checkAd

    Vorbörse / Nachbörse - online wo zu finden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.20 09:19:38 von
    neuester Beitrag 14.08.20 09:35:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.329.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 09:19:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag zusammen :)
      bin relativ neu im "realen" Aktiengeschäft und versuche, mir ein paar gute Seiten auf Favorit zu legen.
      Ich handle über Trade Republic, die ja außer günstig nicht viel mehr anbieten... und versuche halt, mir meine Infos woher auch immer im www zu besorgen. Es gibt da ja soooo verdammt viele Seiten... wo es max. 1 von 10 in meine Favoritenliste schafft.
      Was ich bisher nicht finden konnte, ist eine gute Seite mit verlässlichen Zahlen zur Vor- und Nachbörse einzelner Titel.
      Es wäre klasse, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
      Und wo ich grad dabei bin... ein paar Tipps über eure Favoriten bei der Newsbeschaffung wäre ich auch nicht traurig :)
      Vielen Dank vorab!
      Thorsten
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 09:29:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      tante google sagt schau dahttps://www.passives-einkommen-verdienen.de/wo-finde-ich-vor…nach..

      welcome on board:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 09:56:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.745.275 von lyta am 13.08.20 09:29:15Danke :)
      Trotzdem noch einmal eine blöde Frage: Gebe ich dort z.B. "Allianz" in der Suche ein... kommt die Auswahl und ich klicke auf die Aktie... es kommt der Chart etc... tue ich das um 4:00 morgens oder um Mitternacht... sehe ich dann den außerbörslichen Handel eines Einzelwertes?
      Sorry... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 10:05:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.745.605 von newstager am 13.08.20 09:56:26Um 4 Uhr Morgens wirst du nicht sehen.

      Die Handelszeiten z.B. bei L&S sind von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 10:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.745.605 von newstager am 13.08.20 09:56:26Um diese Uhrzeit wirst Du keine Kurse für dt. Aktien finden.

      Der umsatzstärkste Handel ist der Xetra Handel Mo-Fr von 9 - 17.30 Uhr.

      Für Kurse vor 9 und nach 17.30 Uhr bieten sich folgende "Börsen" an:

      Lang und Schwarz 7.30 - 23 Uhr
      Tradegate und Euwax 8 - 22 Uhr

      Du kannst allerdings auch hier bei WO auf die Aktie und dann den Reiter Börsenplätze gehen, dann findest Du auch alle gerade aktuellen Quotierungen.

      In den USA kannst Du mal googeln

      "Nasdaq pre market"

      Da hast Du dann schon mal die Kurse der an der Nasdaq gehandelten Aktien in der Vorbörse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 10:16:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ergänzung noch zu LexDax Posting. Auf Plattformen wie u.a. WSO sind einige Börsenplätze Zeitverzögert. L&S und Tradegate sind m.E.n. Realtime

      Nasdaq hat pre und aftermaket Seiten (ich glaube aber auch Zeitverzögert um ca. 15 Minuten)

      Realtimekurse kosten bei den meisten Plattformen paar Euro Monatlich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 11:14:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, alles klar. TR geht ja eh nur über L&S... hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dann ist Vor- und Nachbörse doch kein mystisches Ereignis... ;)
      Ich dachte, es gäbe irgendwo eine Seite, die darüber informiert, wie viele Orders (Kauf und Verkauf mit und ohne Stopps ) außerbörslich bereits vorgemerkt sind und somit bei Handelsöffnung direkt zu Kursbewegungen führen.
      Da bleibt mir für eine Einschätzung dann wohl nur das Xetra-Orderbuch (was glaube ich leider auch nicht nach Handelsschluss weiter läuft).
      Vielen Dank auch für den Tipp zur Nasdaq... ist markiert... dürfte auch ein nützlicher Indikator sein, wohin die Reise auch auf L&S am nächsten Tag geht.
      Ich habe noch für die generelle Tendenz den XDAX oder auch den XDAXDAX-Index auf dem Schirm... Nutzt ihr das auch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 16:35:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.746.844 von newstager am 13.08.20 11:14:52Der XDax ist eine Indikation der Dt. Börse von 8-9 und 17.30 bis 22 Uhr.

      Sicherlich ein guter Indikator, um den Marktstart und die Nachbörse zu beobachten.
      Ich gucke allerdings direkt auf den Future, da sehe ich das auch. (Futurekurse sind allerdings kostenpflichtig).

      L&S hat ja auch eine eigene Dax Indikation. Da kannst Du auch drauf gucken, das unterscheidet sich alles nur sehr geringfügig.
      Avatar
      schrieb am 13.08.20 18:03:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mehrere Indexwerte
      gibt es kompakt und realtime bei godmode, mit zugehörigem Chart bei mouseover:

      https://www.godmode-trader.de/
      Avatar
      schrieb am 14.08.20 09:35:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besten Dank allen, ich denke, ich habe es jetzt :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorbörse / Nachbörse - online wo zu finden?