checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 79)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:48:19 von
    Beiträge: 17.980
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 455
    Gesamt: 1.403.301
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 1798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.23 14:21:22
      Beitrag Nr. 17.200 ()
      Jahresperformance 2023
      S&P besser als der Dax, gefolgt von Gold und Silber. Silber fast unverändert.



      Insgesamt ein sehr gutes Jahr, was diese Werte betrifft.......

      Platin im Verlust....... Vergleich mit Gold und Silber

      Avatar
      schrieb am 30.12.23 11:36:11
      Beitrag Nr. 17.199 ()
      @ Bsewicht ,Blpp........
      Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für eure hier Arbeit,Zeit etc. Ein tolles Forum
      was sehr informativ ist und für jeden etwas dabei hat,der sich schlau machen möchte !
      Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und Frieden wäre eine
      tolle Sache, in diesem Sinne Danke
      HydrogenPro
      Avatar
      schrieb am 29.12.23 21:35:31
      Beitrag Nr. 17.198 ()
      Marathon Digital
      @blpp
      Hallo blpp,könntest du ein Update auf Marathon geben?
      Die grau ((3)) war es wohl,die bis über 30 gelaufen ist,oder?
      In welchen Bereich läuft nun die ((4))?
      Liebe Grüße und dir und allen hier einen guten Jahreswechsel.
      Avatar
      schrieb am 29.12.23 09:15:55
      Beitrag Nr. 17.197 ()
      Evotec. Sorry Korrektur


      Sorry. Ich hab nochmal im kleinen genau gezählt. Ist keine wxy, sondern eine ABC. Aktuell scheint die B zu laufen. Ich würde die bis ca 25,30€ sehen. Und dann kommt die C. Diese kann aber nicht gleich A sein (negativ). Daher Ziel zunächst bei 6,37€ als 0,618fach der A.

      Sorry nochmal für die Verwirrung. Aber jetzt ist es für mich stimmig.

      Guten Rutsch

      Doc
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 22:56:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 22:49:25
      Beitrag Nr. 17.195 ()
      Evotec sieht übel aus


      Ich dachte auch erst, es wird eine einfache ABC und habe leider einen Put verloren, weil der aktueller Anstieg wohl doch keine Welle vier war, sondern eine B

      Es wird Vermutlich eine wxy werden. Dann würde die Projektion ziemlich übel aussehen…..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 17:57:54
      Beitrag Nr. 17.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.023.831 von RG26 am 28.12.23 13:43:20
      Zitat von RG26:
      Zitat von Bsewicht: ...


      Die HÜRDE zu nehmen erweist sich auch aus Sicht der Wellen schwierig......

      zuerst einbmal das grosse Bild zur Einordnung....
      Die wesentliche Projektionsziele wurden allesamt abgearbeitet.....nach oben ist jetzt noch KÜR angesagt!
      Der RSI ist fallend und deutet ebenfalls darauf hin, dass es erst einmal nicht weiter hoch gehen könnte!



      Das kleine Bild bestätigt zudem eine 5 wellige (ggf erste Welle (I) der 5. Da diese abgeschlossen aussihet, gehe ich vorerst von einer Welle (II) nach unten aus - wahrscheinlich in Form einer kleinen abc



      Hallo,

      zu Evotec wurde vor längerem schon mal was geschrieben. Ich hab mal was gebastelt, erste "Gehversuche". Könnte sich derzeit in der übergeordneten Welle 3 bewegen.






      Danke fürs Einstellen. Und meine Rückmeldung als das nehmen, was sie ist - nur eine zweite Meinung zum Chart :)

      Mir ist die Welle blau 2 zu kurz. Ich stelle mal als Bespiel BHP ein, Monatschart:



      Ich denke, dass deine blau 2 erst die Welle A abwärts ist, bei mir im BHP-Bild wäre das die groß blau (a). Dann liefe jetzt die blau (b) aufwärts. Da kann man natürlich auch Gewinne machen :)

      In deinem kleinen Bild überschneidet die rot 4 die rot 1. Das ist im normalen Impuls nicht erlaubt. Es wäre nur im Leading Diagonal Triangle erlaubt. Für mich sieht das Muster aber nicht nach einem LDT aus.
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 17:42:38
      Beitrag Nr. 17.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.455.405 von blpp am 12.03.23 08:22:20Gold
      Zitat von blpp: Die erste Abwärtswelle bei Gold scheint im Kasten. Ich habe es als klein blau (W) im Bild. Mal sehen, ob ich das später anpassen muss, das wird sich zeigen. Die anschleßende Aufwärtskorrektur war klar dreiwellig, klein schwarz ABC. Auch in den Unterwellen A und B ist die Dreiwelligkeit schön erkennbar. Das könnte eine blau (X) gewesen sein, es könnte sich aber auch noch ausdehnen.

      Wenn man die Linien anlegt, könnte ein Trendkanal entstehen.

      Viel "könnte" im Moment, ich weiß. Es gibt halt recht wenig Chart, sodass die Annahme und der Kanal für mich noch ziemlich fragil sind. Die nächsten Wochen werden es aber zeigen. Und dann muss u.U. angepasst werden.



      Ich muss bei Gold aufgrund des Markts meine Zählung deutlich anpassen. Ich lag also falsch in meiner damaligen Annahme.

      Nochmal zur Erinnerung das große Bild. BSE geht ja von einer 1-2 und dann 1-2 aus. Ich hingegen gehe von einer 1-2-3-4 aus, bei mir im Bild als groß schwarz ((I)) bis ((IV)) eingezeichnet.



      In meiner angepassten Zählung ist die groß schwarz ((IV)) 2015 abgeschlossen worden. Anschließend gab es die groß blau (I), deren (II) im September 2022 beendet wurde.

      Als nächstes zähle ich eine groß schwarz I und II mit Ende im Oktober 2022 bei 1810 USD.

      Anschließend hat sich dann die grau ((1)) mit neuem ATH entwickelt. Diese korrigiert gerade in der ((2)). Ich erwarte in den nächsten Wochen den Rücklauf Richtung 1939 USD, das klassische 38er Fibo auf Höhe der vorherigen Welle blau (4). Evtl. genügen auch die 1978 USD.

      KO für die Zählung liegt beim Start der grau ((1)), also 1810 USD.

      Was ich spannend finde ist die groß schwarz ((I)) im Jahre 1980. Wenn man dort die letzte Unterwelle 5 betrachtet, so hat sie sich wirklich extrem ausgedehnt. Sollte das dieses Mal wieder so passieren, und meine Annahme korrekt sein (werden wir erst später wissen), dann wird das Ziel der groß schwarz (V) bei 9100 USD liegen.

      Avatar
      schrieb am 28.12.23 13:43:20
      Beitrag Nr. 17.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.337.587 von Bsewicht am 28.05.21 16:30:06
      Zitat von Bsewicht:
      Zitat von Malecon:


      Gelingt es bei Evotec SE die Widerstandszone in diesem Anlauf zu knacken?





      Das Ding sieht recht bullisch und testosterongeladen aus.



      Die HÜRDE zu nehmen erweist sich auch aus Sicht der Wellen schwierig......

      zuerst einbmal das grosse Bild zur Einordnung....
      Die wesentliche Projektionsziele wurden allesamt abgearbeitet.....nach oben ist jetzt noch KÜR angesagt!
      Der RSI ist fallend und deutet ebenfalls darauf hin, dass es erst einmal nicht weiter hoch gehen könnte!



      Das kleine Bild bestätigt zudem eine 5 wellige (ggf erste Welle (I) der 5. Da diese abgeschlossen aussihet, gehe ich vorerst von einer Welle (II) nach unten aus - wahrscheinlich in Form einer kleinen abc



      Hallo,

      zu Evotec wurde vor längerem schon mal was geschrieben. Ich hab mal was gebastelt, erste "Gehversuche". Könnte sich derzeit in der übergeordneten Welle 3 bewegen.




      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 12:25:23
      Beitrag Nr. 17.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.021.815 von DoktorB am 27.12.23 22:57:46
      Und warum ich nicht daran glaube, ….
      ….. Dass eine Welle 2 gerade erst beginnt…..wie ich bei Pilbara schon geschrieben habe.

      Die Korrektur von Lithium nähert sich dem Ende. Hier mal als Carbonate 99,5%…



      20% fehlen vielleicht noch. Lässt sich schön zählen. 5 Wellen hoch und 3 runter…
      • 1
      • 79
      • 1798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen