checkAd

    Mais - US Corn - mit möglichem Zyklustief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.20 01:36:01 von
    neuester Beitrag 12.05.21 20:29:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.328.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.163
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    3,3900+83,24
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    1,3800+21,05
    1,4800+18,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,8100-15,71
    17,600-19,45
    1,5000-19,57
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 01:36:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der laufende August bietet Chancen auf verschiedenen Zyklusebenen. Basierend auf den Fibonacci-Zahlen
      ( 3, 5, 8, 13, 21, 34 ) fanden in den vergangenen Jahren überwiegend markante Topps oder Böden statt.
      Der bedeutendste Moment eines Augustes war am 10.8.2012, vor 8 Jahren, intraday mit dem All-time-high.
      Auf Sk Basis fand dies am 21.8.2012 statt. Zeitzyklisch betrachtet fanden in diesen Jahren T+B
      entweder zw. 8.8-10.8, um die Mitte des Augusts, um den 21.8 oder um den 30.8. seltener noch
      in den ersten Tagen des September statt. ( Auch vor einem und zwei Jahren gab es gewisse T+B mit Bewegungen über 10 % )




      Good luck 📈


      Good luck 📈


      Ein weiterer Zyklus bildet diesen August ein kleines Cluster und reiht sich in eine Harmonie ein, im positiven Falle,
      ein 9-jähriger Zyklus. Dieser bildete ebenfalls recht markante T+B, manches mal im Trend, dennoch
      deutlich mit Bewegungen von 25% wie vor 9 Jahren in ~5 Wochen, bis gar + 34% vor 27 Jahren
      in 4 Monaten. Unter grosszügiger Betrachtung wurde - 14 Tage zum August 1984, im Juli, 17.,
      ein Topp gebildet, womit bei Corn ein Bärenmarkt begann, mit - 60 %, ähnlich wie mit dem Topp in 2012.



      Vom grossen ins kleine.
      In kurzfristiger Betrachtung bietet das aktuelle Level nun aus zyklischen Gründen die Chance auf einen Boden im aktuellen Zeitraum des 8.8.-10.8. Da das Wochenende ansteht ( 8.8.+9.8. )bedeutet
      das ab Morgen + Montag, sowie die darauffolgenden, genannten Daten im August ( September) weiter oben.
      Unterstützend kann eine dieser Tage ins Ende laufende Korrekturphase die Ansicht eines möglichen
      Boden unterstützen. Welle C erreichte am Dienstag das 76,4 % Retracement von Welle A. Würde ausreichen.
      In Welle C bspw. bilden Welle 1 und Welle 5 eine kleine Harmonie, im Falle von W1=W5 zu 100% in der Bewegungsspanne.




      Trendlinientechnisch bietet u.a. der Bereich um 308$ quasi dem aktuellen Level vom Dienstag und
      dem 76 ger Retracement Unterstützung. Unter Berücksichtigung einer gewissen Turbulenz einer
      möglichen Ausbildung eines markanten Punktes, in dem Fall dem möglichen Boden, böte das ver-
      ergangene Low im April um 301$ sowie um 303$ über längerfristige Trendlinie den Notnagel der
      Unterstützung. Fällt der Kurs nachhaltig darunter ist die schöne, mögliche, sich entwickelnde bullische
      Variante mAn gescheitert. Zunächst jedenfalls. D.h es findet eine Ausdehnung der Korrektur statt,
      die in Bereiche der Horizontalen führen kann. Will heissen, auf ~275 $, ~250$ oder in den Bereich zw. 230-->220 $.
      Aber soweit ist es noch nicht. Ich bin seit gestern mit ner ersten Posi bei 310$ dabei.




      Weitere Möglichkeit, auch zum negativen Bruch:
      Es gab auch 1983 im August ein klares Topp, ab Mitte August. Was sich zunächst positiv einreiht.
      Man kann diesem markanten Topp aber einer These unterstellen.
      1.) 37, u.a. Primzahl is ne relativ wichtige Zahl in Zyklen, auch schlicht in Tagen, ist unter gerundeter
      Perspektive das doppelte des Saroszyklus, eines Mondzyklus. Den reinen Saroszyklus, 18,613 Jahre
      später wurde der markante Boden des Jahres 2002, im April gebildet. D.h., der nächste Saroszyklus
      ab dem Moment des April 2002 wäre im kommenden November, respektive Dezember, da das Tief
      Ende April lag, zum 29.04.2002. Bleibt abzuwarten ob es bis zu dieser Zeit in ein entsprechendes
      Topp oder Boden laufen, bilden wird. Im November selbst wurden ebenfalls schon recht deutliche, wichtige T+B markiert.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 01:42:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ärgerlich und keine Ahnung weshalb das Ende, "Good luck" oben in den Text gesprungen ist.
      Naja, ändert nichts am Inhalt ...

      Good luck 📈 🙂
      Mais | 3,113 $
      Avatar
      schrieb am 07.08.20 20:15:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei 307,75, 2. Poisition.
      Mais | 3,113 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.20 21:03:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuell bei 314, 50 $. Noch alles drinne.
      Schaut bis jetzt ganz gut aus. Die 3 Hürden muss es jetzt noch nehmen.
      Aktueller Widerstand zu 314,50, ~316 und der Bereich um 319-320.
      Gelingt die letzte Hürde schaut das Bild besser aus ...

      Mais | 3,115 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 15:40:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.741.279 von massoud am 12.08.20 21:03:05Schöner pump heute. Seit dem Tief mittlerweile knapp + 5 %.
      Kommt noch ein bissel Stärke rein is der Bereich um 320$ auch geschafft.
      Konsolidierung könnt ich mir dann vorstellen, um danach den nächsten Bereich zw. 326-328 anzugehn.
      Sl auf 313.

      Mais | 3,148 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 19:45:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Starker Tag heute, direkt in den nächsten Bereich rein.
      Hab 50 % gegeben. Eventuelle jetzt ne Konsolidierung, würd ich nach neuem Einstieg Ausschau halten.
      Heute mal einen kleinen Beweis dafür das die Chance auch gehandelt wurde/wird. Hatte auch noch paar CDF`s.

      Mais | 3,148 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 19:48:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.755.169 von massoud am 13.08.20 19:45:42Ups, CFD`s ...
      Mais | 3,148 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 09:46:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.676.875 von massoud am 07.08.20 01:36:01Mais ist ja wirklich gut gelaufen.
      Ob man langsam einen short Einstieg wagen sollte?
      Die Ernte in USA läuft und in Südamerika soll durch die verspätete Aussaat der Sojabohnen evtl. Mais statt Baumwolle als Zweitfrucht folgen.
      Würde für eine deutliche Erhöhung der Maisfläche sprechen.

      MfG
      Mais | 4,038 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 17:08:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.404.584 von Landei1717 am 16.10.20 09:46:44Mein Fehler: Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und dem schwindenden Geld beim Verschwinden zugesehen, anstatt zu streuen und ggf. rechtzeitig die Reissleine zu ziehen.
      Mais | 5,465 $
      Avatar
      schrieb am 09.05.21 16:11:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.404.584 von Landei1717 am 16.10.20 09:46:44Hallo

      Falls es morgen nochmals zu steigenden Kursen kommt ( oder gar bis Mittwoch das ev in einer etwas turbulenteren
      Phase nach Konso Mo./Di. und neuem Hoch ev. bis Mi./Do., eine Variante
      ) , stehen die Chancen nicht schlecht,
      das ein Short auf Mais Gewinne abwerfen sollte. Immerhin besteht jetzt ein Signal für etwas mehr als 80 %.
      Das allerdings schon seit Freitag, da hab ich hier ev etwas spät die Einschätzung abgegeben.

      Trotz der recht hohen Wahrscheinlichkeit, das Mais wenigstens für ein paar Tage konsolidiert,📉, ca. 4-10%,
      Mais ist in einem super starken Bullentrend ... ev wird es ein so starker Zyklus wie der seltene von '95/'96
      in Länge und Preis. Daher genau hinschauen wie sich die kommenden Tage entwickeln ...
      Mais | 7,728 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.21 20:29:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.121.127 von massoud am 09.05.21 16:11:16Die doch recht deutliche, hohe Wahrscheinlichkeit von etwas über 80 % hat sich durchgesetzt.
      Knapp -4 % seit Montag sind es quasi 2x geworden. Heute im Tagesverlauf mit' nem mini Flasch-Crash,
      direkt auf die Unterstützung. Jene sollte nun weiter die Richtung vorgeben. Ergo fällt es nachhaltig
      unter die 7$, gut für Bären. Andernfalls, könnte die Tage ein weiterer Schub von gut und gerne +10% folgen,
      was wiederum Bären, dann am imaginären Topp, freut. :laugh::look:



      ABER, das sind gefährliche Marktphasen. Ich erinnere mich noch sehr gut als Weizen an einem Tag
      über 13% Volatilität hatte, das hat mir damals meine Depot in Minuten zerlegt. Wann war das noch .....
      Am 5.8.2010 war das. Dieser Tag bildete das Topp für mehrere Wochen und auf Sicht von Monaten
      ging es nur noch wenige % über dieses Tages-Topp und der Markt korrigierte anschliessend stark und lange.
      Mais | 7,595 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,23
      -1,37
      +1,69
      +8,52
      +0,92
      +1,63
      -2,56
      -2,21
      Mais - US Corn - mit möglichem Zyklustief