checkAd

    Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium (Seite 210)

    eröffnet am 24.07.20 11:58:25 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:46:57 von
    Beiträge: 4.369
    ID: 1.328.298
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 255.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 210
    • 437

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 16:59:09
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      Wichtig ist auch das Ernst&Young den Bericht testiert. Und Ernst & Young haben bei Wirecard sowas von aufs M***l bekommen, die werden hier ganz genau hinschauen. Auch E&Y China, falls es deren Branch ist. Wenn es da keine emphasis of matter gibt in der Opinion ist das Wolfpack Thema erledigt !
      EHang Holdings | 23,80 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 16:46:41
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.105.180 von Hangzuehang am 07.05.21 16:23:06Bedenkt bitte, dass es "nur" um die Markttechnik ging und welchen Einfluß die möglicherweise auf
      EHang haben KÖNNTE.
      Und vergeßt die Verschuldungsthematik bei dem ganzen nicht.
      Diese Gelddruckerei stößt offensichtlich immer mehr Markteilnehmern auf,
      weil wenn es hier mal rappeln, sollte völlig offen ist, wie weit das gehen könnte.

      Ich denke in bezug auf EHang gilt es jetzt einmal die Bilanz abzuwarten.
      Hier spannend, wie wird die fundamental ausfallen, obwohl es eigentlich
      nicht so viel Neues geben sollte und wenn da keine Schieflage zu erkennen
      ist, wie wird der Markt das aufnehmen. Sicherlich dann positiv, aber wird
      sich das auch kurstechnisch einmal wiederspiegeln dann.
      EHang Holdings | 23,34 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 16:30:51
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Stimmt, und ein ganz wichtiger Punkt und großer Unterschied zum „neuen Markt Crash“ damals ist: die Verfügbarkeit von Kapital. Schaut euch mal die Anzahl neuer SPACS an. Es gibt soviel Geld das man das gar nicht genug auskotzen könnte (nur leider nicht in unsern Taschen).
      Auf zukünftige Probleme wird genauso reagiert werden wie in den letzten 15 Jahren: mit frisch erzeugtem Geld. Ich bin kein Friedrich-Jünger, ich glaube nicht an hohe Inflation, aber ich mache mir klar das Geld bedruckte beliebig Nachdruckbare Zahlenreihen sind. Unternehmensbeteiligungen hingegen sind Teilnahme an realen Wertschöpfungen (aber bitte gut diversifiziert).
      Solange die Schulden erdrückend sind und Zinsen marginal bleiben müssen, gleichzeitig das Geld entwertet, da gibt es für mich nur Sachewerte+ liquide bleiben.
      EHang Holdings | 23,36 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 16:23:06
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.103.548 von Leland_Gaunt am 07.05.21 15:00:46Das ist tatsächlich nicht ganz einfach, sehe das aber eher wie leland_gaunt.
      1. Ist nicht sicher dass die Zinsen im gleich Umfang steigen wie die Inflation. Tatsächlich haben Zentralbanken schon mal angedeutet für eine gewisse Zeit eine höhere Inflation zu akzeptieren, nachdem jetzt die Inflation lange unter Ziel lag. Das würde der überschuldeten Welt helfen.
      2. Selbst wenn die Zinsen parallel mit Inflation steigen muss das kein Nachteil sein. Entscheidend für den Wert der Firma sind doch die realen Zinsen und Kosten des Kapitals. Wenn die Inflation zu höheren Produktverkaufspreisen führt ist das ja sicher kein Nachteil!
      3. Bezüglich der Umschichtung von Growth zu Value wird es wirklich kompliziert. Value hat im Zweifel höhere Schulden. Growth hat aber erstmal nur Kosten und erst in Zukunft Umsätze, die mit Inflation wachsen. Je nach Kapitalbedarf und Entwicklung der Cash Flows über die Zeit kann die Aussage vor allem bei Growth sehr unterschiedlich ausfallen (z.B. IT-Plattform vs Infrastruktur-Startup)
      EHang Holdings | 23,13 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 15:00:46
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Ja das hört man bei Markus Koch etc. und grundsätzlich stimmt es auch. Aber ist es für ein Wachstumsunternehmen der Super GAU wenn die neuen Schulden 1-2 % mehr kosten ? Für ganz kleine ja. Für Einhörner nein. Das ist genauso realitätsfern wie das ein Anstieg der Anleihenditen von 0,6 auf 1,4 % den Aktienmarkt einstürzen lässt, denn auch bei 4% Zinsen sind historisch Aktien sehr gut gelaufen.
      Disruptive neue Technologien sind doch nicht tot, nur weil die Anleiherenditen von nahe Null etwas steigen !
      EHang Holdings | 23,40 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 14:52:54
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.099.153 von Leland_Gaunt am 07.05.21 11:24:26Also das Thema ist schon etwas bigger. Nach meinem Wissenstand verteuert sich die Finanzierung in der Inflation. Es gibt eben mehrere Zinsen. Der Kreditzins ist ein anderer als der Notenbankzins, auch wenn es da einen gewissen Zusammenhang gibt. Und Momentumwerte haben mehr Finanzierungsbedarf.
      Wir höher steigt das Risiko. Wenn Anleger das nicht wollen, werden solche Aktien eben verkauft.
      Klar gibt es Ausnahmen, Momentumwert X ist nicht gleich Momentumwert Y.
      Die Notenbanksitzung in USA im Juni wird in dem Zusammenhang wichtig, bzw. ist der nächst größere Etappenstein.
      EHang Holdings | 23,40 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 13:02:02
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Interessant ist der AAM Reality Index.

      EHang war hier vor kurzem mit Score 7.9 zusammen mit Joby auf dem ersten Platz. Jetzt nicht mehr, aber es ist ja immer so, wenn etwas stark fällt erklären alle wieso das so ist und wieso das gerechtfertigt ist, und wenn es stark steigt sagen die gleichen Personen dann das Gegenteil, so das es immer passt.


      https://aamrealityindex.com/
      EHang Holdings | 23,40 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 11:24:26
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      Es wird so gemacht als wäre Inflation schlecht für Aktien, aber historisch ist das Gegenteil belegt. Zinsen sind schlecht für Aktien, und auch nur sehr hohe Zinsen. Genau wie nur sehr hohe Inflation schlecht war für die Aktienperformance.

      Das schlechteste was man bei Inflation haben kann ist Cash. Und davon gibts zurzeit unglaublich viel.
      EHang Holdings | 23,40 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 11:21:51
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.089.637 von Giovanne am 06.05.21 19:04:51Markt : Edelmetalle ziehen an ...
      Jetzt ist die Frage, nur kurze Spekulation des Marktes auf Inflation oder wissen einige mehr.
      EHang Holdings | 23,40 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.21 08:09:56
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.089.637 von Giovanne am 06.05.21 19:04:51Meiner Meinung nach hat Lilium in Europa schon fast keine Chance mehr gegenüber Chang! Wenn man überlegt in welchen Ländern Ehang schon aktiv ist/war dann bleiben nicht mehr viele über:

      -Österreich
      -Norwegen
      -Spanische Provinzen
      -Kooperation in Italien
      -Olympische Spiele in Frankreich
      -Europäische AMU-LED Projekt
      -Schottland

      Ist aber natürlich keine Kaufs oder Verkausempfehlung ;)
      EHang Holdings | 23,40 $
      • 1
      • 210
      • 437
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -9,56
      +0,26
      -1,49
      -2,33
      -6,69
      +0,15
      +0,21
      -2,77
      -5,13
      Werden Fliegende Autos bald Realität? EHang Aktie Analyse - Die Alternative zum Start-Up Lilium