checkAd

Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 485)

eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
neuester Beitrag 11.05.21 22:41:51 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
28.04.21 10:33:51
Beitrag Nr. 4.841 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.956.200 von blpp am 26.04.21 23:09:23
African Gold Group (A2PHHU)
Vorweg: Ich bin noch am Anfang der EW und versuche mich immer mal wieder.

Hmm guter Punkt.
Es könnte sein, dass das hoch im September die 1 sein könnte. Hab es mal in rot eingezeichnet.
Aber dann würde ich den Rest meiner Annahme trotzdem stehen lassen und würde weiterhin die 2 im Apri 2021 sehen. Bin aber nicht sicher ob das alles regelkonform wäre.



Fundamental:
- 2019 wurde eine Machbarkeitsstudie aus 2016 (Kobada (Mali))wieder aufgegriffen und Probebohrungen gestartet
- März/April 2020 kamen gute Ergebnisse aus den Probebohrungen
- Machbarkeitsstudie wurde im Detail ausgearbeitet (Juni 2020)
- Weitere Tests inkl. Simulation der Gewinnung aus Erz wurden gefahren.
- Ergebnisse wurden "ohhh Wunder" im April 2021 präsentiert und waren sehr positiv.

Jetzt arbeitet man an der Finanzierung mit verschiedenen Option.
Daher könnte der Anstieg in diesem Monat eine neue "1" sein. Bis die Finanzierung geklärt ist läuft die "2"... gefolgt von der "3" (Produktionsstart bzw. M&A)...

Alles in allem denke ich, dass es ein interessanter Wert ist...

Ich hoffe, dass der fundamentale Inhalt nicht stört. Falls ja, bitte um Meldung, dann lasse ich es in Zukunft weg.

VG
ELKO
Avatar
28.04.21 11:01:19
Beitrag Nr. 4.842 ()
S&P 500 - unser Leitbild...Update
Ich habe die letzte Teilstrecke gezählt....



und mir im Zoom Bereich die Wellen angesehen...hier mein Ergebnis
Es könnte sich eine abc bilden, um dann die offenen Projektionen nach oben noch ansteuern zu können

Avatar
28.04.21 11:04:07
Beitrag Nr. 4.843 ()
aktuell erhöhrte Vorsicht auf breiter Front!!
Avatar
28.04.21 14:36:45
Beitrag Nr. 4.844 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.973.969 von Bsewicht am 28.04.21 11:04:07Der Natural Gas Schein läuft echt gut!
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.04.21 16:59:04
Beitrag Nr. 4.845 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.970.048 von Bsewicht am 27.04.21 23:59:00
Zitat von Bsewicht:
Zitat von blpp: Hyperion Metals

Bin gespannt, was BSE zählt ... könnte es sein, dass die Aktie nach oben fertig hat?



Hier müssten wir uns die Wellen im April genauer ansehen, ob es komplett 5 Wellen waren....
Ist auf dem Bild nicht so ganz gut zu erkennen....
Könnte jedoch so sein.....dann ist der Impuls komplett

Grosse 1 ......die 2 wäre dann was für die vielen Zweifler


Ich schau mittlerweile recht genau alle Wellen an. Habe ja gelernt, dass das nötig ist. Braucht halt ewig viel Zeit. 🙄 Aber hier gilt wieder, im kleinen für die Zukunft Vorhersagen zum machen, da macht man leicht Fehler ...

So auch hier, mal den Stundenchart angeguckt. Man könnt es vollständig zählen, davon gehe ich aktuell auch aus. Man könnte aber auch blau (3), (4), (5) zu einer extensierten Welle zusammenfassen, quasi blau (3), dann liefe aktuell blau (4) und wir würden nochmal ein neues Hoch sehen.

Ich glaub's aber nicht. Mir gefällt die gesamte Welle von der Länge her (beantworte ich gleich im anderen Beitrag). Und spätests mit dem Fall auf 0,95 CAD ist die Sache auch klar.

Avatar
28.04.21 17:14:35
Beitrag Nr. 4.846 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.972.517 von transport am 28.04.21 09:41:37
Zitat von transport: vielen Dank für deine Zählung, die ganzen untergeordneten Impulswellen hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Nach welcher Regel ermittelst du die Länge der Welle 5? Die 3 nach der Regel 161% Expansion der Welle 1?

Kannst du bitte auch einen Blick auf Sovereign Metalls werfen?


Ich habe ein halbes Jahr mit Internet die EW gelernt. Nun habe ich das Buch von Tiedje hier liegen "Elliott-Wellen Leicht verständlich". Das ist kein Roman, sondern das EW-Regelwerk auf 230 Seiten aufgeschrieben. Mit allen Erläuterungen und unzähligen Bildern, die alle Regeln und Richtlinien (da ist ein Unterschied) zeigen. Kostet 15€, aber jeder, der ernsthaft zählen lernen möchte, sollte das besitzen und auch gelesen haben 😆 Also mir taugt es sehr gut, besonders die vielen bildhaften Erklärungen.

Weiß nicht, wie das Buch vom Prechter ist, vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen.

Zu deiner Frage mit der Welle 5:

- Das Ziel wird an die 4 angelegt, wie du geschrieben hast
- Meist ist die 5 so lang wie die 1
- Welle 5 kann auch 1,618 der 1 oder sogar 2,618 der 1 sein
- Welle 5 ist so lange wie vom Start der 1 bis zum Ende der 3, oder 0,618 mal so lang, oder auch 1,618 mal so lang.
- Bei Reco habe ich Länge Welle 1 + Länge Welle 3 gerechnet und dies dann mal 1,618 berechnet (das habe ich hier heraus interpretiert http://stocata.org/ta_en/elliott7.html)

Im konkreten bei HYM habe ich die einfachste Variante probiert, Welle ((5)) ist so lang wie die ((1)) (das sage ich Stand gestern 😉):

1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.04.21 17:14:51
Beitrag Nr. 4.847 ()
Gold....knappe Sache heute beim Gold!!
Aber noch ist der Weg nach oben weiter möglich und bleibt weiterhin mein Favorit!!

Beachtenswert: KO Marke, die eine Welle c bestätigt!!

Avatar
28.04.21 17:37:09
Beitrag Nr. 4.848 ()
Lynas.......Update
Lynas näher sich vorsichtig den noch drei möglichen Trendwende Punkte....

das war die letzte Analyse...




Das der Verlauf und die weitere Einschätzung!

Avatar
28.04.21 17:42:07
Beitrag Nr. 4.849 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.978.952 von blpp am 28.04.21 17:14:35Ich hab das Buch vom Prechter und bin nicht so zufrieden, die Grafiken sind nicht mehr zeitgemäß. Schwarz weis und sehr schwer zu lesen.
Das Buch vom Tiedje Kauf ich mir auch sobald ich mit dem anderen durch bin.
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.04.21 17:50:30
Beitrag Nr. 4.850 ()
Santacruz - Update....aktuell ein BULLE !!
diese Aktie ist aktuell klar bullisch zu bewerten.....

Hier meine weitere Annahme....

 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Strategie 2006 - aus Rückblick lernen