ARBO media.net .... am ersten Tag über 1.000.000st gehandelt / Freefloat 800.000st - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.05.00 21:13:59 von
neuester Beitrag 21.06.00 13:14:49 von
neuester Beitrag 21.06.00 13:14:49 von
Beiträge: 33
ID: 133.180
ID: 133.180
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.527
Gesamt: 1.527
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 25 Minuten | 14348 | |
vor 32 Minuten | 3017 | |
vor 24 Minuten | 2739 | |
heute 11:45 | 2013 | |
vor 24 Minuten | 1323 | |
vor 39 Minuten | 1118 | |
vor 25 Minuten | 963 | |
vor 1 Stunde | 765 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.186,85 | +0,14 | 222 | |||
2. | 2. | 151,34 | +11,86 | 196 | |||
3. | 8. | 9,6800 | -33,29 | 161 | |||
4. | 9. | 743,40 | +4,40 | 38 | |||
5. | 5. | 0,0313 | +95,63 | 36 | |||
6. | 6. | 42,50 | -3,19 | 33 | |||
7. | 3. | 0,1995 | +4,45 | 33 | |||
8. | 12. | 19,460 | -0,26 | 31 |
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
Du mußt die Anzahl der angegebenen
Aktien durch 2 Teilen, außer beim XETRA, da formal der Makler alle Aktien ankauft und dann weiterverkauft. Beides wird gezählt.
Aktien durch 2 Teilen, außer beim XETRA, da formal der Makler alle Aktien ankauft und dann weiterverkauft. Beides wird gezählt.
ah ???
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das nicht bewusst war.
Ist das nur so weil es der erste Handelstag war, oder wird immer so gezählt ? Kann ich mir doch gar nicht vorstellen .... grübel.
Hast du da vielleicht eine Quelle bei der ich das nachlesen kann ?
ein (scheinbar) Unwissender
lessmoneylost
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das nicht bewusst war.
Ist das nur so weil es der erste Handelstag war, oder wird immer so gezählt ? Kann ich mir doch gar nicht vorstellen .... grübel.
Hast du da vielleicht eine Quelle bei der ich das nachlesen kann ?
ein (scheinbar) Unwissender
lessmoneylost
Im Vergleich zu ADLINK ist ARBO ein Full Service Vermarkter
INTERNET + PRINT + TV + Radio
Die MK von ADLINK beträgt 450 MIL: Während Abro nur bei 170 Mil.
Übrigens erwirtschaftet ABRO im Internet den selben Umsatz wie ADLINK.
Für mich ein klarer Kauf!
INTERNET + PRINT + TV + Radio
Die MK von ADLINK beträgt 450 MIL: Während Abro nur bei 170 Mil.
Übrigens erwirtschaftet ABRO im Internet den selben Umsatz wie ADLINK.
Für mich ein klarer Kauf!
Hallo Seebär,
also solange du mir keine Quelle nennst will ich dein Posting mal als den totalen Müll ansehen. Durch 2 Teilen. So ein Quatsch !!!
Also so weit ich weiss bildet der Makler den Kurs, aber sonst nichts.
Obwohl du mich kurz hast zögern lassen.. BITTE NENNE EINE QUELLE
oder dementier das.
titi: So sehe ich es auch, ARBO ein klarer Kauf, und nachbörslich schon bei 52.45-54. Und das bei der Nasdaq. Schlusskurs FSE 51.60 !
gruss
lessi
also solange du mir keine Quelle nennst will ich dein Posting mal als den totalen Müll ansehen. Durch 2 Teilen. So ein Quatsch !!!
Also so weit ich weiss bildet der Makler den Kurs, aber sonst nichts.
Obwohl du mich kurz hast zögern lassen.. BITTE NENNE EINE QUELLE
oder dementier das.
titi: So sehe ich es auch, ARBO ein klarer Kauf, und nachbörslich schon bei 52.45-54. Und das bei der Nasdaq. Schlusskurs FSE 51.60 !
gruss
lessi
Frag doch mal Deinen Banker. Der kann Dir das bestätigen.
Seebaer das klann mirklich nicht stimmen, da bei Aktien mit weniger Umsatz teilweise nur meine Transaktion angezeigt wird und zwar genau in der Stückzahl die ich geordert habe.
hallo,
ich werde morgen mal fragen, tut mir leid, dass ich mich da ein bisschen aggressiv rüberkam.
morgen werde ich mich dann auch noch entschuldigen falls ich mich geirrt habe.
gruss
lessi
ich werde morgen mal fragen, tut mir leid, dass ich mich da ein bisschen aggressiv rüberkam.
morgen werde ich mich dann auch noch entschuldigen falls ich mich geirrt habe.
gruss
lessi
Hallo,
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3 Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000 Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20 Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden, indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de. Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer. Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund 3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003 werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
aber da ist auch noch die NEUE 50%Beteiligung an ...mkt
adMaster !!! lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preifindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
„Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa“
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München – 29-3-00 – Der Top-Onlinevermarkter „werbung im netz gmbh“ errichtet unter dem Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a. Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über eine eigenentwickelte Adservertechnologie „adMaster“. Auf Basis dieser Technologie konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350 Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio. Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten. Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
„Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig unabhängig – nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot“, erklärt adMaster network Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: „Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur. Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem Werbemedium vorbereitet.“
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100 Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD’s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network – Logo downloaden, sowie Fotos und Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
so, damit dieser thread auch mal nach vorne kommt !
packt diese chance am schopf ! Bei 43e ist arbo geschenkt !
grus
lessi
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3 Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000 Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20 Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden, indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de. Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer. Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund 3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003 werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
aber da ist auch noch die NEUE 50%Beteiligung an ...mkt
adMaster !!! lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preifindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
„Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa“
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München – 29-3-00 – Der Top-Onlinevermarkter „werbung im netz gmbh“ errichtet unter dem Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a. Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über eine eigenentwickelte Adservertechnologie „adMaster“. Auf Basis dieser Technologie konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350 Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio. Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten. Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
„Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig unabhängig – nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot“, erklärt adMaster network Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: „Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur. Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem Werbemedium vorbereitet.“
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100 Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD’s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network – Logo downloaden, sowie Fotos und Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
so, damit dieser thread auch mal nach vorne kommt !
packt diese chance am schopf ! Bei 43e ist arbo geschenkt !
grus
lessi
Hallo,
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3 Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000 Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20 Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden, indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de. Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer. Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund 3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003 werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
aber da ist auch noch die NEUE 50%Beteiligung an ...mkt
adMaster !!! lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preifindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
„Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa“
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München – 29-3-00 – Der Top-Onlinevermarkter „werbung im netz gmbh“ errichtet unter dem Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a. Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über eine eigenentwickelte Adservertechnologie „adMaster“. Auf Basis dieser Technologie konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350 Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio. Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten. Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
„Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig unabhängig – nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot“, erklärt adMaster network Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: „Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur. Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem Werbemedium vorbereitet.“
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100 Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD’s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network – Logo downloaden, sowie Fotos und Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
so, damit dieser thread auch mal nach vorne kommt !
packt diese chance am schopf ! Bei 43e ist arbo geschenkt !
grus
lessi
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ????
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3 Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000 Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20 Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden, indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de. Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer. Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund 3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003 werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine 50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
aber da ist auch noch die NEUE 50%Beteiligung an ...mkt
adMaster !!! lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preifindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
„Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa“
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München – 29-3-00 – Der Top-Onlinevermarkter „werbung im netz gmbh“ errichtet unter dem Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a. Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über eine eigenentwickelte Adservertechnologie „adMaster“. Auf Basis dieser Technologie konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350 Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio. Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten. Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
„Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig unabhängig – nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot“, erklärt adMaster network Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: „Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur. Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem Werbemedium vorbereitet.“
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100 Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD’s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network – Logo downloaden, sowie Fotos und Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
so, damit dieser thread auch mal nach vorne kommt !
packt diese chance am schopf ! Bei 43e ist arbo geschenkt !
grus
lessi
Hi Leute!
Wer sich einmal ein Bild darüber machen will, welch Potential in Arbo steckt, der sollte sich einmal AllAdvantage anschauen. Arbo will nämlich ebenfalls in den Get-Paid-to-connect-Markt einsteigen.
AllAdvantage ist eine Community, die Ihre Mitglieder dafür bezahlt, beim Surfen ein kleines Werbefenster offen zu halten. Dafür gibt´s 1,10 DM pro Stunde.
Das Konzept findet dermaßen großen Anklang, daß AllAdvantage täglich um ca. 30.000 Mitglieder weltweit wächst!!!
Hier ist der link:
http://de.alladvantage.com/go.asp?refid=jpd190
Arbo kaufen ... da geht kein Weg dran vorbei!
Wer sich einmal ein Bild darüber machen will, welch Potential in Arbo steckt, der sollte sich einmal AllAdvantage anschauen. Arbo will nämlich ebenfalls in den Get-Paid-to-connect-Markt einsteigen.
AllAdvantage ist eine Community, die Ihre Mitglieder dafür bezahlt, beim Surfen ein kleines Werbefenster offen zu halten. Dafür gibt´s 1,10 DM pro Stunde.
Das Konzept findet dermaßen großen Anklang, daß AllAdvantage täglich um ca. 30.000 Mitglieder weltweit wächst!!!
Hier ist der link:
http://de.alladvantage.com/go.asp?refid=jpd190
Arbo kaufen ... da geht kein Weg dran vorbei!
Cecilia mal wieder!
Du hast auch echt in jedem thread was!
Du hast auch echt in jedem thread was!
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Dann wärst Du, verzeih mir, schön blöd (genauso wie viele andere im Augenblick, die mit Verlust verkaufen und dabei gar nicht gewußt haben, was für eine "Perle" sie dabei verschenkt haben).
Informiere Dich einmal unabhängig vom Kursverlauf ausführlich über das Unternehmen (in den dazugehörigen Threads gibt es auch genug Infos). Dann wirst Du feststellen, daß dies im Augenblick absolute Ausverkaufspreise sind und der Wert unheimliches Potential besitzt.
Einfach mal den Kostolany raushängen lassen und in 9 Monaten freuen!!!
Gruß
JayM.
Informiere Dich einmal unabhängig vom Kursverlauf ausführlich über das Unternehmen (in den dazugehörigen Threads gibt es auch genug Infos). Dann wirst Du feststellen, daß dies im Augenblick absolute Ausverkaufspreise sind und der Wert unheimliches Potential besitzt.
Einfach mal den Kostolany raushängen lassen und in 9 Monaten freuen!!!
Gruß
JayM.
Schön und gut.... ich habe mich vor dem Kauf schon informiert. Trotzdem fällt der Wert nur, ist offensichtlich nicht sehr beliebt.
Und die prognostizierten Zahlen sind eben nur Prognosen---wer sagt Dir, dass die auch eingehalten werden können?
Und die prognostizierten Zahlen sind eben nur Prognosen---wer sagt Dir, dass die auch eingehalten werden können?
Die Umsätze sind mal wieder ein schlechter Scherz....wenn die nur mal anziehen würden...
Hallo!
Warum werden bei den prognostizierten Geschäftszahlen oben die von 2001 verheimlicht?
bye
Warum werden bei den prognostizierten Geschäftszahlen oben die von 2001 verheimlicht?
bye
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
Hat denn keiner mehr eine Meinung, oder seid Ihr schon alle raus?
Hallo Visionen 2000,
es ist zwar schön zu sehen, daß sich einige wie Du noch so sehr bemühen, doch Aktien sind zu meist nun mal eine Langfristanlage. Das bedeutet zur Zeit zum Beispiel schlafen legen und sich in einem Jahr freuen. Denn bis dahin sollte sich Qualität durchsetzen. Also lieber ein wenig mehr das Unternehmen beobachten, statt sich über den Kurs zu ärgern.
Tschüß CONOR
es ist zwar schön zu sehen, daß sich einige wie Du noch so sehr bemühen, doch Aktien sind zu meist nun mal eine Langfristanlage. Das bedeutet zur Zeit zum Beispiel schlafen legen und sich in einem Jahr freuen. Denn bis dahin sollte sich Qualität durchsetzen. Also lieber ein wenig mehr das Unternehmen beobachten, statt sich über den Kurs zu ärgern.
Tschüß CONOR
@conor: Zustimmung!!!
Außerdem werden mal eben wieder 1000-Kauforders auf Xetra gesichtet!
Na, na, na, wenn sich da man nicht jemand billig eindecken will
Gruß
JayM.
Außerdem werden mal eben wieder 1000-Kauforders auf Xetra gesichtet!
Na, na, na, wenn sich da man nicht jemand billig eindecken will
Gruß
JayM.
Schön und gut---aber warum interessiert der Wert so Wenige?
Vielleicht läuft hier auch einfach eine miese Tour, um uns abzuzocken?
Vielleicht läuft hier auch einfach eine miese Tour, um uns abzuzocken?
Die Dinger bringen mich noch ins Grab---schon wieder minus 9 %
Warum nur !!!!!
Warum nur !!!!!
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
@lessmoneyloss und alle anderen
Gerade ost-europa ist ein sehr interessanter bereich ! Dort liegt noch ein gewaltiges potenzial verborgen. Nimm polen, tschechien, slowakei, ungarn, kroatien etc. Dort geht es in den nächsten jahren bergauf. Die wollen alle in die europäische union ! Dann müssen sie auch einiges dafür tun. Überlegt doch mal, wie geil die auf den konsum sind nach jahrzehnte langem kommunismus. Die wollen so leben wie wir, konsumieren wie wir, im internet surfen wie wir etc. Und was braucht man, um all die schönen produkte unter die leute zu bringen ? Ost-europa ist das goldgräber-land von heute und morgen ! Denkt mal darüber nach ...
arbomedia mit einer kapitalisierung von etwa 120 mio euro ist lächerlich ! Wenn ich adlinks sehe, dann wird mir schlecht :-(((
mfg
si
PS: arbo ist in allen medien vertreten und das macht sie so stark !arbo wird zum highflyer aller d.logistics. ;-)
Gerade ost-europa ist ein sehr interessanter bereich ! Dort liegt noch ein gewaltiges potenzial verborgen. Nimm polen, tschechien, slowakei, ungarn, kroatien etc. Dort geht es in den nächsten jahren bergauf. Die wollen alle in die europäische union ! Dann müssen sie auch einiges dafür tun. Überlegt doch mal, wie geil die auf den konsum sind nach jahrzehnte langem kommunismus. Die wollen so leben wie wir, konsumieren wie wir, im internet surfen wie wir etc. Und was braucht man, um all die schönen produkte unter die leute zu bringen ? Ost-europa ist das goldgräber-land von heute und morgen ! Denkt mal darüber nach ...
arbomedia mit einer kapitalisierung von etwa 120 mio euro ist lächerlich ! Wenn ich adlinks sehe, dann wird mir schlecht :-(((
mfg
si
PS: arbo ist in allen medien vertreten und das macht sie so stark !arbo wird zum highflyer aller d.logistics. ;-)
Ich hab was wichtiges vergessen:
Kursziel `dausend` ;-)
Kursziel `dausend` ;-)
hallo,
natürlich ist die noch-östliche ausrichtung ein zukunftsmarkt, aber an der börse wird immer noch mit abschlag gehandelt deswegen ...
gruss
lessi
natürlich ist die noch-östliche ausrichtung ein zukunftsmarkt, aber an der börse wird immer noch mit abschlag gehandelt deswegen ...
gruss
lessi
Der abschlag ist nicht gerechtfertigt !
Lipro ist auch ein unternehmen mit starker ost-ausrichtung. Die kursschwäche war goldrichtig zum Nachkaufen. Viele werden sich noch wundern, was da auf uns zurollt. Ich sag nur osteuropa und asien. Das werden stark wachsende märkte.
mfg
si
Lipro ist auch ein unternehmen mit starker ost-ausrichtung. Die kursschwäche war goldrichtig zum Nachkaufen. Viele werden sich noch wundern, was da auf uns zurollt. Ich sag nur osteuropa und asien. Das werden stark wachsende märkte.
mfg
si
gerechtfertigt oder nicht ...
man wird aber sehen wie sich die westexpansion vollzieht, und wie admaster es schafft in den osten zu expandieren... das ist ja ein toller an arbo. es kann immer gute nachrichten von 2 seiten geben.. arbo im westen und admaster im osten ...
in bin auch völlig long in arbo ...
das letzte mal das ich so überzeugt war war bei Management Data ... da hat es lange gedauert, aber es hat sich gelohnt !
gruss
lessi
man wird aber sehen wie sich die westexpansion vollzieht, und wie admaster es schafft in den osten zu expandieren... das ist ja ein toller an arbo. es kann immer gute nachrichten von 2 seiten geben.. arbo im westen und admaster im osten ...
in bin auch völlig long in arbo ...
das letzte mal das ich so überzeugt war war bei Management Data ... da hat es lange gedauert, aber es hat sich gelohnt !
gruss
lessi
arbo for long !
ich bin auch überzeugt, dass die ihren weg gehen werden.
Pro jahr 100 % plus im kurs halte ich für realistisch.
mfg
si
PS: ich bin bei grenke, oti, update.com und valor langfristig auch sehr bullish. Mal sehen wie es mit AmaTech, bov und IN-motion sein wird.
ich bin auch überzeugt, dass die ihren weg gehen werden.
Pro jahr 100 % plus im kurs halte ich für realistisch.
mfg
si
PS: ich bin bei grenke, oti, update.com und valor langfristig auch sehr bullish. Mal sehen wie es mit AmaTech, bov und IN-motion sein wird.
Wenn man bedenkt, daß mehr als die Hälfte des doch sehr stattlichen Umsatzes von 120 Mill. in Tschechien erwirtschaftet wird, und Arbo gerade dabei ist seine Präsens auf ganz Europa auszuweiten (geplant sind allein dieses Jahr 14 Niederlassungen in verschiedenen Ländern), dazu der Bereich Internetwerbung eine geradezu Umsatzexplosion erleben soll, kann man sich ausrechnen welches Potential der Wert besitzt.
Arbo ist gnadenlos unterbewertet.
Wenn dieser Wert erst einmal entdeckt wird, was kurzerhand durchaus möglich ist, können wir uns schon aufgrund des geringen Freefloats auf was gefaßt machen.
Gruß
JayM.
Arbo ist gnadenlos unterbewertet.
Wenn dieser Wert erst einmal entdeckt wird, was kurzerhand durchaus möglich ist, können wir uns schon aufgrund des geringen Freefloats auf was gefaßt machen.
Gruß
JayM.
hallo,
könnt ihr mir mal das erklären ??
auf ariva sind 2 researches über Arbo ... folgendes:
Quelle: BHF-Bank / (05/2000)
Wert 1997 1998 1999 2000e 2001e 2002e
Gewinn je Aktie in € - - 0.07 0.85 1.31 3.74
Umsatz je Aktie in € - - 19.56 48.40 86.04 133.79
Gewinn in Mio € - - 0.2 2.6 4.1 11.6
Umsatz in Mio € - - 60.6 150.0 266.7 414.7
KGV - - 506.9 41.7 27.1 9.5
KUV (U für Umsatz) - - 1.8 0.7 0.4 0.3
Gewinnwachstum - - - 1114% 54% 185%
Umsatzwachstum - - - 147% 78% 55%
Umsatzrendite - - 0.4% 1.8% 1.5% 2.8%
Commerzbank / (05/2000)
Wert 1997 1998 1999 2000e 2001e 2002e
Gewinn je Aktie in € - - 0.07 -0.60 0.74 -
Umsatz je Aktie in € - - 19.56 45.27 75.33 108.84
Gewinn in Mio € - - 0.2 -1.9 2.3 -
Umsatz in Mio € - - 60.6 140.4 233.5 337.4
KGV - - 506.9 - 48.0 -
KUV (U für Umsatz) - - 1.8 0.8 0.5 0.3
Gewinnwachstum - - - - - -
Umsatzwachstum - - - 131% 66% 44%
Umsatzrendite - - 0.4% -1.3% 1.0% -
bitte geht zu ariva.de - arbo - research ... dort seht ihr es besser..
wieso kommt die commerzbank zu einem Verlust von 1.9 mio in 2000
und die BHF bank zu einem gewinn von 2,6 mio in 2000 ????
laut eigenen schätzungen soll der gewinn bei arbo bei bei 5.5 mio in 2000 ...
ich kenne mich mit diesen analysen nicht so aus, deshalb wäre es sehr nett, wenn man mich aufklärt.
auch die übrigen kennziffern sind sehr verschieden, oder irre ich ?
danke
lessi
könnt ihr mir mal das erklären ??
auf ariva sind 2 researches über Arbo ... folgendes:
Quelle: BHF-Bank / (05/2000)
Wert 1997 1998 1999 2000e 2001e 2002e
Gewinn je Aktie in € - - 0.07 0.85 1.31 3.74
Umsatz je Aktie in € - - 19.56 48.40 86.04 133.79
Gewinn in Mio € - - 0.2 2.6 4.1 11.6
Umsatz in Mio € - - 60.6 150.0 266.7 414.7
KGV - - 506.9 41.7 27.1 9.5
KUV (U für Umsatz) - - 1.8 0.7 0.4 0.3
Gewinnwachstum - - - 1114% 54% 185%
Umsatzwachstum - - - 147% 78% 55%
Umsatzrendite - - 0.4% 1.8% 1.5% 2.8%
Commerzbank / (05/2000)
Wert 1997 1998 1999 2000e 2001e 2002e
Gewinn je Aktie in € - - 0.07 -0.60 0.74 -
Umsatz je Aktie in € - - 19.56 45.27 75.33 108.84
Gewinn in Mio € - - 0.2 -1.9 2.3 -
Umsatz in Mio € - - 60.6 140.4 233.5 337.4
KGV - - 506.9 - 48.0 -
KUV (U für Umsatz) - - 1.8 0.8 0.5 0.3
Gewinnwachstum - - - - - -
Umsatzwachstum - - - 131% 66% 44%
Umsatzrendite - - 0.4% -1.3% 1.0% -
bitte geht zu ariva.de - arbo - research ... dort seht ihr es besser..
wieso kommt die commerzbank zu einem Verlust von 1.9 mio in 2000
und die BHF bank zu einem gewinn von 2,6 mio in 2000 ????
laut eigenen schätzungen soll der gewinn bei arbo bei bei 5.5 mio in 2000 ...
ich kenne mich mit diesen analysen nicht so aus, deshalb wäre es sehr nett, wenn man mich aufklärt.
auch die übrigen kennziffern sind sehr verschieden, oder irre ich ?
danke
lessi
Das mit den Gewinnen in 2000 liegt an den Börsenkosten von ca.
4 Mio DM, die die Commerzbank nicht berücksichtigt hat bei dem Ergebnis pro Aktie, das aber herausgerechnet gehört.
Ich sage nur, schaut auf das erwartete KGV in 2002, das gibts doch nicht, oder ??
4 Mio DM, die die Commerzbank nicht berücksichtigt hat bei dem Ergebnis pro Aktie, das aber herausgerechnet gehört.
Ich sage nur, schaut auf das erwartete KGV in 2002, das gibts doch nicht, oder ??
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
222 | ||
196 | ||
161 | ||
38 | ||
36 | ||
33 | ||
33 | ||
31 | ||
29 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
26 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
18 |