checkAd

    'Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut !' - live (Seite 22)

    eröffnet am 01.08.20 13:46:34 von
    neuester Beitrag 11.09.23 12:52:00 von
    Beiträge: 3.827
    ID: 1.328.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 89.597
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 383

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 18:21:13
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.018.836 von for4zim am 11.08.21 10:57:58
      Zitat von for4zim: ......... Daher: wer die Pandemiemaßnahmen endlich beendet sehen möchte, sollte für Impfungen werben.



      Diese Aussage kann man gar nicht stark genug betonen!
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 13:16:43
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.018.836 von for4zim am 11.08.21 10:57:58👍👍👍...sollte sich endlich Impfen lassen 😎🤠
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 13:15:03
      Beitrag Nr. 3.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.014.987 von beachbernie1 am 10.08.21 21:44:51Ich bin Sportschütze, wann und wo soll ich mich zur Unterstützung melden???

      Sind Waffen mitzubringen, oder bekommt man die gestellt??? 🤗
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 10:57:58
      Beitrag Nr. 3.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.984.335 von unterschied am 06.08.21 20:43:42Hier liegt ein Denkfehler vor. Impfdurchbrüche sind möglich, aber selten. Berichte über Geimpfte, die selbst Virusüberträger sein können, muss man im Zusammenhang sehen, dass sie genauso wie Genesene, selten zu Überträgern werden und wenn, dann auch nur kurze Zeit. Auch in diesem Fall sind Impfungen weiter ein Weg zur Herdenimmunität, allerdings muss die Impfquote bei einer stärker infektiösen Mutation auch höher sein. Bei einer hohen Immunisierungsrate kann man aber auch die Restpandemie weiter laufen lassen, da aufgrund weniger Risikopatienten die Gesundheitssysteme nicht mehr überlastet werden. Daher: wer die Pandemiemaßnahmen endlich beendet sehen möchte, sollte für Impfungen werben.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 21:44:51
      Beitrag Nr. 3.613 ()
      Ich bin ohnehin dafuer das Anti-Vaxxer-Problem so zu lösen, dass man bei deren Demos Impfkampagnen "Daktari-Style" durchführt:



      In der Serengeti wurden mit dieser Impfmethode bei impfunwilligen Nashörnern und Hornochsen recht positive Erfahrungen gemacht.:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:43:42
      Beitrag Nr. 3.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.983.087 von beachbernie1 am 06.08.21 18:19:43"Es gibt allerdings ca 1% der Bevoelkerung, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden koennen, z.B. wegen bestimmten Allergien oder einem stark geschwächten Immunsystem und die haben genauso das Recht am öffentlichen Leben teilzunehmen wie andere auch, ein Recht, das ihnen letztlich durch Impfverweigerer genommen wird."

      Du unterliegst einer grundsätzlichen Fehlannahme:
      Es wird niemal eine Herdenimmunität geben! Der Verlauf wird durch eine Impfung offensichtlich gemindert aber eine Übertragung verhindert die Impfung nicht. Großbritannien hatte vor den Sommerferien eine Impfquote von fast 70% bei den Erwachsenen und trotzdem über 60.000 positiv getestete pro Tag. Allerdings auch nur sehr wenig schwere Verläufe, das scheint der Impfung zu sein.

      Insofern wird es die Herdenimmunität nicht geben und somit auch nicht das Narrativ von der Freiheit für die 1% die du quantifiziert hast.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:42:05
      Beitrag Nr. 3.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.984.095 von tbhomy am 06.08.21 20:08:31
      Zitat von tbhomy: "Fuer alle, die sich aus Dummheit und Sturheit weigern sich impfen zu lassen"

      Wie definiert und selektiert man denn "die Dummen und Sturen" ? Wer zählt dazu und wer zählt nicht dazu ? Wo ist die Grenze zwischen "dumm und stur" und "nicht dumm und nicht stur"? Und wer entscheidet das ?

      Was ist z.B. mit den Phobikern ? Die Menschen, die Angst vor Impfungen, Spritzen, Fremdkörpern im Organismus, Hypochondiren und Begleitängste haben ? Angst ist kein somatischer Grund, aber ein psycho-somatischer Grund. sich nicht Impfen zu lassen. Denn eine auf Grund von Impfung verstärkte Angst kann bis zur Erwerbsunfähigkeit führen. Auch ohne Nebenwirkungen eines Impfwirkstoffes.

      Und: Die Dunkelziffer der "Angstpatienten" in Deutschland ist sehr hoch. Als Quelle kann kann JEDEN anerkannten Psychotherapeuten oder Psychiater befragen.

      Überall, wo ich Diskussionen höre und lese, wird nicht ausreichend differenziert.

      Und was ist mit den Menschen, die einfach nur abwarten, bis es einen vollständig erprobten Impfstoff gibt, der keinen experimentellen Impfstoff mehr darstellt ? Ohne ärtzlich bekannte Phobien oder aus dem Bereich der Dunkelziffern ?

      So einfach, wie das hier diskutiert wird, ist das Alles nämlich nicht.


      Was passiert eigentlich, wenn solche "Phobiker" und "Angstpatienten" wegen einer Covidinfektion behandelt werden muessen? Wenn sie Injektionen, Infusionen brauchen oder gar an diese monströse Beatmungsmaschine muessen? Wird da gesagt "Das ist ein Angstpatient, dem koennen wir nicht helfen, den muessen wir sterben lassen!"?
      Wenn der noch nicht mal so einen winzigen Stich mit der Impfnadel abkann, dann kann er auch nicht gegen Covid behandelt werden und die meisten anderen Krankheiten dürften dann auch nicht behandelbar sein. Dann kriegt er irgendwo gut sichtbar eintaetowiert: "Angstpatient, nicht behandlungsfähig", damit das auch jedes medizinische Personal gleich sieht und nicht etwa jemand auf die Idee kommt dem Antibiotika zu spritzen, wenn er eine schwere Infektionskrankheit hat.
      Wie? Du willst natuerlich Deine Antibiotikaspritze haben, wenn Du eine brauchst? Dann kann die Angst vor der Spritze doch so gross auch wieder nicht sein. Mach mal Deinen linken Oberarm frei...[aber, ich..]..schon passiert...siehst Du, hat doch gar nicht weh getan.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:42:00
      Beitrag Nr. 3.610 ()


      Das würde auch hier in DE Passen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:27:09
      Beitrag Nr. 3.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.983.942 von tbhomy am 06.08.21 19:52:46
      Zitat von tbhomy: Das ist keine Antwort auf die einfache Frage, was einen gesunden informierten Menschen zu einem Risiko macht.

      Wer nicht mit einem Virus infiziert ist, kann auch niemanden anderen mit einem Virus infizieren, richtig ? Das gilt gleichermaßen für nicht Geimpfte wie auch für Geimpfte (infizierte Geimpfte können sowohl gesunde Geimpfte als auch gesunde nicht Geimpfte infizieren). Warum sollen also Unterschiede zwischen gesunden Geimpften und gesunden nicht Geimpften gemacht werden ?


      Wenn Du merkst, dass Du Dich infiziert hast, kannst Du schon die ersten anderen angesteckt haben. Ein Coronakranker ist oft auch dann schon infektiös, wenn seine Symptome noch so schwach sind, dass sie nicht bemerkt werden.

      Das Hauptargument ist ohnehin die Herdenimmunitaet und je länger die Pandemie dauert, desto mehr werde ich sauer auf die Covidioten, weil ohne diese dummen, arroganten, rücksichtslosen A*****loecher koennten wir die zumindest in den Industrielaendern schon laengst erreicht haben und wir alle koennten wieder frei und ohne alle Schutzmassnahmen unser normales Leben zurückhaben.

      Haette es eine solch ignorante Wissenschaftsfeindlichkeit, wie sie heute zu beobachten ist, schon vor 50 Jahren gegeben, dann wuerde der Anblick von polioverkrueppelten Kindern noch heute zum Alltag gehören, weil es unmöglich gewesen waere das Poliovirus auszurotten. Aber heute zählt das "Recht auf individuelle Freiheit" im Sinne eines voellig absurden überzogenen Freiheitsbegriffs mehr als das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Leben anderer. Ich moechte nicht wissen wieviele bereits voellig unnötig draufgegangen sind, bloss weil ein paar Demagogen angefangen haben die Pandemie zu politisieren und sich genügend Dumme gefunden haben, die sich von denen manipulieren und aufhetzen liessen. Von denjenigen, die sich unnötig an den Beatmungsmaschinen quaelen mussten und dann noch mal eben knapp dem Sensenmann von der Sense springen konnten, mal ganz abgesehen.

      Wenn das so weitergeht und die Leute nicht aus eigener Einsicht vernünftig handeln, dann wird die freie Gesellschaft im Wettbewerb gegen das autoritäre chinesische Modell tatsaechlich doch noch den Kürzeren ziehen, weil in China wird da nicht lange gefackelt und nicht mit Engelszungen, Jackpotlosen und Freibier viel zu oft vergeblich versucht beim Pöbel die nötige Impfbereitschaft herzustellen. Dort heisst es "Morgen um 6 da und dort zum Impfen antreten und wenn Du nicht erscheinst, dann rauscht's im Wald!". Vielleicht geht das tatsaechlich nicht anders?
      Avatar
      schrieb am 06.08.21 20:08:31
      Beitrag Nr. 3.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.983.819 von beachbernie1 am 06.08.21 19:41:37"Fuer alle, die sich aus Dummheit und Sturheit weigern sich impfen zu lassen"

      Wie definiert und selektiert man denn "die Dummen und Sturen" ? Wer zählt dazu und wer zählt nicht dazu ? Wo ist die Grenze zwischen "dumm und stur" und "nicht dumm und nicht stur"? Und wer entscheidet das ?

      Was ist z.B. mit den Phobikern ? Die Menschen, die Angst vor Impfungen, Spritzen, Fremdkörpern im Organismus, Hypochondiren und Begleitängste haben ? Angst ist kein somatischer Grund, aber ein psycho-somatischer Grund. sich nicht Impfen zu lassen. Denn eine auf Grund von Impfung verstärkte Angst kann bis zur Erwerbsunfähigkeit führen. Auch ohne Nebenwirkungen eines Impfwirkstoffes.

      Und: Die Dunkelziffer der "Angstpatienten" in Deutschland ist sehr hoch. Als Quelle kann kann JEDEN anerkannten Psychotherapeuten oder Psychiater befragen.

      Überall, wo ich Diskussionen höre und lese, wird nicht ausreichend differenziert.

      Und was ist mit den Menschen, die einfach nur abwarten, bis es einen vollständig erprobten Impfstoff gibt, der keinen experimentellen Impfstoff mehr darstellt ? Ohne ärtzlich bekannte Phobien oder aus dem Bereich der Dunkelziffern ?

      So einfach, wie das hier diskutiert wird, ist das Alles nämlich nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 22
      • 383
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      'Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut !' - live