checkAd

    Akebia - kann wieder sprunghaft ansteigen ? ISIN: US00972D1054 | WKN: A1XF0S | Symbol: AKBA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.20 20:54:01 von
    neuester Beitrag 03.09.20 21:32:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.330.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 20:54:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum die Therapeutika-Bestände in Akebia heute abstürzen

      https://www.fool.com/investing/2020/09/03/why-akebia-therape…



      Was geschah

      Die Aktien von Akebia Therapeutics (NASDAQ:AKBA) fallen heute um 72,3% per 11:15 Uhr EDT, nachdem das Unternehmen die Ergebnisse einer Studie über Vadadustat zur Behandlung von Anämie aufgrund von chronischer Nierenerkrankung (CKD) bei erwachsenen Patienten, die nicht an einer Dialyse teilnehmen, bekannt gab. Das experimentelle Medikament erreichte zwar die primären und sekundären Wirksamkeitsendpunkte der Studie, nicht jedoch den primären Sicherheitsendpunkt.
      Was also

      Es ist nicht überraschend, dass Investoren nach Bekanntgabe der Ergebnisse der Spätphase aus der Biotech-Aktie ausgestiegen sind. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Medikament von der FDA zugelassen wird, wenn Bedenken bestehen, dass es nicht sicher ist.
      Akebia sagte jedoch, dass es weiterhin plant, die FDA-Zulassung von Vadadustat zu beantragen. Warum? CEO John Butler erklärte: "Wir glauben, dass die kardiovaskuläre Sicherheit von Vadadustat durch die Gesamtheit der Daten aus unserem globalen Phase-3-Programm unterstützt wird.

      Akebia sagte jedoch, dass das Unternehmen weiterhin plant, die FDA-Zulassung von Vadadustat zu beantragen. Warum? CEO John Butler erklärte: "Wir glauben, dass die kardiovaskuläre Sicherheit von Vadadustat durch die Gesamtheit der Daten aus unserem globalen Phase-3-Programm unterstützt wird".

      Vadadustat wurde in zwei Studien der späten Phase untersucht. Die Ergebnisse einer früheren Phase-3-Studie mit dem Medikament zur Behandlung von Anämie aufgrund von chronischer Nierenerkrankung (CKD) bei erwachsenen Dialysepatienten waren überwältigend positiv. Akebia ist der Ansicht, dass es aufgrund der kombinierten Daten aus beiden Studien eine Chance hat, die FDA-Zulassung für Vadadustat sowohl für Dialyse- als auch für Nicht-Dialyse-Behandlungen zu erhalten.
      Was nun

      Akebia und sein Partner, der japanische Arzneimittelhersteller Otsuka, planen ein Treffen mit der FDA noch vor Ende 2020. Die Unternehmen beabsichtigen, in den USA die Zulassung von Vadadustat in den Indikationen Dialyse und Nicht-Dialyse "so früh wie möglich im nächsten Jahr" zu beantragen.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 21:08:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durch den Absturz ist eine Monster-Lücke nach oben entstanden.


      Avatar
      schrieb am 03.09.20 21:32:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles tief rot! auch noch dazu...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Akebia - kann wieder sprunghaft ansteigen ? ISIN: US00972D1054 | WKN: A1XF0S | Symbol: AKBA