Knaus - Tabbert geht an die Börse , wer geht mit ? (Seite 11)
13,340
EUR
+0,15 %
Aktie
Beiträge:
1.121
neuester Beitrag
03.07.25 15:42:09
eröffnet am
19.09.20 15:46:42
eröffnet von
Aufrufe heute:
1
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
90.478
ID:
1.331.188
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- …
- ◄
- 11
- ►
- …
- 57
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.811.592 von US21 am 05.12.24 19:26:46
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/knaus-tab…
Hier ist der Artikel.
Zitat von US21: Über www.finanznachrichten.de kann man unter KT einen Artikel der FAZ frei lesen.
- Werksschließung bis Ende Januar verlängert.
- Das soll die Produktion von 1500 Wagen im Monat sparen.
- Nächstes Jahr gibt es keine Dividende
- Die Banken sind "nicht so glücklich"
- Der neue Chef will die Firma in 2 Jahren schuldenfrei machen
- Leiharbeiter schon teilweise entlassen
- Es wird weitere Entlassungen geben
Das Interview ist mMn einer der Gründe für den heutigen Kursanstieg.
Man sollte in einem Diskussionsforum positive und negative Infos bringen.
PS. Auf einen Kommentar des Pseudoarzt kann ich verzichten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/knaus-tab…
Belege
Oh Pseudoarzt, man soll doch alles belegen sagst du.Cashabfluß 3 Quartal durch "Lieferantenkorruption". Mal wieder eine deiner inhaltsleeren Spekulationen.
Dann poste auch gleich den Beleg für die Behauptung, daß es bei den Lieferanten auch was zu holen gibt.
Solche Prozesse dauern ewig.
Belege brauchen nur die anderen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.811.691 von Cognoid am 05.12.24 19:45:03
Sehe ich auch so. Eine Abwicklung stand m.E. aber auch nie zur Debatte.
Interessant wird es, den enormen Cashabfluss in zu Q3 zu untersuchen.
Sollte dies durch die zu untersuchende "Lieferantenkorruption" verursacht worden sein, dann sollte hier auch ein Schadensersatz möglich sein.
Bei den Lieferanten sollte es auch was zu holen geben....
Sehe ich auch so. Eine Abwicklung stand m.E. aber auch nie zur Debatte.
Interessant wird es, den enormen Cashabfluss in zu Q3 zu untersuchen.
Sollte dies durch die zu untersuchende "Lieferantenkorruption" verursacht worden sein, dann sollte hier auch ein Schadensersatz möglich sein.
Bei den Lieferanten sollte es auch was zu holen geben....
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.811.661 von US21 am 05.12.24 19:40:11
Von insolvenz, usw. Nichts zu lesen.
Klingt alles nach einem Turnaround Kandidaten. Der CEO hat nicht die Idee den Laden abzuwickeln, im Gegenteil. Er will die Effizienz steigern und so massiv zu Profitabilität beitragen.
Kurzarbeit und weiter ordentlich Einnahmen ist jetzt auch nicht so schlecht für die Bilanz
Ich habe es auch gelesen
Ich kann dem so zustimmen. Von insolvenz, usw. Nichts zu lesen.
Klingt alles nach einem Turnaround Kandidaten. Der CEO hat nicht die Idee den Laden abzuwickeln, im Gegenteil. Er will die Effizienz steigern und so massiv zu Profitabilität beitragen.
Kurzarbeit und weiter ordentlich Einnahmen ist jetzt auch nicht so schlecht für die Bilanz
FAZ
Inzwischen muß man sich leider umsonst registrieren. Ich habe es noch so gelesen.Ich habe es zusammengefaßt.
Wenn es jemand nicht glaubt ist auch ok.
KT
Über www.finanznachrichten.de kann man unter KT einen Artikel der FAZ frei lesen.- Werksschließung bis Ende Januar verlängert.
- Das soll die Produktion von 1500 Wagen im Monat sparen.
- Nächstes Jahr gibt es keine Dividende
- Die Banken sind "nicht so glücklich"
- Der neue Chef will die Firma in 2 Jahren schuldenfrei machen
- Leiharbeiter schon teilweise entlassen
- Es wird weitere Entlassungen geben
Das Interview ist mMn einer der Gründe für den heutigen Kursanstieg.
Man sollte in einem Diskussionsforum positive und negative Infos bringen.
PS. Auf einen Kommentar des Pseudoarzt kann ich verzichten.
50 werte im depot ca. gleichen anteil = 2%
KNAUS im besten fall nach absturz noch 1%
für 1% solch einen einen film hier machen
🎅
🎅
Morgen kommt der Nikolaus
KNAUS im besten fall nach absturz noch 1%
für 1% solch einen einen film hier machen

🎅

Morgen kommt der Nikolaus
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.794.657 von DeinARZT am 03.12.24 11:23:56
Lt. dpA Meldung von heute werden Schadensersatzklagen gegen die Lieferanten eingeleitet.
"Eine Arbeitsgruppe soll die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft unterstützen.
Das Unternehmen habe zudem die Zusammenarbeit "mit allen Lieferanten, mit denen die beiden ehemaligen inzwischen entlassenen Vorstände mutmaßlich zusammengearbeitet haben, beendet" und will rechtliche Schritte bis zu Schadenersatzklagen und Strafanträgen einleiten."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/6400130…
Lt. dpA Meldung von heute werden Schadensersatzklagen gegen die Lieferanten eingeleitet.
"Eine Arbeitsgruppe soll die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft unterstützen.
Das Unternehmen habe zudem die Zusammenarbeit "mit allen Lieferanten, mit denen die beiden ehemaligen inzwischen entlassenen Vorstände mutmaßlich zusammengearbeitet haben, beendet" und will rechtliche Schritte bis zu Schadenersatzklagen und Strafanträgen einleiten."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/6400130…
Langsam wird es peinlich
Junge, du bist niemand der etwas erwarten darf. Du entscheidest nicht wer was postet.Wie gesagt wir befinden uns in einem Diskussionsforum und nicht im Pseudoarzt Fanclub.
Es fällt dir scheinbar schwer zu akzeptieren, daß bei Knaus eine Überproduktion besteht, die dies Jahr zu massiven Verlusten führt. Obwohl KT das selber sagt.
Und das man Zulassungszahlen nicht interpretieren kann weil darin (schon immer) Tageszulassungen waren ist eine Tatsache.
Viele hier haben dies Jahr schmerzhaft festgestellt, daß man auch Auftragseingänge nicht interpretieren kann wenn die Autos dann beim Händler stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.477 von US21 am 05.12.24 14:15:28
Bedeutet.... auch in der Vergangenheit gab es die Tageszulassungen.
Somit bleibt die Steigerung der Zulassungszahlen (zum vergangenen Jahr) weiterhin eine echte Steigerung.
Börse-Online Zitate und Link ... steht noch aus. (warum muss man 2x nachfragen?)
Bedeutet.... auch in der Vergangenheit gab es die Tageszulassungen.
Somit bleibt die Steigerung der Zulassungszahlen (zum vergangenen Jahr) weiterhin eine echte Steigerung.
Börse-Online Zitate und Link ... steht noch aus. (warum muss man 2x nachfragen?)
Oje
Man Pseudoarzt, bist du hier inzwischen der Dorfsheriff der von anderen Erklärungen und Begründungen erwartet. Zulassungszahlen enthalten immer Tageszulassungen, das braucht man nicht erklären oder begründen. Du brauchst bloß z.B. Knaus Tabbert und Tageszulassungen googeln und du findest jede Menge Tageszulassungen der Händler.
Das ist nunmal gängige Strategie aller Händler die mit Wohnmobilen und Autos zu tun haben.
Dein fanatischer Kampf gegen kritische Kommentare nimmt inzwischen extreme Züge an. Schon traurig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.297 von US21 am 05.12.24 13:48:51Zitate bitte kennzeichnen. Mich interessiert, was in Deinem Posting Deine Kreation ist und was original von BO ist.
Der Link fehlt auch.
Ich warte noch auf die Begründung von "US21". Der hat ja die Behauptung aufgestellt.
Der Link fehlt auch.
Ich warte noch auf die Begründung von "US21". Der hat ja die Behauptung aufgestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.249 von DeinARZT am 05.12.24 13:40:47
Einwand
Zulassungszahlen können Zulassungen der Händler enthalten. Knaus Tabbert
boerse-online schreibt aktuell. "Totalschaden möglich". In bezug auf die Liquidität wird es eng. KT braucht Geld, lange reicht es nicht mehr.Focus-money rät im aktuellen Heft zum Verkauf.
Natürlich kann man auf einen Turnaround spekulieren. Aber macht man das mit einer Aktie bei der im Januar Insolvenz, Starug oder Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung des Großaktionärs drohen kann.
Wer das Risiko des Totalschadens liebt kann auf Turnaround setzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.228 von tallyman am 05.12.24 13:37:11
Welche sollte das sein?
(wie immer....die Begründung muss man Euch aus der Nase ziehen)
Welche sollte das sein?
(wie immer....die Begründung muss man Euch aus der Nase ziehen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.054 von Cognoid am 05.12.24 13:13:10
Der Einwand seitens US21 hat schon seine Berechtigung...
Zulassungszahlen
Der Einwand seitens US21 hat schon seine Berechtigung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.809.054 von Cognoid am 05.12.24 13:13:10
US21
schrieb am 05.12.24 12:05:08
Was hab ich damit zu tun?
US21
schrieb am 05.12.24 12:05:08
Was hab ich damit zu tun?
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.808.622 von einverstanden am 05.12.24 12:10:17
Das Haar in der Suppe ist doch jetzt hier wirklich nicht existent
jetzt wird es doch langsam lächerlich
also bitte..Das Haar in der Suppe ist doch jetzt hier wirklich nicht existent
Bleibt die Frage wie hoch der Anteil an Tages- und Kurzzeitzulassungen von Händlern ist, um Rabatte geben zu können. Bedeutet nicht automatisch Nachfrage von Endkunden.
👍
👍
Zulassungszahlen
Die Zahlen darf man nicht falsch interpretieren.KT hat Auftragseingänge von über 500 Millionen, muß aber die Produktion einstellen. Also sind viele Auftragseingänge Abnahmeverpflichtungen von Händlern und keine Aufträge von Endkunden.
Zulassungszahlen sind positiv. Bleibt die Frage wie hoch der Anteil an Tages- und Kurzzeitzulassungen von Händlern ist, um Rabatte geben zu können. Bedeutet nicht automatisch Nachfrage von Endkunden.
Die Nachfrage von Endkunden ist sichtlich bei den meisten Firmen schlecht, darum stehen die Höfe voll und es wird geschlossen bzw. Kurzarbeit gemacht.
04.07.25 · BörsenNEWS.de · Alstom |
02.07.25 · wallstreetONLINE Redaktion · Continental |
01.07.25 · BörsenNEWS.de · Continental |
27.06.25 · BörsenNEWS.de · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
30.05.25 · EQS Group AG · Knaus Tabbert |
19.05.25 · dpa-AFX · Knaus Tabbert |
15.05.25 · wO Newsflash · Knaus Tabbert |
Zeit | Titel |
---|---|
21.11.24 |