checkAd

    Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.10.20 15:01:32 von
    neuester Beitrag 13.10.20 12:09:19 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.332.089
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0695
     
    USD
    -0,09 %
    -0,0009 USD
    Letzter Kurs 16:15:08 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 15:01:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld? " vom Autor wallstreet:online Zentralredaktion

      Die Europäische Zentralbank (EZB) lässt die Einführung eines digitalen Euros prüfen. Der geplante E-Euro wäre letztlich eine Form des digitalen Zentralbankgeldes und soll Bargeld lediglich ergänzen und nicht abschaffen. Christine Lagarde, …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld?
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 15:01:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niiiiiemand hat die Absicht das Bargeld abzuschaffen......
      EUR/USD | 1,181 $
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 16:44:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wieder die typische Salami-Taktik, wie von Hr. Juncker mal so schön beschrieben...
      Das Bargeld ist die letzte wirkliche Freiheit in diesem System. Wer keins mehr hat ist sein Sklave!
      EUR/USD | 1,182 $
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 18:53:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @auchLohn
      genau das mit der Mauer viel mir bei dem Artikel auch sofort ein ;)
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 18:53:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ähh "fiel" natürlich ;)
      EUR/USD | 1,182 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.20 21:19:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Film "Goldschmied Fabian" auf YT erklärt das ganze sehr gut.
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 00:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      „Der Euro gehört den Europäern und wir sind sein Hüter!"

      Kommentar:

      Steckt Euch euren digitalen Euro und den ganzen restlichen Müll sonst wohin.

      Verbrecherbank auf dem Weg zur größte Badbank, welche die Welt je gesehen hat mit einer rechtskräftig verurteilten Straftäterin an der Spitze, die das tut, was der Tiefenstaat ihr sagt, da sie sonst für den Rest ihres Lebens hinter Gittern wandert.

      Zentralbanken gehören abgeschafft, weil es kriminielle Organisationen sind, die Millionen Europäer ausrauben und dies auch noch Stabilitätspolitik nennen.

      Schrottbank par excellence.
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 12:02:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die anderen digitalen Währungen wie bitcoin sind auch schon Hackerangriffen zum Opfer gefallen und wie sicher ist dann unser digitaler Euro?
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 12:20:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Geldsystem auf blockchain Basis ist sicher, gilt als nicht knackbar
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 20:00:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danach werden Supermärkte abgeschafft, Nahrung kann man dann nur noch im Internet

      bestellen und werden von Drohnen geliefert, vorrausgesetzt wann war brav und systemtreu,

      ansonsten hat man halt Hunger.......
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 21:44:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Komischerweise gab es vor einigen Monaten zum "E-Euro" bei google sogar einen Treffer mit einem Kurs. Da stand er E-Euro bei über 2 €, ich meine es wären 2,80 € gewesen. Jetzt gibt es da keinen Treffer mehr. Was uns da blüht ist dann wohl wieder eine weitere Geldentwertung...
      EUR/USD | 1,183 $
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 12:09:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal eine Frage. Die Euro Bonds sollten ja dafür sorgen, dass Deutschlands Kreditwürdigkeit leicht sinkt, da man für andere mit"haftet".
      https://capstigma.de/2020/10/corona-entwicklung-was-kommt-da…
      Das in Kombination mit der angeschlagenen Autoindustrie müsste den Euro doch unter Druck setzen oder sehe ich das falsch?
      EUR/USD | 1,179 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,74
      -1,32
      -0,38
      -0,13
      -0,14
      -0,11
      -0,19
      -0,70
      +12,24
      +0,02
      Digitaler Euro : EZB prüft Einführung eines digitalen Euros – Gefahr für unser Bargeld?