checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 68)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 24.04.24 13:58:00 von
    Beiträge: 18.237
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 223
    Gesamt: 1.430.523
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 1824

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:10:50
      Beitrag Nr. 17.567 ()
      Der Rutsch hat begonnen.....
      Heidelberger Druck......
      Immer wieder auf die wichtige Marke bei 1.10 Euro hingewiesen!!!



      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:50:32
      Beitrag Nr. 17.566 ()
      erinnert mich immer mehr an die 2000er. Aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. NVIDIA hat mit KI noch nix erreicht. Wird aber gehypt als hätte man die Zeitreise entdeckt. Erst Tesla jetzt NVIDIA. Die Zahlen am 20 Febr. werden zeigen wo NVIDIA hingehört. Sicher nicht auf 800 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:44:35
      Beitrag Nr. 17.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.240.875 von DoktorB am 08.02.24 07:44:05Nvidia

      Zitat von DoktorB:

      Oder das. Ich denke, wir sollten über die Alternativen nachdenken


      A propos Alternativen. Ich bevorzuge die korrektive ABC. Ich weiß gerade nicht, ob die schon gepostet wurde. Ein Ziel wurde schon erreicht. Ein weiteres liegt bei ca. 800 USD (Wochenchart).

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:33:25
      Beitrag Nr. 17.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.033.960 von blpp am 31.12.23 16:14:11Marathon Digital Holdings (MARA)
      Zitat von blpp: MARA habe ich lange nicht mehr eingestellt. Ich habe die Zähung von impulsiv auf korrektiv umgestellt. Man konnte schön Gewinne machen, wenn man eingestiegen war.

      Ich zähle eine grau ((ABC)). Diese bildet das groß schwarz a.

      Entsprechend gehe ich davon aus, dass sich nun die groß schwarz b abwärts bildet. Eventuell als grau ((ABC)) wie im Bild eingezeichnet? Es sind auch andere, komplexere Formen möglich. Vielleicht sind sie sogar wahrscheinlich, da ich schon viel ABC im Bild habe.

      Der RSI war übrigens über 90. Es musste nach dem parabolischen Anstieg also eine Korrektur kommen ... Im Moment sieht man eine kleine Welle a. Die Korrektur steckt noch in den Kinderschuhen. Wer long gehen will, wartet besser ab (außer er ist ein Trader :) ).

      Es gibt zwei Unterstützungen, eine kleine um 19 USD, die andere, größere dann zwischen 10 und 12 USD. Das wäre auch mein Ziel.



      Zitat von stoertebeker151: @blpp
      Marathon heute mit sattem Anstieg .
      Ist die Korrektur/Konsolidierung schon beendet?
      Lieben Dank und beste Grüße


      Die Frage kann ich dir nicht beantworten :-(

      Klar ist, dass es eine ABC abwärts gab bis Mitte Januar. Ich sehe nun verschiedene Szenarien:

      1.) Die Korrektur ist durch und es geht tatsächlich schon weiter aufwärts. Ich habe die Korrektur als groß schwarz b im Bild. Im Moment sieht man eine dreiwellige Bewegung aufwärts, im Bild als klein blau (A). Dann sollte eine (B) abwärts kommen, dann wieder die (C) aufwärts.



      2.) Die Korrektur ist durch und es bildet sich ein erster Impuls. Dann sollte eine Welle 4 und 5 folgen. Aus der blau (A) würde eine (1).

      3.) Die Korrektur ist nicht beendet. Stattdessen war das abwärts nur eine Welle A oder W. Dann läuft jetzt die B oder X aufwärts. Die könnte jetzt schon abgeschlossen sein, oder sich auch noch deutlich ausweiten (das weiß keiner außer dem Markt, die Muster lassen beide Varianten zu). Anschließend kommt die Welle C oder Y abwärts, Richtung 12 oder 10 USD.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:12:23
      Beitrag Nr. 17.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.252.548 von Nietzzzsche am 09.02.24 17:06:44Ich hasse auch Fliegen. Habe mir eine elektrische Fliegenklatsche zugelegt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:06:44
      Beitrag Nr. 17.562 ()
      Fliegen wird von der links-grünen Regierung gehasst
      Vielen Dank.
      Wenn man bedenkt, daß die Lufthansa momentan Rekordgewinne einfliegt.
      Aber Börse handelt die Zukunft und ich denke, daß immer mehr Menschen am Urlaub einsparen werden.
      Erstens wegen den unsicheren Zeiten, Wohnungsnot, Massenzuwanderung, hohe Inflation, sehr hohe Miet- und Nebenkosten und hohe Lebensmittelpreise.
      Viele werden gerade jetzt am Urlaub sparen, denke ich.
      Und dann kommt noch dazu, daß in unserer links-grünen Regierung das Fliegen wie die Pest bekämpft wird.
      Deshalb auch die extremen Streiks der links-grünen Wähler.
      Immer höhere Kosten. Schwierig. Vielleicht sehen wir hier tatsächlich 3,6 Euro mittelfristig.
      Und der Markt kann jederzeit crashen, so hoch wie er steht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 16:25:08
      Beitrag Nr. 17.561 ()
      DE000HS4JX34

      Erste Posi S&P Short. Die Kerninflation wird die FED zwingen später die Zinsen zu senken. Sollte der Markt einpreisen.....
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 15:48:02
      Beitrag Nr. 17.560 ()
      Lufthansa......Glaskugel
      Lufthansa........


      Meine Erwartung sieht aktuell nicht so rosig aus. Die Kursmuster sehen sehr korrektiver Natur aus.......
      Es gibt eine große Hürde, die im Weg steht (darüber erste positive Anzeichen !!)....vor allem mit Kursen von über 12,80 Euro

      Gefahr droht unter 5,30 Euro - dann würde sich meine Erwartung mit einer hohen Wahrscheinlichkeit durchsetzen

      Avatar
      schrieb am 09.02.24 15:43:19
      Beitrag Nr. 17.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.251.381 von Zzickzack am 09.02.24 14:46:43Lt. Koch gestern... Sp5oo geh noch bis ca 5020
      Dann Korrektur
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 15:08:34
      Beitrag Nr. 17.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.249.065 von Whalenut am 09.02.24 09:44:35
      Reflexion........
      Denison Mines ..........

      Danke für die Einstellung meiner Erwartung vom Feb 2023 (genau 1 Jahr).......


      der tatsächliche Verlauf.......
      es ging noch bis zur unteren Marke des Normbereich um die 90 Cent - die Welle e hatte sich als abc heraus gestellt !!



      Das damalige Ziel bei 2,20 Euro wurde dann ziemlich konsequent abgearbeitet - es könnte sein, dass es noch etwas höher gehen könnte / aber ggf ist die Bewegung bereits abgeschlossen......

      Lage:
      da erneut ein weiterer Impuls nach oben beendet werden wird (Oder ist) kommt es erneut in den kommenden Wochen zu einer Korrektur.....
      Die weiteren Muster werden dies besser zeigen........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 68
      • 1824
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen