checkAd

    der Skynet-Moment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.20 00:42:15 von
    neuester Beitrag 14.01.22 03:21:37 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.328.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 00:42:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hiermit wechsel ich den BRN.AX Thread, da die Kommerzialisierung des AKIDA Chips von Brainchip nun unmittelbar hevorsteht.
      Im alten Thread sind viele Fundstücke, Aha-Momente und technische Daten aus der Vergangenheit zu finden:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1265618-361-370/…

      Der Titel Tcwbwtm klang ja etwas kryptisch und wurde deswegen selten frequentiert, bedeutete jedoch nur folgendes, und bei der Googlesuche nach diesem Begriff stiess ich damals auch auf dieses Buch, den Autor und letztendlich auf diese Aktie.
      Es war eigentlich ein Fehlgriff, denn besprochen wurde mit dem Spruch eher Nvidia. Wie sich aber herausstellen wird, handelt es sich hiermit eher um die neue NVDA oder ARM Hldg., welche sich mittlerweile im Besitz von Softbank befindet.

      "This chip will be worth ten Microsofts" - Bill Gates

      http://higherintelligencebook.com/



      Hier nun eine wunderbare aktuelle Zusammenfassung einer PR Firma zu den Hintergründen, die ich 100%ig unterstreiche, seitdem ich diese Firma verfolge:



      Akida™ - Das neuromorphe System von BrainChip



      22. Juli 2020



      Ein neuer Chip, der die Architektur des menschlichen Gehirns enthält, kann sich selbst erlernen und Entscheidungen mit hoher Geschwindigkeit treffen, die bisher in tragbaren Geräten nicht möglich waren.







      Eines der zentralen Konzepte hinter der "Terminator"-Filmreihe ist die Cyberdyne Corporation, die das selbstbewusste Skynet-System entwickelt hat.



      Die Basistechnologie wurde von einem Informatiker (Miles Dyson) entwickelt, der seine Arbeit auf einem zerbrochenen Computerchip basierte, einem Überbleibsel aus dem Gehirn des ersten Terminators (gespielt von Arnold Schwarzenegger), der in den letzten Szenen von Terminator 1 in einer hydraulischen Fabrikpresse zerquetscht wurde.



      Miles Dyson sagte über den Chip: "Es war ein radikales Design, Ideen, an die wir nie gedacht hätten...".



      Von der Science-Fiction zur Realität; die an der australischen ASX notierte Firma Brain Chip Holdings (BRN:ASX) ist dabei, den ersten einer Reihe von Chips auf den Markt zu bringen, der eine gehirnähnliche neuronale Verarbeitung unterstützt, die wahrscheinlich die Welt verändern wird.





      Dies könnte ein Skynet-Moment sein.







      Ich habe vor kurzem kommentiert, dass sich das Innovationstempo verlangsamt hat und dass seit über einem Jahrzehnt keine neuen "spielverändernden" Technologien mehr entwickelt wurden.



      Mit Brain Chip Holdings (BRN:ASX), die kurz davor stehen, das erste praktische neuromorphe "System auf einem Chip" auf den Markt zu bringen, wird sich das jedoch bald ändern.





      Leistungsstarke KI am Rande ohne Datenfernverbindungen



      Ihr neuer Chip (der erste in einer Serie, die kurz vor der Markteinführung steht) hat einen Zielpreis von 10 Dollar und wird sich durch einen sehr niedrigen Stromverbrauch auszeichnen, wodurch eingebettete KI-Anwendungen am Rande der Praxis Realität werden.



      "The edge" ist ein Begriff, der Geräte beschreibt, die mit der realen Welt in Verbindung stehen - wie Gesichts- und Objekterkennungskameras, Sensoren, die "riechen", Audio und andere. Aktuelle "leistungsstarke" Geräte (wie KI-Apps auf Smartphones) senden Daten über das Internet zurück an Server, die die für eine tiefgreifende Analyse einschließlich der KI-Verarbeitung erforderliche umfangreiche Verarbeitung vornehmen. Dies hat offensichtliche Einschränkungen, Datenverbindungen sind nicht immer verfügbar und zuverlässig, und die Verbindungsgeschwindigkeit verhindert Ergebnisse in Echtzeit.



      Echtzeitergebnisse sind eindeutig wichtig für Systeme, die Bewegungen steuern. Bei der Kollisionsvermeidung oder beim Lenken von Fahrzeugen um Landschaftselemente muss die Entscheidungsfindung sofort erfolgen.



      Der neue Chip unterstützt hirnähnliche selbstlernende Hochgeschwindigkeitssysteme und Mustererkennung in Echtzeit mit einem Stromverbrauch von weniger als 1 Watt.



      Die kompakte Hochgeschwindigkeits-KI-Verarbeitung mit niedrigem Energieverbrauch ermöglicht leistungsstarke Funktionalität in kleinen tragbaren Geräten. Niedrige Kosten bedeuten einen breiten Einsatz dieser Geräte.









      Akida™ - Das weltweit erste AI-System auf einem Chip



      Der Akida™ von BrainChip ist ein revolutionärer, fortschrittlicher neuronaler Netzwerkprozessor, der künstliche Intelligenz auf eine Art und Weise an den Rand bringt, zu der bestehende Technologien nicht in der Lage sind.





      Um wirklich autonome Menschen wie Roboter zu bauen - das ist das fehlende Glied.







      Humanoide Roboter ist nur eine von Tausenden von möglichen Anwendungen, aber wahrscheinlich nicht mit den Chips der ersten Generation (die später kommen werden).



      Auf ihrer Website hat BrainChip die offensichtlichen Anwendungen dieser neuen Technologie identifiziert, wie z.B.: Personenerkennung (z.B. Geschäftsmann versus Auslieferungsfahrer), Steuerung von Handgesten, Schnüffeln in Datenpaketen (auf der Suche nach fragwürdigem Internetverkehr), Spracherkennung, Erkennung komplexer Objekte, Analyse von Finanztransaktionen und autonome Fahrzeugsteuerung.



      Sie erwähnen sogar olfaktorische Signalverarbeitung (Geruch), was den Einsatz für Geräte nahelegt, die das Vorhandensein von Molekülen in der Luft erkennen können. Solche "Bluthund"-Geräte könnten für eine fortgeschrittene medizinische Diagnostik eingesetzt werden, die eine Reihe von Krankheiten und Leiden allein durch die Entnahme von Atemgasproben einer Person identifizieren könnte.



      Am 23. Juli 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass der Nobelpreisträger Professor Barry Marshall dem wissenschaftlichen Beirat von BrainChip beigetreten ist. Professor Marshall erhielt den Nobelpreis für die Identifizierung der bakteriellen Ursache von Magengeschwüren.



      Aber wer weiss schon, welche Anwendungen sich ergeben werden, wenn jeder Tech-Kopf, vom Senkrechtstarter bis zum erfahrenen Wirtschaftsingenieur, Akida™ in die Hände bekommt?



      Als ein Moment in der Geschichte der technologischen Errungenschaften könnte man den Start von Akida™ mit der Einführung des Intel-Mikroprozessors 8008 im Jahr 1972 vergleichen, der ersten 8-Bit-CPU, die die Entwicklung einer neuen Generation von Desktop-Computern, die Steuerung eingebetteter Geräte, die Automatisierung von Industry 3.0 und die Allgegenwart des Internets hervorbrachte.



      Fast vierzig Jahre später wissen wir, wie sich das entwickelt hat. Es gibt kaum ein Gerät, in dem nicht mindestens ein Mikroprozessorchip steckt.



      Die Taktrate des 8008 betrug 1972 0,8 MHz, und der Chip enthielt 3.500 Transistoren. 40 Jahre später laufen die Intel-Chips der 8. Generation mit einer 5.000 Mal schnelleren Taktrate und beherbergen Milliarden von Transistoren.


      Die spielverändernde Bedeutung der Arbeit von BrainChip kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.


      Radikale Architektur



      Herkömmliche Computersysteme verarbeiten Daten völlig anders als biologische Gehirne in einer Weise, die eine nützliche KI nur durch rohe Gewalt unterstützen kann, d.h. durch leistungsstarke, große Computer.



      Diese Einschränkung macht es wirklich schwierig, (zum Beispiel) kostengünstige tragbare Systeme zu entwickeln, die in Echtzeit auf Ereignisse reagieren.



      BrainChip hat bei der Entwicklung ihres neuromorphen "Systems auf einem Chip" radikale Gedanken angewandt, um KI-Verarbeitungsfähigkeiten zu einem Bruchteil der Größe und Leistung zu liefern.



      Die neuromorphe Verarbeitung basiert auf der Beobachtung, dass das menschliche Gehirn massive "tatsächliche" Intelligenz auf kleinem Raum und bei sehr bescheidenem Stromverbrauch unterstützt. Der Ansatz besteht darin, die neuronal-synaptische Architektur und organische Selbstorganisation des menschlichen Gehirns nachzuahmen.



      Einfacher gesagt als getan, und BrainChip arbeitet seit fast einem Jahrzehnt daran.





      System auf einem Chip



      Der Chip enthält alle Elemente, die erforderlich sind, um konventionelle digitale Systeme mit dem neuromorphen Gewebe zu verbinden, und bietet somit ein "System auf einem Chip" und nicht ein unbequemes, eigenständiges neuromorphes Gerät, bei dem sich die Ingenieure beim Versuch, herauszufinden, wie man damit arbeitet, am Kopf kratzen könnten.



      Akida™ unterstützt die Programmierung in bestehenden Open-Source-Sprachen wie Python und hat digitale Standardschnittstellen - PCI-Express 2.1, USB 3.0, I3S und I2S sowie externe Speicherschnittstellen - an Bord.



      BrainChip hat die schwere Aufgabe übernommen, digitale Standardsignale mit dem analogen und "Spike-Event" neuromorphen Kern zu verbinden, und unterstützt das Zusammenfügen von Chips mit eingebauter serieller Konnektivität, so dass bis zu 64 Geräte für eine einzige Lösung angeordnet werden können.







      Bei einem Zielpreis von etwa 10 Dollar pro Chip werden die Kosten für Tüftler, die mit der neuen Technologie spielen wollen, sehr erschwinglich sein, ebenso wie der spätere Einsatz in funktionsfähigen Geräten in großem Maßstab, wenn diese hergestellt werden.



      BrainChip gab am 2. Juli 2020 bekannt, dass sie die ersten Akida™ Chip-Siliziumwafer erfolgreich hergestellt haben und das Unternehmen nun die erste Serie von Geräten testet und evaluiert. Bis die Notwendigkeit einer weiteren Feinabstimmung der Herstellung besteht, ist Akida™ nicht weit von einer kommerziellen Freigabe entfernt.





      Anwendungen sind bereits in der Entwicklung



      BrainChip hat den Markt gesät, indem es eine Entwicklungsumgebung für Software-Ingenieure zur Verfügung gestellt hat, damit diese mit dem System "spielen" und sich mit den Werkzeugen zur Anwendungsentwicklung vertraut machen können.



      Das komplette Anwendungsentwicklungs-Toolkit, Anleitungen und Beispiele können hier kostenlos heruntergeladen werden.



      Bevor die ersten Chips verfügbar sind, gibt es wahrscheinlich bereits viele Anwendungen, die sich in der letzten Entwurfsphase befinden und auf die Hardware warten.



      BrainChip ist zwar nicht das einzige Unternehmen, das an neuromorphen Chips arbeitet, aber es sieht so aus, als ob es als erstes auf den Markt kommt.



      Der Akida™ Chip der ersten Generation ist keine Theorie, sondern praktische Realität.



      Ich frage mich, wozu die Version der 8. Generation in der Lage sein wird?





      Die Welt ist dabei, sich schnell zu verändern.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://jwpm.com.au/industrial-marketing-blog/brn-brainchip-…
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 00:46:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neuer Thread, Aktienverknüpfung folgt hoffentlich noch. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1328379-1-10/sky…
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 08:13:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lesezeichen...
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 09:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.337 von H2OAllergiker am 27.07.20 00:46:35Hoffe du änderst die Überschrift diesmal, indem in der Überschrift „Brainchip Holdings“ zu lesen ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 09:27:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin vor einem Jahr bei 5 cent eingestiegen dann nochmal verbilligt auf 3 Cent. Gestern scheint auf ASX der Deckel geflogen zu schein. Denke wir sehen hier ganz andere Kurse wenn es zum ersten Vertragsabschluss kommt.Wenn man den Aussies glaubt gibt es Kontanke bis zur NASA.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 09:29:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      https://sbir.nasa.gov/

      NASA Invests $51 Million in US Small Businesses

      NASA has selected 409 technology proposals for the first phase of funding from the SBIR/STTR Program. The contracts will provide approximately $51 million to 312 small businesses in 44 states and Washington, D.C. More than 100 of the selected companies will be first-time recipients of a NASA SBIR or STTR contract, and 27% of the small businesses are from underrepresented groups, including minority and women-owned businesses.

      https://sbir.nasa.gov/award_firm_list/selection_nid/63001

      https://sbir.nasa.gov/SBIR/abstracts/20-1.html

      Technical Abstract (Limit 2000 characters, approximately 200 words)
      Tensor, along with several commercial partners, is developing new technology suitable for small satellites (SmallSat/CubeSat) and small launch vehicles. As part of this development, we are designing autonomy and artificial cognition capabilities for small scale satellites and vehicles that will be scalable to any space vehicle. Taking advantage of our previous experience in the areas of neural modelling and advanced automation algorithms we are proposing a deep neural net and in-space autonomy and cognition systems neuromorphic processing module for this solicitation. Using the COTS The BrainChip, Inc. Akida with fully configurable neural processing cores and scalable neural nets, we can design autonomy and artificial cognition capabilities for our prototype CubeSat that will be scalable to any space vehicle. The overarching goal is to make spacecraft autonomy affordable and ubiquitous.For Phase I of this SBIR, we intend to develop a neuromorphic-based modular architecture suitable for SmallSat autonomous operation and create metrics to validate the SWaP performance of our hardware design in Phase II. As with any hardware, the driving cost factor is often the software that makes it useful. In AI systems, the cost of the deep learning needed to provide robust, adaptable performance is often prohibitive. In addition to a modular hardware design, Tensor will also design a cost effective, user-friendly suite of tools to support simplified training and implementation of spacecraft autonomy during Phase I for development and application during Phase II. It is our goal in Phase II of this SBIR to demonstrate an affordable package of prototype autonomous control hardware and software that is scalable and readily adaptable to a variety of spacecraft morphologies and mission classes.

      Potential NASA Applications (Limit 1500 characters, approximately 150 words)
      The possibilities and applications are practically limitless across a spectrum of mission types. Short list of the possibilities: Predictive and adaptive communications, radio, and system architecture, Opportunistic data collection, Continuous power allocation, Predictive failure/error detection, maintenance, mediation, and mitigation, Mission decision prioritization,Spacecraft constellation active collaboration optimizing, Continuous allocation optimization of system resources, Optimized integration of navigation, situation awareness, etc.

      Potential Non-NASA Applications (Limit 1500 characters, approximately 150 words)

      Our commercialization plan includes continuing development for the neuromorphic autonomous module for insertion into several commercial small launcher programs now and in the future. We will also apply the technology developed to other military applications with groups such as MDA, DARPA and USAF. The system will be available as a “plug and play module” for all future spacecraft.

      🙈😁
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 09:56:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte den Kurs einpflegen lassen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.07.20 11:44:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.20 17:04:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.20 16:45:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.571.616 von H2OAllergiker am 28.07.20 17:04:31Bin sehr auf das Webinar morgen gespannt.
      Entweder gibt es morgen Abend Gewinnmitnahmen der wir marschieren weiter Richtung Norden .
      Avatar
      schrieb am 08.08.20 16:53:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.20 12:52:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.20 12:54:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 09.08.20 12:59:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Letzter Link Seite 13. erwartete Wachstumsrate von 16000% innert 3 Jahren, damit liegt Brainchip auf dem zweiten Platz dieser Studie von September 2019
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 21:57:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 22:57:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 22:59:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unser dänischer Aktionär aus Uruguay hat sich die Mühe gemacht, diese selbst gemachte Präsentation auch für Laien frei zugänglich zu machen😁
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 09:08:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://tensorinnovation.com/Press.html

      Zuschlag für 6 monatige Testphase von NASA !
      Avatar
      schrieb am 14.01.22 03:21:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin erstmal raus hier mit weit über der Hälfte.
      Extrem schwer, nicht der verkaufsbutton zu drücken, wenn es explodiert...

      2004 bin ich in solcher einer ähnlichen Situation, jedoch mit einer Schrottaktie, zudem auf Kredit nicht raus und habe das sehr viele Jahre bereut und auch nicht mehr aufholen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der Skynet-Moment