checkAd

    US-Batterie-Start-up QuantumScape plant Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.20 15:23:35 von
    neuester Beitrag 20.01.21 00:26:59 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.330.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.399
    Aktive User: 0

    ISIN: US4900731039 · WKN: A2QB3F
    23,500
     
    USD
    +8,65 %
    +1,870 USD
    Letzter Kurs 25.11.20 NYSE

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,5400+15,79
    95,93+14,20
    5,7617+13,42
    WertpapierKursPerf. %
    5,2200-11,07
    5,8100-12,10
    69,20-14,52
    3,5000-17,65
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 15:23:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      VW-backed U.S. battery maker QuantumScape to go public at $3.3 billion valuation

      https://de.reuters.com/article/us-quantumscape-m-a-kensingto…
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 15:24:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      CEO von "QuantumScape" Jagdeep Singh im Interview vom 3. September 2020

      https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/09/ceo-von-quantums…
      QuantumScape Registered (A) | 10,00 $
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 15:27:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spannende Firma, hat Hype Potential. Vorbörslich schon 50%+
      QuantumScape Registered (A) | 10,00 $
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 21:09:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mein letztes Kleingeld zusammen gekratzt und für $4,75 ein paar Warrants bekommen, sehr lange Laufzeit bis 2027. Leider nur 1% Depotanteil, aber immerhin.
      QuantumScape Registered (A) | 17,08 $
      Avatar
      schrieb am 05.09.20 19:22:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unglaublich, was da in den USA derzeit in Sachen SPAC abgeht. Bemerkenswert ist sowohl der Hype an sich, also kein Börsengang über ein IPO, sondern das SPAC-Merger-System, als auch speziell die Vielzahl von jüngst angekündigten SPAC-Mergers im Automobilsektor.

      Von Nikola über Truck-Technik-Entwickler Hyliion, die Elektroautobauer Lordstown, Canoo und Fisker, die Lidar-Firmen Velodyne und Luminar bis nun hin zum Feststoffbatterie-Hersteller QuantumScape.

      Dabei scheinen die Bewertungsmaßstäbe immer weiter und immer schneller in Richtung absurd zu tendieren. Dazu mal ein Vergleich zwischen Hyliion und Quantumscape.

      Während Hyliion beim üblichen 10 $-Startpreis des SPAC mit rund 1,6 Mrd. $ bewertet wird, sind es bei QuantumScape 3,3 Mrd. $.

      Während Hyliion 2022 seinen Elektrohybrid-Antrieb bereits marktfertig hat, und den ERX-Truck im Jahr 2022 auf die Straße bringen will, wird QuantumScape erst 2024 anfangen, überhaupt Einnahmen zu generieren - bis einschließlich 2023 (also für die nächsten 3,5 Jahre betragen die Einnahmen laut eigener Planung Null $).

      Für das Jahr 2024 beträgt die Bewertung beim 10 $-Ausgabekurs der SPAC's für Hyliion das 0,8-fache des Jahresumsatzes (2.091 Mio. $), bei QuantumScape hingegen das 236-fache des Jahresumsatzes. Damit ist QuantumScape für das Jahr 2024 fast 300-mal so hoch bewertet wie Hyliion!

      Was man ebenfalls beachten sollte, ist die Tatsache, daß QuantumScape sich in seiner Rentabilitäts-Übersicht (Seite 28 der Präsentation) die Zahlen etwas "schönrechnet", indem man den Cashflow ganz unten ohne die Investition in die 70 GW-Fabrik ausweist, ganz oben bei den Einnahmen aber nur Berechnungen inklusive der 70 GW-Fabrik anstellt.

      Die Berechnung inklusive der 70 GW-Fabrik zeigen aber einen Freecashflow von ca. minus 3,3 Mrd. $ bis einschließlich 2027. Angesichts der Tatsache, daß mit dem Börsengang "nur" 1,5 Mrd. $ Cash für QuantumScape rausspringen, bedeutet dasß ganz klar, daß schon ein weiterer Finanzbedarf von 1,8 Mrd. $ abzusehen ist.

      Etwas abenteuerlich, um es vorsichtig zu formulieren, finde ich auch das "Peers Benchmarking" auf Seite 30, bei welchem die QuantumScape-Zielwerte für 2027 und 2028 mit den entsprechenden Werten der Firmen Tesla, Nio und CATL verglichen werden - aber dort für die Jahre 2020 bis 2022. QuantumScape vergleicht also seine Werte nach Bau seiner Fabriken mit denen der Konkurrenten von fünf Jahren zuvor - daß heißt, in deren voller Expansionsphase mit den entsprechenden Kosten. Das läuft bei mir eher unter Taschenspielertrick, als unter seriöser Anleger-Information.

      Die QuantumScape-Präsentation gibt es hier: https://www.quantumscape.com/wp-content/uploads/2020/09/Quan…


      Fazit:
      QuantumScape ist viellicht ein interessanter Zock auf Kurzfristgewinne rund um den Börsengang angesichts des derzeitigen SPAC-Hypes. Wer aber hier über ein fundamentales Investment nachdenkt, sollte in seine Überlegungen einbeziehen, daß er in eine Firma investiert, welche die nächsten dreieinhalb Jahre keinerlei Einnahmen zu machen plant, in vier Jahren, am Umsatz und dem Aktien-Startpreis gemessen, knapp 300 mal so hoch bewertet ist wie Hyliion, und ihre Bewertung zu begründen versucht mit absurd verschobenen Vergleichen auf der Zeitleiste. Bis hier in 2024 angefangen werden wird, ein ganz kleines bißchen Geld einzunehmen oder gar in erst in 2028 erstmals Gewinn auszweisen, werden noch ganz viele Aktien und Chancen in diesem Branchenfeld kommen und gehen.
      QuantumScape Registered (A) | 22,50 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.20 11:18:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.999.695 von Origineller_Name am 05.09.20 19:22:38Für das Jahr 2024 beträgt die Bewertung beim 10 $-Ausgabekurs der SPAC's für Hyliion das 0,8-fache des Jahresumsatzes (2.091 Mio. $), bei QuantumScape hingegen das 236-fache des Jahresumsatzes.

      Leider sehr einseitig dargestellt, 2024 ist dass erste Jahr mit Umsatz, hier macht eine Kennzahl wenig Sinn zumal hier nicht bekannt ist wann in 2024 Umsätze angenommen werden, könnte also auch nur ein Monat sein. KUV Prognose 2027 ist 1,0. Wenn 2027 50 Prozent BEV verkauft werden und die Batterien 1/3 des Preises ausmachen und von vw nur Quantum Batterien verkauft werden hätte man 15 Prozent des Umsatz vom VW Konzern. Dies mal als best case Szenario damit es hier etwas ausgewogener ist.
      QuantumScape Registered (A) | 22,50 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 23:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Disruptive Zukunftstechnologie!!!
      Ich denke dies ist ein Lottoschein, die Ziehung ist in ferner Zukunft. Wenn es gut läuft kann man die Lottoscheine schon nächstes Jahr zum Preis eines Hauptgewinn verkaufen.

      Die Chinesen habe den Fokus auf E-Autos auch deshalb gesetzt weil es aussichtslos ist den technischen Fortschritt bei Verbrennungsmotoren aufzuholen um hier auf den westlichen Märkten auf absehbare Zeit wettbewerbsfähig zu werden. Den Trend E-Auto haben dafür in der westlichen Welt alle verpennt bis auf Tesla die ihrerseits nun bei Antriebsstrang und Effizienz führend sind. Anders sieht es beim Akku aus, hier haben die Asiaten einen uneinholbaren Vorsprung, auch Tesla ist hier von Panasonic abhängig. Die Antwort der deutschen Automobilindustrie darauf ist der Fokus auf Feststoffakkus, dies ist der nächste Quantensprung. Man hat hier kaum noch Chancen den Vorsprung der Asiaten bei der Lithium-Ionen Zellfertigung einzuholen. In der deutschen Autoindustrie scheut man bisher den Einstieg in die Zellfertigung und anscheinend setzt man jetzt alles auf eine Karte. Das Schicksal von VW hängt in 10 Jahren am Erfolg von KCAC, langfristig ist es daher durchaus möglich, dass KCAC 15% oder irgendwann 30% des Umsatz von VW macht. Floppen die eigenen Entwicklungsprojekte von MB, Nissan, Toyota etc. wäre auch denkbar, dass auch diese von KCAC beliefert werden. Ob die Bewertung nun abwegig ist wie hier geschrieben wurde bezweifle ich - wenn es ein Erfolg wird sind das Peanuts. Allein Toyoto plant 23Mrd. $ Investitionen für F&E von Feststoff Akkus über die nächsten Jahre.
      Ich denke es wird eher 10 statt 7 Jahre dauern und auch mehr Kosten als geplant, solange Hoffnung auf Erfolg besteht wird VW die Investitionen stemmen (müssen) um Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

      VW ist somit zum Erfolg der Feststoff Batterie verdammt. Quantum hat dabei die Favoritenrolle.
      Es gibt schon einen Prototyp, dieser wurde von VW getestet bevor VW als größter Aktionär eingestiegen ist. Wie groß der Wert für VW tatsächlich ist lässt sich schwer sagen, es könnte jedoch sein dass das langfristige Überleben von VW davon abhängt. Wenn es nicht klappt bleibt nur noch Wasserstoff als Plan B, ich sehe aber Feststoffakkus als Favorit wegen des besseren Wirkungsgrades des Gesamtsystem. Die Tauglichkeit der Massenfertigung ist allerdings noch zu beweisen.

      Welche Strategie ist hier sinnvoll? Es ist wie bereits dargestellt ein Lottoschein, bei derart großem Potential und gesamtwirtschaftlicher Bedeutung besteht eine gute Chance dass die Lottoscheine zu einem späteren Zeitpunkt fast so teuer werden als wäre der Gewinn schon sicher, es wird dann aber auch wieder korrigieren. Dies wäre der Fall wenn man zu einem Zeitpunkt die technologische Führung für diese Zukunftstechnologie behaupten kann zB mit einer Kleinserienproduktion für High Performance Nischenanwendungen wie Formula E oder im kleinen für überteuerte premium Handys mit doppelter Akkulaufzeit bei gleichem Gewicht / Volumen. Eine Entwicklung des Kurs wie bei Tesla ist hier denkbar, da wurde auch schon Marktführerschaft in der Automobilbranche mit überdurchschnittlichen Margen eingepreist. Jetzt wo der Wettbewerb für Tesla zunimmt zunimmt zerkrümelt allerdings der Keks bzw Kurs.

      Da es hier nur um Zukunft und Fantasie geht und es sonst keine pure play Feststoffakku Aktienwerte gibt die in der gleichen Liga spielen gilt: the sky is the Limit. Voraussetzung ist dafür aber eine progressive PR mit kontinuierlichem Newsflow und optimistischen Prognosen wie bei Tesla. Da habe ich noch meine Zweifel, VW ist eher nicht als Marktschreier bekannt, wie das Quantum Management sich hier verhält ist schwer einschätzbar. Letztlich ist es fast egal ob es am Ende (2027) funktioniert, die Chancen sind hoch dass ein Erfolg in den nächsten Jahren oder sogar Monaten schon vorab eingepreist wird, entsprechende PR vorausgesetzt. Noch hat man mit den Warrants einen guten Hebel, bei steigenden Kursen lässt das zunehmend nach. Ich wäre nicht überrascht aber sehr erfreut wenn wir bei den Warrants nächstes Jahr in der Spitze Kurse von 50$ sehen. Das Risiko für Rücksetzer ist dabei hoch, man sollte 1-2 Jahre Geduld mitbringen.
      QuantumScape Registered (A) | 22,50 $ | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.20 16:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warrants aufgestockt zu 6,01$
      Depotanteil jetzt 3,6%
      QuantumScape Registered (A) | 20,61 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.20 14:55:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interessante Firma. Hmm... ist es tatsächlich so, dass die feststoffbaterie floppen kann? War der Meinung das die kommen wird und es nur mehr lösbare Probleme gibt.
      Der Wert ist ja noch sehr frisch an der Börse. Ist es Vlt zu zeitig?
      Finde die Beiträge hier bisher interessant und spannend wie es hier weiter geht.
      Jetzt gabs ja erst einen verdoppler. Schwer einzuschätzen ob es noch zu günstigeren Einstiegskursen kommt.
      QuantumScape Registered (A) | 20,13 $
      Avatar
      schrieb am 10.09.20 10:16:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verfolge die Story von Quantum Scape auch schon seit längerer Zeit. Hätte nie gedacht vor Produktionsbeginn die Gelegenheit zum Investieren zu erhalten. Der SPACS Hype macht es aber nun möglich. Aus Sicht des Unternehmens natürlich klug die positive Stimmung am Markt für die Kapitalbeschaffung zu nutzen.

      Mir persönlich ist die Bewertung aktuell aber deutlich zu hoch. $10 so wie die IPO Investoren hätte ich sicher auf den Tisch gelegt, aber ~20 ist angesichts des aktuellen Entwicklungsstand und der vielen Risiken wohl etwas zu viel des Guten.
      QuantumScape Registered (A) | 18,50 $
      Avatar
      schrieb am 10.09.20 13:28:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es stellt sich aber auch die Frage warum die bisherigen Investoren nicht bereit waren die erforderlichen Mittel aufzubringen. Wenn es tatsächlich so lukrativ ist, warum hat VW nicht mehr Geld locker gemacht um sich diese Technlogie exklusiv zu sichern?
      QuantumScape Registered (A) | 18,50 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.20 20:56:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.042.172 von markleb79 am 10.09.20 13:28:53Vielleicht erhoffen sich die anderen Aktionäre durch den Börsengang eine noch höhere Bewertung als ein erfolgtes Angebot von VW? Bringt aber nichts hier über die Motive hinter der Entscheidung zu spekulieren. Ich habe beim letzten Dip nochmal nachgelegt.
      QuantumScape Registered (A) | 18,75 $
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 16:18:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute.
      Ich hab mich letzte Woche mit wem von VW unterhalten. Die sehen die Technik noch 5 von der Serie entfernt.
      Außerdem sehen die so nen Akku als nicht zwingend notwendig an. Da die Infrastruktur mit den aktuellen Akku lange Strecken möglich machen soll.
      Also der super Akku ist quasi nur ein tolles ad on. Jeder hat hier seine eigene Sichtweise und Priorität. Vw sieht Langstrecken nicht als Priorität.
      Fakt ist. Feststoffakku kommen, aber der need ist überbewertet.
      QuantumScape Registered (A) | 11,81 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.20 20:13:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.524.513 von Monty_Boersns am 28.10.20 16:18:29Ähnliches habe ich auch schon von mehreren Seiten vernommen.

      Solid State soll wohl vorerst eher was für Premium Modelle werden, wo die Vorteile dieser Technologie dem Kunden auch tatsächlich verkauft werden können.
      QuantumScape Registered (A) | 11,75 $
      Avatar
      schrieb am 31.10.20 18:22:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Traurig ist aber: von all diesen Spacs zu E-Mobilität die heuer umgesetzt wurden ist Quantum wohl das einzig wirklich seriöse und aussichtsreiche Unternehmen. Die Performance der Aktie hingegen hinkt denen, welche vermeintlich nur Luftschlösser anzubieten haben (Nikola usw.) trotzdem noch immer weit hinterher.
      QuantumScape Registered (A) | 11,78 $
      Avatar
      schrieb am 13.11.20 22:53:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Seit gestern ist raus, dass der Merger am 25.11.20 über die Bühne geht. Wann ist hier der Beste Zeitpunkt zum Ausstieg? Bin bei 16,50 rein, habe das Tief bei 11,60 ausgessen und gerade hüpft die Aktie über 19. Dass es nicht das Schlaueste ist, bis Ultimo auf einer Aktie sitzen zu bleiben hat Nikola ja kürzlich erstklassig bewiesen. Hab über Smartbroker gekauft. Leider bieten die kein Trailing-Stop an. Nicht ein mal ein Stop-Loss gibt es. Nikola und Hyliion sind seit dem Tag des Mergers beide abgerauscht. Was meint ihr, ist der beste Punkt für den Ausstieg? Geht es bis zum Merger noch höher?
      QuantumScape Registered (A) | 19,25 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 13:46:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.705.016 von Mutter_Teresa am 13.11.20 22:53:09Ich würde hier mit dem Ausstieg 5 Jahre warten, muss aber jeder selbst entscheiden. Vorstand und BoD ist ein All Stars Team wie man es nur selten findet:

      https://www.quantumscape.com/team/

      Fakt ist, dass EV zunehmend Marktanteile gewinnen und die Leistung der Batterie wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf ist und auch bleiben wird.

      Hier notieren die Warrants unter dem inneren Wert, es macht aktuell grundsätzlich Sinn in die Warrants umzuschichten.
      QuantumScape Registered (A) | 21,96 $
      Avatar
      schrieb am 25.11.20 18:00:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann das jemand für Dumme erklären? 😅

      https://www.autospac.com/investor-relations/news-details/202…
      QuantumScape Registered (A) | 21,22 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 15:56:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.013.999 von DWL33 am 07.09.20 23:36:14
      Kaboooooooom !!!
      Zitat von DWL33: Ich denke dies ist ein Lottoschein, die Ziehung ist in ferner Zukunft. Wenn es gut läuft kann man die Lottoscheine schon nächstes Jahr zum Preis eines Hauptgewinn verkaufen.

      Die Chinesen habe den Fokus auf E-Autos auch deshalb gesetzt weil es aussichtslos ist den technischen Fortschritt bei Verbrennungsmotoren aufzuholen um hier auf den westlichen Märkten auf absehbare Zeit wettbewerbsfähig zu werden. Den Trend E-Auto haben dafür in der westlichen Welt alle verpennt bis auf Tesla die ihrerseits nun bei Antriebsstrang und Effizienz führend sind. Anders sieht es beim Akku aus, hier haben die Asiaten einen uneinholbaren Vorsprung, auch Tesla ist hier von Panasonic abhängig. Die Antwort der deutschen Automobilindustrie darauf ist der Fokus auf Feststoffakkus, dies ist der nächste Quantensprung. Man hat hier kaum noch Chancen den Vorsprung der Asiaten bei der Lithium-Ionen Zellfertigung einzuholen. In der deutschen Autoindustrie scheut man bisher den Einstieg in die Zellfertigung und anscheinend setzt man jetzt alles auf eine Karte. Das Schicksal von VW hängt in 10 Jahren am Erfolg von KCAC, langfristig ist es daher durchaus möglich, dass KCAC 15% oder irgendwann 30% des Umsatz von VW macht. Floppen die eigenen Entwicklungsprojekte von MB, Nissan, Toyota etc. wäre auch denkbar, dass auch diese von KCAC beliefert werden. Ob die Bewertung nun abwegig ist wie hier geschrieben wurde bezweifle ich - wenn es ein Erfolg wird sind das Peanuts. Allein Toyoto plant 23Mrd. $ Investitionen für F&E von Feststoff Akkus über die nächsten Jahre.
      Ich denke es wird eher 10 statt 7 Jahre dauern und auch mehr Kosten als geplant, solange Hoffnung auf Erfolg besteht wird VW die Investitionen stemmen (müssen) um Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

      VW ist somit zum Erfolg der Feststoff Batterie verdammt. Quantum hat dabei die Favoritenrolle.
      Es gibt schon einen Prototyp, dieser wurde von VW getestet bevor VW als größter Aktionär eingestiegen ist. Wie groß der Wert für VW tatsächlich ist lässt sich schwer sagen, es könnte jedoch sein dass das langfristige Überleben von VW davon abhängt. Wenn es nicht klappt bleibt nur noch Wasserstoff als Plan B, ich sehe aber Feststoffakkus als Favorit wegen des besseren Wirkungsgrades des Gesamtsystem. Die Tauglichkeit der Massenfertigung ist allerdings noch zu beweisen.

      Welche Strategie ist hier sinnvoll? Es ist wie bereits dargestellt ein Lottoschein, bei derart großem Potential und gesamtwirtschaftlicher Bedeutung besteht eine gute Chance dass die Lottoscheine zu einem späteren Zeitpunkt fast so teuer werden als wäre der Gewinn schon sicher, es wird dann aber auch wieder korrigieren. Dies wäre der Fall wenn man zu einem Zeitpunkt die technologische Führung für diese Zukunftstechnologie behaupten kann zB mit einer Kleinserienproduktion für High Performance Nischenanwendungen wie Formula E oder im kleinen für überteuerte premium Handys mit doppelter Akkulaufzeit bei gleichem Gewicht / Volumen. Eine Entwicklung des Kurs wie bei Tesla ist hier denkbar, da wurde auch schon Marktführerschaft in der Automobilbranche mit überdurchschnittlichen Margen eingepreist. Jetzt wo der Wettbewerb für Tesla zunimmt zunimmt zerkrümelt allerdings der Keks bzw Kurs.

      Da es hier nur um Zukunft und Fantasie geht und es sonst keine pure play Feststoffakku Aktienwerte gibt die in der gleichen Liga spielen gilt: the sky is the Limit. Voraussetzung ist dafür aber eine progressive PR mit kontinuierlichem Newsflow und optimistischen Prognosen wie bei Tesla. Da habe ich noch meine Zweifel, VW ist eher nicht als Marktschreier bekannt, wie das Quantum Management sich hier verhält ist schwer einschätzbar. Letztlich ist es fast egal ob es am Ende (2027) funktioniert, die Chancen sind hoch dass ein Erfolg in den nächsten Jahren oder sogar Monaten schon vorab eingepreist wird, entsprechende PR vorausgesetzt. Noch hat man mit den Warrants einen guten Hebel, bei steigenden Kursen lässt das zunehmend nach. Ich wäre nicht überrascht aber sehr erfreut wenn wir bei den Warrants nächstes Jahr in der Spitze Kurse von 50$ sehen. Das Risiko für Rücksetzer ist dabei hoch, man sollte 1-2 Jahre Geduld mitbringen.


      Heute in der Spitze auf 35$, aktuell schon wieder trading halt.

      Hier wird die Zukunft gehandelt, the sky is the limit!!!!
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 17:50:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      CEO von "QuantumScape" Jagdeep Singh im Interview vom 27. November 2020

      https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/11/ceo-von-quantums…
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 13:54:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Servus zusammen, wurde bei euch im Broker Kcac auf qs umgestellt? Bei mir (dkb) nicht, Kollegen bei onvista haben das gleiche Problem! Hab dann gerade mit dem dkb Kundenservice gesprochen und die meinten es würde Win offizielles Dokument vom Emittenten (Kcac) fehlen, um das umzustellen! Im Internet könnte ja jeder alles schreiben...

      Jetzt meine Frage: habt ihr das gleiche Problem bzw wie kann man das evtl lösen?

      Danke und viele Grüße
      Shebo
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 15:54:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.888.247 von Shebo am 30.11.20 13:54:35Habe das Problem nicht, ich würde den Broker wechseln...
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:03:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei welchem Broker gehts denn ? Onvista hat das gleiche Thema
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:04:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei flatex ist es umgestellt
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:13:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dh du hattest kcac und die wurden automatisch auf qs umgestellt?
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:16:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe KCAC leider nicht (mehr), aber bei flatex findet man KCAC nicht mehr, sondern nur noch QS.
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:28:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ok das ist glaube ich nicht das Problem - qs könnte ich schon handeln! Mein Problem ist, das ich Kcac im Depot hatte und das weiterhin als kcac geführt wird und aber nicht handelbar ist! Eine Umstellung hat eben nicht stattgefunden
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 16:51:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber in der Regel dauert es doch ein paar Tage bis das umgestellt wird
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 17:16:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.891.532 von Coens_92 am 30.11.20 16:51:32Nein, es ist bei meinem Broker am ersten Tag mit neuem Ticker immer auch im Depot umgestellt.

      Manche Broker sind da langsamer, dafür haben die meistens auch höhere Gebühren.
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 17:41:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.891.988 von DWL33 am 30.11.20 17:16:17Und bei welchem wäre das? Auch Flatex?
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 19:21:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Über welche Broker handelt ihr?
      mein Broker (Gratisbroker) gibt folgende Info: "Die Aktie hat keine LEI (Legal Entity Identifier); und deshalb hat diese über GETEX nicht handelbar".
      Bei Consorsbank scheint sie handelbar zu sein, jedoch empfinde ich die Kosten (ca. 10%) des Transaktionsvolumens recht hoch.

      Außerdem: Welche von beiden handelt ihr? und wo ist der Unterschied?
      US4900732029
      US4900731039
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 20:00:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bei meinem Broker (flatex) hat QS die WKN: A2QJX9
      Die von dir genannten sind die von KCAC, die werden mir gar nicht mehr angezeigt.
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 20:45:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.894.070 von letsbuyitshare am 30.11.20 19:21:52Lynx, ohne Probleme.
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 21:03:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann uns betroffene bitte jemand die Bescheinigung der Kapitalmaßname zukommen lassen, damit wir bei unseren Brokern intervenieren können? Danke
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 21:51:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.892.426 von Shebo am 30.11.20 17:41:34Lynx
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.20 21:55:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.895.636 von Floster83 am 30.11.20 21:03:24https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1811414/000119312520…

      Das müsste es sein oder ? Hilft aber bei der dkb zumindest nix die haben anscheinend einen Dienstleister die DWP Bank... die hab ich noch ned erreicht
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 16:07:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum wird hier eigentlich nicht der korrekte Kursverlauf angezeigt?🤔 seit dem 24.11.20 steht sie hier bei 23,22 USD
      Ist das bei euch auch so?
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 21:56:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der innere Wert der Optionsscheine ist höher als der Marktwert. Damit lässt sich eine interessante Optionsstrategie umsetzen, man kombiniert die Optionsscheine mit einem bear call spread. Hier als Beispiel mit halbwegs aktuellen Kursen:

      Kauf 300 Optionsscheine Juli 01'27 @11,5$ 100*$9,7= -970$
      Verkauf 3 Call Optionen Feb19'21 @20$ 1*-$16,3= 1630$
      Kauf 3 Call Optionen Feb19'21 @40$ 1*$3,8= -380$

      Man hat nach den 3 Transaktionen $280 cash über.

      Ist der Kurs am 19.02.2021 unter $20 hat man 100 gratis Optionsscheine mit Laufzeit bis 2027 und 280$.

      Ist der Kurs am 19.02.2021 über $20 aber unter $40 hat man $280 und 100x die Differenz aus $20 und $11,5=850$, gesamt $1130

      Ist der Kurs am 19.02.2021 über $40 hat man $280 und 100x die Differenz aus $20 und $11,5=850$, gesamt $1130 plus x (x=Kurs-40*100), d.h. bei Kurs $50 hätte man gesamt $2130 Gewinn.

      Die Optionsscheine sind ab Ende Dezember/ Anfang Januar wandelbar, dann wird der Abschlag auf den inneren Wert wohl nicht mehr bestehen. Das ganze belastet natürlich die Margin Anforderungen und erfordert Kapitaleinsatz, ist ansonsten aber Risikofrei. Werden die $20 Optionen vor Fälligkeit ausgeübt werden die QS Aktien leerverkauft und man zahlt ein paar Wochen Leihgebühren bis man die Optionsscheine wandeln kann um glattzustellen, das reicht aber nicht um hier ins Minus zu rutschen.
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 22:53:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Korrektur:
      Kauf 100 Optionsscheine Juli 01'27 @11,5$ 100*$9,7= -970$
      Verkauf 1 Call Optionen Feb19'21 @20$ 1*-$16,3= 1630$
      Kauf 1 Call Optionen Feb19'21 @40$ 1*$3,8= -380$
      QuantumScape Registered (A) | 23,22 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.20 00:07:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.928.603 von DWL33 am 02.12.20 22:53:08Warrants leider erst ab Ende Juni 2021 ausübbar s. FAQ QS Homepage. Damit zerschiessen die Leihgebühren den Investment Case.
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 08:49:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auch hier die Frage: Welche WKN ist denn zu bevorzugen, gibt es tatsächlich 3 Gattungen? Oder ist nur noch die A2QJX9 aktuell?
      Gestern trieb die sehr gute Meldung über massive Fortschritte bei der Ladegeschwindigkeit die Aktie.
      Wann übernimmt VW die Gesellschaft? :)

      https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/vw-partner-was-ko…
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 08:51:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Beim Kurs gibt es ja kein Halten mehr und es scheint, dass es so weitergeht. Nachbörslich bereits bei 61,45$!!! Bin mal gespannt, wie die Vorbörse verläuft. Es wollen wohl viele Institutionelle rein und von der Technologie partizipieren.
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 09:44:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Stan Whittingham, der Miterfinder des Lithium-Ionen-Akkus, ist stets skeptisch, was große Fortschritte in der Batterieforschung angeht. „Ich glaube erstmal gar nichts, was über Akkus geschrieben wird“, sagt der Chemieprofessor, der an der Binghamton Universität in New York lehrt. „Das ist mittlerweile so etwas wie Schlangenöl als angebliches Wundermittel.“ Doch die Daten von Quantumscape haben den Nobelpreisträger für Chemie beeindruckt: „Das ist ein Durchbruch“, sagt er.
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 11:17:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Vorbörslich bereits bei hohen Umsätzen 74$!
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 17:10:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die 80 erreicht, habe 1/3 verkauft, aber die Story bleibt hot. Viele Technologieaktien konsolidieren heute, Quantumscape explodiert. Vielleicht kaufen nicht nur große Adressen, sondern auch VW, die schon 30% halten.
      Evtl. sollte man bei A2QJX9 weiterschreiben, das ist die aktuelle WKN.
      Was spricht momentan gegen Quantumscape? Die Aktie hat jetzt schon die eigene Prognose in der Investorenpräsentation von 71 Dollar per 2028 überschritten!
      Avatar
      schrieb am 15.12.20 10:25:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.20 17:04:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.021.091 von DWL33 am 08.09.20 16:23:16
      Zitat von DWL33: Warrants aufgestockt zu 6,01$
      Depotanteil jetzt 3,6%


      Wahnsinn, inzwischen ist das die größte Depotposition geworden, hat sich gerade auf den ersten Platz geschoben. Die common shares hätte ich wohl schon längst verkauft aber da die warrants mit einem hohen Abschlag auf den inneren Wert gehandelt werden halte ich hier bis zur Wandlung Ende Juni.
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 00:24:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gibt's hier was neues?
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 00:26:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      @mods bitte den richtigen ticker QS verknüpfen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,43
      +2,35
      +0,12
      0,00
      -0,39
      -1,65
      -0,80
      -2,30
      +2,21
      +0,25
      US-Batterie-Start-up QuantumScape plant Börsengang