Amwell - ein neuer Player auf dem US-Telehealth Markt

eröffnet am 28.09.20 00:07:17 von
neuester Beitrag 07.10.20 20:39:10 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
28.09.20 00:07:17
Hallo Allerseits,

der IPO von Amwell liegt noch nicht lange zurück. Mitte September ging das Unternehmen an die Börse. Das Unternehmen agiert in der in Deutschland noch unterentwickelten Sparte "Telemedizin". In den USA und auch in Kanada ist man hier weiter und es haben sich in den USA zwei Top Player herauskristallisiert. Der Platzhirsch Teladoc und das nun hier im Fokus stehende Unternehmen Amwell.
Beide sind ohne Zweifel Krisenprofiteure und ohne Corona wären die jetzigen Bewertungen niemals zu Stande gekommen. Dennoch kann die Krise im Fall von Telemedizin auch als Kickstarter interpretiert werden, die den initialen Boost für nachhaltiges Wachstum geliefert hat.
Amwell hat einen erfolgreichen Börsenstart hingelegt und der Börsenkurs entwickelt sich aktuell vielversprechend.
In Deutschland fliegt diese Aktie wohl noch etwas unter dem Radar - mit dieser Neueröffnung möchte ich die Diskussion rund um Amwell initiieren und freue mich über weitere Beiträge.
American Well Registered (A) | 28,00 $
Avatar
28.09.20 00:37:14
Hallo leider finde ich keine relevanten Fianzkennzahlen über den Wert. Habt ihr einen Tipp? Teladoc ist meine größte Depotposition, von daher bin ich an dem Wert interessiert.

2018 hat sich die Allianz mit knapp 60 Mio. $ an dem Wert beteiligt - auch nicht schlecht.
American Well Registered (A) | 28,00 $
1 Antwort
Avatar
28.09.20 21:01:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.208.052 von Ogonar am 28.09.20 00:37:14Auf der Homepage findet man unter Financials die Reports.

In diesem Report finden sich die relevanten Finanzkennzahlen, wenn sich jemand durchkämpfen möchte:

August 24, 2020 - FormS-1 - Securities Registration Statement

Ansonsten kann ich diesen Bericht empfehlen, der Amwell auch durchaus kritisch unter die Lupe nimmt:
https://www.signifyresearch.net/digital-health/amwell-ipo-go…
American Well Registered (A) | 28,74 $
Avatar
07.10.20 20:39:10
Läuft ja bombig die Aktie. Aktuell hat sie sich fast verdoppelt und liegt bei knapp 40$. Die letzten Tage ging es jeden Tag um die 10% hoch. Das ist schon etwas unheimlich... Amwell muss lange, lange und schnell wachsen um nur annähernd diese Bewertung zu rechtfertigen. Wenn jetzt bald Gewinne mitgenommen werden, würde mich dies nicht wundern.
Langfristig aber nach wie vor ein ganz heißes Thema!
American Well Registered (A) | 39,36 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Amwell - ein neuer Player auf dem US-Telehealth Markt