checkAd

    Wer glaubt das Märchen von Nawalny ? (Seite 3)

    eröffnet am 04.09.20 15:52:50 von
    neuester Beitrag 16.02.24 14:59:50 von
    Beiträge: 2.035
    ID: 1.330.557
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 47.254
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 19:01:17
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Sehr schön.....

      https://www.n-tv.de/23001119
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 13:00:55
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.228.596 von for4zim am 15.12.21 12:59:45Verzeihung für die Tippfehler: "Nawalny sitzt nach wie vor wegen absurder Vorwürfe ohne rechtsstaatliches Urteil und entgegen den Aufforderungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in einem Lager in Russland als politischer Gefangener in Haft, nachdem er einen Mordanschlag mit einem chemischen Kampfstoff durch den russischen Geheimdienst FSB überlebt hatte."
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.21 12:59:45
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.023.942 von for4zim am 11.08.21 18:10:52Nawalny sitzt nach wie vor wegen absurder Vorwürfe ohne rechtsstaatliches Urteil und entgegen der Aufforderungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in einem Lager in Russland als politischer Gefangener in Haft, nachdem er einen Mordanschlag mit einem chemischen Kampfstoff durch den russischen Geheimdienst FSB überlegt hatte. Nun wird an ihn der Sacharow-Preis verliehen - in Abwesenheit. "Der russische Oppositionelle Nawalny wird heute mit dem Sacharow-Preis des EU-Parlaments ausgezeichnet. Internationale Aufmerksamkeit sei Nawalnys einzige Sicherheit, sagt sein Kampagnenmanager Wolkow im Interview." https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sacharow-preis-nava…

      Die Verfolgung von Nawalny schließt sich nahtlos an die Verfolgung von Oppositionellen in der Sowjetunion an. Wegen der damaligen Menschenrechtsverletzungen war Sacharow auch an der Gründung der Stiftung Memorial beteiligt, die an die Opfer der sowjetischen Verfolgungen erinnert und Menschenrechte einfordert, und Gründungsvorsitzender 1989. "Memorial ist die größte und älteste unabhängige Menschenrechtsorganisation in Russland." Ironischerweise ist auch Memorial wieder Ziel russischer Unterdrückungs- und Verfolgungsmaßnahmen - seit 29.11.2021 läuft der Prozess zum Verbot der Menschenrechtsorganisation. "Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft die Auflösung von Memorial beantragt. Der Vorwurf: wiederholter Verstoß gegen das "Gesetz über ausländische Agenten"." https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-memorial-p…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 22:39:22
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.023.942 von for4zim am 11.08.21 18:10:52
      Zitat von for4zim: Gegen Nawalny wird eine weitere willkürliche Anklage angestrengt.


      Was schreiben Sie da?
      Informieren Sie sich bevor Sie dumme antirussische Propaganda der ARD verbreiten, in Russland werden Gesetze genauso konsequent angewendet wir hier in Deutschland!

      Was haben Sie für ein Problem damit, dass ein rechtmäßig verurteilter Ganove der gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat erneut ins Gefängnis musste?

      Glauben Sie wirklich, dass dies in Deutschland nicht auch täglich ein dutzend Mal passiert?
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 18:10:52
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Das russische Regime verschärft seinen Druck auf Oppositionelle weiter. Gegen Nawalny wird eine weitere willkürliche Anklage angestrengt. Diesmal geht es um die von 10 Jahren von ihm gegründete Antikorruptionsstiftung. Diese Stiftung hat Fälle von Korruption der herrschenden Gruppierung in Russland aufgedeckt, etwa Luxusanwesen von Medwedjew in Frankreich oder Putins Palast auf der Krim. Putins Palast war eine solche Peinlichkeit, dass danach mit Propagandaaktivitäten versucht wurde, die Vorwürfe abzubiegen, etwa indem ältere Bilder aus dem Anwesen verbreitet wurden, um den Eindruck zu erwecken, Nawalnys Stiftung hätte gefälschte Videos erstellt oder indem sich nachträglich ein Unternehmer meldete, der wenig glaubhaft behauptete, es handelte sich dabei um ein geplantes Hotel. Die Antikorruptionsstiftung war legal gegründet worden, ist aber wegen ihrer Enthüllungen dieses Jahr als "terroristisch" eingestuft worden, was zu rückwirkenden Strafen für Unterstützer führte. Nun geht das Regime weiter und will Nawalny wegen der Gründung einer Organisation vor Gericht stellen, die angeblich Menschen zu illegalen Protesten verführt hätte. Illegal waren die Proteste nur, weil das Regime dies nachträglich festgelegt hatte und vor 10 Jahren konnte natürlich Nawalny auch nicht wissen, dass 10 Jahre später Proteste von Anhänger nachträglich als illegal eingestuft werden könnten. Die Anklage ist noch grotesker als die Inhaftierung dafür, dass sich Nawalny nicht regelmäßig in Moskau melden konnte, als er sich in Deutschland befand, zur Genesung von einem Giftanschlag des FSB. Und melden musste er sich als Bewährungsauflage für eine Strafe, die vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte für widerrechtlich und daher nichtig erklärt wurde. Das Ausmaß an brutaler Willkür und Menschenverachtung des Regimes Putin wird mit erfundenen rückwirkend angewendeten Anklagen nicht mehr gesteigert, da jedem klar war, dass die Vernichtung Nawalnys und jeder Form von Opposition schon seit längerer Zeit für das Regime Ziel war - der Anschlag mit Nowitschok durch den FSB dürfte die letzten Zweifel daran beseitigt haben.

      https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-anklage-103.html
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.21 20:52:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 20:39:17
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.995.000 von for4zim am 04.09.20 20:34:12
      Zitat von for4zim: Deprimierend, dass die meisten Beiträge bei wallstreet online neben den Börsenthreads von Verschwörungstheoretikern und Radikalen dominiert werden, denen man im realen Leben nicht zuhören würde.


      Heulen Sie nicht rum, melden Sie sich vom Forum ab wenn Ihnen die Beiträge hier nicht gefallen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 19:14:43
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      ein Nachtrag zum angeblichen Staatsstreich:

      wurde das Parlament aufgelöst?
      wurden Parteien verboten/zwangsaufgelöst?
      wurden Oppositionelle verhaftet oder unter Hausarrest gestellt?
      wurde die Judikative eingeschränkt?
      werden Kritiker kaltgestellt (sitzt z.B. Kubicki schon im Knast)?
      wurde die Pressefreiheit eingeschränkt?
      und schließlich:
      wurde die anstehende Bundestagswahl abgesagt?

      das dürfte wohl einmalig in der Geschichte sein, dass jemand (Merkel) putscht, um sich ein paar Wochen später, wie schon lange vor dem "Putsch" angekündigt, aus der Politik zurück zu ziehen.

      ein Staatsstreich - einfach nur lächerlich...
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 17:03:16
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      die Institutionen ihres Landes untergraben.

      ein Staatstreich ist weit mehr als das Untergraben von Institutionen

      Inzwischen wird offen über Apartheid diskutiert;

      geht´s noch eine Nummer größer?

      Die erdrückte Freiheit – wie ein Virus unseren Rechtsstaat aushebelt

      schreibt FDP-Kubicki


      und? Ist Kubicki der Messias oder Papst?
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 16:03:56
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.933.959 von IllePille am 02.08.21 12:54:53
      Zitat von IllePille: nachdem im Zuge von Corona defacto ein Staatsstreich von oben stattgefunden hat.

      offensichtlich hast du keine Ahnung, was ein Staatsstreich ist. Die Internetsuche hilft kostenfrei, Bildungslücken zu füllen

      während die "bürgerlichen" Regierungsparteien ihren Neo-Faschismus/Despotismus unter dem Mantel von Corona scham- und hemmungslos ausleben.

      die Frage, was Faschismus ist, lässt sich auf dem selben Weg beantworten

      wer mit solchen "Übertreibungen" (wohlwollend formuliert) daher kommt, sollte sich jedenfalls nicht wundern, wenn er nicht Ernst bzw. seine ansonsten möglichrweise berechtigte Kritik nicht wahrgenommen wird


      Als Staatsstreich von oben wird die Situation bezeichnet, in der nicht Militärangehörige als Anführer agieren, sondern ursprünglich demokratisch in ihr Amt gewählte Parteien, Führungskader (Kanzler, Minister, MP u.a. Funktionäre) die Institutionen ihres Landes untergraben.

      Inzwischen wird offen über Apartheid diskutiert; nur ist es diesmal keine Rassentrennung wie ehemals in Südafrika, sondern die Trennung erfolgt durch Vertreter der Regierunsgparteien; Medien, Teilen der Wirtschaft und des ÖD zwischen Ungeimpften und Geimpften in der EU mit ähnlicher Wertung.

      Die erdrückte Freiheit – wie ein Virus unseren Rechtsstaat aushebelt

      schreibt FDP-Kubicki, nur ist es längst nicht mehr der Virus, sondern die menschengemachten, großteils willkürlichen Maßnahmen, Gesetze und
      Ideologie.

      https://www.achgut.com/artikel/die_erdrueckte_freiheit_wie_e…
      • 1
      • 3
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wer glaubt das Märchen von Nawalny ?