Interessanter Wert für Bahntechnik aus China Leit- / Sicherungstechnik LST - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.10.20 18:45:24 von
neuester Beitrag 11.10.21 20:04:36 von
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ISIN: CNE1000021L3 · WKN: A14XHK · Symbol: RS3
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Der Bahntechnikwert für Leit- und Sicherungstechnik wird bald wieder auf das alte Niveau steigen - Die Technik, die von CRSC geliefert werden kann hält mit Siemens und Thales locker mit. Die Firma hatte auch schon einen großen Stand auf der Innotrans in Berlin und kommt im April bestimmt auch wieder. Kontakte zur Deutschen Bahn gab es auch schon.
Aufträge holen die weltweit zuletzt für immerhin eine 1/4 Mrd. Euro von Juli bis August.
https://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail…
Aufträge holen die weltweit zuletzt für immerhin eine 1/4 Mrd. Euro von Juli bis August.
https://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail…
Ich sehe bei dieser Aktie nur einen fortgesetzten Trend nach Süden, nichts schreit nach Trendumkehr. Aber ich bin auch voreingenommen, mag keine Chinesenaktien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.277.857 von ArG4Europe am 04.10.20 18:45:24Ich halte diese Aktie für sehr attraktiv, da sich mittlerweile ein Boden gebildet hat ist sie als Langfristinvestment mit 8% Dividendenrendite m.E. sehr attraktiv.
Man hat kürzlich auch ein Projekt an der Ungarisch-Serbischen Grenze gewonnen:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0917/…
Zuge der ganzen Klimadiskussionen ist es m.E. wesentlich effizienter, für weite Strecken auf den Ausbau von elektrischen Zugverkehr zu setzen, statt zig-Tonnen Baterien im Individualverkehr von A nach B zu transportieren, um einigermaßen akzeptabel Reichweiten in Elektroautos zu bekommen.
Was auch positiv ist:
2019 wurden 1,8 Mrd A-Aktien zu 5,85RMB=7,07 HKD platziert, d.h. ca. 2,5 Mal mehr als die H-Aktie kostet.
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2019/0709/…
Daher hat man eine gute Bilanz und ich denke, die Dividende wird langfristig stabil sein oder sogar wachsen.
Die H-Aktie notiert wie andere Aktien auch stark unterhalb der A-Aktie, denke das ist ein langfristig gutes Value-Investment. Die Besonderheiten des Discounts sind auch in diesem Artikel gut beschrieben, der die Aktie auch erwähnt, und auf die Vorteile der günstigen Kapitalbeschaffung habe ich im Suntine-Thread bei WO mehrmals hingewiesen:
https://www.livewiremarkets.com/wires/buying-chinese-shares-…
Man hat kürzlich auch ein Projekt an der Ungarisch-Serbischen Grenze gewonnen:
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2021/0917/…
Zuge der ganzen Klimadiskussionen ist es m.E. wesentlich effizienter, für weite Strecken auf den Ausbau von elektrischen Zugverkehr zu setzen, statt zig-Tonnen Baterien im Individualverkehr von A nach B zu transportieren, um einigermaßen akzeptabel Reichweiten in Elektroautos zu bekommen.
Was auch positiv ist:
2019 wurden 1,8 Mrd A-Aktien zu 5,85RMB=7,07 HKD platziert, d.h. ca. 2,5 Mal mehr als die H-Aktie kostet.
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2019/0709/…
Daher hat man eine gute Bilanz und ich denke, die Dividende wird langfristig stabil sein oder sogar wachsen.
Die H-Aktie notiert wie andere Aktien auch stark unterhalb der A-Aktie, denke das ist ein langfristig gutes Value-Investment. Die Besonderheiten des Discounts sind auch in diesem Artikel gut beschrieben, der die Aktie auch erwähnt, und auf die Vorteile der günstigen Kapitalbeschaffung habe ich im Suntine-Thread bei WO mehrmals hingewiesen:
https://www.livewiremarkets.com/wires/buying-chinese-shares-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.560.259 von Alfred_Marshall am 11.10.21 11:22:49Stimmt, die Dividendenrendite ist tatsächlich überproportional gut - Ich bin mit meinem Investment zwar noch im Minus aber die üppigen Dividendenüberweisungen aus Hongkong sind nicht schlecht. CRSC ist technisch für Leit-/Sicherungstechnik auf Weltniveau. Einzig die europäischen Zulassungsprozesse schützen aktuell noch Siemens/Alsthom/Thales hier vor Ort ... Das wird sich aber ändern - Das einzige Exportrisiko ist die Politik, wie bei Huawei gesehen - aber auch das wird auf Dauer nicht durchzuhalten sein. Dafür ist die Technik und der Preis auf Dauer einfach zu gut.
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