checkAd

    Tocvan meldet geophysikalische Untersuchungsergebnisse, die auf mehrere neue Zielgebiete im Gold-Sil (Seite 66) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.07.20 20:41:11 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:53:51 von
    Beiträge: 1.468
    ID: 1.328.490
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 109.334
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 66
    • 147

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.22 20:13:27
      Beitrag Nr. 818 ()
      Sonora beweist weiterhin großes Bergbaupotenzial
      Von Karin Dilge | Mo, 07/04/2022 - 12:10
      https://mexicobusiness.news/mining/news/sonora-continues-demonstrate-great-mining-potential
      F: Wie hat sich die Beziehung zwischen dem Unternehmen und den Gemeinden, in denen es präsent ist, entwickelt?

      A: Wir sind noch ein recht junges Unternehmen und sind immer bestrebt, unsere Beziehungen zu den Gemeinden um uns herum zu verbessern. Tocvan ist seit über zwei Jahren in Suaqui Grande tätig, und wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu der dortigen Gemeinde. Das Unternehmen stellt so viel wie möglich vor Ort ein. Wir sind stolz darauf, dass unser gesamtes technisches Team aus Sonora stammt, einschließlich einer neuen Geologin, die kürzlich ihren Abschluss an der Universität von Sonora gemacht hat. Sie arbeitet mit uns im Projekt El Pilar. Es ist erstaunlich, dass jemand aus der Region, in der wir tätig sind, mit uns zusammenarbeitet.

      Tocvan versucht wirklich, die Ausbildung zu fördern und arbeitet ständig mit der örtlichen Universität zusammen. Derzeit arbeiten zwei Studenten an ihrer Bachelorarbeit über Geologie in den Projekten El Pilar und El Picacho. Für uns ist es wichtig, den Studenten die Möglichkeit zu geben, sich in demselben Bereich ausbilden zu lassen, in dem wir arbeiten, und sie mit diesen Informationen durch die Universität zu begleiten.

      Was das Engagement angeht, so sucht das Unternehmen ständig nach Möglichkeiten, die Arbeit, die wir leisten, zum Nutzen der Menschen in unserer Umgebung einzusetzen. Wenn wir beispielsweise viele Löcher bohren, um Gestein zu untersuchen, stoßen wir manchmal auf Wasser, das für einen örtlichen Rancher zu einer wichtigen Ressource werden kann. Es ist wichtig, sich ständig zu verbessern, präsent zu sein und zu versuchen, Einheimische einzustellen.

      F: Wie kam es zu der Entscheidung des Unternehmens, seine kanadischen Anlagen zu verkaufen und sich auf Mexiko zu konzentrieren, und wie wird sich diese Entscheidung auf die Wachstumsprognosen des Unternehmens auswirken?

      A: Diese Entscheidung ist uns leicht gefallen. Als das Unternehmen mit dem Projekt El Pilar nach Mexiko kam, war es sich nicht sicher, wo es sich konzentrieren würde. Sobald wir jedoch mehr Erfolg hatten, war es klar, dass der Aufbau eines Teams in Sonora ein großer Vorteil für Tocvan war. Wir spürten wirklich die Unterstützung derjenigen, die mit uns zusammenarbeiten, der örtlichen Gemeinde und der lokalen Regierung. Tocvan sah Sonora als einen guten Ort, um verantwortungsvolle Projekte zu entwickeln. Der Fokus des Unternehmens war so sehr auf Sonora gerichtet, dass es wenig Sinn machte, andere Projekte anderswo zu haben.

      Darüber hinaus wird sich diese Entscheidung massiv auf das Unternehmen auswirken, da sie zeigt, dass wir uns auf ein Gebiet konzentrieren. Es ist unsere Absicht, diese Projekte so weit wie möglich voranzutreiben. Wenn Tocvan sich verstreut und über zu viele Projekte an verschiedenen Orten nachdenkt, ist es schwierig, so konzentriert zu bleiben, wie es eigentlich sein sollte.

      F: Wie haben sich die jüngsten politischen Veränderungen und die kritische Haltung des mexikanischen Präsidenten gegenüber dem Bergbau auf die Tätigkeit des Unternehmens ausgewirkt?

      A: Es hat sich nichts an unserem Betrieb geändert, aber Tocvan ist sich der Problematik bewusst. Das Unternehmen befindet sich in einer relativ frühen Phase der Minenerschließung. Nichtsdestotrotz wird in Ländern mit einer langen Geschichte der verantwortungsvollen Minenerschließung manchmal viel von der Regierung gesagt, aber nicht unbedingt umgesetzt. Einer der Gründe, warum sich Tocvan in Sonora so wohl fühlt, sind die dortigen Fachkenntnisse. Viele sind in diesem Bundesstaat in dieser Branche aufgewachsen. Sonora ist im Wesentlichen auf die Bergbauindustrie ausgerichtet. Wenn die Politik die Entwicklung dieses Sektors dort in Zukunft einschränken würde, hätte dies massive Auswirkungen auf die Wirtschaft und Mexiko. Was Tocvan betrifft, so möchte das Unternehmen verantwortungsbewusst handeln und sicherstellen, dass es alles tut, um Bergbauprojekte mit Unterstützung der lokalen Interessengruppen voranzutreiben. Es ist auch etwas kurzsichtig, die Tatsache zu ignorieren, dass Mexiko ein so starkes, rohstoffreiches Land mit erstaunlichen Arbeitskräften ist.

      F: Welche ESG-Richtlinien setzt das Unternehmen um und wie bringen Sie diese mit nachhaltigen Ausgaben in Einklang?

      A: Da sich Tocvan noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, werden die größten Auswirkungen durch Bohrungen und Schürfungen erzielt. Was das Unternehmen in beiden Bereichen tun kann, ist, die Beeinträchtigungen zu minimieren und die bestehende Infrastruktur so weit wie möglich zu nutzen. Wir sind in der glücklichen Lage, dass bei unseren beiden Projekten bereits eine Reihe von Straßen ausgebaut sind. Daher müssen wir keine neuen Flächen roden und die Umwelt nicht beeinträchtigen. Obwohl dieses Gebiet in Sonora eine Wüste ist, ist jedes Stück Vegetation wichtig und Teil des Ökosystems. Wir wollen unsere Auswirkungen so gering wie möglich halten. Wenn wir fertig sind, soll das Gebiet genauso aussehen, wie es bei unserer Ankunft aussah. Was die zusätzlichen Kosten angeht, so ist dies für das Unternehmen kein Thema. Bergbauunternehmen sollten in jedem Fall verantwortungsbewusst arbeiten, so dass Tocvan diese Bemühungen nicht wirklich als zusätzliche Kosten ansieht.

      Wenn man vorhandene Straßen nutzen kann, führt dies zu niedrigeren Kosten, da man nicht für die Ausrüstung zur Räumung neuer Gebiete bezahlen muss. Wir verwenden außerdem Bohrgeräte mit breiten Reifen, was ebenfalls dazu beiträgt, die Auswirkungen zu minimieren.

      Und wenn wir in der Tiefe auf Wasser stoßen und es an die Oberfläche kommt, sorgen wir dafür, dass wir es in den Griff bekommen. Wir sorgen dafür, dass sich das Wasser nicht ausbreitet. Wir fangen es auf und verhindern auf diese Weise, dass Materialien in die Umwelt gelangen. Das Team in Sonora hält die Baustelle sehr sauber. Es ist praktisch ihr Hinterhof. Sie würden es auch persönlich nicht gerne sehen, wenn dort ein Chaos herrschen würde.

      F: Welche Erwartungen hat das Unternehmen nach dem Erfolg in El Pilar an El Picacho?

      A: Die Erwartungen des Unternehmens an El Picacho sind sehr optimistisch. Es handelt sich um ein starkes Explorationsprojekt, das sich in einem frühen Stadium befindet und bei dem in der Vergangenheit nur sehr wenige Bohrungen durchgeführt wurden. El Picacho befindet sich an einem perfekten Punkt für uns, um es zu übernehmen und bald mit den Bohrungen zu beginnen.

      Das Unternehmen möchte bis November 2022 mit den Bohrungen beginnen und dabei mit einigen starken Zielen beginnen.

      Wir haben über 6 km eines aussichtsreichen Trends, auf den wir uns konzentrieren möchten. El Picacho ist ein großes Grundstück mit einer Größe von über 24 km². Wir sehen viele Ähnlichkeiten in Bezug auf das Muttergestein und die Geologie mit der äußerst produktiven Mine San Francisco. Das Unternehmen rechnet fest damit, eine Mineralisierung zu finden, doch El Picacho ist eine Art von Lagerstätte, bei der es Zeit braucht, um genau zu bestimmen, wie groß ihr Potenzial sein könnte. Wir sehen auch signifikante Hinweise auf Silber.

      F: Was waren die Meilensteine des Unternehmens im 1. Quartal 22 bei El Pilar und worauf konzentriert sich das Unternehmen nach den erfolgreichen Ergebnissen seines Bohrprogramms im nächsten Quartal?

      A: Das Unternehmen hat Ende 2021 ein Grabenprogramm abgeschlossen. Die Ergebnisse waren ermutigend: Wir haben vier Schürfgräben angelegt, die alle eine Mineralisierung durchschnitten haben. Anschließend nahmen wir Material aus diesen Gräben und schickten es an verschiedene Labors, um die Goldgewinnungsrate zu ermitteln. Wir warten noch immer auf die Ergebnisse dieser Analyse, aber wir haben in dieser Zeit auch Bohrungen durchgeführt. Tocvan hat Anfang dieses Jahres auf El Pilar über 1.500 m gebohrt. Dies war eines unserer bisher erfolgreichsten Programme, da wir so oft auf eine Mineralisierung gestoßen sind. Die Bohrungen bei Pilar werden nun fortgesetzt, um unsere früheren Programme zu erweitern und neue Mineralisierungsbereiche zu definieren.



      Tocvan Ventures ist ein Rohstoffunternehmen im Frühstadium, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken beschäftigt. Es erschließt Gold- und Silberprojekte in Sonora.
      Tocvan Ventures | 0,626 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.22 11:13:04
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.895.882 von Brachina am 01.07.22 08:38:44
      Zitat von Brachina: Guten Morgen,
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Fühle mich aber nach der Finanzierungsnachricht noch wohler bei tocvan. Das war ja immer meine Frage.
      Und was mir auch immer noch im Hinterkopf rum schwirrt... der Testlauf mit den 100 Tonnen. Dazu hatte ich aber kaum noch was gelesen gehabt. Nur das dszu noch ein Partner vor Ort gesucht wird.
      Oder? @cormacart


      keine info ..
      Tocvan Ventures | 0,612 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.22 08:38:44
      Beitrag Nr. 816 ()
      Guten Morgen,
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Fühle mich aber nach der Finanzierungsnachricht noch wohler bei tocvan. Das war ja immer meine Frage.
      Und was mir auch immer noch im Hinterkopf rum schwirrt... der Testlauf mit den 100 Tonnen. Dazu hatte ich aber kaum noch was gelesen gehabt. Nur das dszu noch ein Partner vor Ort gesucht wird.
      Oder? @cormacart
      Tocvan Ventures | 0,612 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.22 23:32:56
      Beitrag Nr. 815 ()
      junge,junge..... die explorerbranche ist echt am arsch z.z.anders möcht ich das gar nicht ausdrücken , wenn so eine vermeintliche perle wie tocvan...so ein gewaltiges interesse generiert....toc hätt ich gern 2008......2010 gehalten
      ---------------------------------------------------------------------------
      The Power Play von The Market Herald veröffentlicht neue Interviews mit Tocvan Ventures, FansUnite Entertainment, Trillion Energy und Midnight Sun Mining
      https://ceo.ca/@accesswire/the-power-play-by-the-market-hera…


      https://themarketherald.ca/tocvan-ventures-csetoc-closes-5-1…

      Brodie Sutherland, CEO von Tocvan, unterhielt sich mit Sabrina Cuthbert über die Kapitalerhöhung.

      "Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit einem strategischen Investor zusammenschließen konnten, der uns in unserer nächsten Wachstumsphase unterstützt und garantiert, dass wir für die Entwicklung unserer Projekte in den nächsten zwei Jahren und darüber hinaus finanziert sind. Wir haben eine Erfolgsbilanz, in der wir mit einem begrenzten Budget außerordentlich gute Ergebnisse erzielt haben; durch diese Vereinbarung sehen wir das Potenzial, diese Leistung fortzusetzen, während wir unsere Gold-Silber-Vermögenswerte in Mexiko weiterentwickeln."

      --------------------------------------------------------------------------------------
      ---TOCVAN---nova---bench---cmc---
      Tocvan Ventures | 0,612 €
      Avatar
      schrieb am 30.06.22 10:41:41
      Beitrag Nr. 814 ()
      und das hier auch noch...
      Tocvan Ventures | 0,648 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.22 08:35:39
      Beitrag Nr. 813 ()
      Tocvan Ventures | 0,642 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.22 20:33:45
      Beitrag Nr. 812 ()
      Tocvan: Neue Interviews enthüllen riesige Chancen mit den laufenden Bohrungen
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15622178-tocvan-i…
      Nun sollen 8 weitere Bohrungen auf dem Pilar-Grundstück durchgeführt werden, die er allerdings als "sehr aggressiv" einstuft, da es sich um Bohrungen in Grundstücksteilen handelt, wo bisher noch nie oder nur sporadisch gebohrt wurde.Brodie sagte, dass ein Bohrerfolg nun zum ganz großen Wurf für das Unternehmen und seinen Aktionären werden kann, da sich die Größe der Lagerstätte verdoppeln oder gar verdreifachen könnte.
      Tocvan Ventures | 0,640 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.22 13:07:50
      Beitrag Nr. 811 ()
      Tocvan Ventures (CSE:TOC) restarts drilling at its Pilar Au-Ag Project
      https://themarketherald.ca/tocvan-ventures-csetoc-restarts-d…

      Brodie Sutherland, CEO von Tocvan, setzte sich mit Sabrina Cuthbert zusammen, um das Update zu besprechen.

      "Wir freuen uns auf diese nächste Phase der Bohrungen bei Pilar, da wir der Meinung sind, dass das Potenzial zur Erweiterung der bekannten Mineralisierungsgebiete sehr groß ist. Alle diese Ziele weisen eine überzeugende Oberflächengeochemie auf, die eine weitere Evaluierung rechtfertigt. Die hier gesammelten Informationen werden für die nächsten Schritte der Erschließung von entscheidender Bedeutung sein, da wir beträchtliche Finanzmittel einsetzen wollen, um das Potenzial von Pilar vollständig zu erschließen."
      Tocvan Ventures | 0,634 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 09:49:04
      Beitrag Nr. 810 ()
      Wäre dann auch schön, wenn es sich im Kurs widerspiegelt. Mit einer entsprechenden gewinnungsrate könnte es aufwärts gehen
      Tocvan Ventures | 0,648 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.22 09:25:25
      Beitrag Nr. 809 ()
      Tocvan Ventures | 0,656 €
      • 1
      • 66
      • 147
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Tocvan meldet geophysikalische Untersuchungsergebnisse, die auf mehrere neue Zielgebiete im Gold-Sil