 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 09:45:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      was ist der "Triterras Deal"?

      Wie viel Zeit sollte man dem Wert geben?
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,54 $
      Avatar
      schrieb am 25.07.20 16:11:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Allgemeines https://triterras.com/about-us

      Es gibt eine unverbindliche Absichtserklärung für eine Geschäftskombinationstransaktion mit der Handelsplattform Triterras Fintech aus Singapur, so dass Triterras ein börsennotiertes Unternehmen an der Nasdaq Stock Market werden würde.

      Nachrichten https://triterras.com/insights

      Daumen drücken dass es realisiert wird 👍
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,54 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 14:25:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.543.512 von peupeu am 25.07.20 16:11:36Ja, diese Woche wird es spannend. 🤠
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,54 $
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 19:52:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieder ein Ruck über 11 und wieder zurück......
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,60 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 20:58:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was hat das zu bedeuten?
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,80 $
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 23:00:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.560.675 von bcgk am 27.07.20 19:52:10Ich bin sehr auf Mittwoch gespannt. Die CEOs von Netfin und Triterras haben früher schon einmal zusammengearbeitet. Ich gehe davon aus, dass hier der Merger Formsache ist und vollzogen wird.

      NFIN hat schon ein schönes Volumen, wenn jetzt noch eine positive News kommt...

      Ich bleibe bei meiner letzten Einschätzung: Beim 2019er KGV von unter 6 sind hier bis Ende des Jahres Kurse von 25 USD realistisch (wenn keine größere Verwässerung kommt).
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,72 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.20 09:13:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.562.889 von Strahleman am 27.07.20 23:00:34Danke für die Info. Bisher sind noch alle Ampeln auf "grün" (bei den für mich zugänglichen Quellen) und ich drücke uns die Daumen. Mit den 25$ bis Jahresende könnte ich leben ;)
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,72 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 08:43:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kursverlauf deutet nicht auf eine heutige PR hin. Zumindest nicht auf die Verkündung eines definitive agreements. Unverhofft kommt oft, in dem Fall aber eher unwahrscheinlich mMn.

      Bis 7. August gebe ich der Spekulation vorerst noch.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,64 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 12:18:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.577.475 von bcgk am 29.07.20 08:43:08Ich zitiere mal deine Lieblingsfreundin hier im Forum: "Time will tell" :)

      Ich bin gespannt, laut deren IR sollder Termin heute nach wie vor stehen: (Quelle: Stocktwits: https://stocktwits.com/symbol/NFIN)
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,64 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 14:48:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.580.277 von Strahleman am 29.07.20 12:18:11Danke Dir für den Link, in Übersee werden die Messer schon gewetzt.
      Einige Gif´s unter https://stocktwits.com/symbol/NFIN sind ja echt super, aber zum Glück auch nur dort.
      Ende Juli ist ja auch bald, daher wird da schon mal was um die Ecke kommen.
      ... auf steigende Kurse
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,64 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 16:33:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,63 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 16:34:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,63 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 17:06:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Merger approved. Hier gibt es noch die Investor Presentation:
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1776903/000121390020…
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,55 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 17:09:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.583.754 von peupeu am 29.07.20 16:34:00
      Zitat von peupeu: weil es so schön ist

      http://www.globenewswire.com/news-release/2020/07/29/2069573…


      Und die Reaktion ist ein Minus von 3%? Grübel....
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,56 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 17:39:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      was heisst das jetzt konkret?

      gut oder schlecht?
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,38 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 18:45:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schade, der Markt war nicht bereit, es kam heute nicht das Wort "Kodak" vor und scheinbar ist das Rhodium nicht im Deal dabei, daher die schlechte Performance.
      Die Telefonkonferenz von 18:00 Uhr deutscher Zeit brachte auch keine neuen Impulse.
      ... ein Versuch war´s wert, trotzdem Danke für den Tipp

      Allen noch investierten, steigende Kurse 👍
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,45 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 20:05:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.585.593 von peupeu am 29.07.20 18:45:36Harter Tobak, dass Rhodium separiert und nicht im Deal mit inbegriffen ist.
      Schaut man auf die bisherigen Infos muss es ja den Löwenanteil der Gewinne generiert haben.
      Zudem hört sich das nun so an, als ob Rhodium nun indirekt durch Dilution von Triterras finanziert werden könnte IMO...
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,31 $
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 20:50:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe mit 57c pro Aktie Verlust verkauft. Nice try, but fail.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,32 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.20 21:22:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.587.258 von bcgk am 29.07.20 20:50:35Ja, habe mir auch mehr erwartet. Lasse meine noch laufen, habe aber auch einen Stop drin, mal sehen, ob er noch demnächst gerissen wird.

      Lasse NFIN aber auf jeden Fall auf der Watchlist. Könnte wieder ein Play werde , wenn die ersten Quartalsberichte kommen.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,35 $
      Avatar
      schrieb am 31.07.20 23:28:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hält sich recht stabil bei durchschnittlichem Volumen. Könnte schlimmer laufen. Vorgestern wurde das Gap bei 10,13 USD geschlossen. Seitdem zwei grüne Kerzen in einem insgesamt eher schwachen Marktumfeld. Die Indikatoren deuten auch eine Gegenbewegung an. Könnte nächste Woche vorsichtig hochlaufen.
      Triterras Incorporation Registered (A) | 10,39 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.21 19:26:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.614.804 von Strahleman am 31.07.20 23:28:35Was haltet ihr von den Klagen? Sind schon sehr harte Vorwürfe.
      Die Tage mit einem blauen Auge aussteigen oder noch den 20. Januar und den Conference Call abwarten?
      Danke für eure Meinungen
      Triterras Incorporation Registered (A) | 8,080 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.21 23:37:53
      Beitrag Nr. 42 ()



      Die Lückenschließung nach oben ist voll im Gange:





      💡
      Triterras Incorporation Registered (A) | 5,495 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NFIN - Merger mit Triterras Fintech?!