checkAd

    'Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut !' - live (Seite 9)

    eröffnet am 01.08.20 13:46:34 von
    neuester Beitrag 11.09.23 12:52:00 von
    Beiträge: 3.827
    ID: 1.328.646
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 89.558
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 383

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 16:24:59
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.575 von prallhans am 25.08.22 08:42:58Zum einen: ja, Sie haben jetzt seriös belegt, was eigentlich behauptet wird. Damit kann ich etwas anfangen.

      Zum anderen: es passt nicht so richtig zu dem, was Fuenfvorzwoelf daraus macht, weil er den Artikel vielleicht nur oberflächlich gelesen hat.

      In dem Interview äußert sich ein Professor der Medizin, der Behandlungen bei Menschen mit Long Covid durchführt und stellt fest, dass er bei der Behandlung Erfolge erzielt, wenn er davon ausgeht, dass es einige psychologische Komponente gibt, die er therapeutisch ansprechen muss. Er behauptet NICHT, dass sich die Menschen Long Covid einbilden.

      Er weist darauf hin, dass Menschen mit sitzenden, denkenden Tätigkeiten eher Long Covid-Symptome angeben (Müdigkeit, Erschöpfung, Hirnnebel) als Belastung melden als Menschen, die eine eher körperliche Tätigkeit haben. Die eine Gruppe sind also (und jetzt formuliere ich etwas um, ohne den Inhalt zu verändern) zum Beispiel Management, Verwaltung, Lehrer, Erzieher, die andere zum Beispiel Bauarbeiter. Ich weiß jetzt nicht in welche der beiden Gruppen Polizisten fallen. Lehrer und Polizisten sind im Landesdienst die beiden größten Gruppen, in denen verbeamtet wird, die dritte große Gruppe sind kommunale Beamte in Stadtverwaltungen. Nur hat das alles mit dem Beamtenstatus wenig zu tun, sondern mit der sitzenden, denkenden Tätigkeit. Wenn also danach sinnfreie Meinungen provoziert werden: "In meinem Fachbereich sind damals ALLE im akademischen Mittelbau, nach Ihrer Verbeamtung, schwer erkrankt, jedenfalls auf dem Papier.", dann wurde dieser Teil nicht verstanden.

      Der Arzt weist also darauf hin, dass Long Covid bei ihm behandelbar ist, und dass es real ist - eine körperliche Diagnostik gehört dazu. Was ich bemerkenswert finde, im direkten Widerspruch zu dem, was Fuenfvorzwoelf und Sie hier immer wieder unterstellen, steht in dem Interview: "Auch die Tatsache, dass die Impfung eindeutig vor Long Covid schützt, wird die Zahlen deutlich niedriger halten."
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 11:24:57
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.265.503 von Fuenfvorzwoelf am 24.08.22 18:55:18
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Long Covid ist ja auch ganz schlimm. Leider betrifft das v.a. Beamte u. Verwaltungsangestellte, wie eine Studie gezeigt hat. Selbständige oder Handwerker sind selten von Long Covid befallen. Erstaunlich, gell? Immerhin gibt es für DIESE Aussage einen Beweis.


      Das passt, Menschen mit viel Tagesfreizeit und Telegram auf dem Handy, die beste App zur Selbstbefriedigung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 11:19:57
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.270.252 von Fuenfvorzwoelf am 25.08.22 11:11:37
      Zitat von Fuenfvorzwoelf:
      Zitat von Doppelvize: Die Bekloppten werden wieder übergriffig.

      https://www.n-tv.de/23545113

      Gefährlich dieses Pack.....


      Holetschek: "Die Medien müssen ohne Angst vor Einschüchterung frei berichten können."

      Eben das ist nicht mehr gewährleistet. Wer kritisch berichtet, wird diffamiert, eingeschüchtert, entlassen.


      ...zum Bespiel auch von seinem Chef, dem Söder. Versucht Zahnfee 2 hier gerade die Kurve zu bekommen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 11:17:41
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.575 von prallhans am 25.08.22 08:42:58Danke für die Recherche!

      Ich kenn den Effekt von der Uni. In meinem Fachbereich sind damals ALLE im akademischen Mittelbau, nach Ihrer Verbeamtung, schwer erkrankt, jedenfalls auf dem Papier. Ist nicht repräsentativ, wir waren kleiner Fachbereich, es handelte sich um 5 Leute. Auffällig war es trotzdem ...
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 11:13:09
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.527 von mija am 25.08.22 08:38:42
      Zitat von mija: Ich habe diesen A.... Doppelvize schon seit Jahren ausgeblendet, man lebt ruhiger....


      Ich hab ihn auch ausgrblendet, hin und wieder schaue ich mal, was er/sie für Unsinn schreibt. Ist eigentlich nie konstruktiv.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 11:11:37
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.188 von Doppelvize am 25.08.22 08:04:16
      Zitat von Doppelvize: Die Bekloppten werden wieder übergriffig.

      https://www.n-tv.de/23545113

      Gefährlich dieses Pack.....


      Holetschek: "Die Medien müssen ohne Angst vor Einschüchterung frei berichten können."

      Eben das ist nicht mehr gewährleistet. Wer kritisch berichtet, wird diffamiert, eingeschüchtert, entlassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 10:55:00
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.527 von mija am 25.08.22 08:38:42
      Zitat von mija: Ich habe diesen A.... Doppelvize schon seit Jahren ausgeblendet, man lebt ruhiger....


      Ja, das ausblenden der Wahrheit ist bequem. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 08:42:58
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.267.585 von Fuenfvorzwoelf am 25.08.22 00:31:47Jetzt wird immer mehr geschwurbelt. Lockdown fällt auf einmal als erfolgreiche Maßnahme raus? Weil nach Aufwiegen von Nutzen und Schaden dann eben doch nicht so gut?

      Ich helfe mal kurz aus, bei deiner haltlosen Schwurbelei mit den Beamten. :)

      https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/long-covi…

      Dann haben wir uns die Berufe näher angeguckt. Und wir fanden, dass vor allem Menschen in Verwaltungsberufen, Lehrberufen oder im Beamtentum sich signifikant häufiger bei uns in der Long-Covid-Ambulanz vorstellten, als Patientinnen und Patienten, die eher handwerkliche Berufe haben - also Berufe wie Bauarbeiter oder Berufe mit starker körperlicher Arbeit.

      Wobei ich so etwas gefährlich finde. Wie bei Impfschäden wird hier dann auf einmal eine psychosomatischer Ursache unterstellt. Das darf man nicht generalisieren. Trotzdem: Beamte und Verwaltung häufiger betroffen. Vielleicht der Amtsschimmel.

      Vielleicht irrt der WDR aber auch, weil er einem politischen Filter unterliegt?

      https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/naechster-…

      Ich denke da gerade an den MDR, und die Redakteure, die über Nebenwirkungen berichteten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 08:38:42
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.476 von prallhans am 25.08.22 08:34:40Ich habe diesen A.... Doppelvize schon seit Jahren ausgeblendet, man lebt ruhiger....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.22 08:34:40
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.268.188 von Doppelvize am 25.08.22 08:04:16Gefährlich sind ja eher Diffamierungen und Verallgemeinerungen wie diese eben von dir.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9
      • 383
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      'Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut !' - live