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    CONSORS mit massiven internen technischen Schwierigkeiten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.00 17:05:24 von
    neuester Beitrag 12.05.00 00:04:13 von
    Beiträge: 27
    ID: 132.964
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      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:05:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes: Letzte Woche neue Tan-Liste beantragt, die im Normalfall mit einer TAN der alten Liste
      freigeschaltet wird. Nun ist die neue Liste noch nicht da und die alte wurde vom System gesperrt, somit
      handlungsunfähig bis neue TAN-Liste kommt, da die Sperrung der alten nicht rückgängig gemacht werden kann.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:30:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso handlungsunfähig?
      Telefonbroking geht auch ohne TAN, nur mit Deiner persönlichen Geheimzahl.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:33:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Online ist billiger
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:33:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht jedes Telefon unterstützt Telefon-Broking:(, aber danke für den Hinweis, ich kann ja auch noch FAX schicken oder
      20 Minuten in der Warteschleifen verbringen:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 23:43:28
      !
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      schrieb am 10.05.00 03:02:13
      !
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      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:09:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt kommt nach einer Woche die Tan-Liste und nun das an einem Tag wie heute:

      Wegen Wartungsarbeiten ist der ConSors InternetBroking Service derzeit
      nicht verfügbar.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:14:01
      !
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      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:17:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oder alle Comdirekt Kunden sind zu Consors gegangen, außer Dir ((c;
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:19:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Um so besser für mich, oder?

      Ihr habt doch jetzt die Probleme :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:20:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir ist schon klar, daß die Direktbanken das enorme Wachstum nur schwer bewältigen können, vor allem scheint es bei der derzeitigen
      Arbeitsmarktlage, totz 4 Mill. Arbeitsloser, sehr schwierig zu sein, entsprechendes Personal einzustellen. Das Problem bei Consors ist
      eigentlich, daß es zu 98% funktioniert, nur wehe man erwischt eins von den 2% Prozent. Telefonisch nur schwer erreichbar, inkompetentes Personal
      und z. T echt zickig am Telefon, weil (verständlich) angenervt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:02:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wazu werden sie denn bezahlt? um auch noch zickig zu sein??? die verlieren doch kein Geld( ich meine die Mitarbeiter)...
      Das ist in der Tat ein Fall für den Rechtsanwalt, denn die wurden schon öfster gemanht...
      Auf eine baldige Besserung...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:24:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      habe gerade mit Birgit Neumann von meinem Betreuungteam Grün bei Consors gesprochen (wahr sehr freundlich) (ca. 3 Minuten Warteschleife).

      Sie bestätigte mir die technischen Probleme und das die Techniker ... und dass das Ligth-Broking als Ausweichservice gedacht, ...

      Ich komme aus der Branche EDV und weiss selber wie schwierig eine hohe Ausfallsicherheit zur gewährleisten ist (eine 100%-tige ist übringens nicht möglich). Auch Börsen haben manchmal Stundenlange Ausfälle.

      Ich denke aber, das es man da mit dem Bankberater auch nicht besser bedient ist, weil die genauso computerabhängig sind.

      Übringens war das nette Fräulein sofort bereit meine Order auch telefonisch entgegen zunehmen.

      Ich denke, so wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch zurück, drum seit nett zu euren Mitmenschen. Auch wir machen `mal Fehler und sind dann ganz froh, wenn wir trozdem freundlich behandelt werden.

      Gruß, Harald
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:51:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich kann den Thread von Trader2001 nur bestätigen. Auch ich habe mit Consors telef. Kontakt aufgenommen ca 3 Min. Warteschlange. Die nette Dame am Telefon hat sofort von sich aus mich gefragt, ob ich eine Order aufgeben möchte.
      Also ruft bei Consors an und seid nett zu den Leuten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Drei Minuten ist in der Tat durchaus akzetabel, bei mir waren es gestern 2*20 Min, kein Scherz und bei der tel. Erreichbarkeit von
      8-18 Uhr kann sich Consors eine Menge bei Comdirekt abschauen, aber in Bayern wird wohl nicht so gern nach 18.00 gearbeitet:)
      und in der unten aufgeführten Pressemitteilung muß es heißen IST antelle von WAR im ersten Satz:)


      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Am heutigen Donnerstagmorgen
      war die Orderannahme per Internet beim Discountbroker
      Consors nur eingeschränkt möglich. Nach angaben
      der Pressestelle konnten aufgrund technischer Probleme
      die Standardapplikationen den Kunden nicht zur
      Verfügung gestellt werden. Für Kauf- und Verkaufsaufträge
      stehe jedoch eine Ausweichsoftware mit eingeschränktem Funktionsumfang zur Verfügung.

      Die Probleme sollen Consors zufolge "in Kürze" behoben sein, ein genauer Zeitpunkt könne jedoch nicht
      genannt werden.

      Consors wickelt täglich etwa 70.000 Orders im Auftag seiner Kunden ab. Der Kurs des Discountbrokers
      notierte gegen 11.25 Uhr bei 108,50/-4,50 Euro./he/xs
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:53:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      ein neuer Ausweich-Broker wäre:

      http://www.pulsiv.com
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 14:31:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was nützt mir alle Freundlichkeit der Welt, wenn selbst das Fräulein am Telefon keinen Zugriff hat und mir nicht sagen kann, ob meine Order nun ausgeführt wurde oder nicht. Das ist nämlich im Moment Fakt. Das heißt, wenn ich nicht weiß, ob meine Verkaufslimits gegriffen haben und ich nichts über meinen Kontostand erfahre, kann ich nicht kaufen ohne Gefahr zu laufen, mich zu übernehmen. Also Stillstand für diese spezielle Situation!

      Oder, ich kann um 12:00 nicht meine um 9:00 gekauften Aktien verkaufen, da ich nicht weiß, ob der Kauf überhaupt stattgefunden hat.

      terra1:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 14:54:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Weiß jemand was besseres als Consors? Ich will umsteigen.

      mfg zenz
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 14:56:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      CONSORS - NEIN danke!

      Was kann man dagegen tun?
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Freunde,

      mal ganz cool bleiben: CS sind immer noch die Besten!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:10:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,
      Wenn ihr was besseres und günstigeres als Consors sucht nehmt Fimatex.
      Die Probleme, die sie früher mal hatten sind nicht mehr vorhanden.
      Ich bin sehr zufrieden, zudem schont es noch meinen Geldbeutel.
      8 Euro pro Order ist wirklich günstig, Consors verlangt 4DM mehr pro Order. DAs rentiert sich bei vielen Trades, und außerdem ist das GTS-SYstem wirklich gut!
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 15:11:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo gärtner15,

      ich sehe den heutigen blackout von consors ganz gelassen.

      meinen adrenalinschub hatte ich von montag bis gestern; das waren die tage die ich auch schon handlungsunfähig war, weil meine tanliste 7 werktage brauchte, bis sie mich gestern erreichte.

      hab heute einfach keine lust mehr, mich aufzuregen
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 16:36:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also ich bin Fimatex Kunde habe keine Probleme Order geht normalerweise binnen 1s durch den Xetra !Klasse! 8E Mindestorderpreis
      Superklasse!! Consors, Comdirekt viel, zu teuer und überlaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 19:51:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi greenbay, meine TAN-Liste ist heute gekommen, mußte dann noch per telefon freigeschaltet werden (diesmal nur 12 Minuten),
      werde bie Gelegenheit definitiv wechseln, nur meine Befürchtung ist, daß es di anderen nicht besser machen (comdirekt habe ich
      auch, aber da kann man nicht schnell genug handeln) FIMATEX scheint eine echte Alternative zu sein, auch wegen GTS, ist das
      immer noch so teuer?
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 19:56:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi gaertner,

      bei fimatex würde ich aufpassen.
      hier im board gibt es einen legendären fimatexthread bei dem die kunden ihre erlebnisse schildern. wenn du dir das mal durchließt, dann läufts dir kalt dne rücken runter...
      ich rate dir, bleib bei consors, denn nicht umsonst wurde consors zum besten discountbroker 2000 gewählt.
      bei consors gibt es zwar auch manchmal probleme (ich hatte noch nie welche bei consors, obwohl ich schon seit 2 jahren kunde bin), aber bei den anderen gibt es viel mehr schwierigkeiten
      mfg,

      gino
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:51:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,
      Fimatex hat sich seit den Börsengang deutlich vom Service und der Qualität verbessert, ich habe noch keine Probleme mit denen gehabt.
      Eher im Gegenteil: Bin Consors und Fimatexkunde, und handel außer us-aktien eigentlich alles schnell und kostengünstig über Fimatex!
      Das GTS-System ist zwar klasse, aber leider nicht unbedingt billig,
      man kann natürlich auch über das Kostenlose Web-Trading handeln...

      Mein Fazit: Man spart deutlich, bei vielen Orders macht sich das schon recht krass bemerkbar!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 00:04:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      habe mit ConSors bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Online- oder Telefonbroking, hat immer geklappt.
      Für mich gibt es nur noch Direktbanken.
      Mir gefällt die Anonymität - kein Bankfritze, den du von deiner Liquidität überzeugen musst.
      Sehr angenehm!
      Und am liebsten ist mir der Sprachcomputer. Keine Fragen - einfach eintippen und ab geht die Order.
      Consors - wird zu den Größten gehören.


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