FFP-Maske oder einfacher Mundschutz?

eröffnet am 31.07.20 04:32:30 von
neuester Beitrag 07.08.20 13:02:52 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
31.07.20 04:32:30
Ich bin mir nach wie vor unschlüssig. Wie seht ihr das? Reicht jetzt pandemiebedingt ein einfacher Mund-Nasen-Schutz aus, um weiterhin halbwegs gut durch die Zeit zu kommen? Oder muss es unbedingt doch eine FFP-Maske sein?
2 Antworten
Avatar
31.07.20 08:34:01
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.603.422 von Mohnie am 31.07.20 04:32:30Ich habe MINIMUM FFP 2 Maske, besser ist FFP 3, aber das Ding bei der Hitze.... :cry:
Avatar
31.07.20 08:35:17
hängt davon ab wo du wohnst ..in wien mit tägl. bis zu 100 neuinfektionen tät ich sie tragen
hier in meiner gegend gibts auf 443 000 einwohner grade mal 580 infizierte..
ich targ die normalen doppelt genähte maske jedenfalls in geschlossenen räumen immer ..im freien nicht...+ auch im restaurant nicht ..
Avatar
31.07.20 08:38:03
Wird es schlimmer, so wie in den Staaten, werde ich definitiv FFP3 oder Gasmaske mit Aktivkohlefilter nehmen. Da reicht das normale Zeugs nicht aus
1 Antwort
Avatar
31.07.20 08:43:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.603.422 von Mohnie am 31.07.20 04:32:30mn masken reichen vollkommen, wichtiger scheint mir-abstand zu halten
Avatar
31.07.20 09:14:01
Also ich trage selbstgenähnte Mund-Nasenmasken.
Baumwolle kann man sehr gut reinigen.
Selbst kreiert und stylisch sind da der Phantasie keine Grnezen gesetzt.
Ansonsten setzte ich auf Abstand, social distance

Mir macht eher Sorge wie manche ihren Mund-Nasenschutz entsorgen
Avatar
31.07.20 13:09:19
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
Avatar
31.07.20 14:11:30
das bestreitet keiner + grade im gesundheitssektor sind die lebenswichtig ..

doch otte nortmalverbraucher , der sich nicht grade in massenversnatltungen wieder findet ..braucht das nciht ..im supermrkt hat sich ncoh keiner angesteckt ..
wichtig allerdings ist die reinigung( mit mindestens 60 grad auswaschen) oder das bügeln mit höchsttemperatur nach JEDEM!!!!!!!! gebrauch ..
falsch ists 1 + dieselbe maske tagelang zu tragen!!!! da feiern mögliche viren fröhliche partys...
1 Antwort
Avatar
31.07.20 14:13:11
tippfehler dürfts behalten ..sind gratis + ein geschenk des hauses;)
Avatar
04.08.20 22:31:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.608.927 von lyta am 31.07.20 14:11:30
Zitat von lyta: ...
wichtig allerdings ist die reinigung( mit mindestens 60 grad auswaschen) oder das bügeln mit höchsttemperatur nach JEDEM!!!!!!!! gebrauch ..
falsch ists 1 + dieselbe maske tagelang zu tragen!!!! da feiern mögliche viren fröhliche partys...


Da bin ich nicht so sicher. Der Trick mit den Masken, die ja wenig schützen, das weiß man ja, ist doch gerade, dass sich die Bakterien und Viren da dran festhalten und dann nach kurzer Zeit tot oder halbtot sind und dann trotzdem noch das Immunsystem stimulieren.

Das ist wie wenn man ein Fell im Gesicht hat. Dann ist man eigentlich auch nie krank, weil einem alle Bakterien schon mal irgendwie vor die Nase gekommen sind und nicht nur vorbeifliegen, so dass das Immunsystem darauf eingestellt ist.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben