Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld? (Seite 2) | Diskussion im Forum

eröffnet am 09.10.20 15:01:32 von
neuester Beitrag 13.10.20 12:09:19 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
11.10.20 21:44:00
Komischerweise gab es vor einigen Monaten zum "E-Euro" bei google sogar einen Treffer mit einem Kurs. Da stand er E-Euro bei über 2 €, ich meine es wären 2,80 € gewesen. Jetzt gibt es da keinen Treffer mehr. Was uns da blüht ist dann wohl wieder eine weitere Geldentwertung...
EUR/USD | 1,183 $
Avatar
13.10.20 12:09:19
Mal eine Frage. Die Euro Bonds sollten ja dafür sorgen, dass Deutschlands Kreditwürdigkeit leicht sinkt, da man für andere mit"haftet".
https://capstigma.de/2020/10/corona-entwicklung-was-kommt-da…
Das in Kombination mit der angeschlagenen Autoindustrie müsste den Euro doch unter Druck setzen oder sehe ich das falsch?
EUR/USD | 1,179 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld?